Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen

  • Seite 2 von 3
09.10.2018 09:01
avatar  Espanol
#26 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #23
Zitat von Espanol im Beitrag #22


Die Bars waren voll, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht das Hotel.



War ja der Witz - Bucanero war eines der wenigen Hotels, die keine Zimmer gebraucht hätten.
Dienten eh nur als Kofferlager, da die meisten Gäste nach Barschluß mit dem cubanischen Edelstein zur Nachtruhe Richtung City verschwanden.
Für AI-Touris war das Brisas natürlich um Klassen besser ( haben meine Eltern gern genutzt ).
Mir es es zu weit und ich brauch auch keine Lebensmittelschnitzereien am Buffet.
Mit der Einstellung der Condorverbindung nach SdC war eh Ebbe mit deutschen Turis - wer brauch schon nach 11 Stunden Flug noch 3 Stunden Bus.



George, Deine persoenlichen Beobachtungen in allen Ehren, aber ein Hotel braucht neben vollen Bars zur Deckung der Kosten schon noch Gaeste die dort
uebernachten, und dies nicht zu so einem laecherlichen Preis wie von Nico beschrieben. Genau dort lag naemlich das Problem des Bucaneros, es liess sich
zum Schluss nur noch verramschen.

Auch nach Einstellung der Flueg von Deutschland nach Santiago liefen einige Hotels noch ganz gut, 3 Stunden Transferzeit sind nicht so abschreckend
wie man meinen moechte. Die beiden LTI Hotel Los Corales und Carisol waren noch ganz gut gebucht, aber auch dort ging es dann sehr schnell bergab.

Leider ein grosses Problem auf Cuba, man hat lieber neue Hotels gebaut vorzugsweise in Varadero, auf den Cayos und in Guardalavaca anstatt
bestehende zu renovieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:13
avatar  George1
#27 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #26

Leider ein grosses Problem auf Cuba, man hat lieber neue Hotels gebaut vorzugsweise in Varadero, auf den Cayos und in Guardalavaca anstatt
bestehende zu renovieren.



Das war ja der Castroplan - Urlaub auf Cuba ohne unnötigen Kontakt zu Cubanern.
Der Individualtourismus im Oriente war nie gewollt - lieber zentrale Tourieinkerkerung - funzt aber nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:20
avatar  George1
#28 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #27
Zitat von Espanol im Beitrag #26

Leider ein grosses Problem auf Cuba, man hat lieber neue Hotels gebaut vorzugsweise in Varadero, auf den Cayos und in Guardalavaca anstatt
bestehende zu renovieren.



Das war ja der Castroplan - Urlaub auf Cuba ohne unnötigen Kontakt zu Cubanern.
Der Individualtourismus im Oriente war nie gewollt - lieber zentrale Tourieinkerkerung - funzt aber nicht.

Fakt ist,das trotz sinkender Hotelpreise aus den 40-Sitzer-Transferbussen ganz schnell 8-Sitzer-Microbusse wurden ( die dann aber leicht überbesetzt, da da immer noch einer der zahlreicher werdenden Individualtouris ins Handschuhfach passen musste.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:21
avatar  Espanol
#29 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #27
Zitat von Espanol im Beitrag #26

Leider ein grosses Problem auf Cuba, man hat lieber neue Hotels gebaut vorzugsweise in Varadero, auf den Cayos und in Guardalavaca anstatt
bestehende zu renovieren.



Das war ja der Castroplan - Urlaub auf Cuba ohne unnötigen Kontakt zu Cubanern.
Der Individualtourismus im Oriente war nie gewollt - lieber zentrale Tourieinkerkerung - funzt aber nicht.



Aehh?????? Ich denke wir diskutieren hier ueber Tourismus in Hotels und nicht ueber Individualtourismus???
Dein "Castroplan" mag auf die Cayos zutreffen, fuer Varadero bestimmt nicht, dort leben naemlich auf ein paar Tausend Cubis und Cardenas und Matanzas
liegen um die Ecke. Der Fehler die Renovierung bestehender Hotels zu vernachlaessigen , und dafuer lieber neue zu bauen hat nix mit dem
"Castroplan" und Individualtourismus zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 23:40 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 23:42)
#30 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Also komme gerade aus Kuba . Ich war auch fuer drei Tage Cayo Coco . Und ich Schwör ich habe noch nie ein so leeres 5 Sterne Hotel erlebt . Ich kann diese Prognostiziert Scheisse nicht mehr hôren . Alles Mist was da geschrieben wird. So wie Deutschlands Lügenpresse

Bin übrigens für 99€ hin und 99€ zurück geflogen inkl, Turivisa.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 02:15
avatar  condor
#31 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #30
Also komme gerade aus Kuba . Ich war auch fuer drei Tage Cayo Coco . Und ich Schwör ich habe noch nie ein so leeres 5 Sterne Hotel erlebt . Ich kann diese Prognostiziert Scheisse nicht mehr hôren . Alles Mist was da geschrieben wird. So wie Deutschlands Lügenpresse

Bin übrigens für 99€ hin und 99€ zurück geflogen inkl, Turivisa.


