Importieren von einem piscina

  • Seite 6 von 8
06.11.2019 15:10
#126 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #124
Zitat von Sisyphos im Beitrag #113

Ach, wenn man nur ausreichend plant, kann man auch in Kuba eine ganz unglaublich frustrierende Zeit erleben. Da hat man dann viel Zeit, um über andere zu reden.

Wenn man nur alle üblichen deutschen Denkschemas weglässt und nichts grossartig plant, kann man in Kuba eine ganz unglaublich herrliche Zeit erleben, ganz ohne sich Gedanken über andere zu machen


Da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben. Aber es gibt eben sehr deutsche Kubareisende, die trotz jahrelanger Erfahrung mit dem Land aufgrund ihrer gründlichen Planung vollkommen absurde Erlebnisse haben und Enttäuschungen wegstecken müssen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 16:39
avatar  eltipo
#127 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #124

Wenn man nur alle üblichen deutschen Denkschemas weglässt und nichts grossartig plant, kann man in Kuba eine ganz unglaublich herrliche Zeit erleben, ganz ohne sich Gedanken über andere zu machen


Also wenn ich in Cuba bin habe ich immer ein Plan..bzw ein Plan B

Plan A cristal besorgen und vernichten....
Plan B wenn kein cristal aufzutreiben ist...irgendein Anderes besorgen ausser Sol


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:30 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 09:31)
avatar  Jorge2
#128 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Grundsolide Einstellung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:43
avatar  nosanto
#129 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo im Beitrag #127

Also wenn ich in Cuba bin habe ich immer ein Plan..bzw ein Plan B

Plan A cristal besorgen und vernichten....
Plan B wenn kein cristal aufzutreiben ist...irgendein Anderes besorgen ausser Sol


Plan C cristal (oder wenn kein cristal aufzutreiben ist ein anderes Bier außer Sol und Windmill) besorgen LASSEN (nicht selbst arbeiten, man ist ja im Urlaub) ;
Zum Thema: bringe im Dezember anlässlich meiner nächsten Reise für den Kleinen meines RB (2,5 Jahre) mal so ein kleines Kinder-Kunststoff-Boot mit, ist zwar keine richtige piscina, aber zolltechnisch (nehme ich einmal an)kein Problem und ein bisschen Plantschen ist auch möglich; werde die "Halbwertszeit" bis "roto" im Auge behalten und nachfragen; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 11:45
#130 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik schreibt gar nichts mehr.
Kam doch die Anfrage nach einem neuen Kühlschrank,wo die doch jetzt so günstig sind in den $ Geschäften,und jetzt kommt er ins grübeln.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#131 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

Er kann nicht schreiben, weil er während seiner geringen Freizeit die Bilder seines unfassbaren schönen RDs anhimmeln muss. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:22
avatar  Trieli ( gelöscht )
#132 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Nosanto: Gibt es in der Nähe von RBs Haus ein Hotel? In den Hotelshops gibt es nämlich inzwischen echt süße Wassersachen zu kaufen. Und viel preiswerter als in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 13:18
avatar  nosanto
#133 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #132
@Nosanto: Gibt es in der Nähe von RBs Haus ein Hotel? In den Hotelshops gibt es nämlich inzwischen echt süße Wassersachen zu kaufen. Und viel preiswerter als in Deutschland.

