Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back

  • Seite 3 von 4
25.11.2017 17:41 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 17:42)
#51 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #50
Auch für Dich!!!

Rundumschlag kann ich auch!



Aber nur Dirk und ich haben die Schrottpresse

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 17:42
avatar  Pauli
#52 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #48
....
Tipp, Ball schön flachhalten
un poco, sonst



Das gilt für alle, sonst gibts vom Mod einen Rundumschlag


Er hat sich schnell vom Acker gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 17:46
#53 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, ganz respektvoll:

@Tigo

Könntest Du uns bitte erklären, wieso ein normaler Kubaner oder auch ein wohlhabender viel Geld an einen Zwischenhändler bezahlen sollte, wenn es auf dem staatlichen Markt genügend zu kaufen gibt?
Könntest Du auch erklären, wieso Kuba einen sehr großen Teil der Nahrungsmittel im Ausland kaufen muss und andererseits riesige Flächen brach liegen?
Bist Du bereit zu erklären, wieso den freien Bauern durch den Plan immense Schwierigkeiten bei ganz normalen natürlichen Unbilden entstehen?
Könntest Du erklären, wieso Angestellte mit einem Gehalt, das nicht zum Leben reicht, ihre Arbeitsmittel selber kaufen müssen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 18:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#54 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #44
Einige hier haben wirklich keinen Plan oder? Euch ist schon klar, dass man Geldgeschenke in Europa in Form der Vermögenssteuer versteuern muss?


Irgendwie verwechselst Du da etwas. In der Schweiz gibt es dazu die "Schenkungssteuer, welche meist wie die Erbschaftssteuer berechnet wird. D.h. diese Steuer kommt erst bei wirklich hohen Beträgen zum tragen, Summen die hier kaum jemand nach Cuba überweist. Wenn das Geld dann nicht aufgebraucht wird, wird es mit Stichdatum 31.12. auch normal als Vermögen versteuert. D.h. gehen wir mal von 10'000 Euro Überweisung pro Jahr aus, dann würdest Du in der Schweiz (Beispiel Kanton Zürich) genau 0 (=Null) Franken Erbschaftssteuer zahlen, da Du unter dem Freibetrag bist:
https://www.steueramt.zh.ch/internet/fin...aftssteuer.html

Viel interessanter wäre doch, inwieweit Du Deinen Bonus versteuerst, da wäre doch sicher etwas zu holen für Raulito:
Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna (2)
Oder wird das Geld in der Schweiz oder in D geparkt und so dem cubansichen Steuersystem vorenthalten?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:18
#55 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #44
Einige hier haben wirklich keinen Plan oder? Euch ist schon klar, dass man Geldgeschenke in Europa in Form der Vermögenssteuer versteuern muss?


Sag mal tigo, Du verpasst auch keine Gelegenheit dich zu blamieren, oder? Zwar hat Ralf jetz schon geantwortet, aber Vergleich mal § 516 BGB und die steuerrechtlichen Vorschriften in Deutschland. Nahe Verwandte müssen erst Summen ab 200k etc. in Deutschland versteuern, wenn sie schenken. Ist natürlich eine Schutzvorschrift für Reiche. Aber Dein Argument geht total daneben.

Ich sehe von Kuba hast Du viel AHnung, aber ganz offensichtlich fehlt Dir dieses Wissen in Bezug auf Europa.

Zitat von Tigo im Beitrag #44
Auf den staatlichen Märkten gibts genug zu kaufen für Preise von 2-5 MN la libra.


Lies mal meinen Bericht vom August 2017 über meinen Aufenthalt in Kuba. Da wäre ich froh gewesen, etwas für 2-5 CUC zu finden. Du persiflierst das kubanische Volk.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:23
#56 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #55
tigo,

Ich sehe von Kuba hast Du viel AHnung,

Ich sehe nicht viel tiefergehende Ahnung von Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:24
#57 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #55
... Du persiflierst das kubanische Volk.

Zitat
Eine Persiflage [pɛʁsiˈflaːʒ] (von französisch persifler [pɛʀsiˈfle], „verspotten, lächerlich machen“) ist eine geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung


https://de.wikipedia.org/wiki/Persiflage

Wenn es denn noch geistreich wäre. Aber das kann ich wahrlich nicht erkennen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:26
#58 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Ich sehe nicht viel tiefergehende Ahnung von Kuba.

