Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 6.839 mal aufgerufen

Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#301 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
26.11.2019 18:59

Zitat von kdl im Beitrag #297
Zitat von Sisyphos im Beitrag #296

Noch mal - weißt Du, was im Gesetz steht? Kläre uns doch mal auf, damit hier nicht alle wie die Blinden von der Farbe reden.

Hier ist es:
https://de.scribd.com/document/436637719...IONES-GENERALES

Gruß
kdl

@Ralfw
Nun erkläre mir mal, was Du meinst. Ich konnte in diesem Gesetz nichts finden, das ich unbillig fände. Insgesamt erscheint es mir wie eine aktuell notwendige und auf der Verfassung beruhende Aktion. Aber vielleicht habe ich das juristische Spanisch nur nicht richtig verstanden. Was ist mit dem Vizepräsidenten? Kannst du mir da helfen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Tigo
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#302 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
26.11.2019 19:16

Nach durchlesen des Gesetzes würde ich Evo empfehlen als Vize anzutreten und Alvaro als Präsident. Nach einer Amtszeit dann Evo als Präsi und Alvaro als Vize.

Machen Putin und Medwedew schon lange erfolgreich.

Klar wäre es vermutlich besser gewesen wenn Alvares von Anfang an zur Wahl gestanden wäre als Präsident, aber immerhin 47% des Volkes wollten halt unbedingt Evo. Von so einer Zustimmungsrate kann Merkel nur träumen

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#303 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
26.11.2019 19:19

Zitat von Sisyphos im Beitrag #301

@Ralfw
Nun erkläre mir mal, was Du meinst. Ich konnte in diesem Gesetz nichts finden, das ich unbillig fände. Insgesamt erscheint es mir wie eine aktuell notwendige und auf der Verfassung beruhende Aktion. Aber vielleicht habe ich das juristische Spanisch nur nicht richtig verstanden. Was ist mit dem Vizepräsidenten? Kannst du mir da helfen?

Ich beziehe mich auf den von mir reingestellten Link.

In der Verfassung bezieht sich die Amtszeitbeschränkung auf dieselbe Rolle wie. D.h. z.B. Abgeordnete, Präsident, Vizepräsident, Oberste Richter, etc dürfen sich danach aber auf eine andere Position wählen lassen, aber nicht mehr auf dieselbe. D.h. ein Abgeordneter oder ein Provingovernor könnte ja sonst nach zwei Legislaturperioden gar nicht Präsident werden, was doch äusserst merkwürdig wäre.

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#304 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
26.11.2019 19:35

Jetzt willst Du mich wieder missverstehen?
Aber stimmt, ich habe den Bezug vergessen zu verlinken.

Zitat von Ralfw im Beitrag #295
Zitat von Timo im Beitrag #293

Morales Kandidatur bei der Wahl war verfassungswidrig. Morales wollte die Verfassung ändern lassen, das hat das Volk in einem Referendum abgelehnt. Das hat er ignoriert und dann noch die Wahlen manipuliert. Morales hat 0 Anspruch an dieser Wahl teilzunehmen.

und der Vizepräsident?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Tigo
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#305 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
27.11.2019 19:26

Bolivien nominiert Botschafter für die USA

Elf Jahre gab es keinen diplomatischen Vertreter in Washington. Das Verhältnis zwischen Ex-Präsident Morales und den USA war mehr als unterkühlt. Die neue Regierung untermauert nun die Neuausrichtung ihrer Außenpolitik.

https://www.dw.com/de/bolivien-nominiert...-usa/a-51430190

Schon eine Frechheit was sich die selbsternannte Interimspräsidentin alles erlaubt. Der Zweck einer Interimspräsidentin wäre Neuwahlen zu gestalten y ya und sicher nicht die ganze Außenpolitik zu verändern. Vor allem nicht wenn man von einer Partei ist die gerade Mal 5% der Stimmen erhielt in einer Wahl die annulliert wurde. Sie repräsentiert eine winzige weisse Rassistenminderheit.

