Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung

  • Seite 1 von 3
29.03.2010 16:12 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 16:14)
#1 Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba beginnt im April mit Impfung gegen Influenza A (H1N1)

Die erste Phase der Impfkampagne gegen Influenza A (H1N1) wird für die Bevölkerung Kubas vom 01. bis 20. April durchgeführt.
Die zweite Phase, für Kinder zwischen sechs Monaten und neun Jahren, vom 03. bis 15. Mai. 2010.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 17:29
avatar  jan
#2 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Komisch!

Im Januar 2010 habe ich Havanna centro an verschiedenen Häusern Zettel kleben sehen, dass in der kommenden Woche Impfungen gegen Influenza porcina durchgeführt werden.

Mein Vermieter ist mit seiner Tochter ebenfalls geimpft worden, wie er mir sagte.
.
.

29.03.2010 18:13
avatar  Gina
#3 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
super Mitglied

Ich wurde im Januar sozusagen auch geimpft in Santiago:

Da ging's zur Consultoria, dort bekam jeder 10 Tropfen in den Mund geträufelt, das an 3 Tagen hintereinander und dann noch mal eine Woche drauf 1 x 10 Tropfen. Es wurde jedes Mal Name, Adresse und Alter in eine Liste eingetragen und das war's.

Waren wohl pflanzliche, aber hoch-alkoholisierte Tropfen und alle nahmen das äußerst ernst (außer ich).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 09:29
avatar  userhv ( gelöscht )
#4 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

ueber den Sinn der Schweinegrippeimpfung lässt sich ja trefflich streiten(ich bin auch auf die Panikmache reingefallen und habe mich impfen lassen), aber das Cuba trotz aller Untergangsszenarien, die auch hier immer wieder beschrieben werden, in der Lage ist, diese Massenimpfungen durchzuführen. Hut ab!
Wären doch alle Menschen auf dieser Welt medizinisch so versorgt....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 09:32
#5 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Hut ab!


Den Impfstoff haben sie von der WHO geschenkt bekommen. Also nix besonders.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 09:38
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Den Impfstoff haben sie von der WHO geschenkt bekommen. Also nix besonders.




dann wünschst Du doch bestimmt allen Menschen dieser Erde (und das gerade jetzt zur Osterzeit) die medizinische Infrastruktur, diesen geschenkten Impfstoff auch "an die Bevölkerung zu bringen.
Also doch etwas besonderes. Passt aber sicher nicht in Dein Weltbild.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 09:49 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 09:52)
#7 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass Kuba ne große Ärtztedichte hat und somit infrastrukturtechnisch in der Lage ist, die Bevölkerung durchzuimpfen, ist altbekannt und passt durchaus in mein Weltbild. Ändert aber nix an dem teilweise extrem erbärmlichen technische und hygienische Zustand der Krankenhäuser und das teilweise Fehlen von Medikamenten, welche sie nicht geschenkt bekommen.

Also die Schweinegrippenimpfung ist jetzt kein soo gelungenes Beispiel für das vorgeblich so hervorragende Gesundheitssystem Kubas. Es sei denn, man will es mit failed states wie Haiti vergleichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 09:58
avatar  Moskito
#8 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Den Impfstoff haben sie von der WHO geschenkt bekommen. Also nix besonders.

Zitat

Die World Health Organization (WHO) und die Pan American Health Organization (PAHO) haben den Impfstoff gegen die Influenza im Wert von zehn Millionen Dollar bereitgestellt.
LatinaPress


Bedeutet bereitgestellt 'geschenkt'?

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 10:02
avatar  Moskito
#9 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dass Kuba ne große Ärtztedichte hat und somit infrastrukturtechnisch in der Lage ist, die Bevölkerung durchzuimpfen, ist altbekannt und passt durchaus in mein Weltbild. Ändert aber nix an dem teilweise extrem erbärmlichen technische und hygienische Zustand der Krankenhäuser und das teilweise Fehlen von Medikamenten, welche sie nicht geschenkt bekommen.



Immer noch besser, als eine geringe Ärztedichte bei weitgehend fehlender medizinischer Infrastruktur für die breite, wenig zahlungsfähige Bevölkerung, wie dies in vielen Ländern üblich.
Nein, nicht Haiti..,.

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 10:08
avatar  Chaval
#10 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Immer noch besser, als eine geringe Ärztedichte bei weitgehend fehlender medizinischer Infrastruktur für die breite, wenig zahlungsfähige Bevölkerung, wie dies in vielen Ländern üblich.

