Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?

  • Seite 1 von 2
18.10.2018 09:56
#1 Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, zusammen!

Bei meiner Rundreise über die Insel in den nächsten zwei Monaten habe ich noch ein ungefülltes Zeitfenster zwischen Camagüey und Holguin.
Hätte jemand eine Empfehlung für einen netten Aufenthaltsort?

Kann auch gerne auf dem Campo sein; nur wird es da wohl an einer Casa Particular scheitern.

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 15:55 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 15:57)
avatar  CDR
#2 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
CDR
neues Mitglied

In Las Tunas wirst du casas finden.

Alternativ würde sich Guaymaro anbieten oder noch besser Puerto Padre, in beiden Orten gibt es casa particulares.
In Puerto Padre gibt es einen kleinen Malecon und auch einen Strand.

Hotels und einen schönen Strand und auch casas die vermieten findest du in Santa Lucia


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 17:06
avatar  George1
#3 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CDR im Beitrag #2
In Las Tunas wirst du casas finden.

Alternativ würde sich Guaymaro anbieten oder noch besser Puerto Padre, in beiden Orten gibt es casa particulares.
In Puerto Padre gibt es einen kleinen Malecon und auch einen Strand.


Sind aber zwei völlig verschiedene Routen - schneller ist via Guaimaro/ Las Tunas schöner ist es natürlich der Küste entlang mit Puerto Parte als Stop - wenn Zeit keine Rolle spielt würde ich natürlich die Küstenstrecke nehmen und da wäre eher Manati als Puerto Pedre mein Ziel.
Ist die Frage, was man will - schnell nach Holguin oder schön an der Küste lang.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 17:47 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 17:47)
#4 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich reise mit Taxis zwischen den Städten. Ich habe also kein Leihfahrzeug, um die Küstenstraße in Ruhe entlang zu fahren. Im weiteren werde ich etliche Tage an der Küste verbringen. Angefangen von Tagen in einem Hotel an einem Cayo bis hin zu einsame Strandhütte. Was für mich interessant wäre, wäre einfach mal mitten auf dem Campo zu sein. Aber anscheinend sieht es schwierig aus, dort überhaupt ein Zimmer zu bekommen. danke für die Tipps, Kollegen !


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 17:57
avatar  George1
#5 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
Ich reise mit Taxis zwischen den Städten. Ich habe also kein Leihfahrzeug, um die Küstenstraße in Ruhe entlang zu fahren. Im weiteren werde ich etliche Tage an der Küste verbringen. Angefangen von Tagen in einem Hotel an einem Cayo bis hin zu einsame Strandhütte. Was für mich interessant wäre, wäre einfach mal mitten auf dem Campo zu sein. Aber anscheinend sieht es schwierig aus, dort überhaupt ein Zimmer zu bekommen. danke für die Tipps, Kollegen !


Fahr die Strecke ja immer nur ohne Paue Gtmo-Hav.
Mit Zeit und Taxi würde ich jedoch die Küstenlinie nehmen.
an der pseudo A1 gibt es außer las Tunas nix spannendes - außer Dörfern die aussehen wie das davor und das danach

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 18:02 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 18:09)
avatar  jan
#6 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Fahr die Strecke ja immer nur ohne Paue Gtmo-Hav.


Dafür müsstest du Haue von deiner omooll bekommen, wenn sie die Gefahren auf der pseudo A1 einschätzen könnte.

Wieviele Stunden Fahrt?
OK in den 80ern bin ich von Berlin, YOU Autoput, Todesstrecke im Karacho runter gefahren.
Habe einige Unfälle mit Tankwagen usw. gesehen. Türken mit überladenen Ford-Pkw`s Familie,oben Klamotten, weil damals hier billiger.
Der Sekundenschlaf übermannte mich auch.
Aber da war ich noch Jünger

18.10.2018 18:10
avatar  George1
#7 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6

Wieviele Stunden Fahrt?


8:36 und 7 Bier

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 18:12
avatar  jan
#8 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das hätte nichteinmal e-l-a geschafft.
Er postete mal seine Fahrt ab Oriente.

