Ryanair: Bye Bye Trolls

14.01.2018 22:10
avatar  andyy
#1 Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schluss mit Rollkoffern Ryanair verschärft Regeln für Handgepäck: und verbannt Trolleys aus der Kabine. Das sind die neuen Gepäckregeln der Billig-Fluglinie.

spon

genauso wie es ein allgemeines Sportforum gibt, habe ich schon öfter ein allgemeines Reiseforum angeregt: es gibt immer wieder Sachen, die nicht direkt mit Kuba zu tun haben, aber wenn Sir O'Leary meint, mal die Menschheit mal wieder mit einer seiner Kloeinfälle zu beglücken, da sollte man die Öhrchen spitzen, denn das wird andernorts auch sehr genau beobachtet. Wobei zum Glück manches wieder in der Versenkung verschwindet, wie die Gebühren fürs Flugzeugklo


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 22:18 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 22:22)
#2 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Troll ist kein Trolley! Und ein Thread ist kein Threat.

Hab grad meine erstes Ryanair-Buchung hinter mir. Da ich Priority-Boarding gebucht habe, gilt diese Regelung für mich nicht. Werde mit 1 Aufgabegepäck, für die Kabine 1 Tagesrucksack und 1 Fototasche reisen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 22:27
avatar  jojo1
#3 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Ryanair hat hier eine nachhollziehbare Regelung getroffen.
Doe 5€ mehr wird nur ein Teil zahlen, damit ist das Problem mit der Unterbringung vom Handgepäck dort weitgehend gelöst, zur Freude der schlechtbezahlten Flugbegleiter.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:40
#4 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo gibt es gut bezahlte Flugbegleiter in D? Timo hatte mal Gehälter genannt, da fiel mir gar nichts mehr ein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 13:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 13:37)
avatar  jojo1
#5 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Gutbezahlte Flugbegleiterinnen gab und gibt es wohl noch bri der Lufthansa, wenn man dort viel Berufserfahrung gesammelt hat und auch schrittweise das Gehalt und die Verantwortung gestiegen ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 16:49
#6 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo ist das Problem, den kleinen Koffer ohne Zusatzgebühren vorm Einstieg vor den Gepäckwagen abzustellen und hinterher vom Band abzuholen?
Ist angenehmer als minutenlang Platz in den Kabinen-Gepäckfächern zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:06
avatar  Timo
#7 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Also so eine Regel hat eigentlich jede Fluggesellschaft, da alle Flugzeugtypen ca doppelt soviele Passagiere fassen können wie Trolley-Koffer in die Gepäckfächer gehen.

Bei der von Ryanair eingesetzten 737-800 sind das ca 90 Trolleys bei 190 Paxen. Ryanair hat halt die Regel, wer sein Handgepäck in die Kabine nehmen darf und wer nicht, medienwirksam öffentlich.

Bei anderen Airlines kennt nur das Handling und Check-In Personal die regeln. Die laute fast immer so: Business Pax dürfen das Hadgepäck behalten und sonst wird beim Check in ab der Hälfte der Paxe das Gepäck abgenommen.

Natürlich nur bei vollen Flügen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 18:20)
#8 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Wo ist das Problem, den kleinen Koffer ohne Zusatzgebühren vorm Einstieg vor den Gepäckwagen abzustellen und hinterher vom Band abzuholen?
Ist angenehmer als minutenlang Platz in den Kabinen-Gepäckfächern zu suchen.


Ich denke es gibt zwei Punkte.

Erstens dauert es länger, wenn du nicht gleich aus dem Flughafen rauskannst, sondern erst noch auf dein Gepäck warten musst.

Zweitens: https://www.timesofisrael.com/israeli-sa...year-old-viola/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:30 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 18:31)
#9 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fluggesellschaft ist mehr an schnellem Boarding interessiert. Wer bei Ryanair schnell raus will, muss halt mehr bezahlen, dass er sein Troll(ey) mit in die Kabine nehmen darf.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 19:01
#10 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir reden von ungefähr 3-5 Minuten :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 23:42
avatar  Timo
#11 RE: Ryanair: Bye Bye Trolls
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #10
Wir reden von ungefähr 3-5 Minuten :-D


Wenn du wüsstest wie lange in Düsseldorf manchmal die Gepäckausladung dauert...

Gut Ryanair fliegt nicht nach DUS....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!