Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika

15.05.2020 11:27
#1 Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika

Manuel Orozco (55), Analyst und Experte für Migration, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Dollartransfers von Migranten in ihre Heimatländer und deren ökonomischer Relevanz. Der US-Amerikaner mit nicaraguanischer Abstammung arbeitet für den Inter-American Dialogue in Washington, einem Think Tank, der sich für demokratische Strukturen und Entwicklung in Lateinamerika und der Karibik engagiert. Knut Henkel hat mit ihm gesprochen

https://blickpunkt-lateinamerika.de/arti...-lateinamerika/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 12:23
#2 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
spitzen Mitglied

Ein Artikel der gut und ohne Beigeschmack geschrieben ist.
Kann mich dabei nur auf Venezuela berufen wo fast 4.Millionen
ausgewandert sind.Leider warten die umliegenden Staaten nicht
auf Sie die haben selber Probleme mit Arbeit.
Meine Frau buttert genug Geld rüber um wenigstens die Medizin
für die Familie zu bezahlen. Nix Dolar-nix Medizin.
Wehe dem der niemanden hat,der ist ne janz arme Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 19:45
avatar  Jorge2
#3 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist ja schon absolut verquert, wenn man in den Medien liest, dass iranische Tanker rund 1,53 Mio. Barrel Benzin nach Venezuela liefern, weil man dort aufgrund Mißwirtschaft kein Benzin produziert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:25
#4 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Jorge2 im Beitrag #3
Es ist ja schon absolut verquert, wenn man in den Medien liest, dass iranische Tanker rund 1,53 Mio. Barrel Benzin nach Venezuela liefern, weil man dort aufgrund Mißwirtschaft kein Benzin produziert.


Ich vermute das Venezuela Raffinerien in den USA hatte, bis die enteignet wurden.

Mann stelle sich vor deutsche autofabriken in den USA werden enteignet weil trump Merkel nicht mehr leiden kann.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:31
#5 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Ich vermute das Venezuela Raffinerien in den USA hatte, bis die enteignet wurden.

Dort hatten sie auch welche. Die funktionierten sogar im Gegensatz zu den im Landesinneren. Und nein, enteignet wurde Citgo nicht. Aber 2016 teilweise an die Russen verpfändet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:36
#6 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und nein, enteignet wurde Citgo nicht.


Hast du die aktuelle Entwicklung versäumt?

Zitat
Judge lifts stay on sale of Venezuela's US refineries
A U.S. judge has approved moving forward with the sale of Venezuela’s prized U.S.-based CITGO refineries



https://abcnews.go.com/International/wir...neries-70844731


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:41 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 21:43)
#7 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, diese Nachricht war mir unbekannt. Ein Zwangsverkauf ist aber was anderes als eine Enteignung. Enteignungen westlicher Ölfirmen gab es unter Chávez in Venezuela.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 01:13
avatar  kdl
#8 RE: Ausbleibende Rücküberweisungen verstärken Rezession in Lateinamerika
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Ein Zwangsverkauf ist aber was anderes als eine Enteignung.

Genauso ist es. So was nennt man Diebstahl.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!