kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20

26.12.2020 21:30
#1 kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

am 29.11 frankfurt - varadero
wir wurden vom gate aus direkt zum corona test geführt.nachdem das medizinische personal den abstrich gemacht hat gings gleich zu den bretterbuden /kontrolle und zur gepäckausgabe.
nach sage und schreibe 30 minuten habe ich meinen koffer gehabt und bin mit dem taxi nach varadero.(ich sass allerdings im flieger ganz vorne,daher wohl)

am flughafen varadero säumten lediglich taxen und busse den ausgangsbereich.

alles freilich mit maske,an jeder tür,temperaturpistole,desinfektionsspender,teilsweise fussabtrittsmatten.beispielhaft,muss ich sagen.

im hotel arenas blancas ,ähnliche prozedur.personalien etc ;man sagte uns in 3 tagen liegt das ergebnis vor,eher kannst du nicht fort.

das hotel ist gleich neben dem cuatro palmas,welches leider geschlossen hatte und wenn ich mich recht erinnere es am 12.12. öffnet,da habe ich mal angefragt.
das arena blancas ist so ein riesiger 70 er jahre bau,gut gelegen,zimmer waren einwandfrei,blick aufs meer,toll.
sprachen viele angestellte sogar gutes deutsch und waren dort auch sehr freundlich.

in varadero hatte das beatles geöffnet,aber keine turis,gegenüber vom arenas ist so ein neues amüsierzentrum,da waren massig kinder , kubaner und vor allen,alles laut.die einkaufszentren hatten geöffnet(fast alles)aber keine menschenseele(ich meine damit turis)souvenirshops alle geschlossen,der schöne park geschlossen und weiter als bis zum einkaufszentrum bin ich eh nicht gekommen.
am 30.11. bin ich dann für 70 nach havana,da habe ich klasse sachen im negativen erlebt.das schreibe ich morgen mal.
gruss sigfredo
ps:ich hoffe das ist alles nicht ganz so langweilig was ich hier schreibe


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 21:46
#2 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, kein Reisebericht ist langweilig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 21:52
#3 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Stil kannst du uns ruhig weiter langweilen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 22:15 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 22:18)
#4 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

, ich warte auf die Fortsetzung .

(....bis zum Jahr 2000 war ich OFT im "Cuatro Palmas" und in den Bungalows vom Hotel gegenüber )

----danach Ortswechsel ---


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 23:10
avatar  el-che
#5 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

sigfredo, frage mich, Warum hast du dich nicht für die Möglichkeit entschieden, nicht mit Taxi, sondern mit urlaubstransfers.de zum Hotel zu fahren? Das hätte nur 12 Euro gekostet und du hast sicherlich viel mehr bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 23:24
#6 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

das beatles?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 23:29 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 23:31)
#7 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir war da eine Disco (Abschleppschuppen). Aber im Laufe der Zeit änders sich (VIEL) .

cubanas nippten dann gerne am Glas . Aber kein Problem .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 00:09
avatar  el-che
#8 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

der ist lustig, der Ein-Zahn-Mann


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 02:48
avatar  Turano
#9 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #6
das beatles?

Finde jetzt kein Foto auf die Schnelle..Bar / Restaurant mit einem Steinporträt der 4 Herren davor...gleich neben dem Parque Jasone.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 08:27
#10 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nun ,ich fahr niemals mit dem bus.der preis nach varadero hotel ist 35 gewesen und 3 tage später nach havana 70 und ok.
wie ich mein zimmer im hotel hatte,kamen nach 2 -3 stunden eine kleine gruppe der condor mit diesem bus,das sind einige gründe das ich ein taxi vorziehe- ich habe im urlaub keine zeit zu warten.

von varadero in die provinzen,havana eingeschlossen gibt ,bzw gab es aktuell keinen transfer das sagte der taxifahrer,da mein sitznachbar im flieger mit mir nach varadero fuhr und gefragt hat wo die busse stehen.(der ist 3 tage später dann mit einem privattaxi nach hog)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 08:29
#11 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das beatles cafe,man sagt dort einfach nur beatles,befindet sich neben dem park


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 10:05 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 10:06)
avatar  el-che
#12 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

sigfredo, da ist deine freundin ?...

Bildanhänge
imagepreview

beatles.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 13:40
#13 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

ja es gibt ne Menge Beatles Fans auf Cuba und Paule weilte auch schon im Hotel Santiago...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 16:15
#14 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #12

sigfredo, da ist deine freundin ?...


Zu HELL, das körperliche Merkmal meine ich . Und sigfredos Meinung dazu ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 18:39
#15 RE: kurzer (neuer)reisebericht varadero 27.11.20
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nein,ich war diesmal alleine,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!