Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen

  • Seite 1 von 2
30.09.2010 08:48
avatar  dirk_71
#1 Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
Tourismusbranche erholt sich leicht

Nach Angaben des Nationalen Amtes für Statistik von Kuba (ONE) besuchten in den ersten acht Monaten des Jahres 1.769.058 ausländische Besucher die Karibikinsel. Dies bedeutet einen Anstieg um 1,8 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.
http://latina-press.com/news/48727-kuba-...sche-touristen/


Und der Tourismus wächst und wächst und wächst...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 08:52 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 08:53)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
Tourismusbranche erholt sich leicht

Nach Angaben des Nationalen Amtes für Statistik von Kuba (ONE) besuchten in den ersten acht Monaten des Jahres 1.769.058 ausländische Besucher die Karibikinsel. Dies bedeutet einen Anstieg um 1,8 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.
http://latina-press.com/news/48727-kuba-...sche-touristen/


Und der Tourismus wächst und wächst und wächst...



Man sieht mal wieder wie Sozis, insbesonder die Cubaner manipulieren, bzw. lügen können.
Im August war in VA total tote Hose in den Hotels, im Brisas del Caribe waren zur Lobbytime um 7 abends etwa 20 Aussengeländer, der Rest von etwa weiteren 50 Gäste waren Cubis. Im International war es Tage zuvor noch mieser.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:22 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 09:47)
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
User ( gelöscht )

Rücklaufig bei den "Stammgästen" (Kanada, England, Spanien, Italien, Deutschland) aber Zuwächse (u. a.) aus Russland (23'500 auf 31'000). Nicht fehlen dürfen die "otros" - machen immerhin 25% aus:

Llegada de visitantes internacionales por países

Und extra für loco:
Im August konnte ein Zuwachs von 5.4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt werden. Entweder haben sich die alle vor Dir versteckt oder ONE lügt :

Llegada de visitantes internacionales por meses


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:26
#4 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Nicht fehlen dürfen die "otros"


Das sind die Gusanos, wie wir neulich festgestellt haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:27 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 09:39)
avatar  dirk_71
#5 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
oder ONE lügt :



Und das schon seit Jahren, deswegen weisen sie die Presse auch vor der Bekanntgabe der Zahlen darauf hin keine
Fragen zu den veröffentlichten Zahlen zu stellen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:35
avatar  PIRATA
#6 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Evaniuska
Rücklaufig bei den "Stammgästen" (Kanada, England, Spanien, Italien, Deutschland) aber Zuwächse (u. a.) aus Russland (23'500 auf 31'000). Nicht fehlen dürfen die "otros" - machen immerhin 25% aus:

Llegada de visitantes internacionales por países

Und extra für loco:
Im August konnte ein Zuwachs von 5.4% im Vergleich zum vorjahreszeitraum erzietl werden. Entweder haben sich die alle vor Dir versteckt oder ONE lügt :
Llegada de visitantes internacionales por meses



....Deswegen hat ein grosses Hotel in Trinidad von Ende August bis Anfang November
komplett zu.Nicht wegen Gästemangel....das ist Überfüllung ( 5,4% )


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 09:38 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 09:54)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
User ( gelöscht )

auch diese ONE-Statistik ist interessant - Übernachtungen (von ausländischen Touristen) pro Provinz, 01-06/2010:

Turistas días extranjeros por provincias

43% aller Übernachtungen landesweit verzeichnet die Provinz Matanzas (Varadero), mit einem Plus von 3%
Camagüey legt ein Plus von 22.6% im Verlgeich zum Vorjahreszeitraum hin
Guantánamo (Baracoa) mit einem erschreckenden Minus von 16% - 6x MEHR Übernachtungen auf der Isla de la Juventud als in der Provinz Guantanamo
Holguin stagniert bei knapp 1.1 Mio Übernachtungen (nur 11.5%, aber 3. stärkste Provinz landesweit)
Santiago grad mal 180'000 Übernachtungen - im Schnitt sind also nur 500 Ausländer gleichzeitig in der Provinz (vgl. Havanna Stadt: knapp 4'000)

Jetzt wird mir auch klar, wieso es fast keine Flüge nach Holguin gibt....

