Residencia Permanente & Auto nach Kuba

20.09.2014 14:05
avatar  tom2134
#1 Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Einiges verändert sich auf Kuba; mir wurde von einem Kubaner der in Deutschland lebt erzählt, das es nun möglich ist für Leute die die Residencia Permanente haben ein Auto nach Kuba zu importieren und dort zuzulassen.

Zwei Fragen: Stimmt das und was kostest - hat das jemand schon gemacht?

2. Wie sind die derzeitigen Bestimmungen um eine Residencia Permanente zu erhalten? Ich bin mit einer Kubanerin verheiratet lebe aber in D. und sie auf Cuba. Wir haben ein gemeinsames Kind, alles legal mit kubanischen Papieren.

Danke TOM


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 14:53
avatar  sarchi
#2 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

stimmte bis Juli 2012.. danach nicht mehr möglich.. habs seit September 2012 versucht , auf allen wegen , bis hin zum Ministerium für Transport.
Keine Möglichkeit mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:15
#3 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sarchi im Beitrag #2
stimmte bis Juli 2012.. danach nicht mehr möglich.. habs seit September 2012 versucht , auf allen wegen , bis hin zum Ministerium für Transport.
Keine Möglichkeit mehr..


Die Regierung ist ja auch nicht dumm und lässt sich nicht aus dem Geschäft
drängen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:17
#4 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

In Kuba selbst kann man allerdings jetzt Privatautos zulassen. Umständlich, aber möglich. Vgl. die vielen, vielen weißen Nummernschilder, die mit P beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 15:40)
avatar  jan
#5 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

die vielen, vielen weißen Nummernschilder, die mit P beginnen.

Und was hatten die vorher?

Gelbe Nummernschilder mit P -Particular

Du hast nix verstanden.
Reine Nummernschilder-Umtauschaktion, früher alle Farben,- Heute Weiße.
++++++++
Nur für Unwissende (Richtigkeit nicht überprüft)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Kuba%29

Aber es fahren Unmengen rum.

20.09.2014 16:21
#6 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Du hast nix verstanden.


Solche Kommentare sind so unpassend wie überflüssig !!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 17:00)
avatar  jan
#7 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Kuba selbst kann man allerdings jetzt Privatautos zulassen.

Dies ist allerdings Wahrheitsgemäß-

Oder was meint der Flipper?
.
Vorher nicht?
Nie gesehen?
Willst du noch mehr chapas sehen?
Befanden sich schon in Berlin, Alemania

20.09.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 17:22)
#8 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
In Kuba selbst kann man allerdings jetzt Privatautos zulassen.

Dies ist allerdings Wahrheitsgemäß-

Oder was meint der Flipper?
.
Vorher nicht?
Nie gesehen?
Willst du noch mehr chapas sehen?
Befanden sich schon in Berlin, Alemania


Lies´ noch mal Deinen Beitrag.
Stehst Du unter Drogen?
Oder wie kommt so ein zusammenhangloses Zeug zustande?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 17:48
avatar  jan
#9 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was schrieb nadjalika?
In Kuba selbst kann man allerdings jetzt Privatautos zulassen.

meine Frage an Dich.
Und vorher?
Was wurde denn mit den, nach dem 01. Januar 59, auf den Straßen stehenden Ami-schlitten gemacht?
Da kamen Schlauberger und behaupteten-die gusanos hatten mir das Auto geschenkt, bevor sie nach Florida abhauten.
Oder die Stadtverwaltung, der Staat, hat die herrenlosen KFZ verkauft.
Zugelassen mit chapa Particular.
Oder was denkst Du?

Was hat die DDR mit Immobilien gemacht? Hast du es veschlafen?
Oder was macht die BRD mit herrenlosen KFZ, die auf der Straße rumgammeln?
Gelten als Fundsache §965 ff BGB
§979 gefällt mir am Besten. lol
Noch Fragen Hauser?
.

20.09.2014 20:22
avatar  iris
#10 RE: Residencia Permanente & Auto nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht hat jan nicht die dir genehme Art sich auszudrücken, flipper, aber recht hat er meistens, in diesem Fall bestimmt. Ist halt Berliner, direkt und manchmal ein bisschen frech (hab ich seit ich wieder in Süddeutschland lebe erneut schätzen gelernt.)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!