4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba

  • Seite 3 von 3
15.04.2020 17:47
#51 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Boni ist zeitlich begrenzt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 19:11
#52 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rinaldo im Beitrag #48
... habe ich hier einen Denkfehler oder nimmt es meine Amiga nur nicht so genau mit unserem Hauptsaldo und verbraucht diesen auch? Wäre für jeden ernstgemeinten Rat dankbar,welche andere Möglichkeiten es noch gebe. Gracias

Der Denkfehler ist, dass Du annimmst, deine amiga würde sich an die Vereinbarung halten. Zwar würde der Saldo, vom dem das Internet tatsächlich bezahlt werden muss, für 3 Aufladungen (knapp) reichen. Aber die Daten werden mit ganz bestimmt auch für Facebook und andere ganz wichtige Dinge genutzt.
Der Bonus kann nur zum Telefonieren und für SMS verwendet werden. Er verfällt allerdings meist nach 3-4 Wochen. Dann muss eben der Saldo dran glauben, wenn telefoniert wird.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 20:21 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 20:21)
#53 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Zitat von rinaldo im Beitrag #48
... habe ich hier einen Denkfehler oder nimmt es meine Amiga nur nicht so genau mit unserem Hauptsaldo und verbraucht diesen auch? Wäre für jeden ernstgemeinten Rat dankbar,welche andere Möglichkeiten es noch gebe. Gracias

Der Denkfehler ist, dass Du annimmst, deine amiga würde sich an die Vereinbarung halten.

So einfach isses.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 21:51
avatar  rinaldo
#54 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Mitglied

Ich weiß schon daß der Bonus nach ca. drei Wochen abläuft und diesen soll Sie auch verbrauchen,auch daß das erste Paket um 7 CUC ob verbraucht oder nicht nach 30 Tagen abläuft. Ich dachte dann könnte Sie mit dem Rest immer wieder kleine Pakete um 1 CUC zum schreiben kaufen, habe erst jetzt erfahren dass diese aber nur 24 Std. gültig sind. ?? Klar dass Sie oder auch andere vom Hauptsaldo telefonieren, so Blauäugig bin ich auch wieder nicht, facebook glaube ich eher nicht weil mit dem Internet und den anderen Dingen dort kennt Sie sich eher nicht aus, sagt Sie??, aber ich dachte mit dem Rest von 14 CUC geht sich noch ein Paket um 7 CUC-600MB aus für weitere 30 Tage und dann würde ich wieder aufladen. Da wir wie gesagt nicht mehr wie einigemale in der Woche schreiben müßte sich das meiner Meinung ausgehn und ihre und ihrer Bekannten privaten Gespräche möchte ich nicht finanzieren, obwohl ich Sie schon auch sehr finanziell für wichtige Sachen des tägl. Bedarf unterstütze. Wäre eine andere Möglichkeit Internetpakete zu kaufen -@com.cu- und über Whats app zu schreiben? Funktioniert das besser? Danke für Eure Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 00:49
#55 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Whatsapp funktioniert über mobiles Handy-Internet, nicht über „Internet-Pakete“.
Cubanas sind kommunikativ. Solange noch Handy-Guthaben besteht, wird‘s vertelefoniert.

Guthaben aufheben, nur für bestimmte Zwecke verwenden oder sich‘s bis zum Monatsende einzuteilen,
wäre für die meisten Cubinen eine zu große mentale Verhaltensänderung.

Ist doch alles viel zu kompliziert (sogar für mich, was Du hier vorhast kann ich kaum verstehen ...).
Einfacher ist es, einfach in den Tag hineinzuleben. Wenn das Prepaid-Guthaben dann vorzeitig alle ist, ist‘s halt alle.

Ich habe viele viele und lange, völlig unwichtige Telefongespräche von Cubanerinnen mitbekommen,
die eigentlich wirklich ihr Handyguthaben nur für kurzen, knappen und wichtigen Infoaustausch hätten verwenden müssen.
Aber das Mitteilungsbedürfnis und das Geplapper mit ihren Familien und Freundinnen gehört halt zu den wichtigsten Lebensinhalten einer Cubanerin.

Schön, wenn‘s der Yuma auflädt. Aber der Yuma sollte es gerne schenken und akzeptieren, dass es als Geschenk zur völlig freien Verwendung verstanden wird.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 06:28 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 06:29)
#56 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #55
Whatsapp funktioniert über mobiles Handy-Internet, nicht über „Internet-Pakete“.

Ähm, dieses mobile Internet kannst du gerade über diese „Internet-Pakete“ nutzen. Damit kaufst du dir Daten-Kontingente.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 08:36
avatar  dirk_71
#57 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #55
Whatsapp funktioniert über mobiles Handy-Internet, nicht über „Internet-Pakete“.





Whatsapp benötigt Internet, egal woher es kommt. Sei es mobil (LTE) oder WLAN, völlig egal.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 08:36
avatar  rinaldo
#58 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Mitglied

Ja Carpe Diem, ich gebe dir schon recht, es ist schon etwas kompliziert, trotzdem möchte ich eben dieses Geplapper wie du sagst nicht finanzieren, weil dann wäre es schlußendlich notwendig alle 10 Tage aufzuladen, für diese Gespräche gibt es für die Cubis auch billigere Alternativen, z.B. Festnetz. Es schaut so aus als ob ich ein Knauserer wäre was so nicht stimmt, ich habe und werde Sie in wichtigen Dingen unterstützen und weiß dass manche Dinge welche für uns normal sind für Cubis schwerfallen, muß aber sagen dass Sie sich in anderen Bereichen bereits eine europäische Struktur angeeignet hat und ihr dass in manchen schwierigen cubanischen Bereichen auch hilfreich ist. Braucht man für dieses mobile Internet einen eigenen Wifi Zugang zu Hause oder funktioniert es auch überall übers Handy. Gracias für eurer Feedback


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 09:01 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 09:03)
#59 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mobiles Internet funktioniert genauso wie bei uns hier!
Vor erster Benutzung muss man zur ETECSA und die Nummer dazu freischalten lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 12:44
#60 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #55
Solange noch Handy-Guthaben besteht, wird‘s vertelefoniert.

Guthaben aufheben, nur für bestimmte Zwecke verwenden oder sich‘s bis zum Monatsende einzuteilen,
wäre für die meisten Cubinen eine zu große mentale Verhaltensänderung.

Ist doch alles viel zu kompliziert (sogar für mich, was Du hier vorhast kann ich kaum verstehen ...).
Einfacher ist es, einfach in den Tag hineinzuleben. Wenn das Prepaid-Guthaben dann vorzeitig alle ist, ist‘s halt alle.

Ich habe viele viele und lange, völlig unwichtige Telefongespräche von Cubanerinnen mitbekommen,
die eigentlich wirklich ihr Handyguthaben nur für kurzen, knappen und wichtigen Infoaustausch hätten verwenden müssen.
Aber das Mitteilungsbedürfnis und das Geplapper mit ihren Familien und Freundinnen gehört halt zu den wichtigsten Lebensinhalten einer Cubanerin.

Da gibt es noch einen dritten - sehr cleveren - Beteiligten: ETECSA.

Mit etlichen Tricks wird der Umsatz gepushed - und geblendete Yuma zahlt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 02:43
avatar  reyney
#61 RE: 4G/LTE Internet für alle ab heute in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hab mich schon immer gefragt, warum viele Kubaner trotz aktivierter Mobildaten ihren normalen Saldo für Inlandsgespräche verwenden anstatt kostensparend per WhatsApp oder Telegram zu telefonieren... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!