Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back

  • Seite 4 von 4
26.11.2017 11:10
#76 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #75
Der @Tigo “kocht's uns ja ganz nett“!
Er wirft uns alle 2, 3 Tage sein (Kommunisten)-Stöckchen hin, und wir springen! Antworten oder Erklärungen bleibt er stets schuldig! Eigentlich sollte man garnicht mehr auf seine Posts eingehen!


Ich find seine Beiträge irgend wie erheiternt.
Erinnert mich an einen Onkel aus Bremen von mir.

Rot wie die Morgensonne, erst war er Oberstudienrat, dann Rektor an einer Schule.
Mein Vater und er stritten sich immer, da mein Onkel die DDR und ihre Leistungen vergötterte.

Bis mein Vater folgendes zu ihm sagte:
Mit Geld in den Taschen und der Möglichkeit die DDR jederzeit zu verlassen,
kann jeder ein guter Kommunist sein!

Ich denke, ähnlich ist Tigo auch gestrickt....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 11:59
avatar  Pauli
#77 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #73
Zitat von Pauli im Beitrag #71
Zitat von falko1602 im Beitrag #70
.

10 Cent, 50 % der Deutschen würde sich auf der Strasse nicht danach bücken...,



das glaube ich nicht

off topic:
wenn es nicht im Hundedreck liegt würde ich mich sicher danach bücken.


wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 12:10
#78 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was meinte Ephraim Kishon? Alle überzeugten Kommunisten leben im Westen.

Zwar lebt Tigo im Kommunismus, aber mit einem Westgehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 12:16
#79 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #72

D.h. der "Bonus" ist ja das eigentliche Gehalt, Die Frage ist dann auch ob es in Cuba selber ausgezahlt wird (auf cubanisches Konto) oder auf ein Schweizer Konto (dann wohl bei der Postfinance ) gezahlt wird auf welches er dann von Cuba aus Zugriff hat. Dann stellt sich sofort auch die Frage der Steuer, ein Thema welches @Tigo ja am Herzen liegt.
Hier könnte er mit echtem Insiderwissen Punkten.



Vielleicht eine kleine Hilfe!?

Hab gerade einen Bekannten hier. Arbeitet in Luxemburg, wohnt in D.

Sein Gehalt wird nach lu. Regeln versteuert.
Wenn Tigo sein Gehalt ähnlich wie in der Schweiz verdient und es aber nur nach
Cu Richtlinien versteuern muss, könnte eventuell ganz gut was hängen bleiben oder?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 12:20
avatar  Pauli
#80 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie heißt der einzige Übergewichtige in Nord Korea ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 19:57)
avatar  Tigo
#81 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein.. einfach zu zeitaufwendig. Man kann mich gerne in Havanna treffen...

Lustig, dass ich als Kommunist bezeichnet werde, nur weil ich nicht im Kuba-Kritiker Chor miteinstimme. Hier geben sich einige immer achso demokratisch und tollerant und fordern das in Kuba ein, aber selber ertragen sie keine andere Meinung als die ihrige. Sie suchen dann nach allen möglichen Gründen warum sie die Person die eine andere Sichtweise hat nicht ernstnehmen und seine Meinung und Person abwerten und verspoten können. (Verdient mehr, kann wieder zurück usw.) Es ist völlig egal wie ich hier in Kuba lebe, ihr würdet immer etwas finden warum meine Meinug nicht zählt. Ist ja auch egal, denn meine Meinug (genauso wie eure) zählt in Kuba eh nicht. Mich würde nur interessieren wie ihr reagiert wenn ihr mal einem wirklichen kubanischen Kommunisten oder sonst jemand der nicht eure Kritik teil begegnet. Wertet ihr ihn dann auch ab? Wenn er weenig verdient sucht ihr sicher andere Gründe warum seine Meinung nicht zählt stimmts? (Gehirnwäsche bekommen, unterwürfig etc.)

Darauf bekomme ich jetzt bestimmt auch keine Antwort mehr stimmts?

Ich sehe schon, ich bin hier nicht mehr willkommen, weil ich anscheinend nicht eure Meinung teile. Meine Kommentare bleiben euch also in Zukunft erspart, keine Angst. Schade, aber wer möchte kann mich gerne mal in Havanna treffen. Bei einem Bier und der enstspannten kubanischen Atmosphäre wäre vielleicht dann auch ein Gespräch auf Augenhöhe möglich bei der man auch gegensetzliche Meinungen akzeptiert.

