'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'

10.08.2016 22:37
#1 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'

Leading dissident Antonio Rodiles has been arrested more than 50 times this year, but he says he has moments of optimism about political change in Cuba

https://www.theguardian.com/global-devel...antonio-rodiles

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 23:06
avatar  Timo
#2 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro



Ein passendes Video dazu. vor den Demonstranten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 09:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #2


Ein passendes Video dazu. vor den Demonstranten!


Massendemonstrationen!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 11:15
avatar  Timo
#4 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Darum geht es nicht.

Es ist insbesondere mutig weil es nur 3-4 Leute sind und der Rest der Gesellschaft eben nichts tut.

Erinnert mich ein WENIG an die weiße Rose in München, die ja auch Flublätter geworfen haben. NEIN, ich vergleich nicht das Castro Regime mit dem Nazi Regime, die Weiße Rose kam mir Gestern nur spontan in den Kopf.

Aber die Leute heben die Flugblätter auf und lesen die.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 16:48
avatar  Mocoso
#5 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn du das bei uns machst, bekämst du auch eine Verwaltungsstrafe wegen Verschmutzung - das Bild könnte hier genauso aussehen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 16:55)
avatar  Timo
#6 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns muss man das ja auch nicht so tun.

Man stellt sich an den Straßenrand mit einem Stand und verteilt die Zettel seelenruhig. In Kuba wird man auch dann von der Polizei einkassiert.

Übrigens ist das Heute bereits der zweite Versuch von dir repressive Maßnahmen des kubanischen Regimes mit Beispielen aus Europa zu relativieren!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 17:00
avatar  reyney
#7 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Forenliebhaber/in

Gerade sind wieder mehr Leute unzufrieden und beschweren sich entsprechend offen. Eigentlich nichts neues.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 17:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #6


Übrigens ist das Heute bereits der zweite Versuch von dir repressive Maßnahmen des kubanischen Regimes mit Beispielen aus Europa zu relativieren!


Und Dein Vergleich mit der "Weissen Rose" ist eine verniedlichung des Naziregimes.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 17:25
avatar  Timo
#9 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Darum geht es nicht.

Es ist insbesondere mutig weil es nur 3-4 Leute sind und der Rest der Gesellschaft eben nichts tut.

Erinnert mich ein WENIG an die weiße Rose in München, die ja auch Flublätter geworfen haben. NEIN, ich vergleich nicht das Castro Regime mit dem Nazi Regime, die Weiße Rose kam mir Gestern nur spontan in den Kopf.

Aber die Leute heben die Flugblätter auf und lesen die.



Ich hoffe doch, ich habe mich klar genug ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 17:47
avatar  Mocoso
#10 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #6
Bei uns muss man das ja auch nicht so tun.

Man stellt sich an den Straßenrand mit einem Stand und verteilt die Zettel Seelenruhig. In Kuba wird man dann auch von der Polizei einkassiert.

Übrigens ist das Heute bereits der zweite Versuch von dir repressive Maßnahmen des kubanischen Regimes mit Beispielen aus Europa zu relativieren!


Naja, ganz so einfach ist es denn auch nicht - beim nur einfachen Hinstellen und Verteilen würde dir selbiges passieren - siehe

Zitat


Flugzettelverteilung

Darf ich Flugzettel einfach so verteilen?



Aus:
https://www.wko.at/Content.Node/branchen...verteilung.html

Mag sein, daß es ein zweites Mal ist - wie ist da die Forumsstrafe?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 17:48
#11 RE: 'People are complaining openly in Cuba and this has never happened before'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #4
Darum geht es nicht.

Es ist insbesondere mutig weil es nur 3-4 Leute sind und der Rest der Gesellschaft eben nichts tut.

Erinnert mich ein WENIG an die weiße Rose in München, die ja auch Flublätter geworfen haben. NEIN, ich vergleich nicht das Castro Regime mit dem Nazi Regime, die Weiße Rose kam mir Gestern nur spontan in den Kopf.

Aber die Leute heben die Flugblätter auf und lesen die.


Ich hoffe doch, ich habe mich klar genug ausgedrückt.


Nein, wenn man Dich missverstehen will, dann kann man das. Mit ein wenig guten Willen ist das immer möglich.

Es verblüfft mich immer wieder wie sehr doch die Verbrechen und die Menschenrechtsverletzungen und die repressiven Aktionen voni manchen gut geheißen oder wenigstens bagatellisiert werden, wenn sich die Täter nur eine rote Socke anziehen. Vergleichbare Handlungen von kapitalistischen Regierungen sind hingegen verdammenswert. Das muss man nicht verstehen. Manche haben aus der Geschichte nichts gelernt. Aber wer nichts lernen will, der wird auch nichts lernen.

Wobei- wenn man nichts falsch macht, keine Fehler begeht, entwickelt man sich nicht weiter. Das ist sicher. Daher verwundert nicht dass sich in Kuba kaum etwas verändert. Was das allerdings über die Entwicklung derer sagt, die die kubanischen Fehler so entschieden negieren oder bagatellisieren, dass muss wohl offen bleiben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!