Occidente 5'733'426 - 61.5%
Centro 2'148'407 - 23.1%
Oriente 1'436'617 - 15.4%

Was wollen die alle in Varadero? Eine andere ONE-Statistik weist 68.7% der Touristen als "Strand-Touristen" (29.5% "Stadt")


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 12:20
#8 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Rücklaufig bei den "Stammgästen" (Kanada, England, Spanien, Italien, Deutschland)

Aber ausgerechnet im viel zu heißen August sind dieses Jahr wieder mehr Kanadier, Engländer, Italiener und Deutsche nach Kuba gereist als im Vorjahr (die Spanier können sich's nicht mehr leisten).

Llegada de visitantes internacionales por países (Agosto)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 12:44 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 12:49)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Und extra für loco:
Im August konnte ein Zuwachs von 5.4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt werden. Entweder haben sich die alle vor Dir versteckt oder ONE lügt :



Wir reden doch sicher von zahlenden Gästen und nicht von Reisenden der PSUV aus Venezuela.

Da halte ich mich doch eher an die Zahlen leitender Angestellter von "Grand Caribe" und Gaviota, als dass ich dem Geschreibsel der cubanischen Statistiker glauben schenke.

Die Hotels erhalten heute nur noch 12,80$ pro Tag von den Reiseveranstalter, egal woher, im Gegensatz zu 37 - 42 $ früher.

Angebot und Nachfrage, auch für EVA

Espanol kann da sicher mehr Licht ins Dunkel bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 13:12
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
User ( gelöscht )

loco, ich bin nur ein kleiner Wurm, kann mich nicht wie Du auf hohe Tiere im Staatswesen oder leitende Angestellte der internationalen Joint-Ventures berufen. In unserem patio verkehren nur Bauern und Habenichtse wie wir es sind. Ich kann hier also nur mit den ollen ONE-Zahlen aufwarten....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 13:28 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 13:36)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
loco, ich bin nur ein kleiner Wurm, kann mich nicht wie Du auf hohe Tiere im Staatswesen oder leitende Angestellte der internationalen Joint-Ventures berufen. In unserem patio verkehren nur Bauern und Habenichtse wie wir es sind. Ich kann hier also nur mit den ollen ONE-Zahlen aufwarten....



Leider habe ich die falsche Cubana aus den falschen Kreisen geheiratet, muss also mit dem vorlieb nehmen was da ist, und das sind halt keine Kartoffelbauern, die wären mir manchmal auch lieber.

Komme mir immer dämlich vor, im Urlaub mit Krawatte und so.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 13:39
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Kartoffelbauern, die wären mir manchmal auch lieber.



und ich wär supercontento, wenn es die unsrigen Bauern wenigstens fertig brächten, -Kartoffeln auf den Markt zu bringen. Ni lo piensas!

Ich verstehe diesen ganze Reis-Wahn sowieso nicht, bin viellecht aber auch ein dummer Bauer: Pro qm Acker erzeuge ich mit schnöden Kartoffeln wesentlich mehr "Essbares"/Nährwert mit wesentlich weniger Aufwand, als wenn ich die teils doch recht heiklen Reispflänzlein wasserintensivst bis zur Erntereife hochkitzel um diese dann mühseligst vom nichtessbaren Teil der Pfanze zu trennen.

Wobei - Reis baut bei uns auch keiner an....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 14:27 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 14:31)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von Evaniuska

Und extra für loco:
Im August konnte ein Zuwachs von 5.4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt werden. Entweder haben sich die alle vor Dir versteckt oder ONE lügt :



Wir reden doch sicher von zahlenden Gästen und nicht von Reisenden der PSUV aus Venezuela.

Da halte ich mich doch eher an die Zahlen leitender Angestellter von "Grand Caribe" und Gaviota, als dass ich dem Geschreibsel der cubanischen Statistiker glauben schenke.

Die Hotels erhalten heute nur noch 12,80$ pro Tag von den Reiseveranstalter, egal woher, im Gegensatz zu 37 - 42 $ früher.




