Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna

03.03.2008 17:16
avatar  loswochos ( gelöscht )
#1 Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
loswochos ( gelöscht )

Hallo zusammen,
bzw. hallo El Cubanito Suizo,

da ich erst zwei Beiträge schreiben muss, bevor ich direkte Fragen an Forums-Mitglieder stellen darf, kommen hier also meine Fragen an Forums-Senatorin El Cubanito Suizo: du hattest am 28.10.2007 unter dem Stichwort "Taxi und Chauffeurservice" die Kontaktdaten von Humberto Fundora Cordovez genannt. Wir würden ihn gerne fragen, ob er uns Anfang April vom Flughafen Varadero abholt und dann nach Havanna fährt. Bevor wir uns an ihn wenden vorweg drei Fragen an dich:
1. macht es deiner Ansicht nach überhaupt Sinn, ihn danach zu fragen? Sind ja immerhin knapp 300km, die er hin und zurück fahren müsste
2. Andererseits macht das ja nun auch wieder keinen ganzen Tag aus. Welchen Preis könnte man denn hier als Verhandlungsbasis ansetzen?
3. Spricht Humberto Englisch? Mein Spanisch ist nämlich sehr eingerostet

Danke Dir.

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 23:08
avatar  Celia
#2 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
neues Mitglied

Wenn es zwei Personen sind, ich kenne einen deutschsprechenden Kubaner er wuerde vom Flughafen abholen. Bei interesse bitte mitteilen.

Celia


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 00:49
avatar  seizi
#3 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Nehmt lieber den Bus nach Havanna.

Das ist billiger, umweltfreundlicher und der Reiseleiter dort drin spricht deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 10:43
avatar  loswochos ( gelöscht )
#4 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
loswochos ( gelöscht )

Hallo Seizi,
naja, Busfahren ist ja schön und gut. Aber ich konnte bisher nirgends verlässliche Angaben darüber finden, ob es gegen 17 Uhr, wenn wir durch's Gate kommen, überhaupt noch ein Bus gibt, der nach Havanna fährt. Man liest überall nur Gegensätzliches. Wenn ich die VIAZUL-Website richtig lese, dann fährt der letzte Bus um 11:45Uhr?! Und wenn ich dann auch noch höre, dass diese Busse womöglich sowieso voll sind... Mit anderen Worten: dieses Szenario entspricht genau dem Gegenteil dessen, was ich mir unter einem gelungenen und entspannten Urlaubsauftakt nach x Stunden Flug vorstelle.
Kommt hinzu, dass es uns ja darum geht, in einem "typischen alten amerikanischen Oldtimer" abgeholt zu werden, um den Urlaub gleich mal zu Beginn eine besondere Note zu verleihen.

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 10:51
avatar  loswochos ( gelöscht )
#5 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
loswochos ( gelöscht )

Hallo Celia,
ist denn derjenige im Besitz eines "typischen alten amerikanischen Oldtimers"? Denn darauf kommt's uns ja an. Einen alten Lada o.Ä. kann ich mir auch hier in Deutschland für billig Geld selber kaufen. Falls er also so einen Oldtimer besitzt, man sich über die Konditionen einig würde und derjenige auch eine Lizenz zur Personenbeförderung hat, wäre es durchaus eine Option. Und natürlich würden auch hier ein paar Fotos des Fahrzeugs der ganzen Sache eine gewisse Seriosität verleihen (s. Humberto). Wir wollen schließlich Niemanden in Schwierigkeiten bringen ;-)
Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 11:01
#6 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Forums-Senator/in


In Antwort auf:
Falls er also so einen Oldtimer besitzt, man sich über die Konditionen einig würde und derjenige auch eine Lizenz zur Personenbeförderung hat, wäre es durchaus eine Option


Die Lizenz müßte dann auch die Beförderung von Ausländern beinhalten. Das wirst du wahrscheinlich nur bei offiziellen, staatlichen, Angeboten finden. Und da bezahlst du dich dumm und dusselig.




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 11:22
avatar  ( Gast )
#7 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von loswochos
Falls er also so einen Oldtimer besitzt, man sich über die Konditionen einig würde und derjenige auch eine Lizenz zur Personenbeförderung hat, wäre es durchaus eine Option. Und natürlich würden auch hier ein paar Fotos des Fahrzeugs der ganzen Sache eine gewisse Seriosität verleihen

Ein Oldtimer mit Lizenzbeförderung ist das. Schnell ist er obendrein, denn er hätte einen BMW-Motor sagte er, als er mich zum Flughafen Varadero brachte. Dort steht er aber wahrscheinlich nicht mehr. Zumindest ein Bild von ihm kann ich Dir zeigen.





 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 11:33 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 11:34)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
( Gast )
Zitat von loswochos
Zumindest ein Bild von ihm kann ich Dir zeigen.