Aber eine tiefe und durch nichts zu erschütternde Überzeugung, alles besser zu wissen. Wobei @Tigo bislang immer Fragen ausgewichen ist, die mehr als Parolen für eine Antwort verlangen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:38
#59 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #57
Wenn es denn noch geistreich wäre. Aber das kann ich wahrlich nicht erkennen.


Dir fehlt die entsprechende Phantasie.

Du siehst das zu akademisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 20:20
avatar  mickey ( gelöscht )
#60 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
mickey ( gelöscht )

Naja, so weit so gut. Wieso kaufen wir hier eigentlich von Zwischenhändlern?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 20:30
#61 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #60
Naja, so weit so gut. Wieso kaufen wir hier eigentlich von Zwischenhändlern?

Zu weit überzogenen Preisen?
Zu Preisen, die die Bevölkerung überfordert?
Ist das so bei uns?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 20:56
avatar  Pauli
#62 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #60
Naja, so weit so gut. Wieso kaufen wir hier eigentlich von Zwischenhändlern?



Weil Petro Delgardo aus Andalusien einfach keine Zeit hat seine 200 Tonnen Mandarinen
hier an den Mann oder die Frau zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 02:54 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 02:58)
avatar  Tigo
#63 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oh man..Kuba importiert fast 80% aller Lebensmittel, das ist jedoch eine ganz andere Geschichte. Wir reden grad von Früchten und Gemüsen. Wenn ich hier lese, dass da einige "Mühe" hatten etwas für 2-4 CUC zu finden..ist ja auch klar als Tourist und Ausländer...
Warum man in Kuba beim Zwischenhändler kauft? Einige, die es sich leisten können kaufen dort. Der Grossteil kauft bei staatlichen Märkten und dort kostet das Libra Yuca 1-2 MN, Tomaten max 4MN das Libra... es gibt aber solche die Zahlen 10 MN für Yuca und 30MN für Tomaten weil im Fall der Tomaten nicht Saison ist und deshalb die staatlichen Märkte keine haben oder aus Bequemlichkeit weil der Zwischenhändler halt beim Haus vorbeizottelt...

Ja also ab 10K Schenkung zahlt man Steuern. In Kuba gar nichts...hier vergleichen doch einige immer Kuba und DE/CH 1:1. 100 CUC sind dann gleichwertig wie 10K? Ich fände es gut wenn hier mehr versteuert würde...Kuba ist halt noch immer in der Experimentierphase. Bei ausländischen oder Einheimischen Arbeitnehmern in ausländischen Firmen klappt das schon gut, wie im Falle bei mir (offizielle Anstellung) Mich reuen die (hohen) Steuern trotzdem nicht. Ich habe hier schon zwei Löcher im Zahn flicken lassen, sonstige Untersuche und jetzt werden mir dann die Augen gelasert. Dafür bezahle ich 0! Dafür müsste man in Europa Tausende EUR bezahlen. Da nimmt man dem Arzt gern ein Mittagessen oder ein Deo usw. mit, aber da reden hier einige ja gleich von Korruption. Nicht mal das mag man einem Arzt in Kuba gönnen.

Das hier einige denken ich spiele mich auf tut mir leid. Will ich wirklich nicht. Es ist nur manchmal witzig hier Sachen zu lesen die komplett fern von der kubanischen Realität sind. Ich habe 8 Monate in Santiago gelebt und bin jetzt seit 1 Jahr und 4 Monate in Havanna. Durch das alleine versteht man noch nicht alles. Am Meisten über Kuba habe ich durch mein Umfeld und den Alltag hier gelernt. Dazu sollte man natürlich auch fliessend Spanisch sprechen. Diese drei Dinge: Umfeld, Alltag und die Sprache die im Land gesprochen wird verstehen ist das Minimumpaket um Kuba und auch jedes andere Land zu verstehen. Bei Kuba gilt das doppelt und dreifach und da haperts glaube ich bei vereinzelten Forums-Mitgliedern.
Ich berichte ja auch immer von meinen Wahrnehmungen hier in Kuba. Das heisst nicht das ich das toll finde und abfeiere. Ich sage nur was ich beobachte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 09:05 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 09:09)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#64 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #63
...Wir reden grad von Früchten und Gemüsen. ...
..oder aus Bequemlichkeit weil der Zwischenhändler halt beim Haus vorbeizottelt...

in Santiago de Cuba ist es mindestens bei uns der Bauer selber welcher mit Pferd und Wagen bei uns vorbeischlappt; d.h. Deine Aussage mag für Havana gelten (ich weiss es nicht), ist aber als solches für Santiago de Cuba nicht wirklich korrekt.