Monti, das kann man auch schon sehr positiv sehen.

BRD-Billigheimer sind auf Kuba besser aufgehoben als zuhause-

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 03:30 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 03:31)
#32 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin gerade im Memories Flamenco Cayó Coco, das hat angeblich 5 Sterne.
Bei aller Zuneigung zu Cuba, wenn das 5 Sterne sind, dann geht die notwendige Zahl an Sternen bis 10 mindestens.

Beim Einchecken gab es kein Bettzeug, das wurde erst gegen 19 Uhr geliefert. Probleme in der Wäscherei wurden berichtet.

Es gibt kein Warmwasser, kalt duschen ist angesagt.

Die Themenrestaurants müssen zwischen 11 und 13 Uhr bestellt werden. Das heißt, am Anreisetag oder wenn man nicht aufpasst oder es sich zu spät überlegt...
Im offenen Buffetrestaurant kann man dennoch essen. Allerdings ist das Essen..... hmmm ok, sag ich mal genießbar, wenn auch höchstens. Sogar meine novias verschmähten die Suppe, die Pasta und die Nachspeise. Dabei sind sie als echte cubanas mit Sicherheit weitaus weniger anspruchsvoll als ich oder gar ein Luxustourist.
Die Hühnersuppe bestand aus viel viel viel viel mehr Wasser, als einer Suppe gut tut. Da retteten sich die halben Huhnerbrüste, die man sich auf den Teller packen könnte nichts mehr.
Aber immerhin kann man einiges essen, was die Speisen grundlegend vom angebotenen Wein unterscheidet. Der war sowohl in Rot als auch in Weiß ungenießbar.

Der Pool ist gar nicht schlecht, wenn auch den Sternen nicht angemessen, und beim Service gibt sich das Personal Mühe, das kann man nicht anders sagen.

Wenn in dem Land nicht einmal ein normales Hotel angemessen funktioniert, dann sollten die Verantwortlichen nicht über Luxustourismus nachdenken sondern sich erst einmal im Bescheidenheit üben und das existierende in den Griff bekommen. Alles andere sind Luftschlösser, die sich nur wieder als Reinfall erweisen werden.

Schade!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 07:24
#33 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Was haste denn für das Zimmer/Tag bezahlt?
Da meine Frau seit 5 Jahren hier in D auch im Hotel arbeitet,
geb ich kaum etwas auf Bewertungen!
Die Deutschen lieben es zu meckern, leben im eigenen Haus wie Sau
und wenn sie mal im Hotel sind, finden sie immer ein Haar in der Suppe🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 07:27
avatar  George1
#34 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #32
Ich bin gerade im Memories Flamenco Cayó Coco, das hat angeblich 5 Sterne.
Bei aller Zuneigung zu Cuba, wenn das 5 Sterne sind, dann geht die notwendige Zahl an Sternen bis 10 mindestens.


Er nun wieder.
Wenn man vom Balkon aus 5 Sterne sehen kann ist es natürlich ein 5 Sterne-Hotel.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 07:35
avatar  George1
#35 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #33

Die Deutschen lieben es zu meckern, leben im eigenen Haus wie Sau
und wenn sie mal im Hotel sind, finden sie immer ein Haar in der Suppe🤣


Erinnert mich an den Typ der mir in Venezuela begegnete. Der filmte jede schiefe Steckdose und war grundsätzlich mit allem unzufrieden.
Hab dann seinen verlorenen Hotelpaß am Strand gefunden - unter profession stand: FERNFAHRER.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 08:05 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 08:09)
#36 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hotel wo meine Frau arbeitet, liegt in einem Wald- Naturschutzgebiet,Das Haus ist
eine ehemalige Wassermühle und 150 Jahre alt, steht unter Denkmalschutz!

