Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane

02.01.2008 20:53
avatar  ( Gast )
#1 Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
( Gast )

Hallo, bin Neuling hier.
Werde demnächst zum 2. Mal einen Individualurlaub unter dem Motto "Die Vegetation Cubas" verbringen, wobei ich viel in etwas entlegenen Gebieten unterwegs sein werde. Meine Liste der casas particulares ist, bezogen auf Gebiete mit Tourismus, einigermaßen vollständig.
Es fehlen noch casas particulares in:

Provinz Pinar del Rio: Guane, Santa Lucia und Sandino. Gibt es das Motel Alexis in Sandino noch, oder andere casas?
Provinz Holguin: Moa und Sagua de Tanamo.
Provinz Santiago de Cuba: Uvero. Ist der Campismo La Mula nach dem Hurrikan Dennis wieder benutzbar?

Letztes Mal bin ich in entlegenen Gebieten regelmäßig von Kubanern zu sich nach Hause eingeladen worden. Habe erst durch dieses Forum erfahren, in welche Gefahr die Kubaner sich dabei bringen. Hätte ich nicht gedacht, daß sich intelligente Leute in eine solche Gefahr begeben.
Besten Dank für Hinweise!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 09:29 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2008 09:32)
avatar  el lobo
#2 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Rey/Reina del Foro
In Santa Lucia wirds eher schlecht sein mit Offiziellen CP , wenn da nicht was kürzlich entstanden sein soll.
Ich kenn keine legale. Illegal da in Tararacco unterzukriechen dürfte kein Problem sein.
Zu MOA kein Kommentar da wollt ich nicht mal Tod übern Zaun hängen
MfG El Lobo
Sorry les gerade Santa Lucia Pinar del Rio - meine Auskunft bezog sich auf Pro. CMW ,aber vielleicht war das auch gemeint??????

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 11:44
avatar  ( Gast )
#3 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
( Gast )

Meinte das Santa Lucia in der Nähe von Cayo Jutías, Provinz Pinar del Rio.
Moa gefällt mir auch nicht, als Ausgangspunkt für die südlich davon liegenden Gebirge ist es aber nicht so verkehrt.
MfG Podocarpus


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 21:18
avatar  Tine
#4 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Podocarpus
Moa gefällt mir auch nicht, als Ausgangspunkt für die südlich davon liegenden Gebirge ist es aber nicht so verkehrt.
MfG Podocarpus


da ist Moa sicherlich nicht geeignet, gibt bessere Ausgangspunkte.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 11:37
avatar  ( Gast )
#5 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
( Gast )

Danke für den Tip. Welches sind denn bessere Ausgangspunkte für die Cuchillas de Moa / Pico del Toldo?
MfG Podocarpus


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 17:53
avatar  Tine
#6 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in


Also der Pico de Toldo liegt im Alexander von Humboldt Nationalpark und ist der höchste Berg im Nationalpark,dort ist man verpflichtet, die Dienste eines kubanischen Guides in Anspruch zu nehmen. Ob es eine Toure auf diesen Pico gibt bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich war nur auf dem Turquino.
Ausgangspunt hier für ist Baracoa, dort kann alles erledigt werden.
An der Playa Maguana gibt es ein ganz kleines Hotel von dort ist es sicher auch möglich einen Guide zu bekommen.
Moa ist eine schreckliche Stadt und es ist bis zum Nationalpark weiter als von Baracoa.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 11:25
avatar  ( Gast )
#7 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
( Gast )

Von dem schönen Baracoa aus bin ich letztes Mal nicht auf den Pico del Toldo gekommen.
Auf Google Earth sieht es so aus, als würden Zugänge zu diesem Gebiet aus Richtung Moa kommen. In Moa wurde ich letztes Mal von Cubis daran gehindert, ins Hotel zu gehen, weil sie meinten, mein Geld wäre dafür viel zu schade. Die folgende Nacht habe ich dann in den hässlichen grauen Plattenbausiedlungen zugebracht, war zumindest "interessant".
Danke für die Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 20:41
avatar  Tine
#8 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Podocarpus
Von dem schönen Baracoa aus bin ich letztes Mal nicht auf den Pico del Toldo gekommen.
Auf Google Earth sieht es so aus, als würden Zugänge zu diesem Gebiet aus Richtung Moa kommen. In Moa wurde ich letztes Mal von Cubis daran gehindert, ins Hotel zu gehen, weil sie meinten, mein Geld wäre dafür viel zu schade. Die folgende Nacht habe ich dann in den hässlichen grauen Plattenbausiedlungen zugebracht, war zumindest "interessant".
Danke für die Hinweise.

