Importieren von einem piscina

  • Seite 1 von 8
22.10.2019 21:31
#1 Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jemand schon mal ein piscina nach Kuba gebracht ?

Und wenn ja, musste derjenige Zoll bezahlen ?

Zusätzlich die Frage wenn ja, ob es schon mal jemand geschafft hat ohne Zoll durchzukommen und wenn ja, wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 23:03
#2 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt drauf an, was genau für eins gemeint ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 00:50)
#3 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Kommt drauf an, was genau für eins gemeint ist


Wusste nicht , dass es da Interpretationspielraum gibt.

Die Kubaner haben für die aufblasbaren einen eigenen Namen. Habe ihn aber gerade vergessen.

Soll so ein aufblasbares Bassin, 3m Durchmesser, 80 cm hoch mit Umwälzpumpe inkl. Filter sein.

Also kein Olympia 50 m Becken, wenn du das meinst. Wäre ein bisschen zu sperrig.

Ah. Habs wieder. "Piscina inflable" soll es sein, wennste es jenau wissen willst

Mal so aus Neugier. Was für eins war dir bei meiner Frage so im Sinn ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 03:26
#4 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir hatten letztes Mal ein kleineres für die Tochter mitgenommen.Hat natürlich keinen interessiert.Ob die Pumpe von Interesse sein könnte,keine Ahnung.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 06:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 07:02)
#5 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirst wohl eher Ärger im Dorf bekommen. Privates stehendes Gewässer, Stichwort: Moskito

Wie Du ohne Zoll durchkommst? Ganz einfach: Keins mitnehmen!
Wenn das Sperrgepäck aus dem Flieger kommt, steht ganz sicher drauf:
Kontrollier mich und zahl Zoll😂😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 09:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Importieren von einem piscina
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Hat jemand schon mal ein piscina nach Kuba gebracht ?

Und wenn ja, musste derjenige Zoll bezahlen ?

Zusätzlich die Frage wenn ja, ob es schon mal jemand geschafft hat ohne Zoll durchzukommen und wenn ja, wie ?


Redest du von so einem aufblasbaren Ding. Kostet 200 CUC Zoll und hat eine Halbwertzeit von 2 Wochen.
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Dazu kaufst Du eine SandFilteranlage und sendest sie mit DHL. Zoll bei mir 20 CUC, war als Wasser Pumpe deklariert.
Filtersand gibt es in Kuba, frage in den Hotels. Meistens verkaufen die dir auch Chlor Tabletten.




https://www.amazon.de/Steinbach-Sandfilt...s=garden&sr=1-4





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 09:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Importieren von einem piscina
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wirst wohl eher Ärger im Dorf bekommen. Privates stehendes Gewässer, Stichwort: Moskito



Kein Problem, da die Sandfilteranlage und das Chlor ganze Arbeit verrichten.
Du sparst Geld für das Chlor wenn du den Pool bei nicht Benutzung mit einer Plane abdeckst.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 09:19
avatar  Jorge2
#8 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung => "inflatable" nicht "flammable"


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 10:25
avatar  kdl
#9 RE: Importieren von einem piscina
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
Achtung => "inflatable" nicht "flammable"

Dann wohl eher inflable (Spanisch). Inflatable ist Englisch.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 10:51
avatar  Jorge2
#10 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

...yep, da lag ich falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 11:30
#11 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Und ist nach meiner Kenntnis recht eindeutig illegal. So ein "Wasserkasten" sollte nicht einsehbar sein und die Nachbarschaft nicht neidisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 14:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#12 RE: Importieren von einem piscina
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Quimbombó im Beitrag #11
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Und ist nach meiner Kenntnis recht eindeutig illegal. So ein "Wasserkasten" sollte nicht einsehbar sein und die Nachbarschaft nicht neidisch.


Das Foto hast Du gesehen?

Die Beziehung ist wech, den Dachpool gibt es immer noch.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 14:49
#13 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #12
Die Beziehung ist wech, den Dachpool gibt es immer noch.
Das glaube ich gerne. Illegale Dinge können in Kuba lange Bestand haben - und/oder plötzlich zum Problem werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 15:07
avatar  jan
#14 RE: Importieren von einem piscina
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht war nicht die piscina das Problem, sondern die fruta bomba?

