1.1.04 Varadero-Havanna

26.12.2003 19:19
avatar  ( Gast )
#1 1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
( Gast )

Hallo Kubafans

Ich sollte am 1.1.2004 um 17.20 Uhr in Varadero-Flughafen ankommen.
Laut Viazul Fahrplan sollte um 18.30 Uhr ein Bus nach Havanna fahren. Vielleicht schaffe ich es auf diesen Bus...
Falls nicht, meine Frage: Ist der Neujahrstag in Kuba ein spezieller Tag? Wird es dann schwierig sein, Taxis zu finden, weil sich alle von Sylvester erholen müssen? Fährt dann überhaupt ein Bus?

War schon jemand Anfang Januar in Havanna? Mit welchen Temperaturen/Wetterbedingungen muss ich rechnen?
Ist evtl. noch jemand aus dem Forum in Havanna, der/die gerne Salsa tanzt?

Vielen Dank und schöne Festtage

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 19:26
avatar  Manfred
#2 RE:1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 19:54
avatar  ( Gast )
#3 RE:1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
( Gast )

Vielen Dank Manfred

Hatte diesen Thread schon gelesen. Hatte nun kurz Panik, dass der 1. Jänner ein spezieller Tag sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2003 11:53 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2003 11:54)
#4 RE:1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Lisa

So kalt wie bei dir in Österreich ist es ganz bestimmt nicht in Havanna.
Habe um den Jahreswechsel dort schon gelegentlich Temperaturen in der Nacht um die 10 Grad gehabt, tagsüber 18-28 je nach Wetterlage.

Silvester sind zwar die meisten besoffen, aber Taxis fahren am 1. wieder wie immer.


e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2003 13:50
#5 RE:1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

servus lisa,der 1.1. ist nationaler feiertag,das ist der jahrestag des sieges der revolution.
ob viazul an diesem tag fährt weiß ich nicht.kann dir auch nicht sagen ob und wo sie vom flughafen aus fahren.
ich weiß nur das sie 3mal täglich fahren(8,16,18 uhr)und kostet 10US$.
es fahren aber immer genug turis nach havanna.dir wird das mit dem turibus 20US$ kosten(gebe nicht mehr)
du kannst viazul auch mal direkt anmailen,die können dir da auskunft geben:
http://www.viazul.cu/home_eng.htm

gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2003 23:55 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2003 23:57)
#6 RE:1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Musste letztens in den sauren Apfel beißen und $ 25 bei einem Busfahrer abdrücken, nachdem sich niemand fand, der auch nach Havanna wollte - obwohl ich wie ein Idiot mit einem albernen Schild um den Hals zwischen den Gepäckbändern hin- und hertigerte. Nur eine junge Kubanerin wollte mich zwar mitnehmen, das Auto ihres Bruders erwies sich aber dann selbst für ihre Familie und Gepäckstücke als zu klein ...

Tipp: Falls du mit dem Bus mitfährst, unbedingt etwas mitnehmen, was du dir um den Hals legen kannst, damit du dich nicht gleich von Anfang an mit einer Erkältung rumplagen musst!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2003 13:53
avatar  ( Gast )
#7 RE:1.1.04 Varadero-Havanna
avatar
( Gast )

Ich befürchte auch, dass vom Edelweiss-Charter nach Varardero die wenigsten nach Havanna wollen.
Danke für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!