Tan ist auch dabei!

  • Seite 2 von 2
22.11.2017 12:55 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 12:57)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santa Clara im Beitrag #24

Deine Rechnungssätze sind ja noch sehr niedrig und harmlos, nicht vergessen ein cubi Mitte 20 hat ganz andere Vorstellungen.


das sehe ich durchaus auch so, nur um ein paar Punkte zu nennen:
- Winterkleider inklusive einer dicken Jacke, Schal, Handschuhen, Mütze
- Dicke Winterschuhe und ein paar wintertaugliche Halbschuhe
- Kleider für am Abend wegzugehen, inklusive der dazugehörenden Schuhe, das alles mit gewissen Vorstellungen betreffend Mode
- Was Mann alles so im Bad braucht, aber bitte kein "Aldi-Parfum"
- Immer genügend Bier und Rum zu Hause für ihn aber auch für weitere Gäste, Cubis "sozialisieren" schnell
- Ticket für öffentlichen Verkehr, was will Cubi den ganzen Tag alleine zu Hause
- Am Abend will Mann auch mal alleine weg und feiern , da braucht es schon ein gutes Taschengeld
- Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal Ausflüge machen, Euch etwas anschauen in Deutschland
- Gehe davon aus, dass er irgendwelche Leute in Deutschland kennt, die will er dann auch mal besuchen
- Telefonieren kann locker in die hunderte von Euros gehen; 150 Euro pro Monat ist unrealistisch für jemanden der das erste Mal hier ist
Obige Punkte sind weite davon entfernt vollständig zu sein....

Und wenn er sich dann entscheiden sollte zurückzureisen dann will er selbstverständlich nicht mit leeren Händen zurück. Kein Cubaner will als Versager gelten und ohne prallvolle Koffer in Cuba aufschlagen. Das braucht dann halt nochmals Kleider bis zum abwinken und Geschenke für die ganze Verwandschaft. Da er ja nur mit einem Koffer kam, muss dann ein zweiter Koffer her, womit dann das Thema Übergepäck und Zusatzgebühren für den Rückflug aktuell wird.

Obiges beinhaltet noch keine unvorhergesehene Überraschung, welche es aber sicherlich geben wird. Das kann sogar schon bei der Einreise anfangen: Z.B. nicht Deklaration von zuviel Zigarren oder Alkohol und er wird beim Zoll gefilzt, soll durchaus vorkommen. Zoll und Bussgeld würden dann wohl unter "unvorhergesehene Ausgaben" laufen. Aber da hat es noch jene weitere Möglichkeiten die Kategorie "Unvorhergesehenes" zu belasten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:14
#27 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Denke auch, das die gute Frau mit 2 bis 3 TsD € für die drei Monate rechnen muss.
Da ist aber dann auch alles mit drin Pass, Flug etc.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:19
#28 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Denke auch, das die gute Frau mit 2 bis 3 TsD € für die drei Monate rechnen muss.
Da ist aber dann auch alles mit drin Pass, Flug etc.


Optimist oder Geizhals? So billig bin ich nie davon gekommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:27
#29 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #28
Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Denke auch, das die gute Frau mit 2 bis 3 TsD € für die drei Monate rechnen muss.
Da ist aber dann auch alles mit drin Pass, Flug etc.


Optimist oder Geizhals? So billig bin ich nie davon gekommen.



Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:44 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 13:45)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Denke auch, das die gute Frau mit 2 bis 3 TsD € für die drei Monate rechnen muss.
Da ist aber dann auch alles mit drin Pass, Flug etc.


3Tsd Euro für 3 Monate ergeben dann etwa 30 Euro pro Tag im Durchschnitt. Ich würde sagen das deckt in etwa die laufenden Tageskosten ohne spezielle Ausflüge oder irgendwelche Einkäufe. Ich würde eher davon ausgehen, dass für 3 Monate das doppelte kaum reicht wenn Einkäufe, etc dazukommen.

Was macht den Cubi den ganzen Tag ohne Geld und Arbeit? Vor dem Fernseher sitzen? Wohnung putzen? Schlafen? Der Nachbarin nachstellen? Die Gratis-Museen durchstreifen?...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 14:05)
#31 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #30
...
Was macht den Cubi den ganzen Tag ohne Geld und Arbeit? Vor dem Fernseher sitzen? Wohnung putzen? Schlafen? Der Nachbarin nachstellen? Die Gratis-Museen durchstreifen?... ...


Das ist natürlich ein Problem, wer viel Zeit hat, kommt auch auf dumme Ideen.
Sollte man vielleicht über einen Sprachkurs in der VHS nachdenken, wenn es zeitlich passt.

