Die Qual der Wahl in Bolivien

  • Seite 16 von 18
09.06.2020 13:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#376 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #374
Zitat von Ralfw im Beitrag #372
Zitat von Tigo im Beitrag #369
Mittlerweile hat auch die New York Times zugegeben, dass es eben kein Wahlbetrug war, sondern einen Putsch gegen Morales.


Die NYT hat aber bereits Ende Februar darüber berichtet:
https://www.nytimes.com/2020/02/28/world...tion-fraud.html



Diese Ergebnisse der Forscher hat die OAS in einer Stellungnahme bestritten.

es war ja auch nicht zu erwarten, dass sie eigene Fehler zugeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 13:09
avatar  murci
#377 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
super Mitglied

Es scheint doch das einige nur das sehen was sie sehen wollen und dann auch nur die Pressemitteilungen als das einzig wahre darstellen die ihre eigene Meinung widerspiegelt.
Ob das der richtige weg zur Wahrheitsfindung ist??
Eher wird man doch dann manipuliert und macht sich zum Sprachrohr derer welche Falschmeldungen veröffentlichen, oder nicht?

Schade das man hier die Chance verpasst mal darüber nachzudenken warum ein Teil der Medien schlecht oder absichtlich falsch informiert.
Persönlich halte ich es sowieso für eine Illusion das Medienberichte unabhängig und objektiv die Wahrheit abbilden.

Da gibt es Quellen mit eigenen Intressen, Geheimdienste mit manipulativen berichten und Zeugen,Journalisten, Wissenschaftler mal gekauft mal nicht, welche ebenfalls gewisse Meinungen und Interessen haben,Redakteure, Chefredakteure, Verleger, Presse und Nachrichtenagenturen von denen abgeschrieben wird und viele Einflussfaktoren.

Wer sich da als der einzig wissende Präsentiert

https://www.dw.com/de/bolivien-vielleich...trug/a-52578198
https://www.nachdenkseiten.de/?p=61943
Auszug Leitmedien Tagesschau
Von Ivo Marusczyk, ARD-Studio Buenos Aires

Am 10. November hat die OAS, die Organisation Amerikanischer Staaten, ihren vorläufigen Bericht zur Wahl in Bolivien veröffentlicht. Dieser Bericht fiel so eindeutig und klar aus, dass die Organisation umgehend eine Wiederholung der Wahl forderte. Sogar die Opposition in Bolivien war überrascht, wie deutlich der Bericht Wahlbetrug nahe legt. Er liegt auf Spanisch vor.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/b...lation-101.html
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/bolivien-153.html
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 14:42
avatar  Tigo
#378 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Murci...

Die OAS ist eine widerliche Regimechange Organisation und Luis Almagro der Handlanger des CIAs so absurd es auch tönt, aber leider ist es so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 15:50
avatar  Timo
#379 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #378
Danke Murci...

Die OAS ist eine widerliche Regimechange Organisation und Luis Almagro der Handlanger des CIAs so absurd es auch tönt, aber leider ist es so.


Dadurch dass du diese Lüge permanent wiederholst, wird sie auch nicht wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 18:09
avatar  Tigo
#380 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Timo so leichtgläubig kannst du nicht sein..liess die Artikel von Murci..du kannst schon immer mit Honduras kommen, aber die OEA mit Sitz in Washington schweigt zu USA, obwohl es ja fast bürgerkriegsähnliche Zustände sind...

Bei Bolivien melden sie auch keine Bedenken, obwohl die Rechtsextreme Präsidentin in Korruption versinkt und vor die Hunde geht....warum auch, es war ja auch das Ziel....MIT war nicht die einzige Studie aus den USA die bewiesen haben, dass es kein Wahlbetrug gab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 18:17 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 18:23)
avatar  Timo
#381 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #380
Timo so leichtgläubig kannst du nicht sein..liess die Artikel von Murci..du kannst schon immer mit Honduras kommen, aber die OEA mit Sitz in Washington schweigt zu USA, obwohl es ja fast bürgerkriegsähnliche Zustände sind...

