Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
cubafan1

Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
18.06.2008 23:05

Vorsicht Flughafen Varadero?Meine Reisetasche wurde trotz Schloß aufgebrochen.Camera und Sonnenbrille wurden entwendet, alles andere blieb drin.AirBerlin schweigt beim Schadensersatz?

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
18.06.2008 23:10

Zitat von cubafan1
Vorsicht Flughafen Varadero?Meine Reisetasche wurde trotz Schloß aufgebrochen.Camera und Sonnenbrille wurden entwendet, alles andere blieb drin.AirBerlin schweigt beim Schadensersatz?

Kamera und Sonnenbrille gehören doch ins Handgepäck.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
19.06.2008 06:59

Zitat von cubafan1

Ein paar Gedanken:
- Kamera im Koffer = teilweises Selbstverschulden
- Verantwortung traegt wohl Air Berlin, schliesslich hast Du denen Deinen Koffer anvertraut; allerdings haften die nach Gewicht und nicht nach Wert (hoffe Du hattest eine Bleikamera); Sollte Air Berlin auf den Flughafenbetreiber zeigen ist es deren Sache (=Air Berlin) dem nachzugehen (Du hast Vertrag mit Air Berlin und nicht mit dem Flughafenbetreiber)
- Hast Du den Diebstahl auch der Polizei gemeldet und entsprechende Bestaetigung in der Hand; falls nicht waere dies nicht gerade hilfreich
- Ich persoenlich wuerde dies mit der Diebstahlsanzeige der Polizei bei meiner Versicherung melden (dies bedingt natuerlich, dass Du eine entsprechende Versicherung hast ), die koennen sich dann mit Air Berlin rumaergern
- Du hast eine Billigst-Airline gewaehlt, dies bedingt auch den billigsten Service , vor allem sobald es Probleme gibt. Eine brauchbare Fluggesellschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass es bei Schwierigkeiten zu einer guten Loesung kommt (jetzt koennt Ihr mich "steinigen", aber Condor hatte dies im Griff in meinem Fall; als Resultat gab es viele weitere Fluege)

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
19.06.2008 09:05

Zitat von Ralfw
Ein paar Gedanken:
- Kamera im Koffer = teilweises Selbstverschulden

Die Versicherung (falls vorhanden) und auch AirBerlin wird daraus "grobe Fahrlässigkeit" machen und eine Haftung wahrscheinlich ablehnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

monerle
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
19.06.2008 17:19

Mir wurde durch eine Fehlleitung am Flughafen Frankfurt eine große Reisetasche einen Tag später erst ins Hotel nach Varadero gebracht. Die Reisetasche war auch geöffnet und es fehlten viele Dinge, hauptsächlich Geschenke. Am nächsten Tag habe ich mir bei der Reiseleiterin im Hotel meine Verlustanzige bestätigen lassen. In Deutschland habe ich durch meine Reisegepäckversicherung alles ersetzt bekommen.

Gruß monerle