Flughafen Varadero - Havanna

  • Seite 1 von 2
05.11.2003 09:23
avatar  Manfred
#1 Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

@Kubanito

In Antwort auf:
Viazul fuhr erst in 2 Stunden, so gab es Transturbus.. die Piranhas wollten 50 Dollar haben (2 Erwachsene + 1 Baby)nach hin und her handeln legten wir und auf 30 Dollar fest..

Ich komme am 11. November abends um 19.45 Uhr in Varadero an und muß nach Havanna rein. Fahren diese Transturbusse auch noch um diese Zeit und wenn ja, wo bucht man diese Busse? Gibt es da einen Schalter oder ein Büro im Fughafen?

Du hast damals 30 Dollar bezahlt. Pro Person oder für alle 3 Personen? Und wenn es keinen Bus gibt, was ist der normale Preis für ein Taxi nach Havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 09:47
avatar  Yaiza
#2 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Um 18.25 fährt der letzte Viazul-Bus (http://www.viazul.cu/pagina_destinos.htm). Klappt also nicht mehr. Es gibt keinen Schalter am Flughafen, man zahlt direkt beim Fahrer.

Gruß,
Cilly


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 09:52
avatar  Chris
#3 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

Preis für ein normales Taxi ca. 75 $
Meistens gibt es auch andere Individualreisende, die nach Havanna wollen, dann kann man sich das aufteilen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 11:04
avatar  ( Gast )
#4 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

@ Manfred

Chris und Yatza haben dir richtig geantwortet !

Wenn mann vormittags ankommt ( LTU landete um 11:00 )hat mann besseren Chancen, abends wird immer schwierig !
Schaue dir im Flieger ob andere Leute nach Havanna wollen, und euch die Taxi kosten teilt, oder frage irgendwelche da draussen, ob dich irgendwelche Bus für Maximal 25 USD nach havanna mitnimmt !

Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 21:06
avatar  Manfred
#5 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke erstmal für die Antworten! Hoffe das ich jemanden finde der auch nach Havanna will, sonst wird es teuer. Bei 75 Dollarkann ich mir ja gleich einen Mietwagen nehmen, das wäre sogar noch billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2003 10:24 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2003 13:12)
avatar  Alf
#6 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Als ich in Varadero gelandet bin gab es noch die Möglichkeit mit Sammeltaxis (Kleinbusse)
nach Hav (Zentrum?)zu kommen. Mußte nur warten bis der Buss "voll" war. (4-5 Personen)
Ausstiegsort in Hav ist wohl relativ frei wählbar.
Ich glaube Transtour ?
habe 25 $ bezahlt
war billiger als Taxi und schneller als Viazul


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2003 13:04
avatar  Manfred
#7 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

@Alf,

zu welcher Tageszeit bist du in Varadero angekommen? Tagsüber dürfte es kein Problem sein so ein Sammeltaxi zu bekommen, wie es allerdings abends damit aussieht ist die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2003 13:12
avatar  Alf
#8 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

gegen 15 Uhr

Das weiß ich leider nicht.
Allerdings "rannte" dort die ganze Zeit eine Mitarbeiterin von Transtour? herum, welche die
Sammeltaxis "füllte" und auch die besagten 25 $ kassierte. Von wann bis wann ???



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 15:25
avatar  Manfred
#9 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Sitze gerade am Flughafen in Amsterdam und hoere, das der Flug der eigentlich um 15.30 Uhr Richtung Varadero abgehen sollte sich auf morgen 18.00 Uhr verschiebt. Das Flugzeug der Martinair ist im A.... .
Na das faengt ja gut an


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 15:58
avatar  chulo
#10 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Na, herzliches Beileid !

Kann nur noch besser werden.

