Vorstellung

14.12.2017 13:13
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits vor einigen Jahren diesem Forum beigetreten war, durch berufliche Beanspruchung allerdings keine Aktivitäten entwickeln konnte, hat sich dieses nun geändert.
Ab Feb.2018 werde ich meine Zukunft (letzten Lebensabschnitt) in Holguin auf Kuba verbringen. Meine Frau wird mit meiner Tochter (nach Erreichen der Fachhochschureife) im Juni 2018 nachkommen. Dann wird unser Domizil in Holguin vermutlich komplett fertig sein. An diesem bauen wir bereits seit etlichen Jahren herum.

Aktuell warten wir auf die Papiere zu Verschiffung eines Containers nach Kuba. Wir gehen davon aus, dass die Verschiffung auf jeden Fall im Januar klappen wird.

Sofern Mitglieder in Holguin leben, und Spaß an gelegentlichen Skatrunden haben, freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme.

Ansonsten bin ich gerne bereit meine Erfahrungen aus 20 Jahren Kubabesuchen bei Bedarf beizusteuern.

Allen Forumsmitliedern wünsche ich besinnliche Weihnachtstage und ein guten Jahr 2018 und folgende.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:22 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 14:29)
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche dir das Beste, sowie ein glückliches und zufriedenes Leben auf Cuba mit deiner Familie .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:34
#3 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Alles Gute auf Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:27
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen Holguin 1
Ein schöner Plan für dich und deine Frau.
Aber was soll eure Tochter dort machen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:27
avatar  santana
#5 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

alles gute auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:47
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #4
Herzlich willkommen Holguin 1
Ein schöner Plan für dich und deine Frau.
Aber was soll eure Tochter dort machen?



Wenn sie dann älter ist, einen Deutschen angeln .


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 08:36
avatar  nosanto
#7 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen im Kubaforum, Holguin1; erzähle doch noch ein wenig mehr von Dir, was gefällt Dir an Kuba besonders/weniger; warum gerade Holguin? (hast Du familiäre Beziehungen dort?); ich habe mehrmals Holguin besucht (immer nur wenige Tage als "Durchreisestation" von/zu Santiago), ist für mich immer eine Stadt zum kurzfristigen Entspannen (z.B. das La Begonia am parque Calixto Garcia), bevor/nach dem Besuch der "Hölle der Karibik" (SdC) ; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 11:41
#8 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Holguin ist die Stadt der Rassisten. Sagen die Santiagueras.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:33
avatar  Karo
#9 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Was will denn die Tochter hier mit Hochschulreife oder so ???
Studieren und dann servieren oder Taxi fahren ???

Bin grad dabei die weitere Ausbildung der Jungs in die CH zu verlegen, wäre hier zwar gratis, aber zwecklos da es auch in 10 J noch keine Jobs geben wird. Suerte !


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:36
avatar  Timo
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Holguin ist die Stadt der Rassisten. Sagen die Santiagueras.


So ist es. Holguin ist die "weißeste" Provinz Kubas und die Leute bilden sich auch was drauf ein. Mein Freund ist Holguinero, 100% blanquito und ziemlich rassistisch. Die ganze Familie ist so. Äußern sich ständig abfällig über Schwarze.

Die Holguineros nehmen sich generell sehr ernst, entsprechen streng sind die Kontrollen am Flughafen in HOG. Dier Zoll ist da ja berüchtigt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 16:36
#11 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Holguin ist die Stadt der Rassisten. Sagen die Santiagueras.


So ist es. Holguin ist die "weißeste" Provinz Kubas und die Leute bilden sich auch was drauf ein. Mein Freund ist Holguinero, 100% blanquito und ziemlich rassistisch. Die ganze Familie ist so. Äußern sich ständig abfällig über Schwarze.

Die Holguineros nehmen sich generell sehr ernst, entsprechen streng sind die Kontrollen am Flughafen in HOG. Dier Zoll ist da ja berüchtigt...


