Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Nico.G
Offline PM schicken
normales Mitglied

Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
02.01.2019 22:40

Hallo zusammen, ich habe ein Routing von Fra über PTY und von PTY mit CM400 nach Hog, weiß jemand ob es die Tourikarte in Panama bei Copa gibt? und was die da kosten soll ?

Vielen Dank

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
02.01.2019 23:05

Nos vemos

Dirk

Nico.G
Offline PM schicken
normales Mitglied

#3 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
02.01.2019 23:51

Danke schön, ich dachte vielleicht gibt es ja auch aktuelle erfahrungen
:)

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
03.01.2019 00:50

@Nico.G

Uffff, mir bereitet sowas Bauchschmerzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen von Lufthansa in Frankfurt auf die Aussage "Die gibts bei Copa am Gate in PTY" einlassen. Ich würde mir das schriftlich von Copa bestätigen lassen, oder die Karte in Frankfurt bei Condor kaufen, sonst kann es sein dass die dich nicht in den Flieger lassen.

Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
03.01.2019 23:46

Zitat von Timo im Beitrag #4
@Nico.G

Uffff, mir bereitet sowas Bauchschmerzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen von Lufthansa in Frankfurt auf die Aussage "Die gibts bei Copa am Gate in PTY" einlassen. Ich würde mir das schriftlich von Copa bestätigen lassen, oder die Karte in Frankfurt bei Condor kaufen, sonst kann es sein dass die dich nicht in den Flieger lassen.

geht doch bei Air Canada auch, da kräht kein Hahn nach der Karte beim Checkin in der Schweiz.
Bis Panama kommt er ja, was danach ist, ist doch dann das Problem der Copa?

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
04.01.2019 00:26

Das ist aber ein Unterschied. Wenn du mit Air Canada fliegst, checkst du am Air Canada check-in in Zürich ein, und die Kollegen dort sind entsprechend geschult und versiert über ihre Airline und wissen das TK an Bord verteilt werden.

Ein LH Kollege weiß aber u. Umständen nicht dass Copa in Panama Touristenkarten verkauft. Das ist eine andere Airline, über deren Verfahren und deren Produkt wird er nicht geschult. Er ist aber verpflichtet die Einreisebestimmungen des Endzielorts zu prüfen und durchzusetzen. Deshalb würde ich mir das schriftlich von der Airline geben lassen, dass es TKs in PTY zu kaufen gibt.

Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
04.01.2019 10:11

Zitat von Timo im Beitrag #6
Deshalb würde ich mir das schriftlich von der Airline geben lassen, dass es TKs in PTY zu kaufen gibt.

der LH Flieger kommt am Nachmittag in Panama an, der Copa Flieger geht aber am Morgen nach Holguin (kommt später Vormittag da an; kam an als ich auf meinen verspäteten Toronto Flug wartete). D.h. eine Übernachtung in Panama gibt es ja dann wohl. Inwieweit sind denn dies zwei verschidene Flüge und er muss in Panama sowieso nochmals einchecken? Damit wäre für die LH Panama City die Enddestination?

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
04.01.2019 12:01

Jut in dem Fall wäre PTY dann die Enddestination, wenn man eh nach Panama einreisen muss und nochmal für den anderen Flug einchecken muss.

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
04.01.2019 12:14

Außer der Koffer wird direkt durchgescheckt.

Dann spielt der Tag Aufenthalt keine Rolle.

Bin mal vor längerer Zeit von Berlin - CDG - Havanna geflogen.
Ankunft spät, Abflug vormittags ab CDG.
Musste 1 Nacht nähe Flughafen übernachten.
Beim Einchecken in Tegel: Sie fliegen nach Kuba, wo ist die EK?
Das Gepäck wird durchgecheckt nach Kuba. Punktum!

In Frankreich, CDG, hat sich Niemand für meine inzwischen verlorene TK interessiert.
Kaufte dann eine bei Ankunft vor der Inmi in HAV.

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#10 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
04.01.2019 18:08

ich bin auch mal FRA-SDQ-HAV geflogen. Hat in Frankfurt niemand interessiert. Man hat mich auch verrückt gemacht von wegen und wenn es in SDQ keine gibt???

so bin ich zu Condor hingegangen und musste den höheren Preis bezahlen, weil ich ja nicht mit Condor in HAV eingereist bin: 30 Euro. In SDQ gabs die Turi-Karten für 20 USD hat mich geärgert dann....

