Flughafen Varadero

21.12.2014 11:25
#1 Flughafen Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Weiss jemand, ob Abholer in den Terminalbereich des Flughafens reinkommen am Flughafen Varadero? Wir fliegen sonst immer nach Havanna und dort wurden Besucher und Abholer nicht mehr reingelassen bei unseren letzten Flügen.

Gibt es einen ATM im Flughafen? Falls das jemand weiss...wo?

Danke ! .... nur noch 9x schlafen und dann ist erstmal Schluß mit diesem Scheisswetter hier.... !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:53
#2 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kommst von außen nicht in die Ankunftshalle rein, kannst aber natürlich davor warten. Es gibt eine Cadeca draußen (links wenn du aus der Halle rausgehst), wo du Bargeld tauschen oder auch mit deiner KK CUC auszahlen lassen kannst. Einen ATM habe ich nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 13:08)
#3 RE: Flughafen Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Danke Pedacito !

Mir ist eingefallen, dass bei meiner ersten und einzigen AI-Reise nach Kuba, die in Varadero ankam, ich und zwei weitere in der Reisegruppe von einer Angestellten der Cadeca beim Bargeldwechsel beschissen wurden. Zwei Mitreisende jeweils um 50 Euro und ich um 10 cuc. Bei der Rückreise habe ich in meinem damals noch schlechten Spanisch solange einen Aufstand dort gemacht, bis mir die Chefin vom Dienstplan den Namen der Frau mitgab, die an diesem Fenster zu unserer Ankunftszeit arbeitete. Laut schimpfend hatte ich damals mit einer Beschwerde bei Touristenministerium gedroht. Natürlich nie gemacht. Aber ich wollte, dass die in Erinnerung behalten, dass Touristen auch nicht ganz blöd sind. Die Cadeca in der Opispo in Havanna hat auch ihre Strategien zu bescheissen. Also immer aufpassen beim Bargeldwechsel. Deshalb finde ich ATMs ganz gut. Mit DKB Kreditkarte ist es der gleiche Kurs, wie Bargeld und man hat nicht die Nerverei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 13:17)
avatar  jan
#4 RE: Flughafen Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Falls du die Cadeca, links in der Obispo meinst?
Die ist nicht ganz koscher.
Die Wechselkurse werden oft falsch angezeigt.
Ich gehen immer in die Große weiter rechts unten.
Da kennen sie mich schon, weil ich immer una Flaja de 3-pesos che kaufe

Schreibt man es so? flaja, ein Paket de cien?
Vielleicht war es faja?
Aussprachegemäß.

21.12.2014 13:20
avatar  juan72
#5 RE: Flughafen Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #4
Schreibt man es so? flaja, ein Paket de cien?
Vielleicht war es faja?
Aussprachegemäß.

Faja ist richtig, im Sinne von Banderole oder Streifband.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:24
#6 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf wenn die Schlange hinter dir lang ist, gehe ich nicht vom Schalter weg ohne das Geld nochmal selbst nachgezählt zu haben. Allerdings hatte ich die letzten Male keine Probleme dort.
Auch bei ATM kannst du besch...en werden, die Story wurde hier ja schon mal gepostet:
http://www.bravebird.de/blog/dkb-kreditk...nis-einer-klage


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:27
avatar  jan
#7 RE: Flughafen Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke juan

Hatte immer gewünscht: un paquete de cin

Aber die nette, hübsche compañera hat mich immer verstanden.

Nach dem Verlassen der Bank wollte ich ihr ein refresco bringen.
War das ein Aufstand der Securities.
Sie wollten den Inhalt der cola überprüfen und öffnen.
Seitdem schiebe ich lieber eine Münze CUC rüber.
Oben hängt eine Camera! Alles under control.
Hatte meine Finger mal oben auf die Glasscheibe geklammert,- schon war wieder einer da.

21.12.2014 13:36
#8 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
Danke juan

Hatte immer gewünscht: un paquete de cin

Aber die nette, hübsche compañera hat mich immer verstanden.