18.10.2018 18:41
avatar  George1
#9 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Das hätte nichteinmal e-l-a geschafft.
Er postete mal seine Fahrt ab Oriente.


Nächstes mal bekommst du ein Video
aber mit 2 Kindern in der Karre werd ich wohl die unter 9 Stunden nicht mehr schaffen. Aber für dich probier ich das.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 20:27
#10 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Forenliebhaber/in

Danke an die Kollegen. Für die Auskünfte. Ich habe verstanden dass zwischen Camagüey und Holguin nichts los ist.
Dann frage ich mal eine andere Strecke ab.
Ist zwischen Trinidad und Camagüey etwas Interessantes?
Sancti Spiritus, Ciego de Avila, Moron?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 23:11
avatar  Astor
#11 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
super Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Bei .Rundreise zwei Monaten habe ich noch ein Zeitfenster zwischen Camagüey und Holguin.
Hätte jemand eine Empfehlung für einen netten Aufenthaltsort?Kann auch gerne auf dem Campo sein; nur wird es da wohl an einer Casa Particular


Cero Caisimu -Schwimmbecken auf Hügel mit Hütten, die vermietet werden ( ca 6-8Cuc an Yumas)

18.10.2018 23:38 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 23:41)
avatar  Astor
#12 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
super Mitglied

Mirador de Holguin -auch tagelang lohnenswert -Zimmer in 3 Preisklassen - biertrinkender Esel neben Pool - 3Cuc vom Zentrum oder Doppeldeckerbus 4x täglich 1CUC


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 23:46
avatar  Astor
#13 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
super Mitglied

Schwimmbecken von 80cm bis 2m , Musikdröhne , private Tische , guter Service |addpics|mhq-2-9e11.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 07:24
avatar  George1
#14 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #12
biertrinkender Esel neben Pool


vermutlich der Enkel dessen der 2005 mein Bier gesoffen hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 07:27
avatar  George1
#15 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #10
Danke an die Kollegen. Für die Auskünfte. Ich habe verstanden dass zwischen Camagüey und Holguin nichts los ist.
Dann frage ich mal eine andere Strecke ab.
Ist zwischen Trinidad und Camagüey etwas Interessantes?
Sancti Spiritus, Ciego de Avila, Moron?


in CdA soll es neuerdings eine schöne Mauer und ein fast blaues Tor zu besichtigen geben ( Psst - Geheimtip der in keinem Reiseführer steht )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 10:21)
avatar  CDR
#16 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
CDR
neues Mitglied

Nächstes mal bekommst du ein Video
aber mit 2 Kindern in der Karre werd ich wohl die unter 9 Stunden nicht mehr schaffen. Aber für dich probier ich das.

[/quote]

intelligentes Vorhaben George1, bei den Straßenverhältnissen, viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:35
avatar  Espanol
#17 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #7
Zitat von jan im Beitrag #6

Wieviele Stunden Fahrt?


8:36 und 7 Bier




GTMO-La Habana oder habe ich da etwas ueberlesen????


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:44
avatar  George1
#18 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CDR im Beitrag #16
intelligentes Vorhaben George1, bei den Straßenverhältnissen, viel Glück


keine Ahnung, was immer alle über das Straßensystem meckern - ok bis Camaquey ist es etwas nervig aber ab da ist freier Asphalt - links Fahrrad / rechts Pferd - Mitte frei.
bin letztens um 2.00 Uhr in Gtmo losgefahren - und hab bis Camaguey vier Autos gesehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:51 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 10:54)
avatar  George1
#19 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #17
GTMO-La Habana oder habe ich da etwas ueberlesen????



War Flünkerei - das Ziel war San Miguel del Padrón - aber die halten sich ja auch für Havanna
Waren laut Tacho 918 km.
( Der Tacho quatsche aber auch was von 195 km/h - was ich bei nem Gelly für Schwindel halte )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 10:58
avatar  Espanol
#20 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #19
Zitat von Espanol im Beitrag #17
GTMO-La Habana oder habe ich da etwas ueberlesen????