Zitat von Tigo im Beitrag #63
Ja also ab 10K Schenkung zahlt man Steuern. In Kuba gar nichts...

Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden:
Zitat von Ralfw im Beitrag #54
D.h. gehen wir mal von 10'000 Euro Überweisung pro Jahr aus, dann würdest Du in der Schweiz (Beispiel Kanton Zürich) genau 0 (=Null) Franken Erbschaftssteuer zahlen, da Du unter dem Freibetrag bist:
https://www.steueramt.zh.ch/internet/fin...aftssteuer.html

ich habe nicht geschrieben, dass 10'000 der Freibeträg ist, sondern diese 10'000 als ein plausibles Beispiel genommen. Der Freibetrag ist höher, hängt in der Schweiz von Kanton und vom Verwandschaftsgrad ab. Daher habe ich auch den Link zum Zürcher Steueramt beigefügt, d.h. Du könntest selber schauen was wann zutrifft. Ansosnten hat ja Documentos für Deutschland geschrieben:
Zitat von Documentos im Beitrag #55
aber Vergleich mal § 516 BGB und die steuerrechtlichen Vorschriften in Deutschland. Nahe Verwandte müssen erst Summen ab 200k etc. in Deutschland versteuern, wenn sie schenken.
Der Freibetrag soll genau den einfachen Bürger und Kleinsparer schützen, was ja auch in Ordnung ist, da er das Geld ja als Einkommen bereits versteuert hat. Also nix von "ab 10'000 wird bei uns Steuer gezahlt", das ist falsch.

Spannender für uns wäre zu erfahren wie die Sache mit den Steuern für arbeitende Ausländer in Cuba genau funktioniert:
Zitat von Tigo im Beitrag #63
Bei ausländischen oder Einheimischen Arbeitnehmern in ausländischen Firmen klappt das schon gut, wie im Falle bei mir (offizielle Anstellung) Mich reuen die (hohen) Steuern trotzdem nicht.

Wie genau funktioniert das mit den Steuern in Cuba für einen Ausländer? Wird auch der Bonus versteuert oder nur das Grundgehalt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 09:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 09:56)
#65 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nachdem er ja ein guter Kommunist ist, und als Gleicher unter Gleichen lebt, gibt er garantiert soweit wie möglich alles “Extra-Verdiente“ zum Allgemeinwohl ab! Zumindest muss er doch mit seinem mtl. Einkommen in Peso Cubano (Umrechnung logischerweise 1:1) zurechtkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:11
avatar  Pauli
#66 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #65
Und nachdem er ja ein guter Kommunist ist, und als Gleicher unter Gleichen lebt, gibt er garantiert soweit wie möglich alles “Extra-Verdiente“ zum Allgemeinwohl ab! Zumindest muss er doch mit seinem mtl. Einkommen in Peso Cubano (Umrechnung logischerweise 1:1) zurechtkommen!


das würde aber bedeuten mit 10 CUC im Monat,ist das Internet gestrichen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 10:28)
avatar  dirk_71
#67 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #63
Dazu sollte man natürlich auch fliessend Spanisch sprechen. Diese drei Dinge: Umfeld, Alltag und die Sprache die im Land gesprochen wird verstehen ist das Minimumpaket um Kuba und auch jedes andere Land zu verstehen. Bei Kuba gilt das doppelt und dreifach und da haperts glaube ich bei vereinzelten Forums-Mitgliedern.


Na, gehen Deine anmaßenden Bemerkungen gegenüber den Andersdenkenden hier im Forum wieder los.
In einem anderen Thread waren diese einfach nur Touristen, die deswegen aus Deiner Sicht, keine Ahnung haben von Kuba.
Nun fehlen, in diesem Thread, den Andersdenkenden halt anderen Dinge, weswegen sie nicht Deiner Meinung nach nichts von Kuba wissen.

