Kuba rechnet mit Touristen aus China

13.09.2004 12:42
avatar  Moskito
#1 Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:
Kuba rechnet mit Touristen aus China

Kuba rechnet an seinen Küsten mit der Ankunft zahlreicher weiterer Touristen aus China. Kuba war das erste ausländische Reiseziel für Reisende aus China in der westlichen Hemisphäre. Um Kuba für noch mehr Touristen aus China attraktiv zu machen, will die kubanische Botschaft die für die Ausstellung eines Tourismusvisums benötigte Zeitdauer reduzieren.

Damit chinesischen Touristen ein noch besserer Service zur Verfügung gestellt werden kann, plant das kubanische Tourismusministerium darüber hinaus die Eröffnung einer Repräsentanz in Beijing.

Die Zivilluftfahrtbehörden beider Länder erörtern derzeit die Möglichkeit der Einrichtung eines Direktfluges von Beijing nach Havanna. Damit soll die Stadt zum Ausgangspunkt für Südamerikareisen chinesischer Touristen werden. Gegenwärtig müssen chinesische Kuba-Touristen via Frankfurt, Paris, Moskau oder Vancouver anreisen.

Die kubanische Tourismusbehörde hat bislang an neun Reisebüros Lizenzen zur Organisation von Reiseangeboten für chinesische Touristen vergeben und daneben die Ausbildung für chinesischsprachige Reiseleiter deutlich verbessert.

(China Daily/Übersetzt von China.org.cn, 13. September 2004)




Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:49 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 14:49)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

Na, über die chinos werden sich die Kubis sicher mächtig freuen. Vielleicht kommen ja auch noch welche aus Chingarpur. Über die kleinen, aber umso fleißigeren P....s werden die Chicas bestimmt staunen.

Ching, chang, chong!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 10:23
#3 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
Forums-Senator/in

Die sind schon seit ca. einem Jahr da, chinesische Reisegruppen.

In Santiago sind sie ziemlich unbeliebt, weil sie kaum was in den Restaurants und Bars zurücklassen und dabei auch noch um die Preise feilschen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 10:29
avatar  Moskito
#4 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
Rey/Reina del Foro


Bei der kubanischen Tourismusbehörde scheinen sie ja beliebt zu sein. Aber wie bei allen Pauschalreisegruppen bleibt dem Volke wenig Verdienstmöglichkeit, da ja (beinahe) alles inklusive gebucht wird.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 22:23
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

Gutes Geschäft, die Schlitzaugen dürfen eine Woche linientreue Brudervölker besuchen und in Cubas $-shopis gibs wieder mal ne Ladung bicis.

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 23:20
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

und Fernseher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 07:27
avatar  TJB
#7 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Auch wenn @Castro protestiert und sich ärgert: ein Frühwitz in diesem Thread muß sein:

Galgenhumor
Warum eigentlich lächeln die Chinesen immer so hintergründig, wenn sie einem Deutschen begegnen?
Weil sie ihre Mauer noch haben.
Volksmund alter Bundesländer


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 08:41 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2004 08:42)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kuba rechnet mit Touristen aus China
China.org.cn

Nicht nur Kuba, auch im alten Europa werden schon die Reiskocher poliert...

Europas Tourismusbranche bereitet
sich auf Boom aus China vor

Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 22:03
avatar  ( Gast )
#9 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

schlecht für uns! Die schnappen dann die letzten günstigen Quartiere weg.
Und die Preise ziehen an!
Ob es den Chinos gefallen wird? Die im Chinesenviertel von Havanna sollen ja Mentalitätsprobleme haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 08:26
avatar  TJB
#10 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
schlecht für uns! Wieso ?
Einer von vier Menschen ist ein Chinese.
Falls dein Vater; deine Mutter und deine Schwester es nicht sind; dann bist du einer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 08:45
avatar  chulo
#11 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
Forums-Senator/in

@ TJB

In Antwort auf:
Einer von vier Menschen ist ein Chinese.
Falls dein Vater; deine Mutter und deine Schwester es nicht sind; dann bist du einer.

Sag mal, erfindest du die Sprüche selber oder gibt es da eine Quelle ?



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 08:54
avatar  TJB
#12 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Komm zu uns in den Sportverein, spiele TT, geh' danach zum Stammtisch - dann hörst du diese zu jedem Bier !


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 12:58
avatar  Che
#13 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube die gehen eher ins Hotel. Weil die Chinesen meistens in Reisegruppen auftreten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 23:07
avatar  ( Gast )
#14 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

Na, aber denen geht Ping Pong über alles!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2004 08:55
avatar  ( Gast )
#15 RE:Kuba rechnet mit Touristen aus China
avatar
( Gast )

Ni hao TJB,

ni hao ma ?
Ta bu shuo Hanyu ma ? Wo hui shuo Hanyu.
Ni ting de dong ma ?


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!