Trotzdem viel Spass in Kuba !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 17:14
#11 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Forums-Chef

Hab letzte Woche das gleiche Problem mit einem Kunden gehabt :-((
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 17:33
avatar  ( Gast )
#12 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

Wer tut sich auch freiwillig Martinair an wegen 100€ Ersparniss


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 18:01
avatar  ( Gast )
#13 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

100 € ist in kuba viel geld
Ich will ja gar nicht fragen was man damit in camagüey alles anfangen kann
aber 100 € haben und 100 € nicht haben sind 200 € und auch in havanna decke
ich damit mein zweiwöchiges Bedarf an Ernährung
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 18:39 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2003 18:40)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

Was nützt es mir wenn ich einen Tag Urlaub verliere. Dann lieber 100€ mehr und sicher (auch bei Condor kann so was passieren aber nur in Ausnahmefällen) auf Cuba. was man damit in CMW anfangen kann , kann ich DIr ja beim nächsten mal zeigen. Da kommste wenigstens mal aus Deinem Havana raus.
Wie hat mir M. gesagt der geschäftlich in Cuba zu tun hat und 2 Jahre auf Cuba leben wird " Die schönsten Frauen denen er in Havana begegnet ist kamen aus CMW
Habe ich sorgar mal in einem Reiseführer gelesen das die schönsten Frauen Cubas aus CMW kommen sollen. (jetzt gibs gleich haue von den anderen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 19:37
avatar  ( Gast )
#15 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

Matthes
irgendwas dazwischen kommen kann mit allen Airlines passieren...
Wenn mann einen Tag Urlaub verliert, gibt es wieder 100 € von der Airline Zurück....
für nix tun 100 Verdienen.... Mensch Matthes, sehe auch die positive Dinger !

Was Camagüey und den weibern angeht, ob sie besser sind weiss ich nicht, mir gefallen alle Cubanas ehal aus welche Ecke sie kommen, guenstiger scheint aber CMW auf jeden Fall zu sein

Ich habe meine Freundin in havanna, wohne Mietfrei dort, habe schon meinen Businesskreis, habe eigentlich (noch) keinen Grund die Hauptstadt zu verlassen !
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 22:23
avatar  ( Gast )
#16 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wer tut sich auch freiwillig Martinair an wegen 100€ Ersparniss

bin im februar mit martin nach HOG und die waren im gegensatz zu AF (HAV) pünktlich


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 01:16
avatar  Asere ( gelöscht )
#17 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
und die waren im gegensatz zu AF (HAV) pünktlich

das AF nicht das Gelbe vom Ei ist, kann ich leider nur bestaetigen Puenktlich ware die bisher, bei 3 Fluegen, nur 1 Mal. Ist aber, neben Condor, die schnellste Verbindung von Berlin nach HAV. Bei Iberia ist der Service unter aller Sau. Die schaffen es jedesmal einem das Gefuehl zu geben, man muesse sich dafuer entschuldigen, das sie an Bord arbeiten muessen. Ausserdem darf ich bei Iberia nicht mein iPod benutzen

Asere


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 08:24
avatar  errue ( gelöscht )
#18 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die schönsten Frauen denen er in Havana begegnet ist kamen aus CMW
Habe ich sorgar mal in einem Reiseführer gelesen das die schönsten Frauen Cubas aus CMW kommen sollen. (jetzt gibs gleich haue von den anderen)

Ist ein schon ewiges Thema in Kuba. Meiner Meinung nach kommen die schönsten Frauen aus Sancti Spiritus. Kommt allerdings auch auf die farblichen Präferenzen an, Quesito und co. sind im Oriente ganz gut aufgehoben!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 01:01
avatar  Manfred
#19 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Na, herzliches Beileid !

Kann nur noch besser werden.


Danke für die Anteilnahme! Ist tatsächlich besser geworden. Beim Rückflug waren es nur 2 Stunden Verspätung

Nochmal zum eigentlichen Thema: Wenn ein Flugzeug in Varadero ankommt sitzen immer auch Leute drin die nach Havanna wollen. Das wissen die Cubaner natürlich und deshalb gibt es diese kleinen Busse mit 9 Sitzplätzen die einen für 25 Dollar nach Havanna bringen. Es brauch sich also keiner Sorgen machen.