Ich glaube keiner Statistik auf CUba und schon gar nicht wenn sie von MINTUR koemmen



Die JUngs luegen sich dermasssen ungeniert selbst in die Tasche dass es schon peinlich ist.

Dass die Hotels in VRA und nicht nur dort im Sommer mit einer schwachen Belegung zu kaempfen haben ist nichts
Neues die Kanadier fehlen halt.

Die Preise die locoyuma da genannt hat, naja Loco bei allem Respekt, Cubaner erzaehlen viel wenn der tag lang
ist egal ob Kartoffelbauer oder "Directivo"" bei Gran Caribe, Cubanacan oder Gaviota. Die Einkaufspreise
der Reiseveransttalter differieren serh stark, richten sich nach dem Markt, der Einkaufsmacht des Veranstalters
der Saison, Waehrungsschwnakungen etc. Einen einheitlichen Preis fuer alle Hotels gibt es logischerweise nicht
der Club Kawama hat einen anderen als das Paradisus varadero!!!!!!

UNd so ca. 12 Euro fuer alle Hotels weiss nicht von wem Du das hast, entweder schon leicht
oder er oder sie wollten Dir einen Baeren aufbinden, oder es war so ein ""Moechtegerndirectivo""
da gibt es auch genug von mucho hablar pococ saber

Angebot und Nachfrage, auch für EVA

Espanol kann da sicher mehr Licht ins Dunkel bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 15:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 15:26)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español

Die JUngs luegen sich dermasssen ungeniert selbst in die Tasche dass es schon peinlich ist.

Dass die Hotels in VRA und nicht nur dort im Sommer mit einer schwachen Belegung zu kaempfen haben ist nichts
Neues die Kanadier fehlen halt.

Die Preise die locoyuma da genannt hat, naja Loco bei allem Respekt, Cubaner erzaehlen viel wenn der tag lang
ist egal ob Kartoffelbauer oder "Directivo"" bei Gran Caribe, Cubanacan oder Gaviota. Die Einkaufspreise
der Reiseveransttalter differieren serh stark, richten sich nach dem Markt, der Einkaufsmacht des Veranstalters
der Saison, Waehrungsschwnakungen etc. Einen einheitlichen Preis fuer alle Hotels gibt es logischerweise nicht
der Club Kawama hat einen anderen als das Paradisus varadero!!!!!!


UNd so ca. 12 Euro fuer alle Hotels weiss nicht von wem Du das hast, entweder schon leicht
oder er oder sie wollten Dir einen Baeren aufbinden, oder es war so ein ""Moechtegerndirectivo""
da gibt es auch genug von mucho hablar pococ saber




Gebe ich dir vollkommen recht, der Preis von 12,80 bezog sich auf das International im Sommer, soll aber bei Kawama ähnlich liegen.
PS: Nicht alle Cubaner trinken


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 15:28
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
( gelöscht )

Diese dubiosen 12.80 Euro glaube ich trotzdem nicht weder fuer den Club Kawama noch gar fuer das Internacional!!!!

Und soweit ich informiert bin, ist das Edikt mit den staatliche festgesetztten Minimumpreisen immer noch aktuell

auch wenn es oft umgangen wird. Kann aber sein dass es dieses gar nicht mehr gibt, bin ja seit 1,5 Jahren nicht mehr dort.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 16:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 16:32)
#16 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Diese dubiosen 12.80 Euro glaube ich trotzdem nicht

locoyuma sprach sogar von $, nicht von Euro. 12 CUC bekommt beispielsweise das Hotel Bucanero bei Santiago von Veranstaltern (wie Havanatur) für einen mickrigen AI-Tagespass ohne Frühstück und Übernachtung (an der Rezeption 15 CUC). Nur mal so zum Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 17:05
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von Español
Diese dubiosen 12.80 Euro glaube ich trotzdem nicht

locoyuma sprach sogar von $, nicht von Euro. 12 CUC bekommt beispielsweise das Hotel Bucanero bei Santiago von Veranstaltern (wie Havanatur) für einen mickrigen AI-Tagespass ohne Frühstück und Übernachtung (an der Rezeption 15 CUC). Nur mal so zum Vergleich.