War Flünkerei - das Ziel war San Miguel del Padrón - aber die halten sich ja auch für Havanna
Waren laut Tacho 918 km.
( Der Tacho quatsche aber auch was von 195 km/h - was ich bei nem Gelly für Schwindel halte )





Schon klar, mir wollte mal der damalige Bueroleiter von Cubanacan in Guardalavaca erzaehlen er haette von dort nach Havanna nur knapp 5.30 St. gebraucht


Auch ne Art von Schwanzvergleich , ich dachte eigentlich Du waerst aus diesem Alter heraus????


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 11:08
avatar  George1
#21 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #20
schon klar, mir wollte mal der damalige Bueroleiter von Cubanacan in Guardalavaca erzaehlen er haette von dort nach Havanna nur knapp 5.30 St. gebraucht


Auch ne Art von Schwanzvergleich , ich dachte eigentlich Du waerst aus diesem Alter heraus????



Neee bei 5.30 zieh ich den Schwanz ein
Inselquerung unter 9 Stunden geht aber - ist sicher ungesund und nicht jedermanns Sache ( aber ich wollte ja auch nicht nach Havanna ) - und die Eile hat dann auch noch Hin- und Rück über 250 CUC Sprit gefressen - von daher hast du mit Schwanzvergleich nicht unrecht.
Man hätte da sicher auch eine 3-tägige Cubarundreise draus machen können - ich hatte aber schlechte Laue und ein Gaspedal.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 11:38
avatar  Espanol
#22 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #21
Zitat von Espanol im Beitrag #20
schon klar, mir wollte mal der damalige Bueroleiter von Cubanacan in Guardalavaca erzaehlen er haette von dort nach Havanna nur knapp 5.30 St. gebraucht


Auch ne Art von Schwanzvergleich , ich dachte eigentlich Du waerst aus diesem Alter heraus????



Neee bei 5.30 zieh ich den Schwanz ein
Inselquerung unter 9 Stunden geht aber - ist sicher ungesund und nicht jedermanns Sache ( aber ich wollte ja auch nicht nach Havanna ) - und die Eile hat dann auch noch Hin- und Rück über 250 CUC Sprit gefressen - von daher hast du mit Schwanzvergleich nicht unrecht.
Man hätte da sicher auch eine 3-tägige Cubarundreise draus machen können - ich hatte aber schlechte Laue und ein Gaspedal.



Alles gut George, und Dein Geely lief warscheinlich 210 km/h der Tacho war bestimmt , man kennt ja diese Chinesenautos, etwas ungenau, und die 7 Bier hast
Du sicher waehrend der Fahrt getrunken, und da alles so easy und cool ging hattest Du sogar noch Zeit mental Deine naechste Steuererklaerung
vorzubereiten


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 11:49
#23 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

G-Performance Zwickau, da sind Frisöre für Tachos beschäftigt (AMG für Trabi) .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:02
avatar  George1
#24 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #22

Alles gut George, und Dein Geely lief warscheinlich 210 km/h der Tacho war bestimmt , man kennt ja diese Chinesenautos, etwas ungenau, und die 7 Bier hast
Du sicher waehrend der Fahrt getrunken, und da alles so easy und cool ging hattest Du sogar noch Zeit mental Deine naechste Steuererklaerung
vorzubereiten



Neee eben nicht 210 sonst hätte ich ja die 5.30 deines Kollegen knacken können.
Mir geht da auch keiner ab nur weil ich schnell gefahren bin und ich hupe und winke auch nicht, wenn ich trotz gemütlichem Abendmenu in HOG unseren Taxirainer trotzdem spätestens in Cuento überhole.
Ist einfach ne private Macke ein Gaspedal auch zu benutzen ohne über die Kosten nachzudenken.
Das ich schneller von HOG in Gtmo bin als Rainer in Santiago spielt doch keine Rolle - wollte hier auch keinen Schwanzvergleich lostreten
Und ob ich nun der schnellste jemals nach Havanna gefahren TUR bin oder nicht ist mir auch Titte - war einfach nur ne Info.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 12:23)
#25 RE: Wohin zwischen Camagüey und Holguin - wer kennt netten Ort?
avatar
Rey/Reina del Foro

George, ist Max Verstappen dein Halbbruder ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!