Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera

01.04.2012 15:44
avatar  ( gelöscht )
#1 Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
( gelöscht )

Liebe Forum KollegInnen,

bin aus Wien, meine Freundin aus Graz in Österreich. Im Juli 2012 reisen wir nach Venezuela und von Caracas dann nach Havanna. Wir wollen 4 bis 5 Tage Havanna und Umland kennenlernen. Vera träumt schon sehr lange von einer Kubareise und diesen Sommer ist es soweit.
Hablo espanol un poco y me gusta bailar, la musica cubana y la gente. Vamos a conocer Cuba, su naturaleza i la gente.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:01
#2 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Willkommen im Forum!
Beim nächstenmal spart ihr euch wahrscheinlich Venezuela
um mehr Zeit für Cuba zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 18:33
avatar  MarionS
#3 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenidos. Saludos de Marion


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 22:54)
#4 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Beim nächstenmal spart ihr euch wahrscheinlich Venezuela, um mehr Zeit für Cuba zu haben.

Wenn es lediglich um Leute geht, kann das durchaus möglich sein - geht es um Natur und Essen aber keinesfalls

PS: herzlich willkommen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 15:05)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
( gelöscht )

Lieber cardenas,

bin schon seit 4 Jahren mindestens 1 Mal in Venezuela gewesen und es zieht mich immer noch dorthin. Kuba wird mich sicher auch sehr begeistern. Werde Dir Ende Juli berichten, wie es Vera und mir gefallen hat. Alles Liebe

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:11
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
( gelöscht )

Bienvenido Marion,

Que tal? Vera aprende mucho en espanol en la ultima semana. Me gusta ajudar. Ya apprendio espanol en Mexico y Tenerife. Pero tengo que apprender demasiado en las proximas semanas. La gente en Cuba i Venezuela les gustaban cuando Vera i yo vamos a hablar un poco en espanol con ellos.
Hasta la proxima vez

Saludos

Vera i Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thomas39
Bienvenido Marion,

Que tal? Vera aprende mucho en espanol en la ultima semana. Me gusta ajudar. Ya apprendio espanol en Mexico y Tenerife. Pero tengo que apprender demasiado en las proximas semanas. La gente en Cuba i Venezuela les gustaban cuando Vera i yo vamos a hablar un poco en espanol con ellos.
Hasta la proxima vez

Saludos

Vera i Thomas



Vera y Thomas..mit Ypsilon


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:56
avatar  MarionS
#8 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, Thomas, kannst gerne mit mir deutsch sprechen, äh, schreiben.

Ja, das kenne ich, wenn du mit Leuten in ihrer Sprache sprichst, hast du gleich ganz anderen Kontakt. Sie sind total begeistert.
Kenne das zwar nicht aus dem Ausland, aber wenn du hier mit Ausländern in ihrer Muttersprache redest, ist das ja dasselbe.

Schönen Abend noch und Gruss an Vera

Hast du irgendwelche Kontakte in Venezuela? Ich suche eigentlich eine Familie, habe auch schon mit der Botschaft gemailt, aber das ist irgendwie im Sande verlaufen (er war am Theater und seine Frau wollte an der FU in Berlin Trickfilm studieren - allerdings so um 1977 rum).

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 23:13
#9 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann nehmt euch bloß nicht zu viel vor. Fünf Tage sind schnell um und ihr habt nur ein bißchen was von Havanna gesehen aber dabei noch nicht mal "an der Oberfläche gekratzt". Für Natur wäre vielleicht gerade noch ein Tagesausflug nach Viñales drin. Macht das beste draus. Wesentlich sinnvoller wären jedoch mindestens 14 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
( gelöscht )

Liebe Marion,

danke für deine netten Zeilen. Ja ich kenne auf der Isla Margarita einige Österreicher und Deutsche und Schweizer und claro auch VenezolerInnen Familien. Werde mich im Juli umhören, ob einer von ihnen möchte, dass ich dir seine/ihre Daten geben darf. Dann ist es kein Problem. Auch ganz liebe Grüße von Vera! Danke und Pfiart di von Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:32
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kurze Vorstellung von Thomas39 & Partnerin Vera
avatar
( gelöscht )

Lieber Rey/Reina, danke für Deine Tipps. ja ich weiss eh, am liebsten hätte ich gerne ein Jahr Zeit, um alles in Venezuela und Kuba zu sehen und auch zu erleben, aber der Job macht da einen Strich durch meine Rechnung. Hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!