Und selbst fuer diesen Preis bekommt Gran Caribe das Bucanero nicht voll traurig genug.

Der Tagespass gilt normalerweise von 10.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr wird aber unterschiedlich gehandhabt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 17:28
#18 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
12 CUC bekommt beispielsweise das Hotel Bucanero bei Santiago von Veranstaltern (wie Havanatur) für einen mickrigen AI-Tagespass ohne Frühstück und Übernachtung (an der Rezeption 15 CUC).


Ach ja, das Bucanero...
Abendessen ist dort im Tagespass übrigens auch nicht enthalten.

Und für die 15-cuc-Tagesgäste gab es im August beim Mittagsbuffet kein Fleisch (die von den Hotelgästen gewünscheten Fleischgerichte hat sich dann ein Kellner am Tisch notiert). Zudem waren Strandbar, -restaurant und -disco ganz dicht und die Pommes am Pool gabs nur noch mit Frankfurter und nicht mehr mit "hamburguesas"; und das auch nur noch bis zum frühen Nachmittag.

Außer mir waren vielleicht noch 25 AI-Gäste in dem doch recht großen Laden, in dem die Angestellten durchweg mies drauf waren (kein Wunder). Kurzum, ein sehr empfehlenswertes Hotel! Dann schon besser eine schicke casa independiente in Siboney!

Angeblich macht das Bucanero bald ganz dicht; es ist eh zu anfällig für die Hurricanes.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 17:44
avatar  Pauli
#19 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne das Bucanero sehr gut, war selber oft da .
Aber leider haben sich die Angestellten derart Selbstbedient,
daß für die Gäste nicht mehr viel übrig blieb. Vor zehn Jahren
war das Bucanero noch ein Super Hotel, heute nur noch eine Absteige.
Sehr viele Stammgäste von früher kommen nicht mehr sehr schade,habe
noch letzte Woche erfahren das viele Angestellte des Hotels entlassen wurden.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 17:48
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli


Ich kenne das Bucanero sehr gut, war selber oft da .
Aber leider haben sich die Angestellten derart Selbstbedient,
daß für die Gäste nicht mehr viel übrig blieb. Vor zehn Jahren
war das Bucanero noch ein Super Hotel, heute nur noch eine Absteige.
Sehr viele Stammgäste von früher kommen nicht mehr sehr schade,habe
noch letzte Woche erfahren das viele Angestellte des Hotels entlassen wurden.


Gruss Pauli



Naja Superhotel, ich war das letzte Mal Gottseidank fuer nur eine einzige Nacht im Januar 2001 da
und war froh am Morgen auschecken zu duerfen.

Sollen ein Maennerwohn heim aus dem Kasten machen, oder was auch immer!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 18:03 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 18:03)
avatar  Pauli
#21 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Naja Superhotel, ich war das letzte Mal Gottseidank fuer nur eine einzige Nacht im Januar 2001 da
und war froh am Morgen auschecken zu duerfen.

Sollen ein Maennerwohn heim aus dem Kasten machen, oder was auch immer!!!!!



Natürlich war das Bucanero nie ein fünfsterne Hotel,aber zu dieser Zeit war es
ein sehr gutes Mittelklasse Hotel . Das schlimme ist nur,daß Hotel an sich ist
sehr schön,aber die eigenen Angestellten haben es ruiniert. Bei meinem letztem
Besuch bot mir doch der Küchenschef Wurst und Käse zum verkauf an,alles schon
von den Gästen bezahlt. Spätabends gabs kein Bier oder Rum mehr,und das Essen
war sehr schlecht . Werde nicht mehr hinfahren, dann schon lieber nach Syboney
zu Maria .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:40
#22 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Und für die 15-cuc-Tagesgäste gab es im August beim Mittagsbuffet kein Fleisch (die von den Hotelgästen gewünscheten Fleischgerichte hat sich dann ein Kellner am Tisch notiert). Zudem waren Strandbar, -restaurant und -disco ganz dicht und die Pommes am Pool gabs nur noch mit Frankfurter und nicht mehr mit "hamburguesas"; und das auch nur noch bis zum frühen Nachmittag.