Bei Bolivien melden sie auch keine Bedenken, obwohl die Rechtsextreme Präsidentin in Korruption versinkt und vor die Hunde geht....warum auch, es war ja auch das Ziel....MIT war nicht die einzige Studie aus den USA die bewiesen haben, dass es kein Wahlbetrug gab.


Murcis Artikel belegen weder, dass die OEA eine “kriminelle Regime Change Organisation“ ist, noch das Almagro ein “Handlanger der CIA” ist.

Das sind und bleiben Lügen von Linksextremen.

Dir ist schon aufgefallen, dass die Studie nur einen einzigen Punkt im OAS Bericht anzweifelt? Alle anderen Unregelmäßigkeiten und Verstöße bei der Wahl, die im OAS Bericht erscheinen, werden nicht angezweifelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 16:29
#382 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Anzeige gegen Morales in Den Haag
Die bolivianische Generalstaatsanwaltschaft wirft dem früheren Staatschef Evo Morales Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor - und hat ihn beim Internationalen Strafgerichtshof angezeigt.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/e...3-f2c95d8225fd#

Die Putschisten in Bolivien lassen aber auch keinen Schritt aus, sich lächerlich zu machen. Man kann nur noch ungläubig den .


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 08:31
avatar  dirk_71
#383 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ex-Präsident Morales darf nicht bei Senatswahl antreten
Boliviens Ex-Präsident Evo Morales kann sich bei der kommenden Wahl nicht um einen Sitz im Senat bewerben. Das hat ein Gericht entschieden. Der Grund: Er hat keinen Wohnsitz in Bolivien.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...be-3cda9e6c8fbc

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 07:52
avatar  Tigo
#384 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo und co. -> https://www.nau.ch/politik/international...livien-65803558

Im ersten Wahlgang Haushoch gewonnen!! Es gab NIE einen Wahlbetrug! Jeanine Añez und die Anderen Putschisten werden sich vor Gericht für Ihre Taten in den letzten 10 Monaten verantworten! Für Bolivien war es eine mahnende Warnung was passiert wenn man sich vom Militär übertölpeln lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 10:08
avatar  el-che
#385 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #383

Zitat

Ex-Präsident Morales darf nicht bei Senatswahl antreten
Boliviens Ex-Präsident Evo Morales kann sich bei der kommenden Wahl nicht um einen Sitz im Senat bewerben. Das hat ein Gericht entschieden. Der Grund: Er hat keinen Wohnsitz in Bolivien.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...be-3cda9e6c8fbc




RACHE ?
Mit absoluter Sicherheit wird Bolivien nicht mehr das sein, was es früher war


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 11:13
avatar  Tigo
#386 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in
19.10.2020 11:57
avatar  Timo
#387 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich hat es Wahlbetrug gegeben.

Die Mehrheit der Bolivianer wollte keine weitere Amtszeit von Morales, deshalb haben Sie die in einem Referendum abgelehnt.

Luis Acre ist nicht Morales. Er kann die Wahl ohne Fälschungen gewinnen, Morales nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 13:41
#388 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieht sogar nach absoluter Mehrheit aus! 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 14:06
#389 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuerst einmal Glückwunsch an Acre. Ich hoffe, dass die Rückkehr zur Demokratie ohne weiteres Blutvergießen vonstatten geht und die Rechtsaußen nicht nochmal versuchen werden einen Putsch durchzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 16:04 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 16:07)
avatar  el-che
#390 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #389
Zuerst einmal Glückwunsch an Acre. Ich hoffe, dass die Rückkehr zur Demokratie ohne weiteres Blutvergießen vonstatten geht und die Rechtsaußen nicht nochmal versuchen werden einen Putsch durchzuführen.