das einzige mir bekannte Hotel in Morón ist das "Hotel Morón", welches bei meinem letzten Besuch wegen Renovierung geschlossen war; in Morón gibt es nicht viel Wasserspielsachen zu kaufen, selbst einen einfachen aufblasbaren "Wasserluftball" (pelota) habe ich in CdA kaufen müssen; möglicherweise gibt es bei den Hotels in Cayo Coco etc solche Spielsachen zu kaufen, dort war ich aber nur ein Mal vor 2 Jahren und bei meinen letzten Besuchen war keine Zeit für derartige Tagesausflüge da ich hauptsächlich mit Renovierungsarbeiten (Aufsicht) beschäftigt war; salu2 nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 13:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#134 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ok. Schade. Ich habe beim letzten Mal so einen Flamingo gekauft und der hat im Shop knapp 20 CUC gekostet. Hier kostet er um die 40€. Ich habe dann am Ende noch 3 gekauft und an Freunde mit Kiddies verschenkt. Oft lohnt es sich wirklich vor Ort zu schauen, bevor man mit viel Aufwand importiert. Ich lasse mir heute immer erst Vor-Ort-Preise schicken, bevor ich mich mit sowas abschleppe und Ärger in HOG riskiere.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 13:59
avatar  nosanto
#135 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #134
Ich habe beim letzten Mal so einen Flamingo gekauft und der hat im Shop knapp 20 CUC gekostet. Hier kostet er um die 40€. Ich habe dann am Ende noch 3 gekauft und an Freunde mit Kiddies verschenkt.

ich glaube liebe Trieli, du hast ein gutes (jedenfalls für Kinder); die Kinder werden sich sicher über das Wasserspielzeug gefreut haben; ich habe ein kleines Boot und ein kleines Boot in Flugzeugform gekauft; ein kleines Boot in Flamingoform gab es auch zu kaufen; die Farbe war aber weiss und rosa (klar, Flamingos haben nun mal so eine rosa Farbe) mit großen Augen u langen Wimpern; für Mädels sicher super niedlich, aber für RBs Buben wohl eher nicht (dann schon besser das Flugzeug); bin da halt traditionell und nicht alternativ, dh Mädels bekommen rosa Sachen und "weibliches" Spielzeug (Puppen etc), Buben blaue Sachen und halt "männliches" Spielzeug (Technik, Auto, Flugzeug etc); auch wenn das irgendwelche Alternativfuzzis kritisieren sollten, ich bin da halt altmodisch; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 17:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#136 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich denke nicht, daß ich ein besonders guter Mensch bin. Ich bin extrem kritisch, speziell mit mir selber. Aber ich liebe es Menschen glücklich zu machen. Aber eben nicht auf Bestellung, sondern spontan. Aber auch die Jungs haben sich über die Flamingos gefreut. Aber auch schon “männllches Spielzeug” hat seine neue Heimat in Kuba gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 13:58)
#137 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #131
Er kann nicht schreiben, weil er während seiner geringen Freizeit die Bilder seines unfassbaren schönen RDs anhimmeln muss. 😊



ja du bist nahe dran. Auf jedenfall besser als wenn sie unfassbar hässlich wäre. Dann würden die Bilder an der Kellertür

hängen und die Mäuse könnten sie bewundern, oder besser, würde sie abschrecken.

Ich hatte mal ne Forumpause eingelegt. Waren auch für mich nicht so interessante Themen dabei. Bei Themen wie , wer möchte ein 340000 € Haus kaufen, bin ich nur sprachlos. Meine Portokasse ist leider zu klein.

Zu diesem Thread gibt es ja nur noch zum Abschluss mein Aduanaerlebnis zu berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 14:16
#138 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #137

Zu diesem Thread gibt es ja nur noch zum Abschluss mein Aduanaerlebnis zu berichten.



Und wann gibt es den Abschluss?Hoffentlich bevor das Schloss kommt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 14:49
avatar  tom2134
#139 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

ich kann mal etwas mehr Substanz zur Piscina Debatte beitragen, ich habe nämlich gerade eines gebaut.

Im ganzen hat mich das ca. 1500 $ gekostet, wobei die Arbeit der Maurer der kleinste Posten war, 260 $ mit Loch ausheben. Die Umwälzanlage aus Deutschland mit Schläuchen ca. 200 EUR. Der größte Posten war das Material 360 Bloques, Sand Grabillas, alleine 16 Sack Zement für den Boden; 160 $ für die Farbe.

In todo wie gesagt 1500 $ Maße: 3x5 Meter bei 1,5 Meter Tiefe. Gedauert hat es 3 Wochen, Material und Loch war schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 15:00
#140 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich liest das Sputnik nicht beim fahren,könnte gefährlich werden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 15:34 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 15:43)
avatar  nosanto
#141 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #139
ich kann mal etwas mehr Substanz zur Piscina Debatte beitragen, ich habe nämlich gerade eines gebaut.

