Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel

  • Seite 1 von 2
05.02.2010 19:23
avatar  Garnele
#1 Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
2009 haben fast 300.000 im Ausland ansässige Kubaner den Karibikstaat besucht.
Widerspruch zu politischer Berichterstattung

Exilkubaner meist nur vor, wenn sie gegen die sozialistische Regierung des Karibikstaates protestieren. Dass diese rechtsgerichteten Aktivisten nur einen Bruchteil der Auslandskubaner darstellen, zeigen neue Zahlen der Regierung in Havanna.

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...926334-ausland/


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 20:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
( gelöscht )

Zitat von Garnele
Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
2009 haben fast 300.000 im Ausland ansässige Kubaner den Karibikstaat besucht.
Widerspruch zu politischer Berichterstattung

Exilkubaner meist nur vor, wenn sie gegen die sozialistische Regierung des Karibikstaates protestieren. Dass diese rechtsgerichteten Aktivisten nur einen Bruchteil der Auslandskubaner darstellen, zeigen neue Zahlen der Regierung in Havanna.

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...926334-ausland/


Sehr ""gehaltvoller"" Artikel und dass Cubaner die im Ausland Meinungs- und Pressefreiheit,
freie Wahlen etc. fordern rechtsgerichtete Aktivisten sind, aufschlussreiche Sichtweise.

Also nichs wirklich Neues von ""Amerika 21""" und GARNELE


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 23:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Español

Zitat von Garnele
Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
2009 haben fast 300.000 im Ausland ansässige Kubaner den Karibikstaat besucht.
Widerspruch zu politischer Berichterstattung

Exilkubaner meist nur vor, wenn sie gegen die sozialistische Regierung des Karibikstaates protestieren. Dass diese rechtsgerichteten Aktivisten nur einen Bruchteil der Auslandskubaner darstellen, zeigen neue Zahlen der Regierung in Havanna.

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...926334-ausland/


Sehr ""gehaltvoller"" Artikel und dass Cubaner die im Ausland Meinungs- und Pressefreiheit,
freie Wahlen etc. fordern rechtsgerichtete Aktivisten sind, aufschlussreiche Sichtweise.

Also nichs wirklich Neues von ""Amerika 21""" und GARNELE




Wir sind hier im Ausland erpresst, denn wenn wir unsere Meinung über die kubanische Regieurung
wircklich äußern , kommen wir nie wieder rein...wir haben doch Familie und viele Cousines...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 00:22 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2010 00:25)
#4 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanon bringt's auf den Punkt Die 300.000 würden sogar gerne (fast) alle wieder in ihre Heimat dauerhaft zurück kommen, aber die Gründe, warum sie doch lieber wieder in (oftmals) kalte Gefilde zurück gehen (müssen), lässt A21 selbstredend aussen vor

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 12:20
#5 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

"Mehr als 400.000 im Ausland lebende Kubaner besitzen einen von kubanischen Behörden ausgestellten Reisepass, wie der Minister weiter ausführte."

Und wenn man weis was ein kub. Pass kostet, kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen. Die wissen schon wie man zu Geld kommt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 12:42
avatar  Uli
#6 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wieso leben denn so viele Kubaner im Ausland, wenn dieses System doch anderen so überlegen ist?

Kann es sein, dass viele Kubaner dieses System gar nicht mehr wollen? Das interessiert nicht? Das weiß das Parteibüro besser, was für die Menschen gut ist?

Ach so!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 12:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Uli
Wieso leben denn so viele Kubaner im Ausland, wenn dieses System doch anderen so überlegen ist?

Kann es sein, dass viele Kubaner dieses System gar nicht mehr wollen? Das interessiert nicht? Das weiß das Parteibüro besser, was für die Menschen gut ist?

Ach so!



Wegen dem Wetter


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 12:48
avatar  Uli
#8 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 14:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat von Español

Zitat von Garnele
Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
2009 haben fast 300.000 im Ausland ansässige Kubaner den Karibikstaat besucht.
Widerspruch zu politischer Berichterstattung

Exilkubaner meist nur vor, wenn sie gegen die sozialistische Regierung des Karibikstaates protestieren. Dass diese rechtsgerichteten Aktivisten nur einen Bruchteil der Auslandskubaner darstellen, zeigen neue Zahlen der Regierung in Havanna.

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...926334-ausland/


Sehr ""gehaltvoller"" Artikel und dass Cubaner die im Ausland Meinungs- und Pressefreiheit,
freie Wahlen etc. fordern rechtsgerichtete Aktivisten sind, aufschlussreiche Sichtweise.

Also nichs wirklich Neues von ""Amerika 21""" und GARNELE




Wir sind hier im Ausland erpresst, denn wenn wir unsere Meinung über die kubanische Regieurung
wircklich äußern , kommen wir nie wieder rein...wir haben doch Familie und viele Cousines...



