Fliegerei im Dezember 2020

  • Seite 2 von 7
04.09.2020 13:49
#26 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
Ich halte dir beide Daumen . joerg bekommt das auf die Reihe, und wenn er über über New Zealand fliegen muss .



Wo ein Wille ist, ist ein Busch!

Allerdings bin ich schon vorbereitend bei Plan B,
sollte Kuba geschlossen bleiben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 14:35
avatar  Pauli
#27 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!

Wo ein Wille ist, ist ein Busch!

Allerdings bin ich schon vorbereitend bei Plan B,
sollte Kuba geschlossen bleiben.

joerg



Plan B = Berlin,Balkonien


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 14:45
avatar  viejero
#28 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Plan B Busch


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 14:58
#29 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #28
Plan B Busch


Ich mach da weiter, womit ich in Kuba das erste mal aufgeschlagen bin.
Mit Fahrradreisen. Wahrscheinlich geht nur Europa und Türkei, aber mal sehen, die Bedingungen ändern sich ja ständig.

Die 4 Monate von Ende Oktober bis Anfang März wollen genutzt werden.







joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 08:46
#30 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Die ersten kanadischen Touristen erreichen Kuba.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 20:43 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 10:34)
#31 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

xxxx


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 02:35
#32 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Etwas irritierend, die Massnahmen wegen Corona werden hochgefahren, gleichzeitig wird die Werbetrommel gerührt.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 13:44
avatar  tom2134
#33 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Flug meiner Frau für Anfang Oktober wurde auch wieder gestrichen (Condor).

Wie ich das verstehe kann derzeit niemand aus Europa nach Kuba einreisen. Aber über Canada ist es möglich. Air Canada fliegt im Oktober ab Frankfurt über Toronto.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 13:52
#34 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Air Canada fliegt auch nur zu den Cayos.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 14:34
#35 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #33

Der Flug meiner Frau für Anfang Oktober wurde auch wieder gestrichen (Condor).


Freut sie sich schon auf Weihnachten in Deutschland?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 18:17
avatar  tom2134
#36 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Air Canada fliegt auch nur zu den Cayos.


Es gibt derzeit auch den Flug Toronto - Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 19:02
avatar  Timo
#37 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #35
Zitat von tom2134 im Beitrag #33

Der Flug meiner Frau für Anfang Oktober wurde auch wieder gestrichen (Condor).


Freut sie sich schon auf Weihnachten in Deutschland?


Der dann demnächst annulliert wird, wie alle Flüge nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 19:19
#38 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #36
Es gibt derzeit auch den Flug Toronto - Havanna

Auch Iberia fliegt hin und wieder Madrid-Havanna.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 11:30
avatar  viejero
#39 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine gelesen zu haben, dass die Einreise nach Kuba nur mit einem Direktflug möglich werden wird.
Nur wo gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 12:22
#40 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

"touristik aktuell" (glaube ich ?)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 12:26
#41 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

# 33

Zwischenstopp (2X und 1X; vergiss es!)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 13:48
#42 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

nonstopp = ohne STOPP; Direkt = zig Zwischenlandungen möglich
(Ich denke aber, dass deinge Frage war )


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 13:55 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 13:55)
avatar  viejero
#43 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Und was verstehen die Kubaner nun unter einem "direkt" Flug? Wohl doch dass die Reisenden "direkt" vom Ursprungsflughafen aus ohne Zwischenlandung in anderem Land! und auch nicht mit einer anderen Maschine! ( z.b. Spanien : Risikooo) in Kuba aufschlagen.
Wohl vor dem Corona Geschehen aus zu verstehen.
Klärt uns auf, Wissen fehlt !


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 14:32 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 14:34)
avatar  viejero
#44 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Ok, keine weiteren Erläuterungen - dann Danke mal soweit.
Aber möglich wäre diese Interpretation eines "Direktfluges" schon.
Könnte vor Corona schon so gemeint sein, Sinn würde es machen. Keine Zwischenlandungen in "Risiko"-Ländern seitens Kuba erlaubt....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 13:17
avatar  nosanto
#45 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich habe heute Nacht ein Email von KLM erhalten, dass mein KLM-Flug KL0723 von Amsterdam nach Havanna am 1.12.2020 GESTRICHEN (STORNIERT) wurde ; Begründung: Corona; jetzt muss ich mir Alternativen überlegen; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 13:38 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 13:42)
#46 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Storniert, ich hasse mittlerweile das Wort . Vielleicht hat joerg zwischenzeitlich Alternativen "gebastelt"
(Vielleicht erhälst du dann ein paar Tage unbezahlten Sonderurlaub; erschwerte Anreise - joerg ist unempfindlich gegen Umwege, voll immun )


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 14:31
#47 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
super Mitglied

Zitat von nosanto im Beitrag #45
ich habe heute Nacht ein Email von KLM erhalten, dass mein KLM-Flug KL0723 von Amsterdam nach Havanna am 1.12.2020 GESTRICHEN (STORNIERT) wurde ; Begründung: Corona; jetzt muss ich mir Alternativen überlegen; salu2, nosanto

Auch bei mir hat die KLM heute Nacht eine Dezember-Reise via AMS-HAV-AMS storniert.

Und was mich obendrein sehr, sehr pessimistisch für Reisen bis inkl. Dezember macht: Zu denselben Terminen hätte KLM mich auch auf Direktflüge CDG-HAV-CDG mit Air France umbuchen können, die laut www airfrance com buchbar sind. Da KLM das aber nicht gemacht hat (obwohl die mit Air France ja ein Verbund sind), gehe ich davon aus, dass die schon mehr wissen: Nämlich, dass auch die Air France im Dezember gar nicht nach Havanna fliegen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:07
avatar  Karo
#48 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ja für alle alles mit einem Flug beginnt, setze ich mal das als Variante für Kuba HIER REIN :

Thailand will Langzeit-Touristen ins Land lassen


Das wäre doch absolut eine Chance für Kuba, können ja dann nur Yumas sein mit formaler Beziehung, in der Regel welche die auch dem Land und Leuten was bringen......da wären die mit angesparter Bumsprämie aussen vor.....eine Wohltat für Kuba !

WinWin


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:13
#49 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Karo im Beitrag #48


Thailand will Langzeit-Touristen ins Land lassen




Das wäre eine Alternativ zu meinem Plan B, eine Radtour Osteuropa, Türkei und nach Möglichkeit weiter.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:43 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 18:43)
avatar  Karo
#50 RE: Fliegerei im Dezember 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre selbst dann auch sicher so 3 Monate drüben .

Sin Ideas No hay Victorias !!!



sowas hören die aber nicht so gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!