Internet in Kuba - Máximo langsam

05.10.2012 15:33
#1 Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Internet in Kuba
Máximo langsam

Das Internet auf Kuba sollte dank eines Breitbandkabels aus Venezuela schneller werden und besser verfügbar sein. Doch geändert hat sich nichts.
von Knut Henkel

http://www.taz.de/Internet-in-Kuba/!102924/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:48
avatar  jojo1
#2 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus Artikel:

Zitat

Seit der Handy-Revolution in Ägypten soll der Respekt in Kubas revolutionärer Führung gegenüber Twitter, Facebook und Co merklich gestiegen sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 22:52
avatar  Siggi
#3 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Internet in Kuba
Máximo langsam

Das Internet auf Kuba sollte dank eines Breitbandkabels aus Venezuela schneller werden und besser verfügbar sein. Doch geändert hat sich nichts.
von Knut Henkel

http://www.taz.de/Internet-in-Kuba/!102924/



Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN, das Saarland ist hier fast genauso rückständig wie Kuba. Im Nachbarland Rheinland-Pfalz geht das meist schon deutlich schneller. Wir gründen übernächste Woche eine Bürgerinitiative für schnelles Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:03
avatar  b12
#4 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #3


Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN, das Saarland ist hier fast genauso rückständig wie Kuba.



fragt doch mal hugo nach einem kabel!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 23:15)
#5 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #3
Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN,

Schön du großer Ablenker, aber weder Havanna noch Santiago de Cuba sind Dörfer, wo es für TelCos wirtschaftlich keinen Sinn macht, für'n paar Hansel teure Kabel und Übertragungstechnik zu verlegen. Auch darf in deinem Dorf jeder surfen und nicht nur Funktionäre.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:28
avatar  Siggi
#6 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von Siggi im Beitrag #3
Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN,

Schön du großer Ablenker, aber weder Havanna noch Santiago de Cuba sind Dörfer, wo es für TelCos wirtschaftlich keinen Sinn macht, für'n paar Hansel teure Kabel und Übertragungstechnik zu verlegen. Auch darf in deinem Dorf jeder surfen und nicht nur Funktionäre.


Die Funtionäre surfen schneller.

Ich lebe in einem Land aus dem Politiker wie Erich Honecker, Peter Müller, Peter Hartz (Hartz IV) und Oskar Lafontaine herkommen. Das ist das korupteste Bundesland. In der BRD gibts deutlich mehr Geld als in Kuba.
Meine Schwiegermutter in Kuba verschickt die emails über das centro des los jovenes im Dorf. Und El Santo (municipio Encrucijada) ist wirklich campo campo campo und es gibt Internet. In Kuba gibts schon Mittel und Wege emails zu verschicken.
Man kann Kuba aber nicht direkt mit Deutschland vergleichen, außer vielleicht mit dem Saarland, das sowieso aufgelöst werden müsste, da es wegen Korruption nicht überlebensfähig ist.

Zitat: Erich Honecker: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf (Hat er 1988 zu Gorbatschow gesagt)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:34
#7 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #6
Und El Santo (municipio Encrucijada) ist wirklich campo campo campo und es gibt Internet.

Das ist auch technisch keine Kunst. Wenn im Dorf eine Telefonleitung existiert, kann man per Analog-Modem Internet drüber machen. Ist aber in Kuba für die Allgemeinheit verboten, im Saarland nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:48
avatar  Siggi
#8 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von Siggi im Beitrag #6
Und El Santo (municipio Encrucijada) ist wirklich campo campo campo und es gibt Internet.

Das ist auch technisch keine Kunst. Wenn im Dorf eine Telefonleitung existiert, kann man per Analog-Modem Internet drüber machen. Ist aber in Kuba für die Allgemeinheit verboten, im Saarland nicht.


In Kuba ist das für die Allgemeinheit auch nicht verboten, aber unbezahlbar. Was natürlich fast das gleiche ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:49
#9 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #8
In Kuba ist das für die Allgemeinheit auch nicht verboten,

Privatanschlüsse schon.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:17
#10 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #3
Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN

Zwar völlig off-topic, aber die Internet-per-Satellit Angebote ("SkyDSL", obwohl das nix mit DSL zu tun hat) sind doch inzwischen bezahlbar geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:11
avatar  jojo1
#11 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #6



Ich lebe in einem Land aus dem Politiker wie Erich Honecker, Peter Müller, Peter Hartz (Hartz IV) und Oskar Lafontaine herkommen. Das ist das korupteste Bundesland. In der BRD gibts deutlich mehr Geld als in Kuba.

Man kann Kuba aber nicht direkt mit Deutschland vergleichen, außer vielleicht mit dem Saarland, das sowieso aufgelöst werden müsste, da es wegen Korruption nicht überlebensfähig ist.