------------------
Aber ja nur weil Ihr keine Eier in der Hose habt. Ihr lebt hier doch genauso... ja noch mehr unterdrückt als in Cuba. Ihr seit unfähig Euch zu organisieren, Ihr seit unfähig Euere nun verbrieften Rechte in Anspruch zu nehmen, ihr seit nicht gewillt Opfer zu bringen. Das ist Euer Problem. Ihr seit schwxxxxxxen die im Kämmerlein "Revolution" träumen. So wie früher auch.
Ja, Ihr könnt euch verstecken hinter "meine Familie" mein "Besuchsrechsrecht" und erhoffen das mal ein Europäer oder ein Ami aufsteht und das Trauerspiel beendet... dann dürft Ihr Euch halt jenem unterwerfen, so wie Ihr es anerzogen bekommen habt seit Generationen.
Euch... denen alle Möglichkeiten offenstehen, die positive Beispiele haben (DDR,Russia,Tsch,Pol.)... Ihr kackt Euch ein schon bei dem Gedanken euerer Familie die gleichen Infos zu senden die Ihr habt.
Ihr werdet hier nicht erpresst. Ihr wollt euch erpressen lassen... sozusagen um den Anschluss an die Heimat nicht zu verlieren.
Da denke ich gerne an die Autofreien Sonntage in den 70er. Da hat D mal den Saudis gezeigt... wer denn der Kunde ist und wer der Lieferant. Wenn Ihr Lasten nicht tragen wollt, werdet Ihr auch keine Brotzeit auf dem Gipfel machen können... so ist das Leben. Also höre das Klagen auf, solange Ihr Euerer Verantwortung nicht nachkommt, werden wir sicher nicht die Lastenträger spielen... selbst wenn wir könnten.
Das ist nicht persönlich, sondern eine Beschreibung des IST Zustandes, auch wenn er dir sicher nicht gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 16:21
#10 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Da denke ich gerne an die Autofreien Sonntage in den 70er. Da hat D mal den Saudis gezeigt... wer denn der Kunde ist und wer der Lieferant.

Hat auch echt viel gebracht. Seitdem ist ja auch der Sprit von Jahr zu Jahr immer billiger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 16:45 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2010 16:48)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Panfilo

Aber ja nur weil Ihr keine Eier in der Hose habt. Ihr lebt hier doch genauso... ja noch mehr unterdrückt als in Cuba. Ihr seit unfähig Euch zu organisieren, Ihr seit unfähig Euere nun verbrieften Rechte in Anspruch zu nehmen, ihr seit nicht gewillt Opfer zu bringen. Das ist Euer Problem. Ihr seit schwxxxxxxen die im Kämmerlein "Revolution" träumen. So wie früher auch.
Ja, Ihr könnt euch verstecken hinter "meine Familie" mein "Besuchsrechsrecht" und erhoffen das mal ein Europäer oder ein Ami aufsteht und das Trauerspiel beendet... dann dürft Ihr Euch halt jenem unterwerfen, so wie Ihr es anerzogen bekommen habt seit Generationen.
Euch... denen alle Möglichkeiten offenstehen, die positive Beispiele haben (DDR,Russia,Tsch,Pol.)... Ihr kackt Euch ein schon bei dem Gedanken euerer Familie die gleichen Infos zu senden die Ihr habt.
Ihr werdet hier nicht erpresst. Ihr wollt euch erpressen lassen... sozusagen um den Anschluss an die Heimat nicht zu verlieren.
Da denke ich gerne an die Autofreien Sonntage in den 70er. Da hat D mal den Saudis gezeigt... wer denn der Kunde ist und wer der Lieferant. Wenn Ihr Lasten nicht tragen wollt, werdet Ihr auch keine Brotzeit auf dem Gipfel machen können... so ist das Leben. Also höre das Klagen auf, solange Ihr Euerer Verantwortung nicht nachkommt, werden wir sicher nicht die Lastenträger spielen... selbst wenn wir könnten.
Das ist nicht persönlich, sondern eine Beschreibung des IST Zustandes, auch wenn er dir sicher nicht gefällt.





Und was macht so ein Pöbel wie du im Cubaforum?

Äussere dich mal persönlich in dieser Form einem Cubi gegenüber und er zeigt dir cojones, oder deinem Paradisvogel gegenüber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 18:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Panfilo

Zitat von kubanon

Zitat von Español

Zitat von Garnele
Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
2009 haben fast 300.000 im Ausland ansässige Kubaner den Karibikstaat besucht.
Widerspruch zu politischer Berichterstattung

Exilkubaner meist nur vor, wenn sie gegen die sozialistische Regierung des Karibikstaates protestieren. Dass diese rechtsgerichteten Aktivisten nur einen Bruchteil der Auslandskubaner darstellen, zeigen neue Zahlen der Regierung in Havanna.

