Frage zu Viazul Varadero-Havanna

12.02.2020 12:08
#1 Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Tach zusammen, ich habe im April Bustickets bei Viazul Varadero-Havanna und zurück reserviert. Auf dem Ticket steht, man soll 60 Minuten vor Abfahrt am Busbahnhof sein. Gibt es hier jemanden, der/die Erfahrung mit Viazul auf dieser Strecke hat? Muss ich echt 60 Minuten eher da sein? Danke für eure Antworten im Voraus!
Saludos...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 12:32
avatar  Ralfw
#2 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Enamorada im Beitrag #1
Tach zusammen, ich habe im April Bustickets bei Viazul Varadero-Havanna und zurück reserviert. Auf dem Ticket steht, man soll 60 Minuten vor Abfahrt am Busbahnhof sein. Gibt es hier jemanden, der/die Erfahrung mit Viazul auf dieser Strecke hat? Muss ich echt 60 Minuten eher da sein? Danke für eure Antworten im Voraus!
Saludos...

ist der Bus ausgebucht und es kommt jemand an den Schalter ohne Ticket und möchte sich gegenüber dem Ticketverkäufer "erkenntlich zeigen" wenn er/sie trotzdem mitfahren darf, dann bleibt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein andere Passagier trotz Ticket zurück. Und es wird wahrscheinlich eine Person(en) treffen die weniger als eine Stunde vorher am Schalter auftaucht. Die Begründung liegt dann auf der Hand: "zu spät erschienen".


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 12:35
avatar  jan
#3 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

(Hatte den Text geschrieben, dann kam: Zeit überschritten) sorry

Meine Erfahrungen datieren von vor 3 Jahren- und Jaahre davor natürlich auch.

JA, man sollte wirklich 1 Std. vorher da sein.

Am zoologico in Havanna war es ganz schlimm. 30 min. vor Abfahrt, nicht da?
Dann wurden andere Anwesende von der lista de espera die Treppe hochgeschickt.
Mir persönlich nicht passiert, hatte es aber beobachtet.

In VRA logierte ich ja im Herradura, da war ich immer 10 vor 7 dort an erster Stelle.
Señora rauchte in Ruhe weiter bis sie sich bequemte mein vorher bezahltes Ticket anzunehmen.
Hat aber immer geklappt.

12.02.2020 12:50
#4 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Enamorada im Beitrag #1
Tach zusammen, ich habe im April Bustickets bei Viazul Varadero-Havanna und zurück reserviert.
Sind Reservierungen überhaupt so lange gültig - ist ja fast ein Jahr her Spaß beiseite - "ja", man sollte 60 Minuten vorher da sein - in Zeiten der Benzin-/Dieselknappheit sogar ganz sicher

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 12:58
avatar  jan
#5 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In einem anderen Forum fragte Jemand:
Sollte man Benzinkanister mitnehmen?

Ich konnte nicht antworten, da dort kein user.

Sonst hätte ich geantwortet: JA, aber VOLLE 2 Kanister.
.

12.02.2020 14:00
#6 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Ok, herzlichen Danbk für eure fixen Rückmeldungen! Werde dann eine Stunde früher da sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 14:33 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 14:36)
avatar  nosanto
#7 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Enamorada im Beitrag #6
Ok, herzlichen Danbk für eure fixen Rückmeldungen! Werde dann eine Stunde früher da sein.

ich habe am Montag 10. Februar 2020 in Wien über mein Viazul-Konto die Busverbindung Havanna-Ciego de Àvila für 10. März 2020 reserviert und am gleichen Tag die Reservierungsbestätigung und am 11. Februar per Email das beiliegende e-Ticket erhalten (habe ich anonymisiert)

[[File:2020 02 12_anonymisiert_Viazul_E_ticket_Hav_CdA.pdf|none|auto]]

Wie aus dem von mir gelb markierten Text ersichtlich, beginnt der Check-in 45 Minuten vor der Abfahrt und endet 5 Minuten vor der Abfahrt; also auf die 5 Minuten würde ich es gerade nicht anlegen, aber wenn du 45 Minuten vor der Abfahrt da bist, sollte der Bus auch noch für dich ein Plätzchen frei haben, so denn du eine Fahrkarte besitzt ;
ich bin ja schon ein Viazul-Vielfahrer, aber das Versenden dieses e-tickets ist für mich ganz neu (gab es bei meiner Kuba-Reise Beginn im Dezember 2019 noch nicht); salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 15:08
avatar  Turano
#8 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Oktober hatte ich Havanna-Varadero und zurück reserviert über die Internetseite von Viazul. Da begann es ja mit der Benzinknappheit.....ich war vorsichtshalber einen Tag vorher fragen......von Havanna fuhr mein gebuchter Bus nicht und ich sollte einen Bus eher da sein. Da sind Plätze frei....zurück war alles ok


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 23:35
#9 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@nosanto

Du hast alles richtig gemacht.
Die zwei Haltestellen unterwegs sind Santa Clara und Sancti Spiritus - aber das weißt Du ja selbst.

Ich beneide Dich um dieses Ticket!

Fliegst Du Wien-Havanna nonstop?

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 23:43
avatar  nosanto
#10 RE: Frage zu Viazul Varadero-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Flipper20, da es keine Direktflüge von Wien nach Havanna mehr gibt, fliege ich mit 1 Zwischenstop diesmal in Psris (beide Füge mit Air France); salu2 nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!