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#306 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
27.11.2019 21:54

Zitat von Tigo im Beitrag #305
Bolivien nominiert Botschafter für die USA

Elf Jahre gab es keinen diplomatischen Vertreter in Washington. Das Verhältnis zwischen Ex-Präsident Morales und den USA war mehr als unterkühlt. Die neue Regierung untermauert nun die Neuausrichtung ihrer Außenpolitik.

https://www.dw.com/de/bolivien-nominiert...-usa/a-51430190

Schon eine Frechheit was sich die selbsternannte Interimspräsidentin alles erlaubt. Der Zweck einer Interimspräsidentin wäre Neuwahlen zu gestalten y ya und sicher nicht die ganze Außenpolitik zu verändern. Vor allem nicht wenn man von einer Partei ist die gerade Mal 5% der Stimmen erhielt in einer Wahl die annulliert wurde. Sie repräsentiert eine winzige weisse Rassistenminderheit.

sie ist ja auch mit der Bibel in der Hand in den Präsidentenpalast eingezogen - da darf man das und ausserdem ist es ja Gottes Willi

Tigo
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#307 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
01.12.2019 16:50

Ich habe nur drauf gewartet....Camacho der Faschist hat seine Kandidatur zur Präsidentschaftswahl bekannt gegeben. Wenn wir davon ausgehen das MAS etwa 47% der Stimmen holen wird, werden sich die restlichen Stimmen auf Mesa, den koreanische Christenfundi und auf Camacho verteilen. Damit wird es für MAS umso einfacher einen 10% Vorsprung zu gewinnen. Da die Wahlen von allen Seiten beobachtet werden wird eine Manipulation unwahrscheinlich denke ich mal. Jetzt ist nur noch die Frage ob Añez und ihre Militärjunta einen Sieg von MAS akzeptieren werden.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#308 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
01.12.2019 17:30

Zitat von Tigo im Beitrag #307
Ich habe nur drauf gewartet....Camacho der Faschist hat seine Kandidatur zur Präsidentschaftswahl bekannt gegeben. Wenn wir davon ausgehen das MAS etwa 47% der Stimmen holen wird, werden sich die restlichen Stimmen auf Mesa, den koreanische Christenfundi und auf Camacho verteilen. Damit wird es für MAS umso einfacher einen 10% Vorsprung zu gewinnen. Da die Wahlen von allen Seiten beobachtet werden wird eine Manipulation unwahrscheinlich denke ich mal. Jetzt ist nur noch die Frage ob Añez und ihre Militärjunta einen Sieg von MAS akzeptieren werden.

Das werden wir in der ersten Februarhälfte erfahren, sollte sich Añez an die Verfassung halten (90 Tage Zeit für Neuwahlen laut Verfassung). Aber vielleicht stehen sie ja auch über der Verfassung.

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#309 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
Gestern 08:31

Zitat

Bericht bestätigt Manipulation der Präsidentschaftswahl
Der Ausgang der Präsidentschaftswahl in Bolivien ist nach Einschätzung der Organisation Amerikanischer Staaten systematisch manipuliert worden.

In einem Bericht listet die OAS zwölf schwerwiegende Unregelmäßigkeiten auf. So habe es unter anderem einen geheimen Computerserver gegeben, mit dessen Hilfe das Ergebnis zugunsten des damaligen Amtsinhabers Morales beeinflusst worden sei.
https://www.deutschlandfunk.de/bolivien-...news_id=1077170

Bericht im Original:
http://www.oas.org/es/sap/deco/Informe-B...019%20(OSG).pdf

Nos vemos

Dirk

aller Länder vereinigt euch, aber bitte nicht in diesem Forum.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#310 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
Gestern 14:07

Liest sich doch anders als die linke Behauptung nur 0,2% der Stimmzettel seien manipuliert gewesen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13