Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland

16.07.2001 19:55
avatar  simoncita ( Gast )
#1 Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland
avatar
simoncita ( Gast )
Weiss jemand von Euch ob es für die Türkei und Griechenland eine Visumspflicht für Kubaner gibt. Ich denke für Griechenland ist kein Visum erforderlich - aber wie schaut es mit der Türkei aus???

Merci und Gruß
simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2001 20:20
avatar  Dackelschänder ( Gast )
#2 Re: Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland
avatar
Dackelschänder ( Gast )
Griechenland ist doch doch EU-Land. Da braucht der Kubaner mit Sicherheit ein Visum. Und die Türken suchen sich ihre Leute garantiert auch aus und verlangen ein solches Visum.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2001 20:36
avatar  Alex ( Gast )
#3 Re: Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland
avatar
Alex ( Gast )
nochmal:

Portugal, Spanien, Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und Island
sind die Schengen-Laender wo der/die Kubaner(in) mit gueltigen Schengen-Visum (was er/sie normalerweise hat wenn hier bereits eingereist) frei herumschwirre kann.

Tuerkei brauch sicher ein Visum nehme ich an. im Zweifelsfall wuerde ich die jeweile Landesvertretung/Botschaft des Landes in Deutschland mal anfunken!

Alex


de groetjes,Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2001 20:37
avatar  Rey ( Gast )
#4 Re: Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland
avatar
Rey ( Gast )
Hola Simoncita,

da Griechenland ein Schengenstaat ist, kann man mit einem Besuchsvisum mit Gültigkeit für Schengner-Staaten oder mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in der BRD oder eines anderen Landes, das Mitglied des Schengener-Akommen ist, einreisen.
Für die Türkei braucht ein Kubaner auf jeden Fall ein Visum.
Die wird meist nur augestellt, wenn er eine unbefristete A-erlaubnis vorweisen kann.
Ruf doch mal in einm türkischen Konsulat, das in jeder deutschen Großstadt vorhanden sein müßte, an.
Die werden Dir schon Auskunft geben. Auch erteilt, glaube ich, nicht jede türkische Vertretung Visas, sondern nur die Botschaft und noch ein paar Konsulate in Großstädten.
ADE REY

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2001 21:07
avatar  simoncita ( Gast )
#5 Re: Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland
avatar
simoncita ( Gast )
Bei Griechenland war ich mir nicht mehr so sicher. Hab eh keine große Lust zu den Türken zu reisen. Merci für die Auskunft.

Simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2001 21:28
avatar  Pablo G. ( Gast )
#6 Re: Visumspflicht für Kubaner für die Türkei und Griechenland
avatar
Pablo G. ( Gast )
Simonsita fliegst du mit Cubanischen Pass in die Türkey ?
Wenn mit deutsche pass fliegst, es wird von leuten die
einem Cubabesuch vermerk im deutschen pass haben, die
Einreise nicht verweigert, bloss keine Angst.

Rey hat recht was die Türkey betrifft, über die Griechen
kenne ich mich nicht aus.
In die Türkey war ich längere zeit, es gefiel mir so nicht
schlecht, mir ging nur die Religion auf dem Sack, aber
eigentlich die Türken die in der Türkey leben sind anders
als viele die hier wier Fred Feuerstein leben.
Schön Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!