Nach dem Verlassen der Bank wollte ich ihr ein refresco bringen.
War das ein Aufstand der Securities.
Sie wollten den Inhalt der cola überprüfen und öffnen.
Seitdem schiebe ich lieber eine Münze CUC rüber.
Oben hängt eine Camera! Alles under control.
Hatte meine Finger mal oben auf die Glasscheibe geklammert,- schon war wieder einer da.


mensch Jan, un paquete de CIEN!
todo bajo control! kannst ja mal fragen una paja de cien!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:38
#9 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7

Seitdem schiebe ich lieber eine Münze CUC rüber.
Oben hängt eine Camera! Alles under control.

Eben. Die Kamera filmt das. Wenn du es dezenter machen willst, schiebt du ihr einen Fünfer rüber und lässt dir vier in Münzen zurückgeben. Geht natürlich nur wenn die Compa~nera dich schon kennt oder zumindest schnell schaltet...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:37
#10 RE: Flughafen Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cachorro im Beitrag #3
Danke Pedacito !

Mir ist eingefallen, dass bei meiner ersten und einzigen AI-Reise nach Kuba, die in Varadero ankam, ich und zwei weitere in der Reisegruppe von einer Angestellten der Cadeca beim Bargeldwechsel beschissen wurden. Zwei Mitreisende jeweils um 50 Euro und ich um 10 cuc. Bei der Rückreise habe ich in meinem damals noch schlechten Spanisch solange einen Aufstand dort gemacht, bis mir die Chefin vom Dienstplan den Namen der Frau mitgab, die an diesem Fenster zu unserer Ankunftszeit arbeitete. Laut schimpfend hatte ich damals mit einer Beschwerde bei Touristenministerium gedroht. Natürlich nie gemacht. Aber ich wollte, dass die in Erinnerung behalten, dass Touristen auch nicht ganz blöd sind. Die Cadeca in der Opispo in Havanna hat auch ihre Strategien zu bescheissen. Also immer aufpassen beim Bargeldwechsel. Deshalb finde ich ATMs ganz gut. Mit DKB Kreditkarte ist es der gleiche Kurs, wie Bargeld und man hat nicht die Nerverei.


Am Flughafen wird viel beim Umtauschen beschiessen. Ist mir in Varadero auch passiert. Ziemlich dreist, bei genau 100€ den Versuch zu machen. Habe es natürlich sofort gemerkt und die Chica gefragt, ob Sie will, dass ich die Polizei rufe. Sie hat sich entschuldigt und den Rest ausbezahlt. ( Sie hat 1:1 getauscht) Davon abgesehen, ist der Umtausch am Flughafen rund 1,5 % schlechter als vor Ort. Keine Stunde später habe ich dann einen guten Teil meiner Reisekasse gewechselt und hatte die besagten 1,5% mehr/besserer Kurs als am Flughafen. Seitdem achte ich darauf, dass es nicht ein Zufall war. Siehe da es ist kein Zufall. Der Flughafen ist definitiv eine Staatliche Abzocke. ( Nicht nur bei den Bierpreisen)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:00
avatar  sandro
#11 RE: Flughafen Varadero
avatar
super Mitglied

Beim Tausch von EUR - CUC ist der Kurs auf allen Flughäfen der Insel schlechter als in den Innenstädten. Die Frechheiten beginnen beim Rücktausch mit "sogenanntem nicht verstehen wollen", um sich einige CUC als Kleingeld in die eigene Tasche schieben zu können. Wenn bei "Comprar" beispielsweise 1,425 CUC zum EUR steht, müssten eigentlich 142,50 CUC genügen, um mir 100 EUR auszuzahlen. Leider eben nicht in Varadero Aeropuerto. Da beginnt die Kettenbehangene Goldmarie hinter ihrer Scheibe das große Programm aufzufahren, um den Kunden bei entsprechender Gegenwehr an den Nachbarschalter zu verweisen, da sie ihn "nicht versteht". Das ist leider seit ein paar Jahren gängige Praxis vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:06
avatar  Pauli
#12 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

50 CUC vom letztem kuba aufenthalt behalten,dann braucht man nicht im
Flughafen zu tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:11
#13 RE: Flughafen Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Wer tauscht bitte CUC auf den Flughafen zurueck.Im Transit muss doch vorgeglueht werden damit der Flug kurz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:38
#14 RE: Flughafen Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir kommt auch der Hinflug viiiiiiiel länger vor als der Rückflug obwohl die Differenz nur eine Stunde beträgt. Das Vorglühen ist sicherlich ein Faktor. Jedoch gibt es auch enttäuschte Kubareisende, die sagen " Kuba nie wieder" und die tauschen natürlich ihre CUCs um. Habe ich auch schon vor ein paar Jahren mal gemacht. Der Virus kam aber wieder.:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:41
avatar  sandro
#15 RE: Flughafen Varadero
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #13
Wer tauscht bitte CUC auf den Flughafen zurueck.Im Transit muss doch vorgeglueht werden damit der Flug kurz ist.

