Vorstellung

  • Seite 1 von 2
21.07.2020 13:03
avatar  polo86
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo !

Mein Name ist Michael.
Ich und meine Frau Monika , wir sind große Fans von Cuba geworden.
Wir waren 2015 und 2016 für je 3 Wochen dort , 2015 mit Heiratsantrag und 2016 als Hochzeitsreise.
Wir haben sehr schöne Erinnerungen behalten, wir schwärmen heut noch von den Abenden am Malecon , den abenteuerlichen Taxireisen und der UNterkunftsuche :)
Ich würde am liebsten Jeden Winter für Paar Wochen nach Cuba reisen. Aber meine Frau mag lieber was neues sehen.
Als Hobby-Pflanzen-Züchter habe ich mir auch einiges an Samen mitgebracht und werde sicher bald mal weiter Fragen dazu im Forum haben.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 14:02
avatar  nosanto
#2 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 14:04
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir willkommen.

Vielleicht kannst du ja nosanto ein paar heimische Gemüse in Cubataugliche umzüchten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 14:06
avatar  Pauli
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hobby-Pflanzen-Züchter sind hier immer Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 12:57
avatar  polo86
#5 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,
jetzt wollte ich im Fauna-Forum ne Frage stellen, aber ich habe keine Schreibrechte.
Woran kann das liegen ?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 13:05
avatar  Karo
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

schreib doch hier, da lesen alle und auch welche die was dazu wissen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 13:26
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von polo86 im Beitrag #5

Woran kann das liegen ?


Bist noch nicht freigeschaltet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 13:28
avatar  jan
#8 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wegen:

Zitat

Ich und meine Frau Monika ,



Esel geh voran.

21.08.2020 13:45
avatar  speeedy
#9 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied

Fauna oder Flora?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 15:50
avatar  Jorge2
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Wegen:

Zitat

Ich und meine Frau Monika ,



Esel geh voran.



@Jan,

Du musst erst jeden vor den Kopf stoßen, oder? Kann man sich denken, muss man aber nicht schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 16:40
avatar  Pauli
#11 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Wegen:

Zitat

Ich und meine Frau Monika ,



Esel geh voran.




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 17:33
avatar  el lobo
#12 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #10

@Jan,

Du musst erst jeden vor den Kopf stoßen, oder? Kann man sich denken, muss man aber nicht schreiben!


Wenn er denn selber 100%ig was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt drauf wäre,dann könnt man das ja noch akzeptieren
Aber den ein oder anderen Fehler wohl nicht dem Deutschen Regelwerk entsprechend konnte man bei IHM ja auch schon sehen,oder


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 17:47
avatar  Pauli
#13 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #12
Zitat von Jorge2 im Beitrag #10

@Jan,

Du musst erst jeden vor den Kopf stoßen, oder? Kann man sich denken, muss man aber nicht schreiben!


Wenn er denn selber 100%ig was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt drauf wäre,dann könnt man das ja noch akzeptieren
Aber den ein oder anderen Fehler wohl nicht dem Deutschen Regelwerk entsprechend konnte man bei IHM ja auch schon sehen,oder


Aber unser Jan ist lange nicht mehr so streng wie früher


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 17:53
#14 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von polo86 im Beitrag #5
Hallo,
jetzt wollte ich im Fauna-Forum ne Frage stellen



Ist Dir die Frage entfallen?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 19:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 19:18)
avatar  Jorge2
#15 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

...es sei ihm ja verziehen bei uns Alteingesessenen, aber bei Frischlingen könnte er anfangs schon nachsichtiger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 19:25
avatar  Pauli
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #15
...es sei ihm ja verziehen bei uns Alteingesessenen, aber bei Frischlingen könnte er anfangs schon nachsichtiger sein.



da gebe ich dir recht


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 20:53
avatar  polo86
#17 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich glaube , ich seh mich woanders um.
In einem Forum, wo man keine Schreibrechte hat, ist es leider nicht möglich an einem Austausch teilzunehmen.
Und Fragen zur Flora und Fauna haben in einem Vorstellungsthread nix verloren.
Da vermutet keiner eine solche Frage und somit ist die Quote an Antworten wohl sehr gering.
Und die Quote der Antworten zur gestellten Frage ist ohnehin sehr dürftig (1 Antwort passend zur Frage , 8 Antworten auf die Frage ob sich der Esel nun zuerst nennt).
In diesem Sinne ........


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 21:01
#18 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

polo86
In jeden Forum gibt es ein paar D...schwätzer,hier noch mehr
weil die Moderation sehr viel durchgehen lässt.

Es gibt aber auch ernstzunehmende Mitglieder!
Also nicht gleich verzweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 21:18
#19 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

# 17

cabeza mala ist stets freundlich . Aber "Weichspüler" wirst du hier kaum finden. Vielleicht bist auch nur zu empfindlich .


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 23:06
avatar  Karo
#20 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

polo86
Zitat

In einem Forum, wo man keine Schreibrechte hat, ist es leider nicht möglich an einem Austausch teilzunehmen.

Mimose hatte nicht gerade viel Geduld, aber dazu die Frage:

Wie weiss ein ForumsNeuling was es braucht um "freigeschaltet" zu werden.....bekommt er dazu eine Info oder wie soll das funzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 08:00
avatar  MarionS
#21 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Polo86 wenn du noch 3 oder 4 Beiträge schreibst und dann einen der Moderatoren anschreibst, wirst du auch freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 08:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 08:05)
avatar  dirk_71
#22 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #20


Wie weiss ein ForumsNeuling was es braucht um "freigeschaltet" zu werden.....bekommt er dazu eine Info oder wie soll das funzen ?


Indem er eine Mail bei der Anmeldung bekommt, darin steht folgendes

Zitat

Willkommen im Forum.
Nach ca. 2 Beiträgen von Ihnen werden Sie von den Admins als Mitglied freigeschaltet.
Dies kann teilweise ein wenig dauern, also behalten Sie die Ruhe. ;)
Sollten Sie sich nicht innerhalb einer Woche in unserem Forum einloggen löschen
wir die Daten wieder.
Wir erwarten eine Kurzvorstellung in den ersten Tagen der Mitgliedschaft,
ansonsten wird ihr Profil wieder gelöscht.

Alle Forumsteile stehen Ihnen dann zur Verfügung.
Orientieren Sie sich ein wenig in unserem Forum und achten Sie bitte
auf die einzelnen Rubriken, mit denen wir die Themen ordnen wollen.




Leider lesen das Einige nicht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 08:27
avatar  Jorge2
#23 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

...sooo gerne hätte ich mich über Flora und Fauna ausgetauscht.

Da muss ich halt weiter vom Balkon in die Rheinauen schauen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber: Der Hinweis mit dem Esel, der ist hängengeblieben. JAN geht in die Forumsgeschichte ein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 20:48
avatar  polo86
#24 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

"Nach ca. 2 Beiträgen von Ihnen werden Sie von den Admins als Mitglied freigeschaltet."

In einem Forum ohne Schreibrechte 2 Beiträge verfassen.
OK , ich stell mich einfach noch paarmal vor :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 20:55
#25 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst doch schreiben,nur noch nicht überall.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!