Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río

  • Seite 1 von 2
09.05.2018 13:39
avatar  reyney
#1 Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
In Kubas westlicher Provinz Pinar del Río entsteht derzeit ein touristisches Megaprojekt, das einmal die größte Golfanlage Lateinamerikas werden könnte. Wie die „Granma“ berichtet, will der katalanische Unternehmer Jaume Roma Rodríguez auf einer 750 Hektar großen Fläche in der Nähe des Örtchens Sandino einen 18-Loch-Golfplatz mit mehreren Hotels und Infrastruktur errichten. Die Bauarbeiten der Anlage haben bereits begonnen.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 14:00
avatar  Espanol
#2 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #1

Zitat
Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
In Kubas westlicher Provinz Pinar del Río entsteht derzeit ein touristisches Megaprojekt, das einmal die größte Golfanlage Lateinamerikas werden könnte. Wie die „Granma“ berichtet, will der katalanische Unternehmer Jaume Roma Rodríguez auf einer 750 Hektar großen Fläche in der Nähe des Örtchens Sandino einen 18-Loch-Golfplatz mit mehreren Hotels und Infrastruktur errichten. Die Bauarbeiten der Anlage haben bereits begonnen.


Quelle: Cubaheute




Habe mal ein bisschen gegoogelt, es scheint sich bei diesem Unternehmer um eine "schillernde" Persoenlichkeit zu handeln, taetig in vielen Firmen mit nicht besonders
umfangreichen Eigenkapital, ein paar Pleiten, politisch aktiv, ein paar Skandale etc.
Ob er der richtige Mann fuer ein Investment dieser Groessenordnung ist moechte ich mal bezweifeln!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 14:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hill!

Zitat von reyney im Beitrag #1

Zitat
Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
In Kubas westlicher Provinz Pinar del Río entsteht derzeit ein touristisches Megaprojekt, das einmal die größte Golfanlage Lateinamerikas werden könnte. Wie die „Granma“ berichtet, will der katalanische Unternehmer Jaume Roma Rodríguez auf einer 750 Hektar großen Fläche in der Nähe des Örtchens Sandino einen 18-Loch-Golfplatz mit mehreren Hotels und Infrastruktur errichten. Die Bauarbeiten der Anlage haben bereits begonnen.


Quelle: Cubaheute



Hoffentlich mehr erfolgreich als die Marina in Varadero.
Ausser den staatlichen Charter Booten sehe ich auf diesem Foto keine zahlende Clientel.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 14:31
avatar  Pauli
#4 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hill!

Hoffentlich mehr erfolgreich als die Marina in Varadero.
Ausser den staatlichen Charter Booten sehe ich auf diesem Foto keine zahlende Clientel.



joerg






die waren gerade alle auf dem Meer


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 14:41
#5 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie würde in einem anderen Faden geschrieben,das Ministerium weiß schon was es macht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 16:02
#6 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hill!

Hoffentlich mehr erfolgreich als die Marina in Varadero.
Ausser den staatlichen Charter Booten sehe ich auf diesem Foto keine zahlende Clientel.



joerg

idee] die waren gerade alle auf dem Meer

Das ist sehr wahrscheinlich. Da es ja auf dem Meer so schön ist, bleiben die auch immer dort und kommen nie in den Hafen. Ich habe im März dreimal die Marina angesehen und nie mehr Boote wahrgenommen als auf dem Foto.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 16:13
#7 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
super Mitglied

Na super! In der Mücken-Gegend einen Golfplatz - viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 17:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Kowalski im Beitrag #7
Na super! In der Mücken-Gegend einen Golfplatz - viel Spaß!


Die kaufen sich bestimmt dem Mückenmagneten


https://www.amazon.de/Mosquito-Magnet-MM...rds=m%C3%BCcken

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 18:09
#9 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #2
Habe mal ein bisschen gegoogelt, es scheint sich bei diesem Unternehmer um eine "schillernde" Persoenlichkeit zu handeln, taetig in vielen Firmen mit nicht besonders
umfangreichen Eigenkapital, ein paar Pleiten, politisch aktiv, ein paar Skandale etc.
Ob er der richtige Mann fuer ein Investment dieser Groessenordnung ist moechte ich mal bezweifeln!!



In den USA ist aber nicht geboren? Sonst würde er auch bald Präsident werden


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 17:27
avatar  Tigo
#10 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Projekt heisst Punta Colorado und es sollen 9 Golfplätze werden und Villen die Ausländer kaufen können inkl. Bootshäfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 18:16)
avatar  dirk_71
#11 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #10
Das Projekt heisst Punta Colorada





PS. Das Video wurde am 07.09.2013 hochgeladen

Homepage
http://puntacoloradagolfmarina.com/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 18:25)
avatar  Pauli
#12 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #11
Zitat von Tigo im Beitrag #10
Das Projekt heisst Punta Colorada






dem wird Trump schon einen Riegel vorschieben . oder ein Schloss


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 22:28
#13 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
spitzen Mitglied

wenn das seit 5 Jahren in den Schubladen herumliegt hat das seine Gründe..... letztlich ist der Bedarf nicht da, die Käufer und Nutzer fehlen auf absehbare Zeit und wer sollte die dafür notwendigen Dollar freiwillig aufbringen dort am westlichen Zipfel der sehr langen Insel. aber schön zu sehen was man mit ein paar Cuba Libre indus alles für Pläne entwickeln kann....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 19:59
#14 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Lateinamerikas größter Golfplatz soll in Kuba entstehen

