Residencia

  • Seite 2 von 2
04.09.2020 23:57
#26 RE: Residencia
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dania1a im Beitrag #15
Sabana
Ist Sabanilla dort in der Nähe?

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
nicht weit von Dir in B.S.
B.S. = Bielefeld Sennestadt? Bad Salzuflen?

Zitat von cardenas im Beitrag #22
nur das jetzt alle 2 Jahre ein Besuch in Cuba nötig ist
Mit PRE ist das nach wie vor nicht nötig, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 00:06
avatar  dirk_71
#27 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #26

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
nicht weit von Dir in B.S.
B.S. = Bielefeld Sennestadt? Bad Salzuflen?



Aus dem Freistaat.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 00:09
avatar  dania1a
#28 RE: Residencia
avatar
spitzen Mitglied

Sabanilla ist ja mehr unterhalb von Baracoa.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 00:12
avatar  dania1a
#29 RE: Residencia
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Dirk. Falls du Interesse hast können wir uns ja mal treffen.
Möchstest du auch nach München zum Vorum Treffen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 09:14
avatar  dirk_71
#30 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

München nein, schaffen wir nicht..
Waren erst im Juli in München und hatten ein Minitreffen dort.

In meiner Heimat sind wir nicht mehr so oft im Jahr. Aber vielleicht ergibt es sich ja mal.
Waren erst vor 2 Wochen dort, auch in BI und HF bei Seidensticker, Ahlers und Braxx

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 12:16 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 12:17)
avatar  Karo
#31 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #28
Sabanilla ist ja mehr unterhalb von Baracoa.



KOMPASS gefällig .:

Sabana ist von Yumuri aus steil rauf auf der Hochebene, von Baracoa aus ÖSTLICH

Sabanilla ist von Baracoa aus in Richtung FarolaPass ...Guantanamo, ca 8km ab Cabacu / Ausgang von Baracoa, also SÜDLICH


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 12:29
avatar  Pauli
#32 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #31
Zitat von dania1a im Beitrag #28
Sabanilla ist ja mehr unterhalb von Baracoa.



KOMPASS gefällig .:

Sabana ist von Yumuri aus steil rauf auf der Hochebene, von Baracoa aus ÖSTLICH

Sabanilla ist von Baracoa aus in Richtung FarolaPass ...Guantanamo, ca 8km ab Cabacu / Ausgang von Baracoa, also SÜDLICH



schlecht gelaunt ?? schlecht geschlafen ??


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 12:42 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 12:42)
avatar  Jorge2
#33 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 13:12
avatar  Karo
#34 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #32


KOMPASS gefällig .:


schlecht gelaunt ?? schlecht geschlafen ??


Sorry, überhaupt nicht, etwas "schnoderiger" Spruch, hatte früher viel auf Publikums- Messen in D zu tun, da hörte man in etwa sowas.
Aber auch die Besucher viel kürzer und konkreter im Dialog.

Im Gegensatz dazu:

In der CH würden aber die meisten Leute schon zwei Schritte zurückweichen bei so einer Ansage, und Dialoge sind mühsamer.

Sorry, auch schon wieder am Thema vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 13:14
avatar  Karo
#35 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #33
...schauste hier - Sabana:

https://satellites.pro/Sabana_map.Guanta...1,-74.260900,16


Da könnte man seine Baustelle genau festlegen, ist von der Nähe Kreuzung gegen oben im Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 21:01
avatar  dania1a
#36 RE: Residencia
avatar
spitzen Mitglied

Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest Karo. In Sabana war ich schon
öffters da meine Familie von dort herkommt. Das ich über die Brücke von Yumury
fahren muss ist mir auch bekannt. Gelaufen bin ich schon mindestens 20 mal von
Yumury nach Sabana. Angetrunken ca 50 Minuten. Mit dem Auto ca 12 Minuten.
Das ich vergessen habe die Richtungen anzugeben tut mir leid. Brauche ich selber
nicht. Wenn ich unten in Boca de Yumuri gesessen habe und nach Hause wollte bin ich
immer hoch gelaufen. Das habe ich noch behalten. Und irgentwann ging es dann geradeaus.
ca 15 Minuten später wusste meine Frau schon das ich komme. Eine Cardena de Informacion
de vecinos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 22:00
avatar  Karo
#37 RE: Residencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Denke du berichtest von vor dem Hurrican 2016, die neue Strasse rauf ist ein Meisterwerk, die alte Strasse war gefährlich für Autos und Camiones, da nur 50 Minuten bei SlalumWanderung ist echt stark.

Die Erklärungen waren für alle die "irgendwas von der Gegend" meinen zu wissen.

Ausserdem, z.B. Sabanilla gibt es in Cuba mehrfach, wie viele ander Ortsnamen auch, selbst bei BARACOA müsste man Gtmo anhängen um genau zu sein, gibts ja auch bei Havanna anderes Baracoa. (Playa)

Das Haus in Mata ist immer noch zu kaufen, nach dem ObamaHype war mal die Rede dass Japaner da eine Hotelanlage bauen würden. Tolle Lage, aber der Baugrund.....würde aufwändig da zu bauen.
Dieses Sumpfproblem wirst in Sabana nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!