Das ist gut gesagt, ja, das heißt, der Versuch und die Ausführung eines Mafia-Manövers v. EVO Morales (Der spanische Name kommt mir bekannter vor als der einheimische oder Indianer), um die Bevölkerung zu täuschen, ist es nicht ein Putsch? Welchen anderen Grund gab es für Menschen, sich zu rebellieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 16:37
avatar  Tigo
#391 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Militär und Añez Schergen haben ein Massaker angerichtet, die Verfassung geändert, Geld veruntreut, Gesetze geändert....die MAS Anhänger wurden als Wilde, Terroristen, Indigenas de mierda bezeichnet..... Es gab nie Wahlbetrug, es war ein Putsch! Der Erdrutschsieg zeigt es klar und deutlich und die Leute wollten EVO, aber weil der nicht mehr antreten durfte habenn sie halt Acre gewählt...Hauptsache Mas Socialismo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 17:51
avatar  Karo
#392 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 18:00
avatar  Tigo
#393 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Arce muss nun seinen Kritikern beweisen, dass seine Regierung nicht nur einfach eine Marionette des Ex-Präsidenten ist, der im Nachbarland Argentinien im Exil lebt."

Und warum?? Die Leute haben ihn gewählt weil sie Morales nicht wählen konnten...ohne Zweifel ist er auch ein Wirtschaftsgenie!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 18:00
avatar  Luz
#394 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Viva Bolivia ! Viva la Independencia ! Viva la ALBA !
Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 18:52
#395 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war noch nie in Bolivien.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 19:22
avatar  Timo
#396 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #391
Das Militär und Añez Schergen haben ein Massaker angerichtet, die Verfassung geändert, Geld veruntreut, Gesetze geändert....die MAS Anhänger wurden als Wilde, Terroristen, Indigenas de mierda bezeichnet..... Es gab nie Wahlbetrug, es war ein Putsch! Der Erdrutschsieg zeigt es klar und deutlich und die Leute wollten EVO, aber weil der nicht mehr antreten durfte habenn sie halt Acre gewählt...Hauptsache Mas Socialismo


Völlig falsch. Es gab Wahlbetrug, denn die Mehrheit der Bolivianer will keinen Evo, der immer mehr Macht an sich gerissen hat.

Jetzt wo Evo weg ist, stimmen wieder mehr Menschen für den MAS. Hätte Evo das Ergebnis des Referendums akzeptiert, wäre das alles nicht passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 19:48
#397 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Video: Bolivien: Der Kampf ums weiße Gold
18.10.20 | 05:47 Min.

Lithium ist der Rohstoff der Zukunft – wichtig für die Elektromobilität. In Bolivien ist das "weiße Gold‘‘ im Überfluss vorhanden, denn im Salzsee von Uyuni auf 3.600 Metern steckt der weltweit größte Lithium-Vorrat.

https://www.daserste.de/information/poli...-video-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 19:53
avatar  Luz
#398 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #395
Ich war noch nie in Bolivien.


Ich auch nicht. Aber in Cuba. Und durch den Wahlsieg der MAS wird Bolivien bald wieder der ALBA angehören, was gut für Cuba ist. Aber auch gut für den Antiimperialismus, weil sich die einheimische Bevölkerung die Macht über ihr Land zurückgeholt hat und die weißen Kolonialherren und -damen ausgebremst hat. Und gut für Suedamerika. Was wäre das für ein Signal an den Kontinent gewesen, wenn der Millitätputsch zum Erfolg geführt hätte?
Ich wünsche mir, dass der neue Präsident unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Standards den Kooperationsvertrag mit der EU zustandebringt und in Bolivien gemeinsam Lithium gefördert und vor Ort in Batterien verbaut wird. Da hat ALBA was davon und damit auch die kubanische Bevölkerung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 19:57
#399 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #398
Und durch den Wahlsieg der MAS wird Bolivien bald wieder der ALBA angehören, was gut für Cuba ist.

Die Alba ist ein politisch wie wirtschaftlich völlig irrelevanter Verein, erst recht für Kuba, seit Chávez' Ölmilliarden nicht mehr mit vollen Armen verschenkt werden. Alles andere ist "antiimperialistisches" Wunschdenken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 20:02
avatar  Luz
#400 RE: Die Qual der Wahl in Bolivien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

D'accord. Außer, dass die ALBA so gesehen noch nie allzu bedeutend war. Was nicht ist kann ja aber noch werden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 18 « Seite 1 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!