Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen

  • Seite 3 von 3
13.10.2018 07:44 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 07:48)
#51 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehste Akademiker es geht doch!
Das ist eine Kritik mit etwas Substanz, nicht wie am Anfang- mieses Essen etc.
Wenn der Touri jetzt die 55 CUC vor Augen hat und das mit Hotels für 55 € in D vergleicht, passt es
fast schon wieder. Natürlich gibts hier in D wenigstens Warmwasser ha ha.
Schuld haben eher die Reiseverkäufer , die suggerieren dem Kunden Highclas und wissen genau, das die das
kaum liefern können!

Das dass Personal nicht richtig planen kann, liegt manchmal auch am Gast! Kriege das hier ja bei meiner Frau mit!
Die Zimmer sollen bis 10 Uhr geräumt sein, so manch einer ist um 11 noch nicht wach.
Die neuen Gäste sollen ab 15:00 Uhr die sauberen Zimmer übernehmen und stehen um 13:00 wütend vor der Tür!

Dann meinen einige Gäste, sie sind im Hotel da kann man die Sau rauslassen und so sehen dann die Zimmer aus,
wie ein Schweinestall. Dann braucht es länger um Klarschiff zu machen und der nächste Gast wartet schon.

Man muss mit offenen Augen sein Hotel aussuchen und mal nachdenken, für 55 CUC, kann ich kein 5 * Hotel erwarten,
wo alles tiptop gepflegt ist, ist wirtschaftlich schon nicht möglich!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 10:37
avatar  Espanol
#52 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
Siehste Akademiker es geht doch!
Das ist eine Kritik mit etwas Substanz, nicht wie am Anfang- mieses Essen etc.
Wenn der Touri jetzt die 55 CUC vor Augen hat und das mit Hotels für 55 € in D vergleicht, passt es
fast schon wieder. Natürlich gibts hier in D wenigstens Warmwasser ha ha.
Schuld haben eher die Reiseverkäufer , die suggerieren dem Kunden Highclas und wissen genau, das die das
kaum liefern können!

Das dass Personal nicht richtig planen kann, liegt manchmal auch am Gast! Kriege das hier ja bei meiner Frau mit!
Die Zimmer sollen bis 10 Uhr geräumt sein, so manch einer ist um 11 noch nicht wach.
Die neuen Gäste sollen ab 15:00 Uhr die sauberen Zimmer übernehmen und stehen um 13:00 wütend vor der Tür!

Dann meinen einige Gäste, sie sind im Hotel da kann man die Sau rauslassen und so sehen dann die Zimmer aus,
wie ein Schweinestall. Dann braucht es länger um Klarschiff zu machen und der nächste Gast wartet schon.

Man muss mit offenen Augen sein Hotel aussuchen und mal nachdenken, für 55 CUC, kann ich kein 5 * Hotel erwarten,
wo alles tiptop gepflegt ist, ist wirtschaftlich schon nicht möglich!



Den Preis auf Cuba mit denen in Deutschland zu vergleichen ist Aepfel und Birnen passt hinten und vorne nicht!

Auch fuer den Preis von 55 bzw. 62 Euro kann der Gaeste auch auf Cuba warmes Wasser, Sauberkeit und frische Bettwaesche verlangen,
ein hochklassiges 5 Sterne Essen und entsprechende Getraenke allerdings nicht!

Ich weiss nicht wieviel "Reiseverkauefer" Falko so kennt, offenbar genug um so einfach mal zu sagen die seien so oder so Schuld

Die Check In und Out Zeiten sind in jedem Hotel festgelegt, Check Out um 10.00 Uhr ist eher unueblich, 11.00 bzw. 12.00 Uhr kommen da schon eher
hin, wer laenger im Zimmer bleiben will, meldet am Vortag Late Check out an und zahlt dafuer fertig!

Wenn die neuen Gaeste die Zimmer ab 15.00 Uhr uebernehmen sollen, wieso stehen die dann schon um 13.00 Uhr wuetend an der Tuer

Ein normale gross Hotelzimmer nach Abreise fuer die neu anreisenden Gaeste zu sauebern, Betten neu beziehen, neue Handtuecher dauert zwischen
15 und in Ausnahmefaellen 25 Minuten, Junior Suiten logischerweise etwas laenger je nach Verschmutzungsgrad alles Uebungssache.

Augen auf bei der Buchung richtig Falko, oft reicht schon mal ein Blick in den Katalog oder auf die Webseite, 5 Sternelandeskategorie
werden oft bei den Veranstaltern nur mit 4 Sonnen, Smileys etc. gekennzeichnet.