Zitat: Erich Honecker: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf (Hat er 1988 zu Gorbatschow gesagt)


Also das Saarland ist nicht so schlimm, wie hier dargestellt... Obwohl dort jeder jeden kennt, was die Vetternwirtschaft befördert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 16:10)
avatar  jokuba ( gelöscht )
#12 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Zitat von Siggi im Beitrag #6


Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN, das Saarland ist hier fast genauso rückständig wie Kuba. Im Nachbarland Rheinland-Pfalz geht das meist schon deutlich schneller. Wir gründen übernächste Woche eine Bürgerinitiative für schnelles Internet.

Ich lebe in einem Land aus dem Politiker wie Erich Honecker, Peter Müller, Peter Hartz (Hartz IV) und Oskar Lafontaine herkommen. Das ist das korupteste Bundesland. In der BRD gibts deutlich mehr Geld als in Kuba.

Man kann Kuba aber nicht direkt mit Deutschland vergleichen, außer vielleicht mit dem Saarland, das sowieso aufgelöst werden müsste, da es wegen Korruption nicht überlebensfähig ist.

Zitat: Erich Honecker: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf (Hat er 1988 zu Gorbatschow gesagt)


Also das Saarland ist nicht so schlimm, wie hier dargestellt... Obwohl dort jeder jeden kennt, was die Vetternwirtschaft befördert.



Wenn ich schon die Form von Argumentation lese: Hier ist es teilweise so wie in Kuba und woanders ist es meist schon besser…

Die Aussage ist genauso unsinnig wie die über die Korruption, vielleicht ist die in eurem Dorf eher auch so wie in Kuba und woanders ist es anders??

Da frag ich mich ob 56kbit/s nicht doch eher zu viel ist.

@ Siggi was ist dein Problem? kennst du vielleicht die die falschen Leute

p.s. lass dir ruhig Zeit mit der Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:30
avatar  b12
#13 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
[quote=Siggi|p7828127]

Also das Saarland ist nicht so schlimm, wie hier dargestellt... Obwohl dort jeder jeden kennt, was die Vetternwirtschaft befördert.



das ist in jedem bundesland so. zufällig wird immer das ackergelände zum bauerwartungsland, das dem einen oder anderen gemeinderat gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:31
#14 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
super Mitglied

Zitat von Siggi im Beitrag #3
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Internet in Kuba
Máximo langsam

Das Internet auf Kuba sollte dank eines Breitbandkabels aus Venezuela schneller werden und besser verfügbar sein. Doch geändert hat sich nichts.
von Knut Henkel

http://www.taz.de/Internet-in-Kuba/!102924/



Bei uns auf dem Dorf surft man teilweise auch noch mit 52 kbit/s bzw. 64 kbit/s mit ISDN, das Saarland ist hier fast genauso rückständig wie Kuba. Im Nachbarland Rheinland-Pfalz geht das meist schon deutlich schneller. Wir gründen übernächste Woche eine Bürgerinitiative für schnelles Internet.



Jetzt muss ich mich aber für Siggi ins Zeug legen!
EHB sollte mal die eigens erstellte Überschrift lesen und dann den Beitrag von Siggi!
Antwort von EHB: Schön du großer Ablenker......

Was hat dies mit großem Ablenker zu tun? Es war doch ein Zustandsbericht im Saarland und keine polit. Äusserung mit extrem linken Gedankengut!
Was soll die Paranoia EHB? Ich selbst habe schon unter deinem Verfolgungswahn und Unterstellung gelitten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 18:48
#15 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #14
Was hat dies mit großem Ablenker zu tun?

Wenn du da nicht selbst drauf kommst, tuts mir echt Leid...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:14
#16 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Zitat von Schorsch im Beitrag #14
Was hat dies mit großem Ablenker zu tun?

Wenn du da nicht selbst drauf kommst, tuts mir echt Leid...

Einfache Frage aber dumme Antwort!
Wenn du es nicht erklären kannst, sollte es dir nicht Leid tun, sondern du solltest eher auf dumbe Unterstellungen verzichten armer Tropf!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:28
#17 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von b12 im Beitrag #13
zufällig wird immer das ackergelände zum bauerwartungsland, das dem einen oder anderen gemeinderat gehört.




Wie im Großen so im Kleinen. Deshalb gehe ich auch nicht mehr zu einer Wahl um diese schwxxxxxxen zu legitmieren


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 13:39
avatar  Uli
#18 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Dann musst du aber zu politischen Themen auch die Klappe halten.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 15:07)
#19 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #17
Wie im Großen so im Kleinen. Deshalb gehe ich auch nicht mehr zu einer Wahl um diese schwxxxxxxen zu legitmieren



Zitat

If voting changed anything, they'd make it illegal.

Emma Goldman


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:29
#20 RE: Internet in Kuba - Máximo langsam
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

If voting changed anything, they'd make it illegal.

Emma Goldman[/quote]


Wenn Abstimmung irgendetwas ändern würde, würden sie sie ungesetzlich machen.

Das trifft es wohl recht gut!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!