Wie gesagt der Zugang zum Humboldt Nationalpark ist in der Nähe von Baracoa und ob es überhaupt möglich ist auf den Pico de Toldo zu gehen wage ich zu bezweifeln, habe noch nichts davon gehört.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 20:58 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 20:59)
avatar  Chris
#9 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Rey/Reina del Foro
@Podocarpus

das Zentrum des Parque Humboldt (u.a. auch der Pico del Toldo) ist Sperrgebiet und kann nur mit Sondergenehmigung betreten werden. Diese wird z.B. Wissenschaftlern erteilt, die die Flora und Fauna erforschen. Sämtliche Touristenrouten reichen nur bis an den Rand des Zentrums des Nationalparks heran, die nächstmögliche dürfte die Route zum Balcon de Iberia sein, deren Beginn ca. 30 km hinter Moa an der Küstenstrasse kurz vor dem Besucherzentrum des Parks liegt.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 09:39
avatar  ( Gast )
#10 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
( Gast )

Danke für die Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 12:44
avatar  Tine
#11 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in

@ Chris,
habe vor ein paar Tagen den neuen "aktiv" Katalog enthalten. Frage zur Cuba oriental active Tour, wie wird es mit den Rädern gehändelt, konnte nichts dazu lesen
Tine



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 18:54
avatar  Chris
#12 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tine

In Antwort auf:
wie wird es mit den Rädern gehändelt

inwiefern? Was für Infos benötigst du? Die Räder sind in Santiago gelagert. Die Radetappen verlaufen an der Südküste die Sierra Maestro entlang nach Chivirico und von dort weiter nach Westen. Begleitbus ist immer dabei.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 19:03 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 19:03)
avatar  Tine
#13 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chris
Die Räder sind in Santiago gelagert. Die Radetappen verlaufen an der Südküste die Sierra Maestro entlang nach Chivirico und von dort weiter nach Westen.
Saludos
Chris


genau das wollt ich wissen ob die räder gestellt werden oder man sie mitbringen muss.
den tourverlauf hab ich im katalog gelesen, frage mich nur ob die strasse der südküste noch befahrbar ist.
nach meinen letzten infos -von pilon bis la mula geht nichts mehr .



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 19:11
avatar  Chris
#14 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
frage mich nur ob die strasse der südküste noch befahrbar ist.
nach meinen letzten infos -von pilon bis la mula geht nichts mehr

Das wird vor Ort je nach Sachlage und Wetterbericht entschieden wie weit es von Chivirico nach Westen geht. Als ich im September die Strasse mit dem Auto befahren habe ging es, allerdings kam danach Noel.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 19:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 19:57)
avatar  Tine
#15 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chris
allerdings kam danach Noel.

Saludos
Chris


nach Noel - soll- es strecken weise gar keine strasse mehr geben. bin da jedes jahr lang gefahren und von jahr zu jahr schlimmer. also wenn ich richtig gelesen habe geht es von el salton zu fuss über die berge zur karibikküste und von da weiter mit dem rad nach chivirico und pilon ? ist ja auch ne herrliche strecke wenn sie befahrbar ist.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 21:06
avatar  Chris
#16 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tine,

bin im März wieder dort und werde dann mal berichten wie die Strasse ist.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 21:26
avatar  Tine
#17 RE: Suche casas particulares in Moa, Uvero, Guane
avatar
Forums-Senator/in


ja super-dann hab ich bis mai/juni noch zeit zum überlegen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!