Da gibt es Bewertungen, wo Gäste aus dem Zimmer in den Wald schauen und sich beschweren,
das der Wald nicht " aufgeräumt" ist....
Oder das der Fahrstuhl zu langsam fährt....
Tut er auch, aber das ist baulich bedingt, aber wichtig! Ha ha
Oder im Herbst wird sich beschwert, das die Hirsche röhren...

Habe dort letztes Jahr meine meisterlichen Kollegen untergebracht, DZ kostet 95,00€.
Für diesen Preis kannste in Trier nicht mal eine Türklinke eines Hotels anfassen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 08:26
avatar  George1
#37 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #36
Das Hotel wo meine Frau arbeitet, liegt in einem Wald- Naturschutzgebiet,Das Haus ist
eine ehemalige Wassermühle und 150 Jahre alt, steht unter Denkmalschutz!

Da gibt es Bewertungen, wo Gäste aus dem Zimmer in den Wald schauen und sich beschweren,
das der Wald nicht " aufgeräumt" ist....
Oder das der Fahrstuhl zu langsam fährt....
Tut er auch, aber das ist baulich bedingt, aber wichtig! Ha ha
Oder im Herbst wird sich beschwert, das die Hirsche röhren...

Habe dort letztes Jahr meine meisterlichen Kollegen untergebracht, DZ kostet 95,00€.
Für diesen Preis kannste in Trier nicht mal eine Türklinke eines Hotels anfassen



Deutsch eben
Letztens drohte mir ein Käufer mit Klage, da ich beim Verkauf nicht auf Bahnverkehr hingewiesen hatte.
Das Objekt war ein alter Bahnhof.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 09:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #36
Das Hotel wo meine Frau arbeitet,

Da gibt es Bewertungen, wo Gäste


Und was hat das mit Sysiphus Eindruck eines "5 Sterne Hotel" in Cayo Coco zu tun?

Er hat doch ganz klar nachvollziehbare Mängel aufgelistet die nicht zu einem Hotel der Luxus Klasse
gehören?!

Das die Hotelerie in Kuba "speziell" ist, ist eigentlich bekannt.

"Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an".

Das Lebensmittel im großen Stil über den Zaun verkauft werden gibt es wohl nur in Kuba.

Das Hotelköche aus guten Rohstoffen Ungenießbares produzieren wohl auch.

Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, die kann man sich ja mittels Bewertungsportale heraus suchen,
aber Luxus Segment ist etwas anderes.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 09:33
avatar  Espanol
#39 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #32
Ich bin gerade im Memories Flamenco Cayó Coco, das hat angeblich 5 Sterne.
Bei aller Zuneigung zu Cuba, wenn das 5 Sterne sind, dann geht die notwendige Zahl an Sternen bis 10 mindestens.

Beim Einchecken gab es kein Bettzeug, das wurde erst gegen 19 Uhr geliefert. Probleme in der Wäscherei wurden berichtet.

Es gibt kein Warmwasser, kalt duschen ist angesagt.

Die Themenrestaurants müssen zwischen 11 und 13 Uhr bestellt werden. Das heißt, am Anreisetag oder wenn man nicht aufpasst oder es sich zu spät überlegt...
Im offenen Buffetrestaurant kann man dennoch essen. Allerdings ist das Essen..... hmmm ok, sag ich mal genießbar, wenn auch höchstens. Sogar meine novias verschmähten die Suppe, die Pasta und die Nachspeise. Dabei sind sie als echte cubanas mit Sicherheit weitaus weniger anspruchsvoll als ich oder gar ein Luxustourist.
Die Hühnersuppe bestand aus viel viel viel viel mehr Wasser, als einer Suppe gut tut. Da retteten sich die halben Huhnerbrüste, die man sich auf den Teller packen könnte nichts mehr.
Aber immerhin kann man einiges essen, was die Speisen grundlegend vom angebotenen Wein unterscheidet. Der war sowohl in Rot als auch in Weiß ungenießbar.

Der Pool ist gar nicht schlecht, wenn auch den Sternen nicht angemessen, und beim Service gibt sich das Personal Mühe, das kann man nicht anders sagen.

Wenn in dem Land nicht einmal ein normales Hotel angemessen funktioniert, dann sollten die Verantwortlichen nicht über Luxustourismus nachdenken sondern sich erst einmal im Bescheidenheit üben und das existierende in den Griff bekommen. Alles andere sind Luftschlösser, die sich nur wieder als Reinfall erweisen werden.

Schade!



