Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero

18.06.2008 23:05
avatar  cubafan1 ( gelöscht )
#1 Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
avatar
cubafan1 ( gelöscht )

Vorsicht Flughafen Varadero?Meine Reisetasche wurde trotz Schloß aufgebrochen.Camera und Sonnenbrille wurden entwendet, alles andere blieb drin.AirBerlin schweigt beim Schadensersatz?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 23:10
avatar  seizi
#2 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubafan1
Vorsicht Flughafen Varadero?Meine Reisetasche wurde trotz Schloß aufgebrochen.Camera und Sonnenbrille wurden entwendet, alles andere blieb drin.AirBerlin schweigt beim Schadensersatz?


Kamera und Sonnenbrille gehören doch ins Handgepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 06:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cubafan1
Vorsicht Flughafen Varadero?Meine Reisetasche wurde trotz Schloß aufgebrochen.Camera und Sonnenbrille wurden entwendet, alles andere blieb drin.AirBerlin schweigt beim Schadensersatz?


Ein paar Gedanken:
- Kamera im Koffer = teilweises Selbstverschulden
- Verantwortung traegt wohl Air Berlin, schliesslich hast Du denen Deinen Koffer anvertraut; allerdings haften die nach Gewicht und nicht nach Wert (hoffe Du hattest eine Bleikamera); Sollte Air Berlin auf den Flughafenbetreiber zeigen ist es deren Sache (=Air Berlin) dem nachzugehen (Du hast Vertrag mit Air Berlin und nicht mit dem Flughafenbetreiber)
- Hast Du den Diebstahl auch der Polizei gemeldet und entsprechende Bestaetigung in der Hand; falls nicht waere dies nicht gerade hilfreich
- Ich persoenlich wuerde dies mit der Diebstahlsanzeige der Polizei bei meiner Versicherung melden (dies bedingt natuerlich, dass Du eine entsprechende Versicherung hast ), die koennen sich dann mit Air Berlin rumaergern
- Du hast eine Billigst-Airline gewaehlt, dies bedingt auch den billigsten Service , vor allem sobald es Probleme gibt. Eine brauchbare Fluggesellschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass es bei Schwierigkeiten zu einer guten Loesung kommt (jetzt koennt Ihr mich "steinigen", aber Condor hatte dies im Griff in meinem Fall; als Resultat gab es viele weitere Fluege)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 09:05
#4 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Ein paar Gedanken:
- Kamera im Koffer = teilweises Selbstverschulden

Die Versicherung (falls vorhanden) und auch AirBerlin wird daraus "grobe Fahrlässigkeit" machen und eine Haftung wahrscheinlich ablehnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 17:19
avatar  monerle
#5 RE: Koffer aufgebrochen,Flughafen Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mir wurde durch eine Fehlleitung am Flughafen Frankfurt eine große Reisetasche einen Tag später erst ins Hotel nach Varadero gebracht. Die Reisetasche war auch geöffnet und es fehlten viele Dinge, hauptsächlich Geschenke. Am nächsten Tag habe ich mir bei der Reiseleiterin im Hotel meine Verlustanzige bestätigen lassen. In Deutschland habe ich durch meine Reisegepäckversicherung alles ersetzt bekommen.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!