CP Viñales und Trinidad

  • Seite 1 von 2
21.11.2007 21:26
avatar  Tobias19 ( gelöscht )
#1 CP Viñales und Trinidad
avatar
Tobias19 ( gelöscht )

Hallo,

kann mir jemand eine CP in Trinidad oder Viñales empfehlen? Wenn möglich unweit der Busstation.

Vielen Dank
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 04:48
avatar  Seischu
#2 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wenn möglich unweit der Busstation.

Dort nicht, allerdings sind auch immer genug Casa Besitzer oder Häscher am Terminal. Sieh sie dir an und entscheide selbst. Wenn nicht, dann nimm ste einfach ne Andere.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 16:20 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2007 16:23)
#3 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tobias19
Hallo,

kann mir jemand eine CP in Trinidad oder Viñales empfehlen? Wenn möglich unweit der Busstation.

Vielen Dank
Tobias


Direkt in Viñales: Casa Clara y Claribel,
Calle Adela Azcuy Sur # 43
Carretera al Hotel La Ermita,
Viñales

- Unabhängige Ferienwohnung, eigenes Bad, Klima, Warmwasser 24 Stunden, Gastronomieservice,
Sicherheitsdienst, Parkplatz.

Clara hat eine Finca mit Tabakanbau, dort hab ich sie öfters besucht. Schönen Gruß von Johnnie, el loco aleman sagen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 19:30
#4 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
[quote="Tobias19"]Hallo,

kann mir jemand eine CP in Trinidad oder Viñales empfehlen? Wenn möglich unweit der Busstation.

Clara hat eine Finca mit Tabakanbau, dort hab ich sie öfters besucht. Schönen Gruß von Johnnie, el loco aleman sagen.


Und das nächstemal hast Du dann 5 CUC billiger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 23:57
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#5 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

In Trinidad nimm die Casa von Dianelys y Ricardo Leon: Francisco Javier Zerquera # 170 e/ Frank Pais y Fco. Peterssen, Tel.: 01-41 996647.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 11:41
avatar  ( Gast )
#6 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Direkt in Viñales: Casa Clara y Claribel,...

Clara hat eine Finca mit Tabakanbau, dort hab ich sie öfters besucht. Schönen Gruß von Johnnie, el loco aleman sagen.

Was nützt die gute Adresse und all die schönen Grüße, wenn Clara die Freundin nicht mit hereinläßt, weil eine gemeinsame Übernachtung zwar in Pinar del Rio, aber nicht in Viñales erlaubt sei. Zumindest soll dies noch vor 12 Monaten so gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 13:52 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 13:53)
#7 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
weil eine gemeinsame Übernachtung zwar in Pinar del Rio, aber nicht in Viñales erlaubt sei. Zumindest soll dies noch vor 12 Monaten so gewesen sein.
Von einer kubanischen Freundin hat aber der Fragesteller hier nichts erwähnt.

Außerdem ist mir das selbst unter Berücksichtigung absolut kubanischen Schwachsinns kaum vorstellbar, daß in C.P. in Viñales keine Kubaner, selbst nicht mal mit Eintragung usw. hinein dürfen, wenn es in der gleichen Provinz eine Stadt weiter möglich ist. Dann frage ich mich, wer denn in Viñales die unzähligen dort vorhandenen C.P. füllt? Denn Steuern zahlen müssen die auch. Es sind sogar viele neue Lizenzen hinzu gekommen. So viele Yumapärchen gibt es doch gar nicht, daß die allein damit überleben könnten. Die ganzen Pauschaltouris werden eh abends mit dem Bus wieder weggekarrt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 14:58 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 14:58)
avatar  ( Gast )
#8 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
kaum vorstellbar, daß in C.P. in Viñales keine Kubaner, selbst nicht mal mit Eintragung usw. hinein dürfen, ...