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...926334-ausland/


Sehr ""gehaltvoller"" Artikel und dass Cubaner die im Ausland Meinungs- und Pressefreiheit,
freie Wahlen etc. fordern rechtsgerichtete Aktivisten sind, aufschlussreiche Sichtweise.

Also nichs wirklich Neues von ""Amerika 21""" und GARNELE




Wir sind hier im Ausland erpresst, denn wenn wir unsere Meinung über die kubanische Regieurung
wircklich äußern , kommen wir nie wieder rein...wir haben doch Familie und viele Cousines...



------------------
Aber ja nur weil Ihr keine Eier in der Hose habt. Ihr lebt hier doch genauso... ja noch mehr unterdrückt als in Cuba. Ihr seit unfähig Euch zu organisieren, Ihr seit unfähig Euere nun verbrieften Rechte in Anspruch zu nehmen, ihr seit nicht gewillt Opfer zu bringen. Das ist Euer Problem. Ihr seit schwxxxxxxen die im Kämmerlein "Revolution" träumen. So wie früher auch.
Ja, Ihr könnt euch verstecken hinter "meine Familie" mein "Besuchsrechsrecht" und erhoffen das mal ein Europäer oder ein Ami aufsteht und das Trauerspiel beendet... dann dürft Ihr Euch halt jenem unterwerfen, so wie Ihr es anerzogen bekommen habt seit Generationen.
Euch... denen alle Möglichkeiten offenstehen, die positive Beispiele haben (DDR,Russia,Tsch,Pol.)... Ihr kackt Euch ein schon bei dem Gedanken euerer Familie die gleichen Infos zu senden die Ihr habt.
Ihr werdet hier nicht erpresst. Ihr wollt euch erpressen lassen... sozusagen um den Anschluss an die Heimat nicht zu verlieren.
Da denke ich gerne an die Autofreien Sonntage in den 70er. Da hat D mal den Saudis gezeigt... wer denn der Kunde ist und wer der Lieferant. Wenn Ihr Lasten nicht tragen wollt, werdet Ihr auch keine Brotzeit auf dem Gipfel machen können... so ist das Leben. Also höre das Klagen auf, solange Ihr Euerer Verantwortung nicht nachkommt, werden wir sicher nicht die Lastenträger spielen... selbst wenn wir könnten.
Das ist nicht persönlich, sondern eine Beschreibung des IST Zustandes, auch wenn er dir sicher nicht gefällt.




Aber leider sind nur schöne Wörte


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 18:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von Panfilo

Aber ja nur weil Ihr keine Eier in der Hose habt. Ihr lebt hier doch genauso... ja noch mehr unterdrückt als in Cuba. Ihr seit unfähig Euch zu organisieren, Ihr seit unfähig Euere nun verbrieften Rechte in Anspruch zu nehmen, ihr seit nicht gewillt Opfer zu bringen. Das ist Euer Problem. Ihr seit schwxxxxxxen die im Kämmerlein "Revolution" träumen. So wie früher auch.
Ja, Ihr könnt euch verstecken hinter "meine Familie" mein "Besuchsrechsrecht" und erhoffen das mal ein Europäer oder ein Ami aufsteht und das Trauerspiel beendet... dann dürft Ihr Euch halt jenem unterwerfen, so wie Ihr es anerzogen bekommen habt seit Generationen.
Euch... denen alle Möglichkeiten offenstehen, die positive Beispiele haben (DDR,Russia,Tsch,Pol.)... Ihr kackt Euch ein schon bei dem Gedanken euerer Familie die gleichen Infos zu senden die Ihr habt.
Ihr werdet hier nicht erpresst. Ihr wollt euch erpressen lassen... sozusagen um den Anschluss an die Heimat nicht zu verlieren.
Da denke ich gerne an die Autofreien Sonntage in den 70er. Da hat D mal den Saudis gezeigt... wer denn der Kunde ist und wer der Lieferant. Wenn Ihr Lasten nicht tragen wollt, werdet Ihr auch keine Brotzeit auf dem Gipfel machen können... so ist das Leben. Also höre das Klagen auf, solange Ihr Euerer Verantwortung nicht nachkommt, werden wir sicher nicht die Lastenträger spielen... selbst wenn wir könnten.
Das ist nicht persönlich, sondern eine Beschreibung des IST Zustandes, auch wenn er dir sicher nicht gefällt.





Und was macht so ein Pöbel wie du im Cubaforum?

Äussere dich mal persönlich in dieser Form einem Cubi gegenüber und er zeigt dir cojones, oder deinem Paradisvogel gegenüber.




