Moin zusammen

02.10.2020 09:38
avatar  Dugges
#1 Moin zusammen
avatar
neues Mitglied

Moin, ich bin der Neue und schreibe jetzt ab und zu...
Das heißt, eigentlich bin ich gar nicht sooo neu. Ich war schon mal Forumsmitglied - vor knapp 20 Jahren! Damals habe ich hier etliche Infos zum Thema "Wie heirate ich eine Kubanerin?" bekommen. Damals waren allerdings auch ein paar Kandidaten im Forum unterwegs, die es votrefflich verstanden haben, einem auf die Nerven zu gehen. Deshalb bin ich dann raus aus dem Forum.
Inzwischen sind meine Frau und ich seit knapp 20 Jahren glücklich verheiratet. Kommendes Jahr werde ich in Rente gehen und dann mein Rentengeld in Kuba (Oriente) verjuxen. Dafür brauche ich noch ein paar Infos (nicht fürs Verjuxen von Geld, das kann ich schon ganz gut, Infos brauche ich eher für die ganzen Formalitäten, die man für eine residencia permanente braucht) - aber dazu später und an anderer Stelle mehr...Erstmal schönen Gruß aus Berlin und allen ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 10:02
#2 RE: Moin zusammen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo Dugges, bienvenido,da haben wir einen gemeinsamen Wunsch und ich kann auch von den Infos profitieren!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 10:11 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 10:18)
#3 RE: Moin zusammen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Dugges im Beitrag #1
seit knapp 20 Jahren glücklich verheiratet.


Sagen wir mal so, sie ist glücklich und du bist verheiratet!

hey Leute, nicht gleich wieder falsch verstehen, war`n Scherz! OK

@Dugges - Wellcome back! - obwohl ich diese Lust einiger auf

Zitat

residencia permanente


nicht so nachvollziehen kann.
Wobei ich zugeben muss, dass der Blick aus einer stabilen deutsch-cubanischer Ehe, die 20 Bestand hat, ein Anderer sein kann.

Grüße Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 10:28
avatar  dania1a
#4 RE: Moin zusammen
avatar
spitzen Mitglied

Schöne Grüße von Bielefeld nach Berlin. Da wir auch schon die 20 Jahre hinter uns haben
geht es mir genau so. Wir werden in 5 Jahren nach Kuba ziehen.
Gruß aus Bielefeld.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 10:34
avatar  nosanto
#5 RE: Moin zusammen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Dugges, willkommen (wieder) im Forum ; fast 20 Jahre (immer mit der gleichen (OK, kleiner Scherz) Kubanerin) verheiratet, und mein ; beste Grüße von der Hauptstadt Österreichs in die Hauptstadt Deutschlands, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 10:38
#6 RE: Moin zusammen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie Du merkst, hat sich im Forum nichts verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 11:03 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 11:05)
avatar  el-che
#7 RE: Moin zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

....in Kuba (Oriente).-Oriente ist gross, wo genau / ungefähr...CdAvila, Camagüey, Las Tunas, Holguin, Bayamo, Santiago, Guantánamo

porque si la Habana es Cuba, qué es lo demás


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 11:28
avatar  Karo
#8 RE: Moin zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jooo hola, Oriente ist gut, in meinem Fall Baracoa bzw. Manglito, z.Zt. ein Unterbruch von ca. 2 J wieder in der Schweiz,
dann wieder an Ort.
Residencia habe ich seit 2012, bei Fragen melden, gibt aber auch einige Threads dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 11:40
avatar  Dugges
#9 RE: Moin zusammen
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Um die Frage von el-che zu beantworten: Wir wohnen abwechselnd in Santiago, in Playa Siboney und in La Caridad. Je nachdem, wir wir Lust haben...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 11:43
avatar  Dugges
#10 RE: Moin zusammen
avatar
neues Mitglied

@Karo: Danke für das Angebot - ich komme gern drauf zurück. Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, aber die Voraussetzungen scheinen sich doch ziemlich rasch zu ändern, zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich mich im Netz so umschaue. Daher wäre es mir wichtig, AKTUELLE Infos zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 12:14
avatar  Karo
#11 RE: Moin zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dugges im Beitrag #9
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Um die Frage von el-che zu beantworten: Wir wohnen abwechselnd in Santiago, in Playa Siboney und in La Caridad. Je nachdem, wir wir Lust haben...


Confortabel.....und schliesse daraus dass nicht erst 5 Jahre bauen musst, Nettogewinn !


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 12:41
#12 RE: Moin zusammen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Welches Barrio in Santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 12:47
avatar  Dugges
#13 RE: Moin zusammen
avatar
neues Mitglied

Ganz schön neugierig, Jose Ramon... Wir wohnen in Marimon, nicht weit von Fidel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 13:10
#14 RE: Moin zusammen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe ja nicht nach der Calle gefragt. Platte oder Häuschen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!