Liste der Auslandskubaner nach Ländern

  • Seite 3 von 3
02.05.2019 15:55
avatar  jan
#51 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ÄH, Du hast außen einen Notschlüssel deponiert?
Wozu das?

Zweitschlüsel in deiner Schublade. O.K.

02.05.2019 17:33
avatar  Karo
#52 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #51
ÄH, Du hast außen einen Notschlüssel deponiert?
Wozu das?

Zweitschlüsel in deiner Schublade. O.K.


...damit sich jeder in der Not selbst helfen kann.
Bei mir haben alle Schlüssel 2 ss


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 18:03
#53 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Innentürschlösser kann man auch locker mit einer Gabel öffnen...

Vorgeführt von unserer Enkelin (6 J.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 12:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#54 RE: Liste der Auslandskubaner nach Ländern
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Calle_62 im Beitrag #32
An 4. Stelle liegt Mexiko.
Wie lebt es sich für Kubaner in diesem agressiven Land? Finden die dort Arbeit?
Ich frage deshalb, weil eine Bekannte dorthin zum Arbeiten gehen will.
Ob sie dann zurückkehrt, steht auf einem anderen Blatt ....

Saludos!
Calle


Für die meisten mehr schlecht als recht. Wenn sie ankommen haben sie erstmals keine Arbeitserlaubnis, d.h. können nur schwarz arbeiten. Das kann höchsten via viel Schmiergeld und Anwalt gelöst werden, aber die wenigsten verfügen über das nötige Kleingeld am Anfang. D.h. in der Regel konkurrenzieren sie mit dem illegalen Billiglohnsektor in Mexiko, wohl nicht gerade das, was sie sich erträumt hatten.
Bei den jüngeren Frauen landet ein gewisser Teil im horizontalen Gewerbe, bei den Herren der Schöpfung hat es einige die im mexikanischen Kriminalitätssumpf mitmischen.

Mir hat einmal ein Polizeikommandant welcher für "schwere Fälle" (Mord, Entführungen) zuständig war erzählt, dass bei Ihnen Cubis einen extrem schlechten Ruf hätten, einzig übertroffen (oder wohl besser "untertroffen") von den Komumbianern. Spielte sicher persönliche Erfahrugen des "Comandante" mit rein, auch hat es von beiden Nationen viel Ein-und Durchwanderer; aber wirklich willkommen sind sie in Mexiko nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!