Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana

07.02.2008 10:32
avatar  Cyclop ( gelöscht )
#1 Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Cyclop ( gelöscht )

Hallo,

Ist schon ne weile her dass ich das letztemal hier war....

Habe da mal ne Frage betreffend der Situation in Pinar del Rio.

Bei meinem letzten Kubabesuch (ca. vor einem Jahr) war es nicht möglich legal mit einer Cubana in einem Casa Particular in der Provinz Pinar del Rio abzusteigen. Hatt irgendjemand informationen wie die Situation momentan ist? Habe im Sinn im März nach Kuba zu fliegen und Pinar steht ganz weit oben auf der Liste der Orte wo ich ein paar Tage mit meiner Novia verbringen möchte.

Besten Dank im Voraus und Gruss

Cyclop


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 10:41
#2 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich vor fast zwei Jahren zuletzt dort war, war das Thema jedenfalls nicht provinzweit einheitlich geregelt: Viñales - verboten, Pinar del Río (Stadt) - kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 10:49
avatar  Cyclop ( gelöscht )
#3 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Cyclop ( gelöscht )

Danke für das Feedback.

Das würde auch die verwirrung bei meinem letzten Kubabesuch erklären. Haben uns damals nämlich telefonisch versucht schlauzumachen und bei verschiedenen Casas angerufen was denn nun Sache ist, haben aber äusserst widersprüchliche Antworten gekriegt so dass wirs dann schliesslich gar nicht erst versucht haben.

Cyclop


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 10:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 11:03)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
( Gast )

Möglicherweise ist dort sogar die Übernachtung in einem Hotel einfacher. Die Diskussion hatten wir vor Kurzem schon.

https://www.kubaforen.de/t520416f11793246...d-Trinidad.html

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 11:21
avatar  Cyclop ( gelöscht )
#5 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Cyclop ( gelöscht )

Danke für den Link zum Thread,

Also das mit dem Hotel ist mir zu riskant. Würde eher ein Casa bevorzugen. Immerhin scheint es so als ob in Pinar (Stadt) eine übernachtung mit Cubana möglich ist. Hat das jemand in den letzten 3 Monaten gemacht und kann das bestätigen?

Ich liebe dieses Forum und die schnellen Antworten. Danke an alle!

Gruss

Cyclop


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 11:43 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 11:43)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
( Gast )
Zitat von Cyclop
Also das mit dem Hotel ist mir zu riskant.

Doch nur bei vorausgegangener Buchung. Wer weiss, vielleicht findet Chris auch hierfür noch eine Lösung. Zuzutrauen ist es ihm, denn für Anregungen (andere meinen Kritik) ist er problemlos ansprechbar und dies mit Erfolg, was der verlinkte Thread ja auch beweist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 12:55
avatar  Chris
#7 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cyclop

also eine Hotelreservierung (Ausländer + Cubaner mit Wohnsitz in Cuba) wird dir sowieso vorab niemand bestätigen, das wäre unseriös. Das schliesst nicht aus (zumeist bei Hotels der unteren Kategorien oder Campismos in denen auch Cubaner übernachten), dass es vor Ort nicht doch den ein oder anderen Hotelier gibt, der das bestehende Verbot mit einem Augenzwinkern (oder gegen "Bakschisch") ignoriert bzw. umgeht indem er z.B. die beiden in unterschiedlichen Zimmern unabhängig voneinander einträgt.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 13:25
#8 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

Übernachtung als Deutscher mit einer Cubana in Pinar Stadt überhaupt kein Problem. Schick mir ne PM, alles weitere per Telefon. (Meine Freundin ist aus Pinar, ich bin alle 2 Monate dort)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 16:15
avatar  kdl
#9 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Übernachtung als Deutscher mit einer Cubana in Pinar Stadt überhaupt kein Problem.


Kann ich bestätigen. Ich war Mitte Dezember in Pinar.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2008 21:51)
avatar  elmateo ( gelöscht )
#10 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
elmateo ( gelöscht )
Hallo,
ich bin gerade in Kuba und wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben koennt, wo ich mit meiner kubanischen Novia in Pinar absteigen koennte (am liebsten natuerlich in Vinales, aber wenn das nicht geht, waer ich schon um einen guten Tipp fuer Pinar Stadt sehr dankbar). Kann es dabei Probleme geben?
Schoene Gruesse aus Santiago!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 22:00
avatar  elCondor ( gelöscht )
#11 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von elmateo
Hallo,
ich bin gerade in Kuba und wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben koennt, wo ich mit meiner kubanischen Novia in Pinar absteigen koennte (am liebsten natuerlich in Vinales, aber wenn das nicht geht, waer ich schon um einen guten Tipp fuer Pinar Stadt sehr dankbar). Kann es dabei Probleme geben?
Schoene Gruesse aus Santiago!


da jetzt auch cubanos in hotels einchecken können, sollte es auch kein problem sein, eine unterkunft zu bekommen.
wenn schon keine casa dann eben ins hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 22:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2008 22:05)
#12 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
avatar
Forenliebhaber/in
Rene Gonzales, Calle Union Nr.13, entre Capitan San Luis y Marina Azcuy.Tel 048-757515.Kostet 25.Sehr herzlich und
familiär.Die Kochen auch für euch, dass sich die Tische biegen. Mojito für 1 CUC mit selbst gecrashtem Eis.Wir waren
vor nem Jahr dort und sehr zufrieden.

Julio Forteza., Calle Geraldo Medina Nr.226. Esquina Frank Pais.Auch 25 CUC.Recht komfortabel.Auch hier wird gekocht, wenn man will. 048-752323.

Viel Spass.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!