Liste der Auslandskubaner nach Ländern

  • Seite 1 von 3
29.04.2019 15:58
#1 Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Revelan la lista de países donde se encuentran los 1.5 millones de cubanos (el 13,57% de la población) que vive fuera de la isla

Un total de 1.558.312 cubanos, el 13,57% de la población, vive fuera de la Isla, reveló un estudio de la Organización Internacional para las Migraciones (OIM) de Naciones Unidas.

https://www.americateve.com/revelan-la-l...a-isla-n1024916

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 16:08
#2 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht mal 15.000 sind hier 😥

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 16:20
avatar  Pauli
#3 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

y Georgia (12) liegt bestimmt am Wetter


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 16:54
avatar  jan
#4 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, die haben gedacht- dort sind alle blind. Dann können sie meine geile Figur garnicht sehen.
Ray Charles - Georgia On My Mind

In Polen soo viele?
In Stettin im Supermarkt traf ich mal eine cubanita, gleich erkannt.
Warum bist du nach Polen gekommen?

Ich wußte nicht, daß sie hier so arm sind!

Das war allerdings schon vor ca. 10 Jahren.

29.04.2019 17:04
avatar  Pauli
#5 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4

Warum bist du nach Polen gekommen?

Ich wußte nicht, daß sie hier so arm sind!

Das war allerdings schon vor ca. 10 Jahren.


Heute ist es umgekehrt meine Polnischen Kollegen lachen nur noch über D.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 17:12 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 17:13)
#6 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum gehen deine Kollegen nicht zurück nach Polen ? Gute Lösung finde ich !!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 17:44
#7 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum gibt es in Ösiland so wenige?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:14 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 19:15)
#8 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendeine Foristin sagte hier mal, dass die Russen momentan die Lieblinge der Cubanas sind. Hier gar nicht aufgeführt, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:36
#9 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Rusia (2.228)

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:54
#10 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #9
Rusia (2.228)


Huch , übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 20:37
avatar  Karo
#11 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8
Irgendeine Foristin sagte hier mal, dass die Russen momentan die Lieblinge der Cubanas sind. Hier gar nicht aufgeführt, oder ?



claro, in St. Moritz will man diese Barbaren nicht mehr reinlassen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 21:05
#12 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Nicht mal 15.000 sind hier 😥


Immerhin sind wir Nr. 3 in Europa. Dafür, dass Cubanas und Deutsche inkompatibel sind, nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 21:10
avatar  Pauli
#13 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #12
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Nicht mal 15.000 sind hier 😥


Immerhin sind wir Nr. 3 in Europa. Dafür, dass Cubanas und Deutsche inkompatibel sind, nicht schlecht.


aber in der Mitte passt es


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 21:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #12
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Nicht mal 15.000 sind hier 😥


Immerhin sind wir Nr. 3 in Europa. Dafür, dass Cubanas und Deutsche inkompatibel sind, nicht schlecht.

auf die Bevölkerung umgerechnet haben wir mehr


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 23:39
#15 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #11
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8
Irgendeine Foristin sagte hier mal, dass die Russen momentan die Lieblinge der Cubanas sind. Hier gar nicht aufgeführt, oder ?



claro, in St. Moritz will man diese Barbaren nicht mehr reinlassen


Was haben die den dort gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 07:57 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 08:08)
#16 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur "laut" getrunken .

(Sie sind nicht so "sparsam" wie die Residenten aus Italy in SDC; 1 Flasche Wasser reicht stundenlang für mindestens 10 Personen !!!!!

......... und im Straßencafe blockieren sie schattige Sitzplätze )


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 09:25
avatar  Gerd18
#17 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe mich diesen Monat mit einer Schmuckverkäuferin unterhalten (die ich schon seit Jahren kenne): Es kommen immer mehr Russen, sie sind geizig, kaufen allenfalls mal einen Kühlschrankmagneten. Die Kanadier sind fürs Geschäft besser und die Deutschen seien die Besten jeje Hätte ich an ihrer Stelle einem Deutschen auch so erzählt J

Mein persönlicher Eindruck: Es kommen viele Russen, sie bleiben grundsätzlich unter sich, weil sie an Fremdsprachen absolut nix drauf haben. Bestärkt den Eindruck der alten Kubaner, dass Russen sich als Herrenmenschen fühlen. Russen lassen gern ausgiebig ihre blonden, schlanken Partnerinnen fürs Fotoshooting am Strand posieren, gern mit Plastikwimpern. Tja von mir aus ... Wenn sie nicht grade bei einen Bootsausflug total besoffen (Getränke AI!) auf dem Schiff herumtorkeln und die Crew Mühe hat, sie vor schweren Verletzungen zu bewahren.
Die Kanadier und die "Pseudo-Canadier" mit starkem US-Akzent waren für mich immer sehr angenehm. Trotz der Sprachbarrriere versuchen sie Kuba und die Menschen zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 09:40
avatar  nosanto
#18 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum gibt es in Ösiland so wenige?

