Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben

02.01.2019 22:40 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 22:41)
avatar  Nico.G
#1 Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, ich habe ein Routing von Fra über PTY und von PTY mit CM400 nach Hog, weiß jemand ob es die Tourikarte in Panama bei Copa gibt? und was die da kosten soll ?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 23:05
avatar  dirk_71
#2 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 23:51
avatar  Nico.G
#3 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Mitglied

Danke schön, ich dachte vielleicht gibt es ja auch aktuelle erfahrungen
:)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 00:50 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 00:50)
avatar  Timo
#4 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro

@Nico.G

Uffff, mir bereitet sowas Bauchschmerzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen von Lufthansa in Frankfurt auf die Aussage "Die gibts bei Copa am Gate in PTY" einlassen. Ich würde mir das schriftlich von Copa bestätigen lassen, oder die Karte in Frankfurt bei Condor kaufen, sonst kann es sein dass die dich nicht in den Flieger lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 23:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #4
@Nico.G

Uffff, mir bereitet sowas Bauchschmerzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen von Lufthansa in Frankfurt auf die Aussage "Die gibts bei Copa am Gate in PTY" einlassen. Ich würde mir das schriftlich von Copa bestätigen lassen, oder die Karte in Frankfurt bei Condor kaufen, sonst kann es sein dass die dich nicht in den Flieger lassen.



geht doch bei Air Canada auch, da kräht kein Hahn nach der Karte beim Checkin in der Schweiz.
Bis Panama kommt er ja, was danach ist, ist doch dann das Problem der Copa?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 00:26 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 00:27)
avatar  Timo
#6 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist aber ein Unterschied. Wenn du mit Air Canada fliegst, checkst du am Air Canada check-in in Zürich ein, und die Kollegen dort sind entsprechend geschult und versiert über ihre Airline und wissen das TK an Bord verteilt werden.

Ein LH Kollege weiß aber u. Umständen nicht dass Copa in Panama Touristenkarten verkauft. Das ist eine andere Airline, über deren Verfahren und deren Produkt wird er nicht geschult. Er ist aber verpflichtet die Einreisebestimmungen des Endzielorts zu prüfen und durchzusetzen. Deshalb würde ich mir das schriftlich von der Airline geben lassen, dass es TKs in PTY zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 10:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 10:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #6
Deshalb würde ich mir das schriftlich von der Airline geben lassen, dass es TKs in PTY zu kaufen gibt.

der LH Flieger kommt am Nachmittag in Panama an, der Copa Flieger geht aber am Morgen nach Holguin (kommt später Vormittag da an; kam an als ich auf meinen verspäteten Toronto Flug wartete). D.h. eine Übernachtung in Panama gibt es ja dann wohl. Inwieweit sind denn dies zwei verschidene Flüge und er muss in Panama sowieso nochmals einchecken? Damit wäre für die LH Panama City die Enddestination?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 12:01
avatar  Timo
#8 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro

Jut in dem Fall wäre PTY dann die Enddestination, wenn man eh nach Panama einreisen muss und nochmal für den anderen Flug einchecken muss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 12:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 12:15)
avatar  jan
#9 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Außer der Koffer wird direkt durchgescheckt.

Dann spielt der Tag Aufenthalt keine Rolle.

Bin mal vor längerer Zeit von Berlin - CDG - Havanna geflogen.
Ankunft spät, Abflug vormittags ab CDG.
Musste 1 Nacht nähe Flughafen übernachten.
Beim Einchecken in Tegel: Sie fliegen nach Kuba, wo ist die EK?
Das Gepäck wird durchgecheckt nach Kuba. Punktum!

In Frankreich, CDG, hat sich Niemand für meine inzwischen verlorene TK interessiert.
Kaufte dann eine bei Ankunft vor der Inmi in HAV.