Meine Güte, versuch mal zu verstehen, dass hier einige das Land bereits viel länger kennen, als Du es Dir vorstellen kannst.
Darunter sind Mitglieder hier, die kennen Kuba, da hast Du noch in Deine Pampers gemacht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:32 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 10:33)
#68 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Dirk, flauschig bleiben ha ha.

Was ich hier immer noch nicht ganz verstehe, um wie viel Geld wir eigentlich schreiben?
Ich hatte das Tigo zwar auch schon gefragt, aber auch keine Antwort bekommen.

Was verdient denn nun ein Ausländer in Cu? Wenn man das annähernd wüsste, kann man seine
Beiträge auch realistisch einschätzen.

Wenn ich mal für mich schätzen würde, würde ich unter 800,00 CUC pro Monat dort nicht arbeiten und
leben wollen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:37
avatar  dirk_71
#69 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Na Dirk, flauschig bleiben ha ha.



Es ist Sonntag, da bin ich immer flauschig .

Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Ich hatte das Tigo zwar auch schon gefragt, aber auch keine Antwort bekommen.



Na dann viel Glück, bisher hat er sich immer aus den Threads verdrückt wenn die Fragen unangenehm wurden.
Wenn er nach Quellen für seine Behauptungen gefragt wurden, usw.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:43 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 10:43)
#70 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #69
...

Na dann viel Glück, bisher hat er sich immer aus den Threads verdrückt wenn die Fragen unangenehm wurden.
Wenn er nach Quellen für seine Behauptungen gefragt wurden, usw.



Ist aber notwendig zu wissen. Wenn ich daran denke, das vor kurzem ein 3 Minuten Bericht im TV war,
weil die Butter in D 10 Cent teurer wird....

10 Cent, 50 % der Deutschen würde sich auf der Strasse nicht danach bücken...,
aber ein Riesenwirbel im TV.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:54
avatar  Pauli
#71 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #70
.

10 Cent, 50 % der Deutschen würde sich auf der Strasse nicht danach bücken...,



das glaube ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#72 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Was ich hier immer noch nicht ganz verstehe, um wie viel Geld wir eigentlich schreiben?
Ich hatte das Tigo zwar auch schon gefragt, aber auch keine Antwort bekommen.
Genau das wäre mal wirkliche interessante Information von jemanden vor Ort. Da es eine Deutsche Firma ist sind es wohl eher Deutsche Ansätze welche als Grundlage dienen.

Er schreibt dazu nur:
Zitat von Tigo im Beitrag Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Es sind 340 MN. Diee Firma zahlt an ECOTUR und ich erhalte dann den Lohn von Ecotur, von dem Profil Cuba Reisen offizieller Repräsentant ist ausbezahlt. Zusammen mit dem "Bonus" ergibt sich dann halt trotzdem ein Gehalt dass etwa wie die der anderen deutschen/schweizer Reiseveranstalter in Kuba ist. ;-)


D.h. der "Bonus" ist ja das eigentliche Gehalt, Die Frage ist dann auch ob es in Cuba selber ausgezahlt wird (auf cubanisches Konto) oder auf ein Schweizer Konto (dann wohl bei der Postfinance ) gezahlt wird auf welches er dann von Cuba aus Zugriff hat. Dann stellt sich sofort auch die Frage der Steuer, ein Thema welches @Tigo ja am Herzen liegt.
Hier könnte er mit echtem Insiderwissen Punkten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#73 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #71
Zitat von falko1602 im Beitrag #70
.

10 Cent, 50 % der Deutschen würde sich auf der Strasse nicht danach bücken...,



das glaube ich nicht

off topic:
wenn es nicht im Hundedreck liegt würde ich mich sicher danach bücken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 11:03
#74 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tigo
Da antwortest Du mal auf Fragen, danke dafür. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Deine Antworten ein wenig ratlos zurücklassen.

Zitat von Tigo im Beitrag #63
Oh man..Kuba importiert fast 80% aller Lebensmittel, das ist jedoch eine ganz andere Geschichte. Wir reden grad von Früchten und Gemüsen....

