Hundekenner gefragt

  • Seite 1 von 4
07.02.2020 19:44 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 19:44)
#1 Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß einer von Euch, wie gut die Fellnasen Höhe, bzw. Tiefe einschätzen können?

Oder anders gefragt:

Wenn so ein Hund am Rande des Daches steht und unten wartet etwas "leckeres" auf ihn.

Ab welcher Höhe sagt sich der Vierbeiner: "Nö, da brech` ich mir ja die Knochen."

Ab welcher Höhe wird es denn wirklich gefährlich für ihn und/oder seine Läufe/Pfoten.

Unterstellt sei ein mittelgroßer Köter.

Gibt es da Erfahrungen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 20:24)
#2 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wohne im EG, im Sommer hab ich das Wohnzimmer Fenster offen und davor steht ein Sessel damit Jackie
rausschauen kann. sie könnte theoretisch runterspringen, tut sie aber nicht. Auch nicht bei Reizen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:14
avatar  santana
#3 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

du meintest Hund und nicht köter Tiere können nicht denken wie menschen ,sie handeln nach instikten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:40
#4 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab welcher Höhe sie nicht mehr springen,keine Ahnung.Unser hat mehrere Sprünge,meist wegen,aus etwa 5 Metern immer gut überstanden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:41
#5 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #3
du meintest Hund und nicht köter Tiere können nicht denken wie menschen ,sie handeln nach instikten.

Das trifft jetzt zwar nicht das Thema, ob Hunde denken können oder nicht.

Von mir aus trifft der Köter (ich benutze das durchaus nicht negativ, sondern spaßig) aus Instinkt - ist ja egal.

Die Frage ist, ab welcher Höhe er nicht mehr springt oder nicht mehr springen sollte, damit er sich nicht verletzt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:52
#6 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Von meinen Hunden ist in der Vergangenheit noch nie ein Hund im EG aus dem Fenster gesprungen (Deutscher Schäferhund, Zwerschnauzer, Scottish Terrier). Die Rasse (oder Mischling) ist aber total egal. In Santiago habe ich Hunde auf Flachdächern gesehen. Der Pralinenladen am Plaza de Marte hat ein riesiges Flachdach. Auf dem Dach lief viele Jahre ein Schäferhund herum. Das Dach war zwar mit einer kleinen Mauer umgeben, für den Schäferhund wäre das kein Hindernis gewesen. ......... willst du jetzt einen "Polizeihund" kaufen Flipper .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 20:57)
#7 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Ab welcher Höhe sie nicht mehr springen,keine Ahnung.Unser hat mehrere Sprünge,meist wegen,aus etwa 5 Metern immer gut überstanden.

Das ist ja mal ´ne Aussage.

Die Fellnase unseres Kleinen in Kuba ist vorneulich nämlich auch vom Dach gesprungen.

Dort wird sie zweimal im Jahr wegen der Familienplanung /bzw. Verhinderung derselben "ausgesperrt".

Offensichtlich hat ein cubano - auch mit Fell - unten so gejault, dass sie runtergesprungen ist - cubana halt.

Als ihr Treiben entdeckt wurde, waren sie schon "verhakt".


Nebenbei: Wie hoch ist bei denen die "Trefferrate"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:02
avatar  Fulano
#8 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Forenliebhaber/in

Letztendlich ist es eine Frage der Ausbildung. Der Hund hat, wie wir das auch hätten, einen natürlichen Schutzinstinkt, der ihn grosse Höhen fürchten liesse.
Es gibt Zirkushunde die sich aus 10-20 Metern in irgendeine Vorrichtung fallen lassen, das ist aber antrainiert. Ich würde denken das kein Hund freiwillig aus über 2 Metern auf einen Betonboden springt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:04
#9 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

.....das heißt "hingen sie" . Ich wußte nicht, dass der kleine Polizist einen Hund besitzt. Höhe: kleine Hunde 1 m; große Hunde 2 m, grob geschätzt. Für die Hüfte und Gelenke ist das eh nicht gut. Darum haben Hürden und Kletterwände auch Querleisten (Holz).


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:11 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 21:15)
#10 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, das macht kein Hund freiwillig (vielleicht ausgebildete Rettungshunde, Polizeihunde , Zollhunde o. ä.)

++++ und heiße Hündinnen in CdA ++++


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:19
#11 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
.....das heißt "hingen sie" . Ich wußte nicht, dass der kleine Polizist einen Hund besitzt. Höhe: kleine Hunde 1 m; große Hunde 2 m, grob geschätzt. Für die Hüfte und Gelenke ist das eh nicht gut. Darum haben Hürden und Kletterwände auch Querleisten (Holz).

Ich weiß, "Hängen" ist aber erst der Zustand, wenn sie nicht mehr voneinander loskommen.

Ja, der Kleine hat einen Hund - schwarz - Rasse kenne ich nicht.

Der kann denken: Immer wenn ein Paket geöffnet wird, und er die Plastiktüten rascheln hört, kommt er mit der Nase unter dem Bett hervor und denkt sich "Vielleicht ist ja was für mich dabei?"

Das Dach, von dem er gesprungen ist, hat runde 2,5 Meter.