04.01.2019 18:08
avatar  andyy
#10 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich bin auch mal FRA-SDQ-HAV geflogen. Hat in Frankfurt niemand interessiert. Man hat mich auch verrückt gemacht von wegen und wenn es in SDQ keine gibt???

so bin ich zu Condor hingegangen und musste den höheren Preis bezahlen, weil ich ja nicht mit Condor in HAV eingereist bin: 30 Euro. In SDQ gabs die Turi-Karten für 20 USD hat mich geärgert dann....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 00:27
avatar  Nico.G
#11 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Mitglied

Ich lasse mich da mal überraschen, da ich ich eh das Gepäck an dem Automaten aufgebe und meine Boardkarte elektronisch bekomme, gehe ich davon aus, dass mich da auch kein Lufthansa MA anspricht. Falls ja, ist ja das Conor Büro um die Ecke, das kann man ja mal ncoh eine für 25€ erwerben. Falls die Karten in PTY günstig sind, dann kann man ja mal 2-3 kaufen..... dann wären die nächsten Flüge auch gesichert.

Aber vorerst vielen Dank.

Ach ja, ich bin ja schön öfter mit AC nach Kuba geflogen und da gibts die TK für umme im Flieger....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 00:28
avatar  Nico.G
#12 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Mitglied

Ich habe gestern COPA angeschrieben. Beantwortungszeit von Copa.... bis zu 15 Tagen...

Vamos a ver...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 19:29
#13 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Nico.G im Beitrag #11
Ich lasse mich da mal überraschen, …. Falls die Karten in PTY günstig sind, dann kann man ja mal 2-3 kaufen..... dann wären die nächsten Flüge auch gesichert....


Günstiger werden die sein, aber ob du die bei Flügen von D nach CU verwenden kannst, ist die Frage. Ich hatte in Cancun die gleiche Idee und wollte dort bei Aeromexico welche kaufen. Der Spezi am Schalter sagte mir, die gelten nur für Aeromexico- Flüge, da ist auch ein Stempel drauf. Hab's dann gelassen.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 20:39
avatar  Timo
#14 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für ein Stempel da drauf ist, interessiert die Kubis nicht, nur das da einer drauf ist interessiert sie.

Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:22 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 21:23)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #14
Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.

so habe ich es jeweils erlebt in Mexico. Pro Passagier und Ticket wurde nur eine Karte am Flughafen verkauft. Ich gehe davon aus, dass dies heute noch so ist in Mexico und vermutlich auch in Panama so gehandhabt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:44
avatar  Chris
#16 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #14
Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.

so habe ich es jeweils erlebt in Mexico. Pro Passagier und Ticket wurde nur eine Karte am Flughafen verkauft. Ich gehe davon aus, dass dies heute noch so ist in Mexico und vermutlich auch in Panama so gehandhabt wird.

In Cancun war es vor einem Monat kein Problem ohne Flugscheinbezug Touristenkarten zu erwerben für umgerechnet ca. 25 USD


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:11
avatar  jan
#17 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14
Was für ein Stempel da drauf ist, interessiert die Kubis nicht, nur das da einer drauf ist interessiert sie.



Eigentlich müssten 2 drauf sein.
Weiß nicht mehr wann es war, aber vor mir bei der Inmi war ein Turi total ohne Stempel auf der TK.
Musste sich eine Neue kaufen.

By the way - sage jetzt nicht wo es war, sonst komme ich wieder auf die Wartebank
.

06.01.2019 13:18
avatar  Turano
#18 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Richtig auch wenn jetzt bei der Einreise keine Hälfte mehr einbehalten wird, hat jede Hälfte seinen Stempel


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 21:56
avatar  Nico.G
#19 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, ich bin wieder zurück. Alle Copa flüge waren pünktlich und wie immer Top.
Touristenkarte kostet in Panama am CheckIn 20 US$. In Fra hat mich niemand nach einer Touristenkarte für Kuba gefragt. Also alles i.o .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 02:53
#20 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Info.

Fliege im März auch von PTY nach HOG. Bin aber vorher schon eine Woche in Panama. Habe zwar TK‘s. Aber für 20$ werde ich gleich noch welche kaufen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!