5 Sterne Landeskategorie, und wenn ich mir dann die bei Thomas Cook und ITS angebotenen Preise anschaue eher 3 plus. Das alte Problem nicht nur auf Cuba,
die zustaendigen Tourismusbehoerden kategorisieren die Hotels nach bestimmten festgelegten Kriterien, ein Hotel bekommt 5 Sterne, wird dann aber so
preiswert angeboten, dass die Leistungen des Hotels F&B etc. den Erwartungen der Gaeste gar nicht entsprechen koennen.

Ich weiss nicht wieviele 5 Sterne Hotels in den letzten jahren hinzugekommen sind, aber 2009 gab es eigentlich nur 2 Hotels die man ohne einen
Schluckaufauf zu bekommen in die Kategorie 5 Sterne Premium meinetwegen auch Luxus einordnen konnte, Das Paradisus Rio de Oro und das Paradisus
Princesa del Mar in Varadero. Dies beiden Hotels haben dann allerdings auch ihren Preis , muessen aber mit den gleichen kubatypischen Problemen
leben, Schwund durch RESOLVER im Durchschnitt immer um die 20 %, wenig motiviertes Personal, Lieferengpaesse etc.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 09:37
avatar  Espanol
#40 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Was haste denn für das Zimmer/Tag bezahlt?
Da meine Frau seit 5 Jahren hier in D auch im Hotel arbeitet,
geb ich kaum etwas auf Bewertungen!
Die Deutschen lieben es zu meckern, leben im eigenen Haus wie Sau
und wenn sie mal im Hotel sind, finden sie immer ein Haar in der Suppe🤣



Bitte keine Pauschalurteile Falko wir hatten auf Cuba eine Reklamationsquote von 10-15 % d.h. die Mehrzahl der Gaeste war mit den angebotenen Leistungen
zufrieden. Cuba hat hier allerdings bei Stammgaesten einen "Mitleidsbonus" man sieht ueber einiges hinweg wegen Sozialismus, No es facil etc.

5 Sterne Premiumgaeste sind in dieser Hinsicht allerdings wenig kompromissbereit, wer einen hohen Preis bezahlt erwartet die antsprechenden Leistungen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 22:59
#41 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Die Deutschen lieben es zu meckern, leben im eigenen Haus wie Sau
und wenn sie mal im Hotel sind, finden sie immer ein Haar in der Suppe🤣

Damit meinst Du aber jetzt nicht Sisyphos, oder?

Wenn er das Hotel kritisiert, gehe ich davon aus, dass die Kritik berechtigt ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:07 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 23:11)
#42 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf ein Urteil von Sisyphos würde ich mich blind verlassen.
(........nur in La Maya hat er das falsche Pferd "gesattelt" ; warum auch immer )


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:27
avatar  Pauli
#43 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Auf ein Urteil von Sisyphos würde ich mich blind verlassen.
(........nur in La Maya hat er das falsche Pferd "gesattelt" ; warum auch immer )



die Maus an der Rezeption war bildhübsch


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:38 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 23:42)
#44 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ging um keine Maus an der Rezeption. Die Menschen waren dort "unfreundlich" oder so ähnlich .Ich kann nur das Gegenteil behaupten , obwohl ich nur die junge Mutter und die noch hübschere und ehrliche Tochter kenne. Nein! Jetzt hör ich auf zu blubbern .
............ bevor mir ein netter Bruder angehängt wird .


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 07:08
#45 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Die Deutschen lieben es zu meckern, leben im eigenen Haus wie Sau
und wenn sie mal im Hotel sind, finden sie immer ein Haar in der Suppe🤣

Damit meinst Du aber jetzt nicht Sisyphos, oder?

Wenn er das Hotel kritisiert, gehe ich davon aus, dass die Kritik berechtigt ist.


Nicht direkt, zum Glück kenne ich ihn persönlich nicht!

Bezog mich eigentlich nur auf Bewertungen im Netz, ist manchmal schon erstaunlich worüber gemeckert wird
und man sollte Kritiken kritisch betrachten...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 08:30
#46 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #45

zum Glück kenne ich ihn persönlich nicht!


Dann kannst du es doch gar nicht beurteilen.Viellecht wäre es ja ein Glücksfall für dich,wenn du ihn kennen würdest.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 08:44
avatar  dirk_71
#47 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich nach dem Preis gehe, dürfte ich wahrscheinlich nicht viel erwarten bei dem Hotel.

Habe mal geschaut, könnte das Memories Flamenco Beach Resort Ende November für AI inkl. Flug für 2 Wochen für 1.291,50 € pro Person buchen.