Ich hatte damals schon einen "Bekanntenkreis" für meine Frau gesucht, kann natürlich auch nach
hinten losgehen.
Siehe: cubana goes Alemania

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 21:58
#32 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie ist es denn weiter gegangen? Ist Tan noch dabei

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 11:50
avatar  Tan
#33 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Tan
Mitglied

Ja. Ich hatte keine Zeit zu schreiben, weil meine Mutter operiert werden musste. Ich sitze gerade am Flughafen und hole ihn ab.Letzten Freitag kam die Nachricht von der Botschaft, dass die Remonstration erfolgreich war und er das Visum bekommt. Yeah! Ich habe die Forumsratschläge befolgt, die Details folgen. Dann musste alles blitzschnell gehen, Flug suchen usw. Jetzt freue ich mich einfach nur noch. 😀


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 14:29
avatar  caleton
#34 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
super Mitglied

Zitat von Tan im Beitrag #33
Ja. Ich hatte keine Zeit zu schreiben, weil meine Mutter operiert werden musste. Ich sitze gerade am Flughafen und hole ihn ab.Letzten Freitag kam die Nachricht von der Botschaft, dass die Remonstration erfolgreich war und er das Visum bekommt. Yeah! Ich habe die Forumsratschläge befolgt, die Details folgen. Dann musste alles blitzschnell gehen, Flug suchen usw. Jetzt freue ich mich einfach nur noch. 😀



Glückwunsch,


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:16
avatar  MarionS
#35 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Forenliebhaber/in

Na, dann viel Spaß. Guten Rutsch. Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 21:15
avatar  Pauli
#36 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #34
Zitat von Tan im Beitrag #33
Ja. Ich hatte keine Zeit zu schreiben, weil meine Mutter operiert werden musste. Ich sitze gerade am Flughafen und hole ihn ab.Letzten Freitag kam die Nachricht von der Botschaft, dass die Remonstration erfolgreich war und er das Visum bekommt. Yeah! Ich habe die Forumsratschläge befolgt, die Details folgen. Dann musste alles blitzschnell gehen, Flug suchen usw. Jetzt freue ich mich einfach nur noch. 😀



Glückwunsch,


ja,auch von mir,ich hoffe er ist es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 14:06
#37 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

na das freut mich aber Gleich das volle Programm - Weihnachten und Silvester Wenigstens ists nicht allzu kalt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 12:49
avatar  Mocoso
#38 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #37
na das freut mich aber Gleich das volle Programm - Weihnachten und Silvester Wenigstens ists nicht allzu kalt


Weihnachten? Am 30.12. am Flughafen abgeholt? Grübel

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 14:09
#39 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

jaja, kann ja mal passieren

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 19:38 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 19:44)
#40 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
neues Mitglied

Also Tan, ich gönne es Dir. Geniesse die Zeit mit ihm, lade ihn nochmal ein. Ich denke dass die Besuchervisum oft abgelehnt werden, wenn sich um ein Paar handelt. Es könnte ja sein dass er gar nicht mehr weg von dir will! Mir ist etwas unklar warum ausgerechnet Mitglieder in einem Kubaforum dich vor einem Kubaner warnen Hahaha.. ;-) Ich kenne viele glückliche Menschen hier in DE in einer glücklichen Beziehung mit Kubaner/in. Es gibt halt nicht nur deutsch-deutsche Beziehungen in Deutschland. Ihr schreibt ja alle als ob Kubaner Betrüger oder Heiratsschwindler wären, und das in einem Kubaforum! Vllt besser in einen Anti-Kubaforum eintreten? ;-) Falls jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss es doch nicht allen passieren. Jeder soll seinen gesunden Menschenverstand vertrauen. Wir sind doch nicht besser als Kubaner und haben kein Recht über einen Menschen zu verurteilen ohne die Betroffenen persönlich zu kennen. Also viel Glück für Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 19:41
#41 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
neues Mitglied

Ups habe die letzten Beiträge nicht gesehen, er hat ein Visum bekommen! Schön, ich freue mich für Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 06:57
#42 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
neues Mitglied

Danke Tan! Bis bald per pn, kann noch keine pn schreiben! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 12:11
#43 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und, Tan, wie läuft es so? 2 Monate sind ja jetzt 'rum, da dürfte Einiges passiert sein...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 14:51)
avatar  Tan
#44 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Tan
Mitglied