Außer mir waren vielleicht noch 25 AI-Gäste in dem doch recht großen Laden, in dem die Angestellten durchweg mies drauf waren (kein Wunder).

Als wir im Juli als Tagesgäste dort einen Tag verbracht haben, waren ebenfalls rund 25 AI-Gäste dort. Aber die (hintere) Strandbar war geöffnet, funktionsfähige Schnorchel-Ausrüstung gab's auch umsonst, und jeder von uns fünf hat seine 15 CUC locker verzehrt. Ich fand es gerade gut, dass wir so viel Platz für uns hatten. Dass es die Hauptgerichte zum Mittagessen nur à la carte gibt, ist wohl bei so wenig Gästen kaum anders zu regeln, wenn man es nicht auf blutige Kämpfe am Buffet ankommen lassen will. Mies gelaunte Angestellte sind uns nicht aufgefallen. Wenn ich unbedingt was kritisieren müsste, dann würde ich vielleicht auf die mit täglich 5 Minuten wenig kundenfreundlichen Öffnungszeiten des Hotelshops verweisen...

Bildanhänge
imagepreview

Souvenirshop Bucanero.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 20:46)
#23 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
jeder von uns fünf hat seine 15 CUC locker verzehrt.


Auf seine Kosten kommt jemand, der gut ißt und trinkt in so einem Laden eigentlich immer - bei mir machen die alleine schon mit den Getränken Miese Und auch Kubaner hauen tagsüber locker mal mehr als 15cuc Bucanero weg. Dazu dann noch das Essen.
Wir hatten im Reisebüro am Parque Céspedes gebucht und die AI-DZ für jeweils 64 cuc bekommen. Ist ja auch ok.
Das Bucanero war zwar noch nie ein super Schuppen, aber es ist schön, direkt am Meer gelegen und früher war zumindest was los und alles ging was fröhlicher zu. Ich empfand es dieses Mal als "tristeza total"; null Atmosphäre - übrigens fand ich auch Santiago öde, auch wenn ich die Santiagueros/as sehr mag.

Aber jeder nach seinem gusto - es gibt ja auch Leute, die es wochenlang auf irgendwelchen entlegenen campos (oder besser noch: "montes" ) aushalten!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 09:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Diese dubiosen 12.80 Euro glaube ich trotzdem nicht weder fuer den Club Kawama noch gar fuer das Internacional!!!!

Und soweit ich informiert bin, ist das Edikt mit den staatliche festgesetztten Minimumpreisen immer noch aktuell

auch wenn es oft umgangen wird. Kann aber sein dass es dieses gar nicht mehr gibt, bin ja seit 1,5 Jahren nicht mehr dort.





So kann man aneinander vorbei reden, der Preis wird von den cubanischen Veranstalter (Gran Caribe Gaviota etc..) an die Hotels abgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 14:14
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kuba empfängt erneut mehr ausländische Touristen
avatar
( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von Español
Diese dubiosen 12.80 Euro glaube ich trotzdem nicht weder fuer den Club Kawama noch gar fuer das Internacional!!!!

Und soweit ich informiert bin, ist das Edikt mit den staatliche festgesetztten Minimumpreisen immer noch aktuell

auch wenn es oft umgangen wird. Kann aber sein dass es dieses gar nicht mehr gibt, bin ja seit 1,5 Jahren nicht mehr dort.





So kann man aneinander vorbei reden, der Preis wird von den cubanischen Veranstalter (Gran Caribe Gaviota etc..) an die Hotels abgedrückt.





Also zumindest Gran Caribe ist kein Veranstalter sondern eine Hotelgesellschaft ebenso wie Gaviotas und Cubanacan
wobei die beiden letzteren auch als Veranstalter und INcoming Agentur auftreten.
Und zumindest die Deutschen Veranstalter zahlen direkt an die Hotels.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!