Austria (967), Australia (940); also im Vergleich zu Australien haben wir mehr Kubinen ( )im Land; aber die Quote ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig; salu2 aus dem heute regnerischen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 10:12 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 10:15)
#19 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Karo hätte ja von der Schweiz gesprochen. Zur Verteidigung der Russen, muss man sagen, dass sich meistens die bessergestellten im Urlaub so präsentieren. Triffst du einen einfachen Bauern im Ural würde er dich mit dem letzten was er hat bewirten, da Gäste in RUS immer als Bereicherung angesehen wird. Ist natürlich in Moskau und St. Petersburg teilweise anders. Ich sah nur einen einzigen Russen bisher in Kuba bei meiner Notübernachtung in einem 4 Sterne ( Real 1/2 Stern), Er war sehr friedlich und hat sich mit seinem all in Bändchen von einer Bar zur nächsten im Hotelkomplex durchgesoffen. Ich glaube das Hotel hat der die ganzen 2 Wochen nicht verlassen. Tja wenn der Russe mal ein Goldader gefunden hat dann wird die so schnell nicht aufgegeben. Er war sehr angenehm und wir hatten uns lange unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 10:17 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 10:30)
#20 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #18
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Warum gibt es in Ösiland so wenige?

Austria (967), Australia (940); also im Vergleich zu Australien haben wir mehr Kubinen ( )im Land; aber die Quote ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig; salu2 aus dem heute regnerischen Wien, nosanto


Da will sich einer die Reisekosten wohl sparen. Du weißt ja, die Rohdiamanten gibt es nur an der Quelle, sowie das Edelweiß nur am Gipfel.
Deswegen wie sagte Luis Trenker. "Aufi muas i" der Berg ruft oder war es die " Geier Walli"


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 11:29
#21 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

#18 da könnte doch das Rabenbratl Nr. 968 werden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 13:01
avatar  nosanto
#22 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #21
#18 da könnte doch das Rabenbratl Nr. 968 werden.

kann ich mir derzeit aus verschiedensten Gründen nicht vorstellen (zB. möchte lieber mit meiner Blume meinen spärlichen Urlaub in tropischer Umgebung genießen und sie - solange ich noch arbeiten muss - nicht alleine in Wien lassen; außerdem ist sie extrem verfroren, da wäre ihr Österreich ohnehin die meiste Zeit zu kalt); also kein "Chicaimport" nach Austria;
Sputnik-Wulf: aus oben genannten Gründen will ich mir eben nicht die Reisekosten sparen; im Gegenteil, reise gerne nach Kuba (bis auf die mühsame lange Flugzeit) und der nächste Urlaub ist schon gebucht (von 22. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020); möglicherweise reise ich davor auch noch einmal, aber wann genau, weiß ich derzeit noch nicht; und wie du richtig schreibst, die Rohdiamanten gibt es nur an der Quelle; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 14:21 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 14:22)
#23 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry nosanto . Habe gar nicht gewußt das du in so festen Händen bist und deine novia sogar ständig vor Ort mit dir lebt.

Oder war es keine Methafer und du bist mit Leib und Seele Botaniker?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 15:29
#24 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

nosanto, begutachtest du die Bauarbeiten nur ? Oder packst du selber mit an? Ich schätze deine Tipps sind die bessere Idee !


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 16:20
avatar  nosanto
#25 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
nosanto, begutachtest du die Bauarbeiten nur ? Oder packst du selber mit an? Ich schätze deine Tipps sind die bessere Idee !

hallo lieber Varna 90, im März 2019 konnte ich nach der schon im Forum geschriebenen Wahnsinnsaktion Wien-Paris-Havanna Flughafen-direkt weiter zum Viazul-Busbahnhof-Nachtbusfahrt nach Ciego de Avila, dann 1 Stunde Taxi nach Moron das erste Mal das Häuschen/die Baustelle begutachten; gleich am nächsten Tag dann Alu-Eingangstür samt Fenster am Schwarzmarkt gekauft (ich glaube die Tür ca 70 CUC, Doppel-Fenster ca 40 CUC), für die hinteren kleinen Fenster gab es gerade keine Fenster), und, da der Halb-Bruder der Halb-Schwester des Rabenbratls albañil (Maurer) ist, sein Onkel (der nebenan vom Rabenbratl wohnt) ebenfalls, UND der Nachbar gegenüber auch (also 3 Maurer); wurde am nächsten Tag (zum Glück war Zement vorhanden, am Vormittag wurde noch von einer anderen Baustelle Sand "organisiert") die alte Holztür samt Rahmen entfernt und die Alutür samt Rahmen einbetoniert sowie eine Terrasse; am Abend war dann "Einbaufeier"; insgesamt wurden in wenigen Stunden 78 Dosen Cristal und 1 Liter Havanna Anejo Especial vernichtet (zuerst 5 später dann 7 Personen); das bedeutet , mein "Anpacken" beschränkte sich lediglich auf den Kauf der Getränke u Essen (dazu gab es noch Essen, Lammfleisch, Reis etc, hat das RB gekocht), der Transport erfolgte mittels Pferdefuhrwerk; die Verwandten haben 2 Fuhrwerke, 1 Gaul steht im Garten vom Casito vom Rabenbratl und 1 weiterer im Nachbargarten vom Onkel des Halb-Bruders; soweit mein Erfahrungsbericht, salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!