Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba

  • Seite 2 von 6
27.06.2020 18:44
#26 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #22
Moron liegt ja doch einige Kilometer landeinwärts von der Küste; da in Patria (ein Teil von Moron)...

"Patria" ist Google aber völlig unbekannt.

Das liegt vielleicht im Süden von Morón ...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 19:38
avatar  nosanto
#27 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #26

"Patria" ist Google aber völlig unbekannt.


hallo Flipper20, schaue einmal in Google-Maps mit diesem Suchbegriff "Central Azucarero Patria", es sollte dir dann geholfen werden;
es erscheinen dann auch Fotos von den Loks in der ehemaligen Zuckerfabrik; du kannst aber auch in Maps Moron Kuba eingeben und vergrößern, Patria liegt süd-westlich von Moron; saludos aus dem 30 Grad heissen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 12:10 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 12:11)
avatar  nosanto
#28 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nosanto im Beitrag #27
Patria liegt süd-westlich von Moron

sollte natürlich "süd-östlich" vom Zentrum von Moron lauten
Flipper20: bist du fündig geworden ?
Hubert K: Erde anliefern lassen ist sicher eine gute Idee aber im Moment nicht das dringendste Anliegen des RB; eher die Blocks für den Wassertank;
Pauli: mal sehen, wie lange das Fohlen als möglicher "Düngerlieferant" im Garten bleibt; der Halbbruder vom RB hat zwar auch ein casito, aber sein Garten ist im Vergleich zu RBs echt eine Müllhalde und die oft wechselnden novias vom RB Halbbruder haben offenbar auch keine Lust, etwas daran zu ändern; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 14:50
avatar  el lobo
#29 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #28
und die oft wechselnden novias vom RB Halbbruder haben offenbar auch keine Lust, etwas daran zu ändern; saludos, nosanto

Warum auch die werden doch individuell "gedüngt"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 17:29
avatar  Jorge2
#30 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...bevor hinten was rauskommt, muss vorne erst einmal was rein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 08:46
avatar  Karo
#31 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer hat die grössten Tomaten ???
passt grad zum Thread

https://www.bazonline.ch/wer-hat-die-gro...en-835485519378


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 11:51
avatar  Pauli
#32 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kommt nicht auf die Größe an

die kleinen Cocktailtomaten schmecken am besten


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 18:18
#33 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #32
...die kleinen Cocktailtomaten schmecken am besten

Das stimmt - insbesondere dann, wenn man die kleinen, roten Dinger weglässt und sich gleich dem Cocktail widmet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 18:24
avatar  Pauli
#34 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Zitat von Pauli im Beitrag #32
...die kleinen Cocktailtomaten schmecken am besten

Das stimmt - insbesondere dann, wenn man die kleinen, roten Dinger weglässt und sich gleich dem Cocktail widmet.




und wenn man Bloody Mary nimmt hat man zwei in eins.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 13:46
avatar  nosanto
#35 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #34
und wenn man Bloody Mary nimmt hat man zwei in eins

also mir schmeckt die Bloody Mary am Besten im Flugzeug ;
ich habe gestern nach der Arbeit beim Billa (gehört zur deutschen REWE Gruppe) ums Eck ein paar Samen für RBs Garten eingekauft, natürlich sind Buschbohnen u Tomaten auch dabei; jetzt ist ja nicht gerade die Saison für den Samen-Einkauf, daher gab es auch nicht mehr die große Auswahl; aber ein wenig bin ich doch fündig geworden; vielleicht gibt es woanders noch mehr?;
hier einmal ein Foto meiner ersten "Beute"; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 14:29
#36 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Versuch mal unter nachfolgendem Begriff etwas in Wien zu finden: "Samenfachhandel" oder "Saatguthandel" (für die Pflanzenanzucht) .


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 15:16
avatar  nosanto
#37 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #23
Mit dem Fohlen hat sie auf jeden Fall schon mal einen prima Düngemittellieferanten.

mein RB hat mir gerade per Wahatsapp ein Foto gesendet



ist (wird einmal) ein Hengst, hat 2000 CUP (also rund 80 CUC) gekostet, soll aufgepäppelt und später zur Arbeit (Wagen ziehen) ausgebildet werden (Nachfolger vom gestohlenen Pferdchen); im Moment noch ein süßes kleines Tierchen ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 16:11
#38 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #37
Zitat von cabeza mala im Beitrag #23
Mit dem Fohlen hat sie auf jeden Fall schon mal einen prima Düngemittellieferanten.

mein RB hat mir gerade per Wahatsapp ein Foto gesendet



ist (wird einmal) ein Hengst, hat 2000 CUP (also rund 80 CUC) gekostet, soll aufgepäppelt und später zur Arbeit (Wagen ziehen) ausgebildet werden (Nachfolger vom gestohlenen Pferdchen); im Moment noch ein süßes kleines Tierchen ; saludos, nosanto

Erstmal sollte den armen kleinen Klepper bisschen aufpäppeln, oder?

Ich habe übrigens noch nie ein Pferd in Kuba gesehen, das kein Hunger-Haken war. Bei allen konnte man immer die Rippen zählen.

Dein RD hat ja Zeit. Sie kann sich gut um das Pferdchen kümmern und ihr Sohnemann lernt sicherlich auch gerne das Reiten auf ihm.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 17:26
avatar  Karo
#39 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Thread geht es ja um Gartenpflanzen....da stehen Gaul und Hühner total kontra.

