Kuba weiter in der Rezession

19.12.2023 15:37
avatar  reyney
#1 Kuba weiter in der Rezession
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba weiter in der Rezession
Nach Tagen heftiger Regenfälle im Westen der Insel folgte kurz vor der jährlichen Dezembersitzung des Parlaments die nächste schlechte Nachricht: Kubas Wirtschaft befindet sich weiter in der Rezession. Wie Wirtschaftsminister Alejandro Gil in der Sitzung des Wirtschaftsausschusses der Nationalversammlung bekannt gab, konnte das BIP in diesem Jahr nicht wie geplant um drei Prozent zulegen, sondern schrumpfte zwischen einem und zwei Prozent.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 23:36
#2 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso ist eigentlich auf Cuba noch keiner drauf gekommen, dass der Klimawandel schuld ist? 🤔😇😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 20:00
#3 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil die im Gegensatz zu unseren Klimawandelten erst mal genug zu Essen auf dem Tisch haben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 20:35
#4 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #3
Weil die im Gegensatz zu unseren Klimawandelten erst mal genug zu Essen auf dem Tisch haben wollen.

Es geht ja eher darum, was dem Volk als Ausrede für die Misere präsentiert wird, und da meint man wohl, dass die Blockade national und international weiterhin am besten zieht.

Versemmelte Währungsreform und sinkende inländische Produktion sowie dass die Versorgungsmisere nicht gerade die beste Werbung für den Tourismus ist, erwähnt man als Nebenaspekte mithin auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 21:04
avatar  Pastica
#5 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Frage, was ist Mypime?
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 21:50
avatar  viejero
#6 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Cubaliebhaber/in

Pa mi pri mero


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 21:57
#7 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #6
Pa mi pri mero

🤣🤣🤣
Zitat von Pastica im Beitrag #5
Eine Frage, was ist Mypime?

Sowas ähnliches wie Mipymes. micro, pequeña o mediana empresa
Deutsche Abkürzung ist KMU: Kleine und mittelständische Unternehmen. (Micro y p)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 22:15
avatar  Pastica
#8 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es möchte jemand mit mir ein solches Geschäft eröffnen, ich könnte es von Deutschland aus kontrollieren.

Vielleicht sollte ich mein Geld gleich zum Fenster raus werfen, habe dann weniger Stress.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 10:20
#9 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Mitglied

@Pastica
Hilfe zur Selbsthilfe finde ich eine viel bessere Idee als Geld oder Konsumgüter zu schicken oder zu schleppen. In welcher Branche soll das MIPYME gegründet werden und wie willst du es von D aus kontrollieren?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 11:01
avatar  Pastica
#10 RE: Kuba weiter in der Rezession
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Keine Ahnung, ich frage auch nicht weiter. Ist für mich nicht von Interesse. In und mit Kuba mache ich keine Geschäfte.
In Deutschland verlieren wir gerade genug Geld jeden Tag, da brauche ich nicht Kuba dazu.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!