Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río

26.07.2019 01:14
avatar  reyney
#1 Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
In Kubas westlichster Provinz Pinar del Río hat vor kurzem die erste automatische Hühnerfarm des Landes ihren Betrieb aufgenommen. Der Mastbetrieb, welcher mit britischem Kapital und deutscher Technik errichtet wurde, beherbergt 56.000 Legehennen und soll jährlich 15,7 Millionen Eier liefern, rund vier mal mehr als in den anderen Mastbetrieben des Landes.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 06:07
#2 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Was denn nun,Mastbetrieb oder Legebatterie?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 08:10
avatar  el lobo
#3 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob modernster Hühnerstall , modernste Fabrikanlage in Kuba das alles spielt absolut für Cubis keine
Rolle In kürzester Zeit wird das runtergwirtschaftet. Das meiste wird klauenderweise demontiert
und findet sich in den Casas der Angestellten wieder.
1985 -87 haben wir mit Bulgaren,Rumänen,Russen und Tschechen die Hafenanlage in Nuevitas auf den MODERNSTEN STAND
gebracht der nichtmal im Vorzeigeobjekt der DDR Überseehafen Rostock vorhanden war.1990nach dem Mauerfall war ich wieder in
CU und hab mir das wieder angeschaut. Besser gesagt ich hab es garnicht wieder erkannt. Ein Terrain der Verwüstung und Demolation.
Das nach 3 Jahren. Bei den Zementfabriken und Brauereien die auch von den "Bruderländern" gebaut wurden sahs ebenso aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 08:23
#4 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Was denn nun,Mastbetrieb oder Legebatterie?


Der Begriff Mastbetrieb (Fleischproduktion)und Legebatterie (Eierproduktion)werden oft in einem Zusammenhang genannt. Warum, keine Ahnung ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 09:18)
avatar  Pauli
#5 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Betrieb werden pro Quadratmeter 42 Legehennen auf mehreren Ebenen gehalten,
wie sich die tiere dabei fühlen ist wohl egal

so wie wir mit unserer erde umgehen,tun wir es auch mit den sogenannten nutztieren,aber es ist bald vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 10:51 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 10:53)
avatar  nosanto
#6 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #5
In dem Betrieb werden pro Quadratmeter 42 Legehennen auf mehreren Ebenen gehalten,
wie sich die tiere dabei fühlen ist wohl egal

so wie wir mit unserer erde umgehen,tun wir es auch mit den sogenannten nutztieren,aber es ist bald vorbei.

da hast du leider Recht, Pauli, 42 statt bisher 12 Hennen pro m2 ist aus der Sicht des Tierwohls ein echter Rückschritt, aber in Kuba (und nicht nur dort) ist dieser Aspekt leider nicht maßgeblich; den Hennen geht es auch nicht besser als so manchem privat gehaltenem Schwein; ich habe schon "Boxen" für die Schweinehaltung gesehen, da konnte die "arme Sau" (im wahrsten Sinne des Wortes) sich nicht einmal umdrehen, da die lange schmale Box nur ein paar Zentimeter größer war als das ausgewachsene Tier selbst; dennoch ist dieser moderne Betrieb - Tierschutz hin oder her - MEINER MEINUNG NACH (im Anbetracht der Versorgungslage mit Hühnerfleich, Eiern) eine wichtige und notwendige Investition in Kuba ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 12:51
#7 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Tierschutzgesetze werden auch in Deutschland oft ignoriert. Zum Beispiel dürfen Hunde keinesfalls, auch nicht vorrübergehend, an der Kette gehalten werden lt. Tierschutzgesetz. In A ist Kettenhaltung ebenfalls verboten. Auf Dörfern in D ist das manchmal "unbekannt", leider.
...........sie sollen auf die Hühner aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 13:02
avatar  jan
#8 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht abschweifen:

Etwa 45 Millionen männlicher Küken werden in Deutschland pro Jahr getötet, weil sie keine Eier legen können und nur wenig Fleisch versprechen.

Was ist damit?
Lebewesen werden geschreddert, nur weil sie nicht fett werden und Eier legen können.

Interessiert Kubaner natürlich nicht. Hauptsacher Hühnerbeine. Brüste sind nicht so beliebt.
.
Ich hatte mal ein ganzes Pollo gekauft. Was ist das denn?

26.07.2019 13:10
#9 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt! Das ist mir bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 13:22
avatar  jan
#10 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wassereimer in der Deutschen Republik auch?

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680798.html
.

27.07.2019 19:20
#11 RE: Kubas modernste Hühnerfarm eröffnet in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Heftig (Wassereimer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!