Sauber und gepflegt muss es auch bei 55 Euro sein, alle anderen leistungen bei diesem Preis nur besserer Durchschnitt, der Wein in
solchen Hotels ist da eher nur zum Anmachen eines Salats oder zum Kochen geeignet zum Trinken besser nicht Chateau Migraine


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 15:12
avatar  George1
#53 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #50
Also haben die unsere Zimmer vergeben und meinten, wir müssten jetzt umziehen in andere Zimmer. Die waren schon sauber und im gleichen Gebäude. Keiner konnte mir sagen, warum wir umziehen sollten und nicht die anderen Gäste gleich im die sauberen Zimmer ziehen könnten. Es sei eben so geplant und müsse daher so gemacht werden. Planwirtschaft halt.


Das hat nicht zwingend mit Planwirtschaft zu tun.
War jahrelang zum Tauchen in Ägypten - immer selbes Hotel - immer selbes Zimmer.
War das Zimmer belegt - hab ich nicht gebucht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 23:55
avatar  condor
#54 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #50


Darauf will ich hinaus. Ich beschwere mich nicht über das Hotel, estamos en Cuba. Aber wenn nicht mal so ein Hotel ohne größere Probleme organisiert werden kann, ist der Anspruch, das Luxussegment zu bedienen, absurd.

Das ist ja typisch für Cuba. Die Leute haben durchaus gute Ideen, machen uns bauen und dann kümmert sich keiner um die Erhaltung und nach einer Weile ist alles vergammelt.



Absurd ist eher, dass ein typischer Deutscher versucht den kubanischen Kopf, in den er nicht hineinschauen kann, versucht zu erklären.

Aus langjähriger Erfahrung kann man in Kuba sehr viel mit Sympathie regeln und notfalls ein paar Scheinchen ziehen. Sei einfach nett zu Kubanern und nimm sie hin wie sie sind...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 04:51
#55 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #54
Absurd ist eher, dass ein typischer Deutscher versucht den kubanischen Kopf, in den er nicht hineinschauen kann, versucht zu erklären.

Mal wieder knapp am Thema vorbei, aber das macht ja nichts beim Meister des Danebenredens. Wir sind es ja gewohnt. Hauptsache du redest mit.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 09:23
avatar  Espanol
#56 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sol Melia hat fast 2 Jahre gebraucht um das anfangs Melia Rio de Oro spaeter Paradisus Rio de Oro auf den Standard zu bringen den das Hotel jetzt hat, und selbst
dieses Hotel reicht nicht ganz heran an dass was man international so als Luxus bezeichnen wuerde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 12:28
#57 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Neue Regeln für Casas Particulares, Hostels und Privatunterkünfte

Ab 15. Dezember treten neue Regeln für die Cuenta Propistas, also die kubanischen Selbständigen, in Kraft.

https://cubanews.de/neue-regeln-fuer-cas...atunterkuenfte/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 13:46
avatar  jan
#58 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dem Hörensagennach sollen CP-Neu-Beantrager das Vorhandensein eines Tresors nachweisen.

EHB weiß sicher mehr.
.

14.10.2018 14:55
avatar  Espanol
#59 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #57

Zitat
Neue Regeln für Casas Particulares, Hostels und Privatunterkünfte

Ab 15. Dezember treten neue Regeln für die Cuenta Propistas, also die kubanischen Selbständigen, in Kraft.

https://cubanews.de/neue-regeln-fuer-cas...atunterkuenfte/




Wenn diese Informationen stimmen sollten, wieder mal ein Versuch umzusteuern, und auch diesmal wird dieser Versuch fehlschlagen.
Der typische CP Tourist laesst sich nicht in ein Hotel zwingen, hoechstens mal fuer ein paar Tage oder ein Wochenende um sich und der
tagesaktuellen Novia ein bisschen relativen Luxus zu goennen.

Cuba hat bei den Preisverhandlungen im letzten Jahr ein bisschen zu sehr an der Schraube gedreht und mit den Steigerungen uebertrieben,
und darauf erfolgt dann das was wir frueher den "Schweinezyklus" genannt haben. Aktuell erlebt Spanien aehnliches, nach dem Rekordjahr
2017 wurden vielerorts die Preise erhoeht , mit dem Ergebnis dass die Zahlen in diesem Sommer zurueckgingen.
Der Markt sit eben sehr preissensibel!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!