Zitat

Ihre Reisedaten 14 Tage / 14 Nächte(Do. 29.11.2018 - Fr. 14.12.2018)
Reisende 2 Erwachsene
Leistungen Juniorsuite All inclusive ohne Hoteltransfer
Angebotsdetails Eurowings Holidays
Hinflug (1 Stopp) Do. 29.11.2018

München (MUC), 11:00 Uhr
Eurowings: 1h 15m (Economy)
Düsseldorf (DUS), 14:40 Uhr
Eurowings: 11h 20m (Economy)
Havana (HAV), 20:00 Uhr

Rückflug (1 Stopp) Do. 13.12.2018

Havana (HAV), 22:00 Uhr
Eurowings: 9h 25m (Economy)
Düsseldorf (DUS), 17:00 Uhr
Eurowings: 1h 15m (Economy)
München (MUC), 18:15 Uhr+1

Erwachsener1.291,50 €
Erwachsener1.291,50 €
Reisepreis2.583,00 €
Gesamtpreis2.583,00 €

Der Gesamtpreis Ihrer Reise enthält alle gebuchten Zusatzleistungen und Zuschläge, inkl. aller Steuern und Gebühren. Eventuell erfolgt vor Ort die Berechnung einer zu bezahlenden Kurtaxe gemäss lokaler Tarife.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:06
#48 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der naheliegende Playa Flamenco war übrigens mal einer meiner Lieblingsspots auf Kuba: kilometerlanger, fast menschenleerer, weißer Sandstrand mit einem kleinen ranchoncito (der gerade gefangene Fisch kam dort direkt auf den Grill) am Ende eines abenteuerlichen Schotterweges, der zum Strand führte. Türkisfarbenes, glasklares Wasser mit vielen, großer Seesternen, in dem mit der novia nicht nur das Baden Spaß gemacht hat.

Das alles dürfte sich mit dem Bau des Resorts verändert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 09:43)
#49 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #48
Der naheliegende Playa Flamenco war übrigens mal einer meiner Lieblingsspots auf Kuba: kilometerlanger, fast menschenleerer, weißer Sandstrand mit einem kleinen ranchoncito
Das alles dürfte sich mit dem Bau des Resorts verändert haben.
Es geht noch Klick auf Cuba-Flagge

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 02:49
#50 RE: Kuba rechnet in diesem Jahr mit 4,75 Millionen Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Español hat vollkommen Recht, das schrieb ich ja auch. Die 5 kubanischen Sterne entsprechen vielleicht 3 europäischen.

Das Hotel hier ist ein ganz normales kubanisches AI Hotel mittlerer Qualität. Da kann man zu Recht diskutieren, ob es verramscht wird. Die Nacht im Einzelzimmer kostet 62, im Doppelzimmer 55 CUC. Das ist wirklich nicht viel und läuft fast unter Schnäppchen für all inclusive.

Aber immer noch haben wir kein warm Wasser und müssen uns kalt duschen. Es wird repariert, aber das schon seit einer Woche, sagte das Zimmermädchen.

Heute hatte ich noch eine Diskussion mit der Verwaltung. Ich habe den Aufenthalt verlängert um eine noche. Das war aber irgendwie nicht angekommen bei der Zimmerverwaltung. Also haben die unsere Zimmer vergeben und meinten, wir müssten jetzt umziehen in andere Zimmer. Die waren schon sauber und im gleichen Gebäude. Keiner konnte mir sagen, warum wir umziehen sollten und nicht die anderen Gäste gleich im die sauberen Zimmer ziehen könnten. Es sei eben so geplant und müsse daher so gemacht werden. Planwirtschaft halt.
Letztlich "überzeugte" meine Weigerung, unsinnige Planung zu akzeptieren, auch den chico der Zimmervergabe.

Darauf will ich hinaus. Ich beschwere mich nicht über das Hotel, estamos en Cuba. Aber wenn nicht mal so ein Hotel ohne größere Probleme organisiert werden kann, ist der Anspruch, das Luxussegment zu bedienen, absurd.

Das ist ja typisch für Cuba. Die Leute haben durchaus gute Ideen, machen uns bauen und dann kümmert sich keiner um die Erhaltung und nach einer Weile ist alles vergammelt.

Das Meliá Buenavista cayó Santa María zum Beispiel ist eine ganz andere Preisklasse in jeder Hinsicht. Das sind wirklich 5 Sterne aber im Laufe der Jahre habe ich auch dort nachlassende Qualität erleben müssen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!