Nico.G
Offline PM schicken
normales Mitglied

#11 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
05.01.2019 00:27

Ich lasse mich da mal überraschen, da ich ich eh das Gepäck an dem Automaten aufgebe und meine Boardkarte elektronisch bekomme, gehe ich davon aus, dass mich da auch kein Lufthansa MA anspricht. Falls ja, ist ja das Conor Büro um die Ecke, das kann man ja mal ncoh eine für 25€ erwerben. Falls die Karten in PTY günstig sind, dann kann man ja mal 2-3 kaufen..... dann wären die nächsten Flüge auch gesichert.

Aber vorerst vielen Dank.

Ach ja, ich bin ja schön öfter mit AC nach Kuba geflogen und da gibts die TK für umme im Flieger....

Nico.G
Offline PM schicken
normales Mitglied

#12 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
05.01.2019 00:28

Ich habe gestern COPA angeschrieben. Beantwortungszeit von Copa.... bis zu 15 Tagen...

Vamos a ver...

Pincheira
Offline PM schicken
super Mitglied

#13 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
05.01.2019 19:29

Zitat von Nico.G im Beitrag #11
Ich lasse mich da mal überraschen, …. Falls die Karten in PTY günstig sind, dann kann man ja mal 2-3 kaufen..... dann wären die nächsten Flüge auch gesichert....

Günstiger werden die sein, aber ob du die bei Flügen von D nach CU verwenden kannst, ist die Frage. Ich hatte in Cancun die gleiche Idee und wollte dort bei Aeromexico welche kaufen. Der Spezi am Schalter sagte mir, die gelten nur für Aeromexico- Flüge, da ist auch ein Stempel drauf. Hab's dann gelassen.
saludos

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
05.01.2019 20:39

Was für ein Stempel da drauf ist, interessiert die Kubis nicht, nur das da einer drauf ist interessiert sie.

Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.

Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
05.01.2019 21:22

Zitat von Timo im Beitrag #14
Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.

so habe ich es jeweils erlebt in Mexico. Pro Passagier und Ticket wurde nur eine Karte am Flughafen verkauft. Ich gehe davon aus, dass dies heute noch so ist in Mexico und vermutlich auch in Panama so gehandhabt wird.

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
05.01.2019 22:44

Zitat von Ralfw im Beitrag #15

so habe ich es jeweils erlebt in Mexico. Pro Passagier und Ticket wurde nur eine Karte am Flughafen verkauft. Ich gehe davon aus, dass dies heute noch so ist in Mexico und vermutlich auch in Panama so gehandhabt wird.

In Cancun war es vor einem Monat kein Problem ohne Flugscheinbezug Touristenkarten zu erwerben für umgerechnet ca. 25 USD

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
06.01.2019 13:11

Was für ein Stempel da drauf ist, interessiert die Kubis nicht, nur das da einer drauf ist interessiert sie.

Eigentlich müssten 2 drauf sein.
Weiß nicht mehr wann es war, aber vor mir bei der Inmi war ein Turi total ohne Stempel auf der TK.
Musste sich eine Neue kaufen.

By the way - sage jetzt nicht wo es war, sonst komme ich wieder auf die Wartebank
.

Turano
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#18 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
06.01.2019 13:18

Richtig auch wenn jetzt bei der Einreise keine Hälfte mehr einbehalten wird, hat jede Hälfte seinen Stempel

Nico.G
Offline PM schicken
normales Mitglied

#19 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
01.02.2019 21:56

Hallo zusammen, ich bin wieder zurück. Alle Copa flüge waren pünktlich und wie immer Top.
Touristenkarte kostet in Panama am CheckIn 20 US$. In Fra hat mich niemand nach einer Touristenkarte für Kuba gefragt. Also alles i.o .

carnicero
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#20 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
02.02.2019 02:53

Danke für die Info.

Fliege im März auch von PTY nach HOG. Bin aber vorher schon eine Woche in Panama. Habe zwar TK‘s. Aber für 20$ werde ich gleich noch welche kaufen.

Carnicero