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Dennoch ist es legitim, auf die in Kuba herrschende tiefe Kluft zwischen (propagandistisch überhöhtem) Anspruch und der z.T. kruden Realität hinzuweisen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 10:18 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 10:20)
#11 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Bedeutet bereitgestellt 'geschenkt'?


Ich gehe davon aus, da sich Kuba vor Monaten darüber beklagt hatte, dass sie die Bevölkerung auch gerne impfen würden, der Impfstoff ihnen aber zu teuer sei. Bekanntlich ist das Land derzeit nicht gerade mit einer prall gefüllten Devisenkasse gesegnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 10:21
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von hombre verde
Hut ab!


Den Impfstoff haben sie von der WHO geschenkt bekommen. Also nix besonders.




Durchaus was besonderes - es gilt festzuhalten und den Hut davor zu ziehen, dass Kuba den (geschenkten) Impfstoff nicht im Tausch gegen Erdöl nach Venezuela weitergereicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:47
avatar  userhv ( gelöscht )
#13 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Ich gehe davon aus, da sich Kuba vor Monaten darüber



da hat sich vor Monaten nicht nur Cuba beklagt... wenn ich an die Panikmache in den USA, Europa usw. denke. Es kam damals viele Länder, die sich über den Preis des - wie wir jetzt wissen - wohl völlig unnötigen Impfstoffes beklagten.
Ich glaube im Falle Impfung gegen Schweinegrippe haben unsere Verschwörungstheoretiker Recht gehabt. Alles nur Panikmache im Sinne der Pharmaindustrie...Selbst Cuba haben sie damit angesteckt..... (PS die Panikmacher...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:01 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 14:02)
#14 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
wenn ich an die Panikmache in den USA, Europa usw. denke.


Die Panik wurde auch von der WHO kräftig geschürt. Hat sie doch die höchste Pandemiestufe ausgerufen. Und hinterher, wenn die Pandemie doch nicht so schlimm verlaufen ist, wie befürchtet, war es alles nur Panikmache zugunsten der Pharmakonzerne. Wäre es umgekehrt gekommen, der Staat hätte wenig bis keine Impfstoffe bestellt und es hätte allein in Deutschland hundertausende Tote gegeben, hätten alle auf den scheiß kapitalistischen Staat geschimpft, dem das Wohl und die Gesundheit seiner Bürger egal ist.

Und die Scheinegrippenimpfgegner hier im Forum müssten jetzt eigentlich kollektiv aufschreien, will doch Kuba, trotz erwiesener Nicht-Gefahr, seine Kinder diesem vorgeblichen Impf-Dreck aussetzten.

Zum Thema Verschwörungstheorie:

Zitat von http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-komm...-18312994/read/
Ich will eine wirklich gute VT hören. Eine, wo SIE absichtlich die Bevölkerung so lange mit Pandemiewarnungen zumüllen, bis überhaupt gar niemand mehr an die Pandemie glaubt. Und dann setzen SIE absichtlich einen bösen allesvernichtenden Virus aus. In Bielefeld. Weil SIE nämlich (aus wirklich bösen sozialdarwinistisch-megalomanischen Gründen) uns alle umbringen wollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:43
#15 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hatten wir nicht das selbe prozedere hier genau vor einem jahr....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:00 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 17:01)
avatar  eltipo
#16 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Wären doch alle Menschen auf dieser Welt medizinisch so versorgt....



sorry aber solche Aussagen kommen immer wieder hier im Foro vor


ausser Cimex,Almejeiras und ein paar andere Einrichtungen ist die medizinische Versorgung auf cuba sehr schhlecht


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:30
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Durchaus was besonderes - es gilt festzuhalten und den Hut davor zu ziehen, dass Kuba den (geschenkten) Impfstoff nicht im Tausch gegen Erdöl nach Venezuela weitergereicht hat.



evaniuska: hut ziehen? warum?

es war natuerlich bedingung der schenkenden WHO, dass der impstoff nicht weiterverscherbelt werden darf, zum beispiel fuer erdoel aus venezuela


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:31 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 17:36)
avatar  userhv ( gelöscht )
#18 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

ausser Cimex,Almejeiras und ein paar andere Einrichtungen ist die medizinische Versorgung auf cuba sehr schhlecht




im Vergleich zu Deutschland, Europa...... ???