Hat Clara eine E-Mail-Adresse oder zumindest ein Telefon, um ihr einerseits zu sagen, welche Ungeheuerlichkeit über Viñales behauptet wird und anderseits auch bei ihr zu reservieren, falls sie den behaupteten Schwachsinn vehement dementiert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:54
#9 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Hat Clara eine E-Mail-Adresse oder zumindest ein Telefon,

Netz nein, Telefon ja.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:00 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 13:02)
avatar  ( Gast )
#10 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )

Wenn die CP von Clara ein Geheimtipp bleiben soll, schick sie mir doch ihre Handynummer per PN. Wenn ich Clara dann treffe, werde ich nur Gutes von Dir berichten. Versprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:04 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 13:04)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Zitat von Esperanto2
Hat Clara eine E-Mail-Adresse oder zumindest ein Telefon,

Netz nein, Telefon ja.


pardon, auch für ein Telefon, was funktionieren soll, braucht man ein Netz, (Hinweis von einem "alten" Telefoner)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:26
#12 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von el loco alemán
Zitat von Esperanto2
Hat Clara eine E-Mail-Adresse oder zumindest ein Telefon,

Netz nein, Telefon ja.


pardon, auch für ein Telefon, was funktionieren soll, braucht man ein Netz, (Hinweis von einem "alten" Telefoner)
Spaßvogel.
Ein Telefonkabel liegt dort sicherlich, aber deshalb hat sie noch lange keinen Zugang zum Weltnetz (auch Internet genannt)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 19:04 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 18:55)
avatar  ( Gast )
#13 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )
Wenn Clara sich weigern sollte, aufgrund der Bestimmungen in Viñales, unverheiratete deutsch/kubanischen Paare aufzunehmen, dann gibt es dort noch das Hotel Villa Aguas Claras. In diesem Hotel, so schrieb ein Mitglied eines anderen Kubaforums, in welchen ich auch Mitglied bin, hat man ihr die Aufnahme als unverheiratetes deutsch/kubanischen Paar nicht verweigert.

Ob mir dies jemand hier bestätigen könnte, da dies in Kuba ansonsten nicht erlaubt wird?

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 19:45
avatar  Chris
#14 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In diesem Hotel, so schrieb ein Mitglied eines anderen Kubaforums, in welchen ich auch Mitglied bin, hat man ihr die Aufnahme als unverheiratetes deutsch/kubanischen Paar nicht verweigert.

Ob mir dies jemand hier bestätigen könnte, da dies in Kuba ansonsten nicht erlaubt wird?

Ofiziell ist es auch in der Villa Aguas Claras nicht erlaubt. Aber das muß wie wir alle wissen im konkreten Fall nichts heissen!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 19:58)
avatar  ( Gast )
#15 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )

Wer wird von hier aus buchen, wenn man dann vor Ort möglicherweise gesagt bekommt: "Ätsch, das geht nicht." Hilft denn eine Reservierung auf beide Namen mit Angabe der Staatsangehörigkeit, denn dann hätten sie ja vorher die Möglichkeit sich zu äußern?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 20:11
#16 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Wer wird von hier aus buchen, wenn man dann vor Ort möglicherweise gesagt bekommt: "Ätsch, das geht nicht." Hilft denn eine Reservierung auf beide Namen mit Angabe der Staatsangehörigkeit, denn dann hätten sie ja vorher die Möglichkeit sich zu äußern?
Interessante Frage. Eine zuverlässige Antwort wird dir aber leider niemand geben können. Heute so, morgen anders.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 20:28
avatar  Chris
#17 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer wird von hier aus buchen, wenn man dann vor Ort möglicherweise gesagt bekommt: "Ätsch, das geht nicht."

Also wir reservieren das nicht (zumindest nicht wissentlich), aber ich bin nicht so vermessen zu sagen dass das vor Ort nicht geht.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 22:14 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 22:15)
avatar  ( Gast )
#18 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )
Zitat von Chris
Also wir reservieren das nicht (zumindest nicht wissentlich), aber ich bin nicht so vermessen zu sagen dass das vor Ort nicht geht. Saludos Chris

Vor Ort brauch ich keine Reservierung mehr.

