Erfahrungen mit der RESIDENCIA TEMPORAL

01.12.2015 10:53
avatar  un kilo
#1 Erfahrungen mit der RESIDENCIA TEMPORAL
avatar
super Mitglied

Hallo,

möchte mal länger in Kuba bleiben und nicht immer das Problem mit der Verlängerung haben. Die Residencia Permanente ist ja nicht einfach zu bekommen.Habe jetzt gehört,man könnte sich da über die Uni oder andere Schulen für Kurse oder ähnliches eintragen kostenpflichtig ca. 1000 Peso Cubano für ein Jahr!Dann bekommt man die Residencia Temporal auch mit ständiger Verlängerung für das nächste Jahr , bei entsprechenden neuen Kursen! wer hat da Erfahrungen , speziell für Havana. Wo und wie ist das möglich?? Danke für Eure Tips eventuell !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 12:06
#2 RE: Erfahrungen mit der RESIDENCIA TEMPORAL
avatar
Rey/Reina del Foro

temporal gibt es nur wenn Dich eine auslaendische Firma oder NGO einstellt bzw. eine kubanische Firma als Spezialisten benoetigt! Uni geht natuerlich auch!
Was ist denn schwer die permanente zu bekommen? Deutlich einfacher als frueher jedenfalls!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 09:59
avatar  Tina
#3 RE: Erfahrungen mit der RESIDENCIA TEMPORAL
avatar
Forenliebhaber/in

das mit dem Einschreiben an der Uni stimmt, an verschiedenen Unis gibt es auch verschiedene Jahresgebühren.

Ein Freundin von mir lebt seit 5,5 Jahren mit der Residencia Temporal in Havanna. Sie hat offiziell 1 x die Woche Unterricht und nimmt daran auch teil.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!