Also glaube mir, für ein Land der 3. Welt ist die medizinische Versorgung auf cuba sehr sehr gut.....Übrigens besteht medizinische Versorgung nicht nur aus Krankenhäusern... Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie unkompliziert die Cubis zum Arzt/Poliklinik gehen können... und das machen sie ja - wie alle wissen, die jemals wirklich in Cuba waren - bei der kleinsten Kleinigkeit....(es sei denn Telenovela läuft, dann ist die Poliklinik leer).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:37 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 17:39)
#19 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Also glaube mir, für ein Land der 3. Welt ist die medizinische Versorgung auf cuba sehr sehr gut.....


Dass Kuba Einäugiger unter Blinden ist, wissen wir. "Für ein 3.-Welt-Land sehr gut" ist aber kein Maßstab für ein Land, was sich in der Propaganda mit Nordamerika oder Europa vergleicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:44 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 17:46)
avatar  userhv ( gelöscht )
#20 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Dass Kuba Einäugiger unter Blinden ist, wissen wir. "Für ein 3.-Welt-Land sehr gut" ist aber kein Maßstab für ein Land, was sich in der Propaganda mit Nordamerika oder Europa vergleicht.




Das erstaunt mich jetzt aber, dass Du das weißt. Noch mehr erstaunt mich aber, dass Du an Propaganda glaubst.... das wundert mich.....
Du nennst Nordamerika oder Europa...... Da musst Du deutlicher werden.
Ich bin froh, dass z.B. die medizinische Versorgung für alle Bürger in Deutschland relativ gut ist. Ich würde sie jetzt nicht mit der Versorgung in den USA vergleichen wollen. Vielleicht sollte man dann doch besser Nordamerika (USA) mit Moldavien vergleichen.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:46
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#21 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Bedeutet bereitgestellt 'geschenkt'?


Ich gehe davon aus, da sich Kuba vor Monaten darüber beklagt hatte, dass sie die Bevölkerung auch gerne impfen würden, der Impfstoff ihnen aber zu teuer sei. Bekanntlich ist das Land derzeit nicht gerade mit einer prall gefüllten Devisenkasse gesegnet.



nur gut, dass die nicht das Geld haben, sonst wäre es so abgegangen, wie hier, im Schlepptau der Pharmas...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:50
avatar  Chaval
#22 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
medizinische Versorgung auf cuba sehr sehr gut....

Schon erstaunlich, wie hartnäckig sich bestimmte Mythen halten.

In den Ohren von denjenigen, die schon mal einen schwerkranken Verwandten in einem kubanischen Krankenhaus liegen hatten, klingt dieses "sehr sehr gut" wie der blanke Hohn!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:51
avatar  Karo
#23 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir - die CH - hätten noch jede Menge Impfstoff, weil das Volk hier zu wenig stichfreudig war. Jetzt wo die Spritpreise steigen, wäre doch ein Deal mit Venezuela angesagt.
Chavez will doch nicht schlechter dastehen als die Cubis


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:52 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 17:55)
avatar  userhv ( gelöscht )
#24 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

In den Ohren von denjenigen, die schon mal einen schwerkranken Verwandten in einem kubanischen Krankenhaus liegen hatten, klingt dieses "sehr sehr gut" wie der blanke Hohn!




Wenn ich einen schwerkranken Verwandten in einem Krankenhaus in einem Entwicklungsland liegen hätte, würde ich ihn in eine internationale Klinik bringen. Für mich ist es der blanke Hohn, wenn ein Mitteleuropäer das für seinen schwerkranken Verwandten nicht macht.

PS: Habe eine Freundin, die auf einer Kinderkrebsstation in einem Krankenhaus in Habana arbeitet, bei ihrer Arbeit besucht. Ich war erstaunt in welchem guten Zustand diese Station ist.
Gebe gerne die Adresse des KH weiter..... die Kinder, die da oft sehr lange sein müssen, freuen sich sehr über neue Spielsachen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:52
avatar  eltipo
#25 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde


im Vergleich zu Deutschland, Europa...... ???

Also glaube mir, für ein Land der 3. Welt ist die medizinische Versorgung auf cuba sehr sehr gut.....Übrigens besteht medizinische Versorgung nicht nur aus Krankenhäusern... Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie unkompliziert die Cubis zum Arzt/Poliklinik gehen können... und das machen sie ja - wie alle wissen, die jemals wirklich in Cuba waren - bei der kleinsten Kleinigkeit....(es sei denn Telenovela läuft, dann ist die Poliklinik leer).



nochmal solche Aussagen kann nur einer Treffen den nie wirklich in cuba im KKH war


habe darüber schon genug hier geschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!