welche Impfungen für Kuba ?

23.10.2017 17:14
#1 welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, zusammen,

ich fliege zwar schon zum achten Mal nach Kuba, habe das alles bisher unverschrammt überlebt.
Soll heißen, dort keine Krankheit gehabt, eingefangen oder mitgebracht.... doch, eine, das Kuba-Fieber.

Nun fordert mich meine medizin-studierende Tochter auf, nicht ungeimpft nach Kuba zu reisen.
Mindestens Hepatitis A sollte ich haben.

Wie denkt ihr darüber?
Seit ihr geimpft?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:17
#2 RE: welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tetanus ist auch empfehlenswert


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:23
#3 RE: welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da du den Cuba-Virus schon in dir hast,sind alle Impfungen für den A.rsch.
Hilft nur eine gründliche Desinfektion.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:26
#4 RE: welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen, siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de.
Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Mumps, Masern Röteln (MMR), Pneumokokken und Influenza.
Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Cholera (s. u.) empfohlen.

Quelle: hier

gegen Dengue gibts nichts ausser schön einreiben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:49
#5 RE: welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Persönlich finde ich Tetanus wichtig (herrenlose Hunde, Angstbeißer), nicht nur auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:51
avatar  Pauli
#6 RE: welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1


Nun fordert mich meine medizin-studierende Tochter auf,

cheers!
Calle



welches Semester??


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 20:49
#7 RE: welche Impfungen für Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von Calle_62 im Beitrag #1


Nun fordert mich meine medizin-studierende Tochter auf,

cheers!
Calle



welches Semester??


nix für ältere Semester, die sich hier herumtreiben ......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!