Mit einer geplanten Investitionssumme von einer Milliarde Euro ist die Anlage in der Nähe der Halbinsel Guanahacabibes das bislang größte mit ausländischem Kapital finanzierte Objekt Kubas. ...
Zunächst sollen drei Hotels und über 1.700 Bungalows und Apartments entstehen...
"Wir beginnen mit einem Boutique-Hotel an der Küste von Laguna Grande, das wir als Demonstration sehen", erklärte der 60-jährige Investor. Eine der Hauptattraktionen des Platzes soll das weltweit erste Golfloch im Meer werden. Bis zum Jahr 2025 soll die erste Bauphase abgeschlossen sein, die auch einen Yachthafen umfassen wird.

Ganzer Artikel: hier

Dauert also noch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 20:30
#15 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mir nicht vorstellen wer sich dort (für wahrscheinlich utopische Preise) Bungalows kaufen soll. Das ist doch am Ar... der Welt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 20:36
#16 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Golfspieler sind im Normalfall nicht mehr sooo auf Achse

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 09:01
avatar  dirk_71
#17 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Régimen cubano busca capital español para proyecto turístico en Pinar del Río

El turismo se ha convertido por décadas en la gran solución del castrismo a la precaria economía cubana
El régimen cubano continúa dando prioridad al turismo y no a los cubanos de a pie, a quienes las casas se les vienen abajo día tras día, y ahora ha recurrido a inversores españoles para llevar a cabo el proyecto turístico denominado Punta Colorada, el cual prevé el desarrollo de 3.600 hectáreas en la provincia de Pinar del Río. Este será el complejo turístico destinado al golf más grande de Latinoamérica.

https://www.cubanet.org/noticias/regimen...IUmkuBxte2Cj-Ik


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 09:24
avatar  Espanol
#18 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Ich kann mir nicht vorstellen wer sich dort (für wahrscheinlich utopische Preise) Bungalows kaufen soll. Das ist doch am Ar... der Welt.



Ich glaube dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread, dieser katalanische Investor hat schon eine "ruhmreiche" Vergangenheit wenn das man

keine Luftnummer wird.

Uebrigens ist es ein Irrglaube dass Golfer nicht mehr so gut zu Fuss sind, in den USA und Kanada gibt es eine ganze Menge Golfer juengeren Alters auch auch Frauen.

Interessantes Marktsegment, aber diese Leute sind ziemlich anspruchsvoll, am A.... der Welt ohne eine nennenswerte Infrastruktur drumherum, ich habe
da grosse Zweifel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 13:40
avatar  George1
#19 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Ich kann mir nicht vorstellen wer sich dort (für wahrscheinlich utopische Preise) Bungalows kaufen soll. Das ist doch am Ar... der Welt.


Selbst wenn - wer kauft da was von wem ???
Da ich als Ausländer auf Cuba kein Eigentum erwerben kann kaufe ich mit so einer Hütte
Luft in Tüten.
Die Hütte gehört mir nicht und drinn pennen darf ich auch nicht, da es ja ne Privatunterkunft ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 15:02
#20 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sieht den eigentlich die Halbinsel südlich des geplanten Areals aus?

Ist die Gegend dort sumpfig?




Die fehlende Infrastruktur ist ganz klar auch hinderlich.

Selbst bis Pinar del Rio sind es schon 100 km. So ein Projekt in der Nähe von Havanna wäre der Hammer. Aber dort...?

Wir sind hier als Grüppchen von 4 bis 6 Leuten jedes Jahr nach Spanien (Festland oder Malle) oder nach Portugal für eine Woche geflogen, um ein paar Bälle zu schlagen. Aber da schließt man sich nicht auf dem Golfplatz ein. Natürlich suchte man auch abseits des Golfplatzes die Abwechslung.

Für die verantwortlichen in Kuba eine Zwickmühle: Einerseits will man sich den Reibach nicht entgehen lassen, andererseits will man nicht (wie früher schon einmal) das Freudenhaus der Amis oder anderer Touristen werden.

Auch die Marina ist zum Scheitern verurteilt. Übernachtungsgäste ja, aber wer will dort mit seinem Boot einen Urlaub verbringen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 15:29
avatar  George1
#21 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #20
andererseits will man nicht (wie früher schon einmal) das Freudenhaus der Amis oder anderer Touristen werden.


Schau dir mal den Arealumriß in Ruhe an

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:11
avatar  Espanol
#22 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem ich mir den Videoclip angesehen habe, also ich glaube nicht mal der Emir von Katar waere verrueckt genug so etwas zu finanzieren.

Aber denken wir mal sozialistisch positiv vorwaerts immer rueckwaerts nimmer dieser Investor findet genug Geldgeber und stellt dieses Projekt

tatsaechlich fertig! Wie bitte soll diese Anlage mit allen Einrichtungen unter den aktuellen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen

Cubas vermarktet werden????????????