Was nun "Buschbohnen" sind, konnte man auf dem anderen Foto sehen, könnte sein dass man das in D und A "Strauchbohnen" nennt, sind ca. 30cm hoch und die grünen Bohnen hängen Bündelweise unter dem Laub, man muss sich etwas bücken bei der Ernte, vielleicht heissen die in Polen "Bückbohnen"

Heutige Sorten haben keine Faden mehr, zum kochen nur Stielende abschneiden.
Im Sud etwas Bpullion beigeben, probieren vor pflotschweich, etwas "Biss" ....herrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 17:59
#40 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dünger für Pflanzen
Pferde auf Cuba:

Flipper, die Pferde auf Cuba haben auch eine schlechtere Ernährung im Vergleich zu hier (Futtermangel und fehlendes Geld).
Nur mal so, Fohlenfutter Empfehlung 2020: Heu und Gras, Beifutter pro 100 kg Körpergewicht Fohlenstarter und Quetschhafer usw. .
In Trinidad habe ich mal ein Pferd (Kutsche) in einem super Pflegezustand gesehen.
(Quelle: www.warentest.vergleich) Fohlenfutter


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 18:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 18:27)
avatar  Pauli
#41 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #37

mein RB hat mir gerade per Wahatsapp ein Foto gesendet



ist (wird einmal) ein Hengst, hat 2000 CUP (also rund 80 CUC) gekostet, soll aufgepäppelt und später zur Arbeit (Wagen ziehen) ausgebildet werden (Nachfolger vom gestohlenen Pferdchen); im Moment noch ein süßes kleines Tierchen ; saludos, nosanto


Ein paar Kilo mehr wäre bestimmt gut.
Warum gläntzt es so ?? wurde es extra für`s Foto gewaschen oder gab es zur abkühlung eine Dusche .
Wenn Fury mal groß ist gibt es pro "Sprung" ein paar CUP`S extra,ich habe aber den Verdacht,dass ein paar CUP`S vom Kaufpreis aus Wien
gekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 18:46
#42 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pferd im Garten:

nosanto hat in seinem letzten Urlaub auf Verdacht bereits Leinsamen mitgebracht. Den kocht seine Freundin für das Fohlen, damit es richtig glänzt (klappt auch bei Hunden !) .


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 20:44
#43 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
Dünger für Pflanzen
Pferde auf Cuba:

Flipper, die Pferde auf Cuba haben auch eine schlechtere Ernährung im Vergleich zu hier (Futtermangel und fehlendes Geld).
Nur mal so, Fohlenfutter Empfehlung 2020: Heu und Gras, Beifutter pro 100 kg Körpergewicht Fohlenstarter und Quetschhafer usw. .
In Trinidad habe ich mal ein Pferd (Kutsche) in einem super Pflegezustand gesehen.
(Quelle: www.warentest.vergleich) Fohlenfutter

Sie verfüttern noch so etwas, was die "miel" nennen - keine Ahnung - sieht aus wie Sirup.

Die Pferde mögen es jedenfalls.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 21:06)
#44 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls Pauli "miel" kennt, können wir im Pflanzengarten die Flüssigkeit zu dritt testen .


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:07
avatar  nosanto
#45 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #39
Beim Thread geht es ja um Gartenpflanzen....da stehen Gaul und Hühner total kontra.



das Fohlen steht im kleineren Garten von RBs casito, die Pflanzen im angrenzenden Garten des casito von ihrem Kleinen; also von seitens des Pferdchens droht keine Gefahr, eher von den freilaufenden Hühnern der presidente der CDR; habe gerade mit RB telefoniert, sie hat mein Foto auf whatsapp schon gesehen, ihr gefällt natürlich ALLES, erst auf Nachfrage meinerseits hat sie die Reihenfolge genannt: Tomaten, Buschbohnen, Karotten; sie würde sich auch über ein paar Blumensamen freuen; welche, sind ihr egal; ich habe keine Ahnung, welche in Österreich gekauften Blumensamen in Kuba keimen? ich werde das Forum auf dem Laufenden halten, falls Interesse besteht; saludos, nosanto
PS: im Moment hat RB noch ein wenig Sorge, dass sich der Kleine beim Pferdchen verletzen könnte; sie selbst streichelt das Tierchen gerne


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:11
avatar  kdl
#46 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #43

Sie verfüttern noch so etwas, was die "miel" nennen - keine Ahnung - sieht aus wie Sirup.

Die Pferde mögen es jedenfalls.


Es handelt sich dabei um Zuckerrohrmelasse


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:22
#47 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

, das kannte ich nicht. (Google: erklärende Beiträge; Einheit 1000 l z. B.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 21:29)
avatar  Pauli
#48 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #44
Falls Pauli "miel" kennt, können wir im Pflanzengarten die Flüssigkeit zu dritt testen .


Kubanischer Honig gefällt nicht nur den Pferden

wie wärs mit Sonnenblumen im Garten vom RB


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:59
#49 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 22:05
avatar  nosanto
#50 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #48


wie wärs mit Sonnenblumen im Garten vom RB

super Idee mit den Sonnenblumen, überleben die diese Hitze in Kuba?
den Kürbis hat RB aus den Samen eines von ihr u dem Kleinen gefutterten Kürbis selbst gezogen ; Oregano wurde noch vom Verkäufer angepflanzt und das dritte Kraut ist einfach so gewachsen; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!