(sie war auch mindestens eine 8)

23.10.2019 17:51
#15 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
Achtung => "inflatable" nicht "flammable"


Ich hatte doch "inflable" geschrieben und nicht das andere.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 18:07 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 18:13)
#16 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Hat jemand schon mal ein piscina nach Kuba gebracht ?

Und wenn ja, musste derjenige Zoll bezahlen ?

Zusätzlich die Frage wenn ja, ob es schon mal jemand geschafft hat ohne Zoll durchzukommen und wenn ja, wie ?


Redest du von so einem aufblasbaren Ding. Kostet 200 CUC Zoll und hat eine Halbwertzeit von 2 Wochen.
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Dazu kaufst Du eine SandFilteranlage und sendest sie mit DHL. Zoll bei mir 20 CUC, war als Wasser Pumpe deklariert.
Filtersand gibt es in Kuba, frage in den Hotels. Meistens verkaufen die dir auch Chlor Tabletten.




https://www.amazon.de/Steinbach-Sandfilt...s=garden&sr=1-4





joerg






Danke wie immer für die tollen Tips. Ich hatte da eher an sowas was ich bei Obi zufällig sah, gedacht.

Von BestWay so für 50 € mit 3m Durchmesser und 0,80m hoch und Filterpumpe. Habe zufällig in Matanzas schon mehrfach Poolzubehör gesehen. Waren immer von Bestway, aber halt nur extrem schlicht und einfach gehalten, dafür aber sündhaft teuer.

Ist aufblasbar und hält hoffentlich länger als 2Wo. Was meinst du beim Zoll. Kann man da durchkommen ? Und wenn nicht, was meinst du müsste man berappen ?

Das mit dem Wasserkasten hört sich natürlich cooler an. Hab leider keine Ahnung von Schwimmbadbau.

Wie kann ich mir ein Wasserkasten vorstellen, den du wie ich verstehe hast bauen lassen, bzgl. Abmaße und Material, Anschluss der Sandfilterpumpe und Kosten. Kann man den auch im Erdboden versenken ?

Du hast deinen ja auf dem Dach installiert. Hast du noch Pläne od. Zeichnungen davon ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 19:13
avatar  Jorge2
#17 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #15
Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
Achtung => "inflatable" nicht "flammable"


Ich hatte doch "inflable" geschrieben und nicht das andere.



Alles gut Sputti!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 22:20)
#18 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wirst wohl eher Ärger im Dorf bekommen. Privates stehendes Gewässer, Stichwort: Moskito

Wie Du ohne Zoll durchkommst? Ganz einfach: Keins mitnehmen!
Wenn das Sperrgepäck aus dem Flieger kommt, steht ganz sicher drauf:
Kontrollier mich und zahl Zoll😂😂


Du denkst also, dass ich auf jeden Fall zahlen muss ? Hast du ne Vorstellung wieviel,

oder vielleicht @kdl ?

Ich könnte es doch als meine persönliche Sachen deklarieren, dass ich wegen der Hitze und wegen des Wasserturbinenausfalls für die Körperpflege brauche.

Ansonsten könnte ich alles ohne Verpackung mitnehmen und Bassin und Pumpe getrennt transportieren und das Bassin, da zusammengerollt, als Fahrradplane deklarieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 23:05 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 23:07)
#19 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Du denkst also, dass ich auf jeden Fall zahlen muss ? Hast du ne Vorstellung wieviel,

oder vielleicht @kdl ?


Dreh zwei Runden extra mit Deinem Transporter und mach was richtiges.

Stabiles Becken und ordentliche Pumpe.

€ 500,- Kaufpreis , € 200,- im Flugzeug und CUC 500 an Zoll.

Mit Deiner 10 kannst Du jetzt nicht mehr kleckern --> Klotzen ist angesagt.

...und denk an die Schwimmflügel für die Mini 10.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 23:43
avatar  nosanto
#20 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19


...und denk an die Schwimmflügel für die Mini 10.


das ist ein iges Wort für die Tochter vom RD ; und nicht zu vergesse einen "pelota" fürs Wasser ;so einen aufblasbaren Wasserball habe ich in Ciego de Avila für 5 CUC gekauft, war der Spiele-Hit für Groß und Klein im piscina im casa particular in Morón ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 01:07
#21 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #20
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19


...und denk an die Schwimmflügel für die Mini 10.


das ist ein iges Wort für die Tochter vom RD ; und nicht zu vergesse einen "pelota" fürs Wasser ;so einen aufblasbaren Wasserball habe ich in Ciego de Avila für 5 CUC gekauft, war der Spiele-Hit für Groß und Klein im piscina im casa particular in Morón ; saludos, nosanto


Noch hast du gut lachen, nosanto. Wenn erst mal dein RB erfährt, dass ich so was mitbringe, dann will sie auch so was .