Was für eine Theorie und Praxis!
Woher kommt diese Aussage denn? Gibt es dazu eine offizielle Aussage? In Cienfuegos sagt man das auch von sich! Und welcher weiße Kubaner lästern nicht gerne über über Schwarze und welcher schwarze Kubaner lästert nicht gerne über Weiße! Timo, Timo- aber nur das weiß gegen schwarz ist rassistisch. Wenn ich Dich nicht kennen würde.....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 17:16
#12 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zoll: Strenge Kontrollen habe ich mehrfach in VRA und HAV erlebt. Das war der Hammer, unsere Klamotten waren total durcheinander und verknittert.Dagegen finde ich die Kontrollen in HOG (seit 2000) total entspannt. Rassisten (Schwarz/Weiß) finde ich echt zum kotzen, ich hasse diese Typen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:20
#13 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo Varna,

Komme leider erst Heute auf Deine lieben Wünsche zu antworten. Danke dafür. Auch Dir ein gesundes und guten neues Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:25
#14 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo Karo,
komme erst Heute dazu Dir zu antworten. Erst einmal Danke dass Du Dir um die Zukunft unser Tochter Gedanken machst. Sicherlich hast Du recht, als Serviererin oder Taxifahrerin benötigt man sicherlich keine Hochschulreife.
Für eine junge Frau, die auf Kuba Ihre Zukunft sieht, gibt es auch in Holguin diverse Studiengänge, die sinnvoll sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:27
avatar  tom2134
#15 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Interessant, meine Domizil ist auch Holguin, meine Frau und das Kind lebt da. Wo ist denn dein Haus? In Centro Holguin? Wann hast du gekauft und wie ausgebaut? Von Deutschland aus? Ist deine Frau Kubanerin? Vermute mal schon...

Ansonsten ist KDL zu empfehlen, der lebt seit 20 Jahren in Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:36
#16 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,

Komme erst Heute dazu, auf die diversen Antworten aus meiner Vorstellung zu antworten. Ist für mich interessant, dass sich daraus eine "rassistische Diskussion" entwickelt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen; und möchte mich auch nicht an solchen Empfindungen/Vorstellungen beteiligen.
Meine Erfahrungen nach mehr als 20 Jahren mit vielen Besuchen in diesem Land haben mich gelehrt: Leider gibt es auf der gesamten Welt Rassismus. Wenn sich jeder klar macht "wir sind Alle Kanacken" erübrigt sich eine solche Debatte. Ich habe in der Masse nur sympathische, hilfsbereite, freundliche und fröhliche Kubaner/innen kennengelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:42
#17 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Guten Tag nosanto,

Komme erst Heute dazu eine Antwort zu senden.

Es sind familiäre Gründe, die meine Familie zurück nach Kuba führen. Meine Ehefrau ist Holginera und nach mehr als 20 Jahren kehren wir in Ihre Heimat zurück. Unser Haus ist fast komplett fertig und wir freuen uns auf unsere Zukunft in diesem schönen interessanten Land.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:23
#18 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne fast nur lebenslustige, freundliche und ehrliche Cubaner und Cubanerinnen. Und bildhübsche Cubanerinnen (ohne Ende) habe ich auf Cuba täglich gesehen . Rassisten in Deutschland: Die Zahl nimmt leider auch in den alten Bundesländern täglich zu. Der Grund liegt aber auf der Hand! Für Euer zukünftiges Leben in HOG wünsche ich das Beste. In welcher Region lebst du in Deutschland? Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:50
#19 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

ich wohne aktuell im Raum Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:53
avatar  Timo
#20 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Holguin1 im Beitrag #19
ich wohne aktuell im Raum Düsseldorf


Na dann bist du am Samstag herzlich eingeladen zum Forumstreffen in Düsseldorf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:57
#21 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Moin, Tom 1234,

unser Haus liegt im Rpto. Luz. Haben dieses im Jahr 2013 gekauft; seitdem haben wir viele Umbaumaßnahmen durchführen lassen. Vorher hatten wir bereits auf einem gekauften Dach ein Appartement im Rohbau fertig. Stimmt, meine Frau ist Kubanerin.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!