Anstehende Kubareise und Vorstellung

  • Seite 2 von 2
16.01.2021 00:59 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 00:59)
avatar  Dirk
#26 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
super Mitglied

@Rische110: Mit welcher Airline fliegst Du ? Wie läuft das mit dem Gepäck, wird das durchgecheckt von Frankfurt bis Holguin ? Ich komme gerade zurück aus Holguin, die Lage vor Ort ist echt übel. Ich hoffe, dass Du trotzdem einen schönen Urlaub hast.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 08:35
#27 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Das ist mehr als Ärgerlich. Obwohl laut Medien doch Holguin noch in der „neuen Normalität“ ist und in keine Phase zurückgestuft wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 08:37
#28 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Moin Moin. Ich fliege von Frankfurt bis Toronto und bon dort mit air transat bis Holguin. Ich denke mein Gepäck wird gecheckt wie jedes andere auch.
2x23 kg plus 8kg Handgepäck und eine Tasche die unter den Vordersitz passt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 08:42 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 08:44)
#29 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Rische110 im Beitrag #28
2x23 kg plus 8kg Handgepäck


Dann hast du wohl deine Lebensmittel dabei? Nimm viele "instant" Sachen ist nicht so schwer und Wasser gibt es dort noch, auch für Touristen.

Ironielampe ist an, OK!

Nicht, dass ich wieder in die Verbannung geschickt werde, wie sonst immer!

Maier


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 09:48
#30 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ich werde wohl eher ins Hotel gehen. Da kann ich die Quarantäne hoffentlich am Strand verbringen. Da es ursprünglich ein reiner Versorgungsflug für die Familie meiner Frau ist, würde wenigstens gern halbwegs Urlaubsfeeling aufkommen lassen.
Ich hatte auf die ein oder andere offene Bar oder Disco gehofft, die Hoffnung wurde nun aber ja leider zerschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 14:50
avatar  el-che
#31 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rische110 im Beitrag #28
Moin Moin. Ich fliege von Frankfurt bis Toronto und bon dort mit air transat bis Holguin. Ich denke mein Gepäck wird gecheckt wie jedes andere auch.
2x23 kg plus 8kg Handgepäck und eine Tasche die unter den Vordersitz passt



Wir hoffen, Sie haben Glück und können nach Kuba fliegen
El Gobierno canadiense critica la publicidad a favor de los viajes a Cuba en tiempos de covid bei 14ymedio.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 16:32
avatar  santana
#32 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

rische kdl hat dir ja beschrieben,was derzeit in cuba abläuft,also bist du gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 16:34
#33 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ja, nützt aber leider nichts. Hab mich auf Urlaub nicht wirklich eingestellt. Ärgerlich und wird nen teurer Versorgungsflug.....aber was man nicht alles tut für die Familie


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 16:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 16:50)
#34 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Rische110 im Beitrag #33
teurer Versorgungsflug


Womit macht man den dort z.Z. Geld? Kann mir nur eines vorstellen, Autoteile.

Oder Versorgung mit Medikamenten, ist natürlich auch möglich.

Maier


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 17:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 17:19)
#35 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Autoersatzteile:

, das kannst du aber knicken, ist dir auch bekannt .

(Dieselmotor Toyota im Fahrradkarton; ähnliche Frage gab es schon hier )
Im Rucksack habe ich schon oft Zündkerzen, Zündspulen und Luftmengenmesser u. ä. Kleinteile mitgenommen.Mit meinen einfachen sozialen Erklärungen kam ich bis (2018) jetzt immer gut an . Natürlich waren es Geschenke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 12:21 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 12:22)
avatar  Jorge2
#36 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

...na wenigstens ist im Hotel die Bar geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 05:58
avatar  santana
#37 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

rische ,waskostet dich der flug nach holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 06:27
#38 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

@santana: frag lieber nicht. Ich zahle über Toronto mit gut 50kg gepäck insgesamt knapp über 1200€. Wenn ich drüber nachdenke, dass ich ab Amsterdam sonst non stop teilweise unter 400€ zahle, tut das schon weh.
Leider geht nach Holguin sonst aktuell ja gar nichts und da die Provinzen geschlossen sind, tue ich mir kein Mietwagen ab varadero an


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 06:30
avatar  santana
#39 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke,mit dem preishab ich gerechnet,also wünsch dir einen schönen urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 12:31
avatar  Lutz
#40 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Pascal,
willkommen im Forum.
Die Reise über Toronto ist eine intressanten Option. Montreal wäre evt. auch möglich? Der Flug über Varadero ist wohl keine optimale Alternative, seit der Viazul nicht mehr fährt.
Es wäre nett wenn du von dem Ablauf der Reise zwischenzeitlich berichten kannst, es ist ja nicht mehr lange bis zum 26.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 12:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 12:38)
#41 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Na klar, halte euch auf dem laufenden. Schwierig war bisher nur der Terminalwechsel in Toronto. Da ich hierfür den Transitbereich verlassen müsste. Aber auf Anfrage per Mail wurde mir versichert, dass ein Flughafen Mitarbeiter mich zum Terminal begleitet, damit ich nicht stiften gehe 😂


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 12:54 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 12:55)
#42 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sich das bei Air Canada geändert? Wir sind Oktober '19 MUC - YYZ - HAV geflogen; kein Transit-Bereich verlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 13:31
#43 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ich komme ja aus Frankfurt. Lande an Terminal 1 und Abflug Richtung Holguin ist am Terminal 3


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 16:15
avatar  Lutz
#44 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Pascal,
gibt es eine gute Verbindung von Frankfurt oder musst du am Terminal in Toronto übernachten?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 16:28
#45 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Moin Lutz. Ich werd eine Nacht in Toronto verbringen. Morgens um 7:05 Uhr gehts dann weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 16:56
avatar  Trieli
#46 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie inzwischen bekannt ist, schließen die Hotels im Großraum
Holguin wieder zum 01.02.21 bis voraussichtlich 31.03.21.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 22:28
#47 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

moin - heißt das dass es im großraum holguin keine unterkünfte mehr gibt die geöffnet sind? - möchte im zeitraum 05. - 14.02. in sagua de tanamo sein -
gibt es zurzeit einschränkungen für reisende in cuba? ... ich möchte von matanzaz nach guantanamo mit dem zug fahren


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 09:27
avatar  Lutz
#48 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

die Bus- und Zugverbindungen zwischen den Provinzen sind momentan eingestellt. Deswegen fliegt Pascal direkt nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!