Ich bin auch nicht mit Martinair geflogen um 100 Euro zu sparen, sondern weil es zu dem Zeitpunkt kurzfristig nichts anderes gab. Nicht mal die gute Frau Gimpel von Schmetterling-Reisen konnte da was machen.

@Kubanito

Schöne Grüße von Rainer aus Münster und von Jose aus Boyeros!
Jose konnte sich erst nicht an dich erinnern. Erst als ich dich beschrieben habe meinte er:"Ach den meinst du, diesen Verbrecher" (bezogen auf deine Frauengeschichten, als du mit deiner Schoko in Havanna warst).

Auch diese leidige Sache mit dem Sex mit Tieren wurde mir glaubhaft Bestätigt. Auf dem Lande sei sowas "normal"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 10:20
avatar  ( Gast )
#20 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

Hi
wie, Rainer war wieder in Kuba ??
Und Jose hat wieder chaffeurt ?
Die beiden waren gut drauf tja Jose hat mich paar mal zu Schoko gefahren...beim täglichen Besuch
Saluds

http://kubatravel.surft.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 18:43
avatar  Manfred
#21 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Der Rainer ist noch bis 12. Dezember auf Cuba. Allerdings jetzt bei der Novia im Campo (La Julia, in der Nähe von Batabano).
Chauffieren braucht Jose diesmal nicht soviel weil die Novia von Rainer jetzt alles in die Hand nimmt. Gereist wird ab sofort "a lo cubano", also mit Camion und Guagua.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 23:04 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2003 23:05)
avatar  ( Gast )
#22 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
( Gast )

?????????
Wie ??????
Hat Rainer keinen Mietwagen ????

Das letzte mal, war die bildhübsche novia ( eine davon ) vom Rainer aus Marianao, ( in der nähe lebte auch schoko ) und nun treibt er in batabano ?
Wohl am arsch der welt, zumindestens wenn mann sieht, wo er vorher gewohnt hat !

Egal, Hauptsache er ist glücklich, ich darf dieses jahr mangelnd Kohle nicht mehr nach Havanna fliegen, OK aber wenn ich nicht genug Kohle habe und bevor ich mit guaguas und Camion fahren muss, bleibe lieber hier, ich habe keine nerven mehr dafür !!

Was hast du am Flughafen, ( rückreise ) bezueglich Zigarren beobachtet ??
Saluds

http://kubatravel.surft.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 08:46 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2003 08:47)
avatar  Manfred
#23 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

@Gabriel

Hat mich auch gewundert, daß der Rainer diesmal keinen Mietwagen hat. Erst recht wenn man, wie du sagst, am Arsch der cubanischen Welt wohnt. Am fehlenden Geld liegt das aber nicht, davon hat Rainer genug.
Mit seiner jetzigen Novia ist Rainer seit Ende März zusammen. Sie ist die (echte) Prima von Jose.
In Varadero wurde das Handgepäck ganz genau gefilzt. Wer Zigarren dabei hatte mußte die Rechnung vorlegen und die wurde ausgiebig Begutachtet. Ich habe einen Niederländer gesehen der eine volle Stunde lang sein Handgepäck und das seiner Frau verzweifelt nach der Rechnung durchsucht hat.
Ich bin diesmal bei der Einreise in Varadero das erste Mal nach 12 Cuba-Urlauben nach dem Hotelvoucher gefragt worden. Desweiteren gab es Fragen ob ich eine cubanische Frau oder Verlobte hätte und ob ich vor hätte privat zu wohnen.
Ansonsten war in Cuba aber alles beim altem.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 09:17
avatar  chulo
#24 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Am fehlenden Geld liegt das aber nicht, davon hat Rainer genug

Menos mal que no lo escribiste en espanol !

Jede cubanita, die etwas deutsch kann und das liest, fühlt sich durch diese Aussage stark motiviert, diesen papiriqui kennenzulernen



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 10:14
avatar  Moskito
#25 RE:Flughafen Varadero - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jede cubanita, die etwas deutsch kann und das liest, ...
Nicht jede. Gracias a Dios.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!