Kubas Gesundheitssystem - Impfungen

17.03.2019 16:01
#1 Kubas Gesundheitssystem - Impfungen
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, zusammen,

gibt es auf Kuba eigentlich ein vergleichbares Impfsystem wie bei uns? Also empfohlene Schutz-Impfungen?

Hab mich letztens gegen Hepatitis impfen lassen, weil ich doch recht häufig auf Kuba bin.

Saludos!
Calle, der nicht von einem Hund gebissen werden möchte


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 16:37
#2 RE: Kubas Gesundheitssystem - Impfungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1

gibt es auf Kuba eigentlich ein vergleichbares Impfsystem wie bei uns? Also empfohlene Schutz-Impfungen?

Hab mich letztens gegen Hepatitis impfen lassen, weil ich doch recht häufig auf Kuba bin.




Nö, nicht vergleichbar.

Gefühlt besser.

Zu DDR Zeiten wurden bei Impfungen noch vorgeschlagen auf Arbeit und Schule.

Heute gehe ich selbst zum Tropeninstitut und lass das auffrischen, und muss es bezahlen.

Am Beispiel einer Schwangeren und an einer Schülerin hab ich in den letzten 5 Monaten in Kuba gesehen,
das die Kubaner zu regelmäßigen Konsultationen gebeten werde und der Arzt auch zu Haus vorbeikommt um
über diese und andere Prävention und Behandlungen zu reden.
Geld ist dabei nie geflossen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 21:45
#3 RE: Kubas Gesundheitssystem - Impfungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt,die vorgeschriebenen Schutzimpfungen für Schüler
sind ähnlich wie bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!