Übrigens Chris, wenn ich auf der verlinkten Aventoura-Seite den Standort mit Google-Maps anklicke, lande ich im Golf von Benin vor der Küste Westafrikas. Die Seite ist ja gut, aber halt noch besser wenn man mit dem Link am richtigen Ort landet.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 22:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 23:00)
avatar  Chris
#19 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
@Esperanto,

ob Du die Reservierung vor Ort noch benötigst oder nicht ist deine Sache, es ging mir darum klarzustellen, dass vor Ort auf Cuba manches geregelt werden kann was wir von hier so eben nicht zusagen oder buchen können.

das mit Google Maps liegt daran, dass das Datenfeld vom Programmierer noch nicht auf Zahlen mit Kommastellen eingestellt ist und die Koordinaten erst seit Freitag auf dem Server liegen aber vom Datenfeld noch nicht eingelesen werden können. Wird die Tage eingestellt und sollte dann richtig funktionieren. Gib dem Techniker noch 1-2 Tage

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 18:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 18:56)
avatar  Chris
#20 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
@Esperanto,

so bis auf einige kleinere Bugs funktionieren die Links mit Google Maps jetzt, zumindest bei den Hotels, die in Teilen Cubas liegen, die man hochauflösend betrachten kann, bei den anderen erscheint das blaue Meer . Und auch die Fotogallerien habe ich jetzt auf unserer Homepage für die meisten Hotels hochgeladen.

Beispiel: das vorher genannte Hotel Villa Aguas Claras.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 19:21
avatar  ( Gast )
#21 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )


Perfekt! Und welch ein großes Schwimmbad!

Jetzt fällt mir aber nichts mehr ein, was es zu verbessern gibt. Bin schon auf den neuen Katalog "CUBA real" gespannt, obwohl der bis 2007 sicher noch gültig ist. Die Preisliste 2007/2008 habe ich ja auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 19:34 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 19:35)
avatar  Chris
#22 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
@Esperanto

doch, gibt schon noch einiges an dem ich dran bin, es gibt immer was zu verbessern , lass dich überraschen. Am neuen Katalog sitzen wir gerade, soll alles (Texte+Grafik) bis Ende des Monats fertig werden, Druck ist dann Anfang Februar. Ach ja, soviel schon mal vorab: er wird 8 Seiten mehr haben als der Alte .

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 19:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 19:38)
avatar  ( Gast )
#23 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )

Hab ihr wieder eine Segeltour Isla de Juventud, Cayo largo und .. und .. bis Trinidad zusammengestellt oder zumindest etwas Vergleichbares?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 20:26 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 20:40)
avatar  Chris
#24 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
@Esperanto

Segeltouren sind möglich, allerdings werden wir das nicht mehr als Gruppenreise anbieten. Segler sind ein ganz eigenes Völkchen, die kann man nicht einfach so auf einem Boot zusammenbringen!
Aber wenn eine kleine Gruppe ein Segelboot mieten will (verschiedene Bootsgrössen möglich, mit Skipper etc.) so kann sie das über uns tun. Route dann nach Gusto (sofern praktikabel ).

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 20:37
avatar  ( Gast )
#25 RE: CP Viñales und Trinidad
avatar
( Gast )

Zitat von Chris
Route dann nach Gusto (sofern praktikabel )

Ja, der einzige Nachteil ist, dass man nachts nichts zum Wärmen mitnehmen kann. Da hatte ich doch genug Platz in der Kabine, aber der Kapitän wollte sie einfach nicht mit an Bord lassen. Ich glaube die dürfen das grundsätzlich nicht, weil die Hafenbehörde einem einfach unterstellt, dass das Boot dann vom Kurs abkäme.





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!