Früchte und Gemüse gehören also nicht zu den Lebensmitteln?
Die extrem hohe und teuer bezahlte Importquote für die Ernährung der Bevölkerung durch ein armes und kaum industrialisiertes Land, dem das Geld für vieles fehlt, hat also nichts mit dem Umfang des Angebotes und dem Preis der Lebensmittel zu tun?
Das musst Du mir mal ökonomisch erklären, wie geht das zusammen?

Zitat von Tigo im Beitrag #63
...Warum man in Kuba beim Zwischenhändler kauft? Einige, die es sich leisten können kaufen dort. ... aus Bequemlichkeit weil der Zwischenhändler halt beim Haus vorbeizottelt...


OK, das kann ich gut nachvollziehen. Wer es bequem haben will, muss mehr zahlen. Wenn ich BC fliegen will und nicht Economy, zahle ich auch deutlich mehr. Wo wäre da das Problem?
Aber wie geht diese Aussage mit Deiner früheren zusammen?
Zitat von Tigo im Beitrag #44
... die ZWISCHENHÄNDLER sind der Grund der hohen Preise in Kuba, nicht die Bauern. ...

Wenn Deine aktuelle Aussage stimmt, müssten ja nur die Bequemen einen Luxusaufschlag bezahlen und die Preise wären angemessen. Das wäre doch vollkommen in Ordnung, oder?

Aber wieso bekomme ich dann zum Frühstück immer wieder keine Butter, kein Obst, keinen Schinken und wieso klagen die Kubaner durchgehend alle immer wieder, wie teuer die Lebensmittel in den letzten Jahren geworden sind?
Sind die alle so faul, dass sie warten, bis der Händler an ihrem Haus vorbei kommt und bewegen sich nicht mehr zu den staatlichen Märkten, um billig etwas zu kaufen?


Diesen Kommentar sehe ich sehr problematisch. Du findest diesen Punkt lobenswert, ich halte ihn für eine Katastrophe!
Das Augenlasern ist immer eine Luxusgeschichte, von den Eitlen gewählt, um keine Brille tragen zu müssen. Es gibt keine medizinische Indikation dafür, die diese Behandlung notwendig erscheinen ließe.
Zitat von Tigo im Beitrag #63
... jetzt werden mir dann die Augen gelasert. Dafür bezahle ich 0! Dafür müsste man in Europa Tausende EUR bezahlen....

Du lässt Dir also eine Luxusbehandlung kostenlos verpassen, die in Deutschland aus guten Grund komplett bezahlt werden muss. OK, soweit man Kassenpatient ist.
Das wäre ja kein Drama, wenn das Gesundheitswesen in Kuba so gut finanziert wäre, dass das nicht auffiele. Aber gerade im Gesundheitswesen fehlt es an allen Ecken und Enden an Geld und Technik und Hygiene und Medikamenten.
Du gönnst Dir also eine unnötige Luxusbehandlung und nimmst wohlwollend in Kauf, dass dieses Geld an anderen Stellen den wirklich Kranken fehlt! Oder willst Du behaupten, dass es keinen Geld- und Technikmangel im Gesundheitswesen Kubas gäbe?
Das ist tatsächlich im besten Fall als Cüpli-Sozi zu beschreiben (richtig geschrieben @Ralfw?), wenn man noch klarere Worte vermeiden möchte.

Zitat von Tigo im Beitrag #63
...Ich sage nur was ich beobachte.

Nein, entschiedener Widerspruch! Du sagst, was Du aus dem Beobachteten interpretierst! Man kann aus dem, was man sieht, sehr verschiedene Schlussfolgerungen ziehen. Du hast Dich für eine Linie entschieden, die ohne jegliche Differenzierung der offiziellen kubanischen Politikmeinung entspricht. Vielleicht kennst Du Kuba in einigen Bereichen tatsächlich besser als ich. Aber was das Nachdenken, die Selbstreflexion und die kritische Bewertung von Informationen betrifft, machst Du nicht den besten Eindruck.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 11:05
#75 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Der @Tigo “kocht's uns ja ganz nett“!
Er wirft uns alle 2, 3 Tage sein (Kommunisten)-Stöckchen hin, und wir springen! Antworten oder Erklärungen bleibt er stets schuldig! Eigentlich sollte man garnicht mehr auf seine Posts eingehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!