Er hat recht, aber ihn fehlen kubanische Erfahrung, und weißt nicht , wie das System funzioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 18:59
#14 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanon
Einfach mal nur auf "Antworten" drücken, nicht immer auf "Zitat", ist doch echt nicht soo schwer (jedenfalls nicht sooo schwer, wie die Lasten, die ihr sonst hier zu tragen habt)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 19:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2010 19:04)
avatar  Moskito
#15 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Wieso leben denn so viele Kubaner im Ausland, wenn dieses System doch anderen so überlegen ist?


Nun, aus den gleichen Gründen, warum so viele Mexikaner, Dominikaner, Honduraner, Kolumbianer, Kapverdianer, Kenianer, Türken, Russen, und... und... im Ausland leben.
Das System ist dabei weniger von Bedeutung.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 19:22
avatar  Facundo ( gelöscht )
#16 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von Uli
Wieso leben denn so viele Kubaner im Ausland, wenn dieses System doch anderen so überlegen ist?


Nun, aus den gleichen Gründen, warum so viele Mexikaner, Dominikaner, Honduraner, Kolumbianer, Kapverdianer, Kenianer, Türken, Russen, und... und... im Ausland leben.
Das System ist dabei weniger von Bedeutung.




sogar die deutschen wandern ab!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 20:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Das System ist dabei weniger von Bedeutung


Warst du schon mal in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 23:23
avatar  chepina
#18 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Forenliebhaber/in

lieber Panfilo
kann das sein das wir die kubaner, kein bedarf an einer revolution haben?
mir persönlich ist piep egal was für ein system in kuba herscht, ich habe meine schäfchen ins trocken gebracht, mir ist wichtig das meine familie ein gutes leben hat,und das haben sie, jetzt sagst du mir wieso sollte ich mich , organisieren, opfer bringen, ich verstecke mich nicht hintern meine familie, hier wo ich bin, habe ich ein schönes leben, ich klage nicht.
Ich glaube viele kubaner denken so wie ich, und wenn nicht ,dann AL machteeeeeeeeeeeeeeeee.

saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 23:57 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 00:01)
avatar  Mocoso
#19 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Uli
Wieso leben denn so viele Kubaner im Ausland, wenn dieses System doch anderen so überlegen ist?


Nun, aus den gleichen Gründen, warum so viele Mexikaner, Dominikaner, Honduraner, Kolumbianer, Kapverdianer, Kenianer, Türken, Russen, und... und... im Ausland leben.
Das System ist dabei weniger von Bedeutung.




Wenn ich böse wäre, was ich nicht bin , würde ich erwähnen, dass in Österreich von den Zuwanderern die dritte Nation (nach Türkei und früherem Jugoslawien-Staaten) Deutschland ist
Auch her ist zu erwähnen, dass der 'Systemunterschied' wahrscheinlich marginal ist

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 00:23
#20 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chepina
lieber Panfilo
kann das sein das wir die kubaner, kein bedarf an einer revolution haben?
mir persönlich ist piep egal was für ein system in kuba herscht, ich habe meine schäfchen ins trocken gebracht, mir ist wichtig das meine familie ein gutes leben hat,und das haben sie, jetzt sagst du mir wieso sollte ich mich , organisieren, opfer bringen, ich verstecke mich nicht hintern meine familie, hier wo ich bin, habe ich ein schönes leben, ich klage nicht.
Ich glaube viele kubaner denken so wie ich, und wenn nicht ,dann AL machteeeeeeeeeeeeeeeee.
saludos
chepina


eine Liebeserklärung an den Yuma-Ehemann, die man sich einrahmen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 00:41
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chepina
und wenn nicht ,dann AL machteeeeeeeeeeeeeeeee.



Kann mir das mal jemand dolmetschen ? Verstehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 00:45
avatar  chepina
#22 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Forenliebhaber/in

mariquita
das war "el grito de independencia de los cubanos"in der krieg gegen die spanier.
"Al Machete......eeeeeeeeeee"
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 00:47 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 00:47)
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
user ( gelöscht )

Ahhh, danke chepina.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 01:04
avatar  chepina
#24 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Forenliebhaber/in

Tine ich versuche zu erklären ,ich interessiere mich nicht für politik und wie ich finde, lieben die meisten cubaner die revolution,weil die nur "das" kennen und was andere wollen die nicht. sonst wäre schon lange was passiert ,natürlich liebe ich cuba, ich habe mich auf den beitrag von panfilo bezogen weil er meinte wir cubaner sollten gegen das system kämpfen, so was es gemeint.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 01:09
avatar  Tine
#25 RE: Mehr Auslandskubaner kommen auf die Insel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

lieben die meisten cubaner die revolution,weil die nur "das" kennen und was andere wollen die nicht. sonst wäre schon lange was passiert


ok, jetzt versteh ich ansatzweise was du meinst



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!