Den kürzesten Flug eines vorgeglühten "Ich schieß mir die Lichter aus- Männchens" habe ich vor Jahren beim Boarding in Havanna erlebt. Die Besatzung weigerte sich das TGL- Tierchen zu befördern. Es kamen die freundlichen Companeros der Imigracion und nahmen ihn wieder mit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:49
avatar  Pauli
#16 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

TGL


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:50
avatar  sandro
#17 RE: Flughafen Varadero
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #16
TGL

totale Gesichtslähmung


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:09
#18 RE: Flughafen Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Wer redet hier von Komasaufen .Es geht nur um die richtigen Modus fuer schlafen im Flugzeug.Den Rest Geld halte ich kann Perle dann mit nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:15
avatar  Pauli
#19 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #18
Es geht nur um die richtigen Modus fuer schlafen im Flugzeug.


nur so 2-3 Liter Rum


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 19:24
#20 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Am Flughafen wird viel beim Umtauschen beschissen. Ist mir in Varadero auch passiert.


Hatte in VRA nie Probleme, im Gegenteil, immer ein kleines Schwätzchen. Die kennen mich schon.

Leider gibt es keine CUP mehr auf dem Flughafen. Aber man kann nicht alles haben, schon gar nicht auf Kuba!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 10:24)
avatar  jan
#21 RE: Flughafen Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Habe es RUMliegen, da e-bay es sperrt

Tausche gegen "euer" Nordlichter-Geld.

Ist Spaß: 1:1
Lieber wäre mir der 5er che, hatte mal einige, sind "abhanden gekommen"

24.12.2014 16:19
#22 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der Ankunft in HOG wechsel ich in der ABFLUGHALLE immer ca. 100,00 EUR, da ich an dem Tag in SdC keine Gelegenheit mehr habe. Der Umtausch war seit Jahren immer korrekt. Ich zähle die CUC sofort vor dem Schalter nach. Die Warteschlange hinter mir ignoriere ich einfach. Mir ist klar, dass ich jetzt nicht Bezug auf VRA genommen habe!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 13:03
avatar  tom2134
#23 RE: Flughafen Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cachorro im Beitrag #3
Danke Pedacito !

Mir ist eingefallen, dass bei meiner ersten und einzigen AI-Reise nach Kuba, die in Varadero ankam, ich und zwei weitere in der Reisegruppe von einer Angestellten der Cadeca beim Bargeldwechsel beschissen wurden. Zwei Mitreisende jeweils um 50 Euro und ich um 10 cuc. Bei der Rückreise habe ich in meinem damals noch schlechten Spanisch solange einen Aufstand dort gemacht, bis mir die Chefin vom Dienstplan den Namen der Frau mitgab, die an diesem Fenster zu unserer Ankunftszeit arbeitete. Laut schimpfend hatte ich damals mit einer Beschwerde bei Touristenministerium gedroht. Natürlich nie gemacht. Aber ich wollte, dass die in Erinnerung behalten, dass Touristen auch nicht ganz blöd sind. Die Cadeca in der Opispo in Havanna hat auch ihre Strategien zu bescheissen. Also immer aufpassen beim Bargeldwechsel. Deshalb finde ich ATMs ganz gut. Mit DKB Kreditkarte ist es der gleiche Kurs, wie Bargeld und man hat nicht die Nerverei.


Hast du denen aber ganz schön bewiesen, dass Touristen ganz blöd sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 14:28
#24 RE: Flughafen Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das dürfte die vorherrschende Meinung sein in Kuba. Alle Kubaner sind schlau, alle Touris sind blöd. Wird leider auch ausreichend täglich bewiesen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!