Ich kann Dir auch noch ein zweites zeigen.




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 14:31
avatar  loswochos ( gelöscht )
#9 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
loswochos ( gelöscht )

Hallo Esperanto2,
die Kiste sieht ja abenteuerlich aus! Mit BMW-Motor, soso...
Naja, dann sollten wir unsere Auslandsreise-KV sicherheitshalber noch um die Option "Rücktransport im Zinksarg" ergänzen, oder? ;-)
Bietet denn das Gefährt Platz für zwei Personen plus Fahrer plus Gepäck? Und hast du ggf. Kontaktdaten von ihm?

Jedenfalls schon mal besten Dank für diese ersten Eindrücke. Ich würde allerdings gerne erstmal noch El Cubanito Suizo's Antwort abwarten.

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 15:52
avatar  ( Gast )
#10 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von loswochos
Bietet denn das Gefährt Platz für zwei Personen plus Fahrer plus Gepäck? Und hast du ggf. Kontaktdaten von ihm?

Nein, habe keine Kontaktdaten.

Die hinteren Sitze sind sehr beengt. Dort habe ich dann mein Gepäck abgestellt. Aber von diesen Oldtimern waren zwei da. Casi identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:09
#11 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Lars

Habe dir ne PM gesandt

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:10
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von loswochos
Bietet denn das Gefährt Platz für zwei Personen plus Fahrer plus Gepäck? Und hast du ggf. Kontaktdaten von ihm?

Nein, habe keine Kontaktdaten.
Die hinteren Sitze sind sehr beengt. Dort habe ich dann mein Gepäck abgestellt. Aber von diesen Oldtimern waren zwei da. Casi identisch.


vor dem hotel nacional in havana stehen doch solche taxis! auch verschiedene modelle!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 19:31
avatar  Celia
#13 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo L

Nein es ist leider kein alter " Amischlitten", dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen!!!
Die Lizenz die Beförderung von Ausländern beinhaltet, wirst du nur bei offiziellen, staatlichen, Angeboten finden und das stimmt da bezahlst du ne Menge Geld.
Kein Kubaner der einen alten " Amischlitten" sein eigen nennt,hat eine Lizenz um Auslaender zu befoerdern, existiert nicht.
Trotzdem schon mal viel Spass bei Deinem Kubatrip !!!

Gruesse Celia


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 23:07
#14 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Loswochos,

ich bin mir sicher, dass Seizi nicht den VIAZUL Bus gemeint hat. Die Reiseleiter der Pauschaltouristen (also einschl. Transfer) werden dich gegen Bezahlung nach Havanna mitnehmen. Die Oldtimerfahrt von Varadero nach Havanna bleibt eher ein Traum. In Havanna gibt es bestimmt einen Oldtimer Club, ähnlich wie in Santiago. In Santiago war Anfang Januar 2008 ein Oldtimertreffen (Rundfahrt), es gab sehr schöne und gepflegte Autos zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 00:04
#15 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Loswochos

Falls du dich evtl. für Mopeds interessierst, in Havanna gibt es einen Harley Davidson Club (Oldtimer natürlich). Geschraubt wird in einem Hinterhof. Taxifahrer können dir bestimmt vor Ort weitere Infos geben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 10:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 10:19)
avatar  jan
#16 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Hier hätten sie Freude dran

Steht in einem Museum, wer weiß wo?
Bildanhänge
imagepreview

harley.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 12:42
#17 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Hier hätten sie Freude dran

Steht in einem Museum, wer weiß wo?


Ich habe keinen Plan. Cuba wäre ja eigentlich zu einfach. Mein Tipp: Harley Museum in Milwaukee, Sitz von Harley. Oder


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 12:52 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 12:54)
avatar  jan
#18 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ne, is schon Kuba.

Da hängt doch ein barbudo an der Wand.
Und so verrostet. Kann doch nicht in den USA sein.

Ihr sollte auch mal in ein Museum in Kuba gehen
05.03.2008 13:47
avatar  castro
#19 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ihr sollte auch mal in ein Museum in Kuba gehen

noch mehr kulturtourismus? jetzt besuche ich doch schon kirchen, friedhöfe und auch mal ´ne kathedrale zwischendurch,
aber verrostete mopeds anschauen? da bleibt doch keine zeit mehr für die hübschen schmetterlinge in cuba!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 15:40
#20 RE: Taxi und Chauffeurservice Varadero --> Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Zitat von jan
Ihr sollte auch mal in ein Museum in Kuba gehen

noch mehr kulturtourismus? jetzt besuche ich doch schon kirchen, friedhöfe und auch mal ´ne kathedrale zwischendurch,
aber verrostete mopeds anschauen? da bleibt doch keine zeit mehr für die hübschen schmetterlinge in cuba!


Du kannst aber auch mit einem hübschen Schmetterling Mopeds anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!