Habe der Tochter schon beim letzten Mal in Matanzas so ein aufblasbaren Schwimmdino gekauft, fürs Meer und piscina. Pelota hatte sie immer. Muss aber wohl einen neuen besorgen, weil der alte Ball beim letzten Mal roto ging. Von daher gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 01:09
#22 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Wir hatten letztes Mal ein kleineres für die Tochter mitgenommen.Hat natürlich keinen interessiert.Ob die Pumpe von Interesse sein könnte,keine Ahnung.


Ist die Frage wie groß das Ding war. Hört sich an, als dass es nur eine größere Badewanne mit 80cm Durchmesser und 20cm hoch war.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 01:20 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 01:23)
#23 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wirst wohl eher Ärger im Dorf bekommen. Privates stehendes Gewässer, Stichwort: Moskito





Wo du das sagst, hinter dem Hof ist schon eh und je ein Schweinedrog als Wasserreservoir für die Tiere und zum Putzen. Nachts kommen zu meinem Erstaunen immer Frösche aus der Umgebung und nutzen den als Pool. Keine Ahnung wo die herkommen. Ist überhaupt kein Gewässer in der Nähe.

Wenn die Turbine vom Berg funktioniert dann kommt aus dem magera zwar immer Wasser und der hängt dann auch manchmal in dem Drog, so dass es dann kein stehendes Gewässer ist, aber wie gesagt nicht immer. Hat bisher noch niemand erregt und es gab auch noch nie ein Dengue Fall im Dorf.

Übrigens, bei den Leuten die kein so einen Wasser/Güleanhänger haben wie mein suegro, steht immer so ein 200l Fass mit Wasser bei den Häusern. Das sind nun wirklich auch stehende Gewässer. Gab aber auch noch nie ein Problem.

Bei dem Piscina kommt natürlich eine Plane drüber, allein schon wegen der Verschmutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 01:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 01:30)
#24 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #11
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Und ist nach meiner Kenntnis recht eindeutig illegal. So ein "Wasserkasten" sollte nicht einsehbar sein und die Nachbarschaft nicht neidisch.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das illegal ist. Mein suegro zumindest hat nichts davon gesagt.

Einführen darf man es übrigens auch, was ja irgendwie unlogisch wäre, wenn es verboten wäre.


Ich weiß in Stgo war es 2017 verboten ein in der Erde fest verbautes Schwimmbad mit Wasser zu füllen und als Schwimmbad zu nutzen, wegen der Waaserknappheit.

Die Knappheit gibt es in Mayabeque glaube ich nicht.,Da regnet es zu genüge.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 01:38 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 01:42)
#25 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Du denkst also, dass ich auf jeden Fall zahlen muss ? Hast du ne Vorstellung wieviel,

oder vielleicht @kdl ?


Dreh zwei Runden extra mit Deinem Transporter und mach was richtiges.

Stabiles Becken und ordentliche Pumpe.

€ 500,- Kaufpreis , € 200,- im Flugzeug und CUC 500 an Zoll.

Mit Deiner 10 kannst Du jetzt nicht mehr kleckern --> Klotzen ist angesagt.

...und denk an die Schwimmflügel für die Mini 10.


Statt der 60 €, die 1200 € zu investieren, da werden wohl 2 extra Runden nicht reichen.

Zu den Zahlen. Sind die so mal dahin gesagt, oder haben die einen Bezug zu irgendwas ?

500 € für Pool. Kenne ich nur von exquisiten Whirlpools.

200 € Transport ? Gibt es noch eine andere Sperrgutvariante als die für 32 kg mit 100 € bei EW. Kann man da eigentlich was x-beliegiges mitnehmen, ohne dass irgendein Sportgerät im Karton ist, also z.b nur einen Pool der 32 kg wiegt ?

500 € ist denke ich, nur ein so dahingesagter Fantasiewert, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!