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 23:50
avatar  reyney
#23 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Forenliebhaber/in

Es wäre nicht die erste Golfanlage in Kuba, und sicher nicht die erste, die in den entsprechenden Reiseprospekten und im Netz vermarktet wird. Google einfach mal die Begriffe "Cuba Golf" und du weißt, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 01:25
avatar  Espanol
#24 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #23
Es wäre nicht die erste Golfanlage in Kuba, und sicher nicht die erste, die in den entsprechenden Reiseprospekten und im Netz vermarktet wird. Google einfach mal die Begriffe "Cuba Golf" und du weißt, was ich meine.



Da muss ich nicht lange googeln Reyney, den Platz in Varadero kenne ich in und auswendig bin gefuehlt ein paar Tausendmal dran vorbeigefahren bzw. gelaufen,
dieser Platz ist im karibischen Vergleich bestenfalls zweitklassig, hat aber zumindest eine Infrastruktur drumherum wenn auch keine hochklassige.

Google Du mal Golf Punta Cana dann siehst Du mal mit was fuer einem Angebot Cuba konkurrieren muss

Ausserdem reden wir bei diesem gigantischen Projekt nicht einfach von der Vermarktung eines Golfplatzes , sondern von einer Riesenanlage wenn diese denn
jemals realisiert werden sollte!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 19:50
avatar  murci
#25 RE: Lateinamerikas größter Golfplatz entsteht in Pinar del Río
avatar
super Mitglied

Wie sieht den eigentlich die Halbinsel südlich des geplanten Areals aus?

Ist die Gegend dort sumpfig?

Das ist zum Teil Naturschutzgebiet
hier ist es gut beschrieben Gruß Murci

Es zona núcleo del Área Protegida de Recursos Manejados Península de Guanahacabibes y de la Reserva de Biosfera del mismo nombre; posee una extensa área de lagunas, pantanos y abundancia de cuevas tipo dolinas o cenotes, originadas por depresiones, colapso y/o disolución delos techos, en algunos segmentos de laredcavernaria. Presenta gran diversidad de ecosistemas en los que predominan los marino-costeros y de bosque seco tropical. Entre la variedad de formaciones vegetales se destacan los bosques semideciduos,siempreverdes, manglares, matorral xeromorfo costero y subcostero y complejos de vegetación de costa arenosa y rocosa. En cuanto a los manglares abunda: manglar de franja de Rhizophora mangle, de Laguncularia racemosa, achaparrado de Rhizophora mangle, achaparrado de Conocarpus erectus y manglar mixto.

El litoral de la región sur de Guanahacabibes está compuesto por una costa abrasiva cársica, donde se intercalan playas arenosas de longitudes variables, con alta incidencia de nidificación de tortugas. Los perfiles costeros a lo largo de la península son diversos en hábitats, entre los cuales es típico la cresta o rompiente, con sustrato rocoso por lo general entre 0,5 y 2 m de profundidad, frente a playas en el oeste de la península. A lo largo del sublitoral hay franjas de arena entre los 5 y 10 m de profundidad, a una distancia que oscila entre 60 y 100 m de la costa, siendo más significativas las barras de arena del Cabo de San Antonio. Los pastos marinos están restringidos a pequeñas lagunas arrecifales entre la línea de costa y las crestas ubicadas frente a las playas del Cabo de San Antonio. Las especies de plantas más comunes en los pastos son Thalassia testudinum y Syringodium filiforme enlagunas que alcanzan hasta 4 m de profundidad.



En el parque han sido identificadas 109 especies de algas, 3 fanerógamas y 39 esponjas. El grupo de los cnidarios está compuesto principalmente por 2 especies de milleporinos, 27 gorgonáceos y 38 de escleractinios. Se han identificado 201 especies de peces y 701 moluscos marinos.



En la península habitan 16 especies de anfibios, 35 de reptiles, 192 de aves, 18 de mamíferos y 86 de mariposas diurnas, por citar algunos de los más relevantes grupos faunísticos, los que se encuentran ampliamente distribuidos dentro de la zona. Entre los invertebrados destacan las clases de insectos y arácnidos como las más numerosas. En relación con las aves, el territorio del parque tiene una significación especial al servir de corredor migratorio a más de 50 especies en sus vuelos de Norte a Sur y de Sur a Norte.



Se reportan 4 subespecies de reptiles que son endémicas exclusivas de la zona: dos lagartijas (Anolis luteogularis y Ameiva ameiva denticola) y 2 perritos de costa (Leiocephalus carinatus y Leiocephalus macropus) y una especie endémica del distrito (Anolis quadriocellifer), que se distribuye por toda la costa sur. Además, se encuentran otros endémicos del país y de gran valor ecológico, como son las subespecies de iguana (Cyclura nubila nubila) y majá de Santa María (Epicrates angullifer).



Archivo CNAP. Plan de Manejo Parque Nacional Guanahacabibes (2014-2018). Centro de Investigaciones y Servicios Ambientales (ECOVIDA), CITMA.Pinar del Río.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!