Er hat es offensichtlich gut überlebt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:24
avatar  Fulano
#12 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Forenliebhaber/in

Das kann er sich halt auch anlernen, das heisst es ging einmal gut für ihn. Ein mittelschwerer Hund kann bei über einem Meter schon Verletzungen erleiden, im ungünstigsten Fall. Der Hund verlässt sich mehr auf die Nase als auf die Augen, wenn er die Höhe abschätzt verlässt er sich also quasi auf ein "3D Bild" mehr auf Nase als optisch. alles über 3 Meter ist bei seinem Gewicht verletzungsträchtig, während eine Katze das und noch mehr locker abkann. Der Hund "sieht" also analysiert riecht auch den Untergrund, wäre es Schnee, Heu etc. wäre es ja kein Problem unbeschadet zu landen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:25 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 21:26)
#13 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, wenn der Rüde geknotet hat. Gut, dass wir keine Hunde sind .

# 11


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:34
#14 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Ab welcher Höhe sie nicht mehr springen,keine Ahnung.Unser hat mehrere Sprünge,meist wegen,aus etwa 5 Metern immer gut überstanden.



, Flipper meint aber keine Kater.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 21:59 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 21:59)
avatar  Karo
#15 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #12
Das kann er sich halt auch anlernen, das heisst es ging einmal gut für ihn. Ein mittelschwerer Hund kann bei über einem Meter schon Verletzungen erleiden, im ungünstigsten Fall. Der Hund verlässt sich mehr auf die Nase als auf die Augen, wenn er die Höhe abschätzt verlässt er sich also quasi auf ein "3D Bild" mehr auf Nase als optisch. alles über 3 Meter ist bei seinem Gewicht verletzungsträchtig, während eine Katze das und noch mehr locker abkann. Der Hund "sieht" also analysiert riecht auch den Untergrund, wäre es Schnee, Heu etc. wäre es ja kein Problem unbeschadet zu landen.


1. Hunde sehen nicht so gut wie Katzen, hören und riechen aber sehr.
2. Schnee haben Hunde in Cuba noch nie gerochen oder gesehen, ...da kannst ruhig Styropor hinlegen, juckt die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:04
avatar  Fulano
#16 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Forenliebhaber/in

Ja Karo, den Schnee kennen sie nicht, aber meine Pastor Alemana-Cubana liebt ihn jetzt hier. Ist alles nur Erfahrung- oder Training, was ich sagen wollte ist das Tier hat halt einen Instinkt für die Gefahr, starke Reize können das natürlich beeinflussen. So wie bei uns wahrscheinlich, wenn das Hirn mal abwärts rutscht, damals natürlich, wir wissen es heute besser


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:08
avatar  Fulano
#17 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Forenliebhaber/in

Aus welcher Höhe wärst Du eventuell mal "gesprungen", bei entsprechender Reizschwelle?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:20
#18 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich aus 10 m. Aber nur im Freibad von Oer-Erkenschwick vom Sprungturm .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:28 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 22:30)
avatar  Fulano
#19 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn es sich gelohnt hat
Ich bin sogar gelegentlich abgestürzt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 23:09
#20 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich öfter, aber nachher ...... .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 00:03
#21 RE: Hundekenner gefragt
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1
Weiß einer von Euch, wie gut die Fellnasen Höhe, bzw. Tiefe einschätzen können?

Oder anders gefragt:

Wenn so ein Hund am Rande des Daches steht und unten wartet etwas "leckeres" auf ihn.

Ab welcher Höhe sagt sich der Vierbeiner: "Nö, da brech` ich mir ja die Knochen."

Ab welcher Höhe wird es denn wirklich gefährlich für ihn und/oder seine Läufe/Pfoten.

Unterstellt sei ein mittelgroßer Köter.

Gibt es da Erfahrungen?


Ayeeee... @Flipper20 ... was ist Dir da erzählt worden ...über einen armen Hund, der jetzt Geld braucht, um von einem Veterinär behandelt zu werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 00:40
avatar  Turano
#22 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ein Hund wird immer ein Tier bleiben , man kann versuchen etwas anzulernen, aber Instinkte und Frohlocken des anderen Geschlechts bringen alles durcheinander....Siehe Rettungsversuche eines Herrchens oder menschliche Liebeskasper....nichts ist unmöglich


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 02:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 02:27)
#23 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ich wohne im EG, im Sommer hab ich das Wohnzimmer Fenster offen und davor steht ein Sessel damit Jackie
rausschauen kann.

Hattest du nicht mal geschrieben, dass ihr manchmal miteinander schlaft? Kann Jacky (kommt das eigentlich von Jackeline?) morgens nicht euer Kissen mit ans Fenster nehmen, sodass sie es beim rausgucken ein wenig gemütlicher hat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 06:38
avatar  santana
#24 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

am besten ist du sprinst voraus ,dan kannst du testen ,was für deinen Hund gut ist,


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 09:05
#25 RE: Hundekenner gefragt
avatar
Rey/Reina del Foro

# 21

Der schwazen Hündin geht es super. Sie wurde nach dem Sprung aus 2,50 m Höhe umgehend gedeckt (belegt), lt. dem Beitrag von Flipper. Decken, da benötigt man auf Cuba keinen Tierarzt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!