Hallo Manzana,

es läuft gut! Sein Aufenthalt hier war ein voller Erfolg. Wir haben uns sehr gut vertragen und es war einfach schön.
Der Schwarzmalerei mancher Foris zum Trotz hat sich mein Freund hier genauso bescheiden verhalten, wie ich ihn kennengelernt habe. D.h. wir haben ihn für 300€ bei tkmaxx komplett neu ausgestattet (Winterjacke, 2 Hosen, 3 Paar Schuhe, div. Pullis, Shirts...) und als Geschenke für Zuhause wollte z.B. eine Zündkerze für 6,95€. Im Übrigen ist er tatsächlich alleine aus dem Haus mit ÖPNV und hat auch, während ich arbeiten war, die Wäsche aufgehängt und gesaugt. Er ist grundsätzlich gerne gut vobereitet und hat z.B. immer schon am Vorabend des Frühstückstisch gedeckt und die Kaffeemaschine befüllt, so dass ich sie morgens nur noch anstellen brauchte. So war der gemeinsame "Alltag" sehr entspannt und harmonisch.
Gestritten haben wir uns auch, á lo cubano ;-), aber nicht über Geld, überzogene Ansprüche oder Aufgabenteilung im Haushalt, sondern eher darüber, dass ich mich in Gesellschaft nicht auf den Platz direkt neben ihn gesetzt habe, sondern bloß ihm gegenüber... Das muss man erstmal wissen, dass da kubanisches Besitzdenken und Eifersucht losgetreten werden. Haha!!! Tanzen mit anderen Männern ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen, war ebenfalls seeehr heikel. Hätte ich mir ja auch denken können ;-).
Jetzt bin ich in der Situation, die flicflac beschrieben hat und dabei die Beziehung und meine Zukunftspläne übereinander zu bringen. Mein Freund hat begonnen systematisch deutsche Vokabeln mit Quizlet zu lernen. Am Montag hat er eine Verabredung mit einem "Deutschlehrer" und hat den Plan an 3 Tagen abends zu üben. Was die Qualität dieses Unterrichts betrifft, bin ich ja ziemlich skeptisch. Es wäre schön, wenn er vor dem Sabbatjahr nochmal kommen könnte. Vom Arbeitgeber gab es bereits das Okay für zwei Monate hier im Juli/August. Ich habe für diesen Zeitraum einen Sprachkurs gefunden und einen Platz reserviert. Das war der Wunsch meines Freundes und ich finde etwas mehr Alltag für uns beide gut. Ich bin gespannt wie die Tage verlaufen, wenn er morgens früh raus muss und abends müde ist. Der Termin für die Verpflichtungserklärung ist in zwei Wochen und der Transport der Unterlagen nach Kuba inzwischen organisiert.
Des weiteren würde ich meine Reisepläne dahingehend anpassen, dass ich auch einen Monat oder so in Kuba verbringe. Eine andere Idee wäre, sich in Indonesien zu treffen. Das steht auf meiner Wunschliste und müsste nach meinem derzeitigen Informationsstand von ihm ohne Visum zu bereisen sein. Vamos a ver ;-)

Und bei dir/euch so? Da ich euch so viel Einblick gewährt habe, wüsste ich auch nun gerne, wie die Situation bei euch so aussieht. Quid pro quo.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:15
avatar  Tan
#45 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Tan
Mitglied

Ach ja, und inzwischen bin ich von meiner Spanischlehrerin in den B2-Kurs upgegradet worden. Freu!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:46
avatar  Pauli
#46 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tan im Beitrag #45
Ach ja, und inzwischen bin ich von meiner Spanischlehrerin in den B2-Kurs upgegradet worden. Freu!


Glückwunsch Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:22
#47 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
Forums-Senator/in

Na, das hört sich doch rundum gut an. Super, freut mich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 06:15 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 06:24)
#48 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
neues Mitglied

Ach schön zu hören! Die Cubanos können richtig den Haushalt führen. Meiner macht auch alles in der casa und kümmert sich um mich. In Kuba kann ich einfach nicht kochen, mir fehlen die Zutaten und Know-how aus diesen wenigen Lebensmittel ein tolles Menü zu zaubern wie er! Bei uns gibt es auch viele Streitthemas, meist alltägliche kleine Sachen. Aber er schweigt nicht sondern er redet über seine Gefühle und versucht zu erklären warum er so denkt. Ein großer Unterschied zu manchen Männern hier (Meine persönliche Meinung, niemand soll es übelnehmen). Der Spruch " eine perfekte Beziehung besteht aus zwei unperfekten Menschen mit Rücksicht und Respekt zu einander" finde ich so passend. Das mit dem Tanzen, das kenne ich so gut! Aber ist das nicht schön?! Dass die sich um uns so kümmern? Und dass wir ihre Frauen sind? :-) Ich finde es schön.. Es freut mich für Dich sehr, dass du ihn auch in DE kennen lernen durftest! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 09:17
avatar  Astor
#49 RE: Tan ist auch dabei!
avatar
super Mitglied

Hallo Tanja
Ich freue mich –FÜR EUCH BEIDE -, dass der erste gemeinsame Monat in Duisburg " ein voller Erfolg und einfach schön.war".
Meine persönliche Erfahrung ist, dass gerade und fast NUR BEIM tanzen zu erleben das Kennenlern-Feeling stimmen sollte.
Denn gemeinhin können Körpergesten nicht lügen. Auch die kleinsten, fast unbemerkbaren nicht.
Kannst Du das bestätigen – als evtl Multikulti-Tänzererfahrene ?
Ich nehme an, dass nur wenige Foren-Männer hier solche Fertigkeiten der Tänzer/Innen-Ersteinschätzung teilen.
Für mich ist diese Tänzer/Innen-Ersteinschätzung die Basis für jedes Weitere .
Ähnlich , wie ich bei bei einem zweiten Musiker bald bemerke, ob "es zwischen uns beiden harmoniert"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!