Chao


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:00
#82 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Tigo, das ist ja nun Blödsinn. Diskussionen sind nun mal heftig hier, jeder gönnt Dir Deine Meinung
auch wenn hier andere dagegen sind.

Ich teile zwar auch nicht alles was Du schreibst, trotzdem find ich es interressant

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 20:23)
#83 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #81
Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein.. einfach zu zeitaufwendig. Man kann mich gerne in Havanna treffen...

Hm, ein Internet-Forum ist gerade dazu da, sich über die Ferne auszutauschen. Dazu jedesmal nach Havanna fliegen zu müssen, um mit dir in den Meinungsaustausch zu treten, ist mir zu zeit- und geldaufwändig.

Du hast aber recht: Persönliche Treffen der Foristen sind das Salz in der Suppe. Und im persönlichen Gespräch kommt alles nicht so radikal rüber, wie es schriftlich klingt. Aber diese können trotzdem nicht die allgemeine Forums-Diskussion ersetzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#84 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #82
Tigo, das ist ja nun Blödsinn. Diskussionen sind nun mal heftig hier, jeder gönnt Dir Deine Meinung
auch wenn hier andere dagegen sind.


offensichtlich kann Tigo einiges besser austeilen als einstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:00
avatar  dirk_71
#85 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #69

Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Ich hatte das Tigo zwar auch schon gefragt, aber auch keine Antwort bekommen.



Na dann viel Glück, bisher hat er sich immer aus den Threads verdrückt wenn die Fragen unangenehm wurden.
Wenn er nach Quellen für seine Behauptungen gefragt wurden, usw.




Na war wohl nichts, stattdessen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:34
#86 RE: Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
Sysiphus du kennst die Kubaner schlecht...! wenn ich jedoch deine Reiseberichte lese, dann wundert es mich nicht. Die Jineteras die du bezahlst damit sie mit dir "Zeit" verbringen sind wohl schon unterwürfig... repräsentieren jedoch nicht die Mehrheit der Kubaner...

Du liest sehr selektiv, so wie Du auch argumentierst.

Zitat von Tigo im Beitrag #81
Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein.. einfach zu zeitaufwendig....
Hier geben sich einige immer achso demokratisch und tollerant und fordern das in Kuba ein, aber selber ertragen sie keine andere Meinung als die ihrige. Sie suchen dann nach allen möglichen Gründen warum sie die Person die eine andere Sichtweise hat nicht ernstnehmen und seine Meinung und Person abwerten und verspoten können....
Meine Kommentare bleiben euch also in Zukunft erspart, keine Angst. Schade, aber wer möchte kann mich gerne mal in Havanna treffen. ...

@Tigo

Du kannst problemlos schreiben, was Du denkst. Das mache ich auch immer wieder und bin oft anderer Meinung als einige hier, die ich dennoch ohne Einschränkung respektiere. Daraus resultiert keine Abwertung und kein Spott, nur gelegentlich ein Meinungsstreit, mitunter auch ein heftiger.

Ein Problem mit Dir ist, dass Du auf konkrete Fragen nicht mehr eingehst. Dass Du manchmal etwas schreibst, das missverständlich ist oder falsch gedacht, passiert jedem gelegentlich. Aber wenn man Dich darauf hinweist, kommt allenfalls so ein Ausweichen wie hier zitiert, falls Du überhaupt noch einmal etwas zu den Dingen sagst.
Du reitest auf manchem Themen herum, bei denen Du Dich sicher fühlst, das klingt dann immer sehr nach der Propaganda der kubanischen Regierung. Die Punkte, die nicht in das Propagandaschema passen, beantwortest Du nicht mehr. Ich habe Dir in mir ganz seltener Geduld immer wieder Fragen gestellt, Dich auf (von mir angenommene) Denkfehler hingewiesen oder auf die Stellen, an denen ich Deine Argumente nicht verstehe. Doch dazu hast Du nie Stellung bezogen. Mit den Fragen der anderen gehst Du ebenso ignorant um. So disqualifiziert man sich aber selber als Diskussionspartner.

Das andere Problem ist, dass Du die Leute mit anderer Meinung abwertest und verspottest, dass Du also genau das machst, was Du anderen vorwirfst. KDL lebt seit Jahrzehnten in Kuba und das ohne Finanzierung aus Europa, der kennt das kubanische Leben ganz sicher besser als Du.
Viele hier haben ihre Familie im Land und kennen Kuba seit mehr als 20 Jahren. Glaubst Du wirklich, dass Du alles besser weißt als die?

Wenn ich im Dezember oder Januar in Havanna bin, werde ich mich bei Dir melden. Mal sehen, wie wir ins Gespräch kommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!