, interessant wäre zu wissen, wo du das gebaut hast, weil nicht überall (im manchen campo-Gegenden noch schwieriger) gibt es ausreichend Zement und Mauersteine zu kaufen; wie geht man mit den Kontrollen betr des Verbotes des Bau eines Schwimmbades um? oder kennt ihr die örtliche Behörde gut und wisst mit ihr umzugehen? wie lange hat der Bau gedauert? salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 15:35
#142 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #139
Maße: 3x5 Meter bei 1,5 Meter Tiefe.
Ich hatte ja weiter unten schon mal etwas zur rechtlichen Situation geschrieben. Solange niemand etwas böses will und es keine Denunzianten in der Nachbarschaft gibt (z. B. Neider), ist natürlich alles prima.

Ich kann dazu eine Erfahrung beitragen: meine Familie in Kuba wurde vor ein paar Jahren wegen eines Schwimmbades im Garten angezeigt. Das Witzige daran ist, dass wir gar kein Schwimmbad hatten und haben. Der Inspektor, der zur Kontrolle kam, war dann recht sauer auf den unbekannten "Tippgeber". Unser Garten ist überhaupt nicht einsehbar. Wahrscheinlich hat irgendjemand über Hörensagen von dem kleinen Aufblas-Planschbecken gehört, das unsere und die Nachbarskinder für ein paar Wochen im Sommer benutzen. Aus dem Planschbecken ist vermutlich über mehrere "Gerüchte-Stationen" ein Schwimmbad geworden.

Diese Erfahrung allein ist für mich Grund genug, soweit möglich alles im legalen Rahmen zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 15:42)
avatar  nosanto
#143 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #142
Solange niemand etwas böses will und es keine Denunzianten in der Nachbarschaft gibt (z. B. Neider), ist natürlich alles prima.

genau das wollte ich auch ansprechen, weil "la envidia" ist in Kuba allgegenwärtig und gibt es kostenlos; und dann stellt sich die Frage, wie geht man mit der Kontrolle um und welche Konsequenzen gibt es?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 18:55
avatar  tom2134
#144 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

es wird wohl eine Multa geben in MN ... (-:

Gedauert hat der Bau 3 Wochen, Material zu besorgen vorher ca. 4 Wochen, du musst halt wissen wo und bei wem


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 23:09
#145 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Laut Gesetzt funktioniert das in diesem Fall mit der Multa nicht wie bei anderen Bauten, die ohne Baugenehmigung begonnen oder sogar fertiggestellt wurden (wo man dann die Baugenehmigung „nachholen“ kann), weil ein Swimmingpool prinzipiell nicht genehmigungsfähig ist. Wenn das Gesetz durchgesetzt wird, muss er „rückgebaut“ werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 01:12
#146 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #138
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #137

Zu diesem Thread gibt es ja nur noch zum Abschluss mein Aduanaerlebnis zu berichten.



Und wann gibt es den Abschluss?Hoffentlich bevor das Schloss kommt.


Der kommt noch, keine Sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 08:29
avatar  nosanto
#147 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #144
es wird wohl eine Multa geben in MN ... (-:

Gedauert hat der Bau 3 Wochen, Material zu besorgen vorher ca. 4 Wochen, du musst halt wissen wo und bei wem

hallo tom2134, in welchem Ort hast du gebaut? in Morón (ca 60.000 Einwohner) gibt es derzeit keinen Zement offiziell zu kaufen und auch "schwarz" leider auch sehr schwierig, da jeder, der etwas Zement besitzt, diesen für seine Zwecke verwendet; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 23:15
avatar  tom2134
#148 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Holguin campo, Zement ist derzeit tatsächlich ein Problem, man braucht Geduld und Beziehungen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:07
#149 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik,ist denn die Terrasse für den Poolspaß nun schon fertig?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 01:35
#150 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik macht gerade Sonderschichten auf seinem Sprinter zwischen Hamburg und Rom für den nächsten Urlaub.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!