Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung

  • Seite 2 von 3
31.03.2010 17:57
avatar  userhv ( gelöscht )
#26 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

nochmal solche Aussagen kann nur einer Treffen den nie wirklich in cuba im KKH war




ET weißt Duch nicht, dass eine Poliklinik kein KKH mit Belegbetten ist, sondern eine Klinik, in der Patienten untersucht werden?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:59
avatar  eltipo
#27 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

PS: Habe eine Freundin, die auf einer Kinderkrebsstation in einem Krankenhaus in Habana arbeitet, bei ihrer Arbeit besucht. Ich war erstaunt in welchem guten Zustand diese Station ist.
Gebe gerne die Adresse des KH weiter..... die Kinder, die da oft sehr lange sein müssen, freuen sich sehr über neue Spielsachen.




hast editiert..

welche KKH ????

guten Zustand ?


ich versichere dir wenn du das Zimmer siehts in dem mein Vater letztes Jahr gestorben ist...dir kommen die Tränen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:00
#28 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Noch mehr erstaunt mich aber, dass Du an Propaganda glaubst.... das wundert mich.....


Verstehendes Lesen war noch nie deine Stärke.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:01
avatar  eltipo
#29 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
ET weißt Duch nicht, dass eine Poliklinik kein KKH mit Belegbetten ist, sondern eine Klinik, in der Patienten untersucht werden?



ich weiss was ein poliklinico ist,ist weis was ein KKH ist
ich weiss was ein medico de famila ist


ach lassen wir das Thema ....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:24
avatar  Moskito
#30 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Dass Kuba Einäugiger unter Blinden ist, wissen wir. "Für ein 3.-Welt-Land sehr gut" ist aber kein Maßstab für ein Land, was sich in der Propaganda mit Nordamerika oder Europa vergleicht.


Ich würde gerne mal solche Vergleiche lesen, wo könnte ich das finden?

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:25
#31 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Guck in die Granma wenn sich Fidel mal wieder zum US-Gesundheitssystem äußert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:29
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Guck in die Granma wenn sich Fidel mal wieder zum US-Gesundheitssystem äußert.



Oder schaue Dir regelmaessig die Nachrichten oder die Mesa Redonda rein wenn das Regime sich mal
wieder selbst feiert und dies geschieht ziemlich oft!!!!

Wie in anderen Bereichen des Alltagslebens auch klafft auch im Gesundheitssystem eine ziemlich grosse
Luecke zwischen Anspruch(propaganda) und Realitaet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:30
avatar  eltipo
#33 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich würde gerne mal solche Vergleiche lesen, wo könnte ich das finden?



mücke tust du so ???

frag mal deine Frau mit welchen Parolen sie aufgewachsen ist

Potencia medica ,la misma mortalidad infantil que usa ,usw


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:34
avatar  eltipo
#34 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Oder schaue Dir regelmaessig die Nachrichten oder die Mesa Redonda rein wenn das Regime sich mal
wieder selbst feiert und dies geschieht ziemlich oft!!!!

Wie in anderen Bereichen des Alltagslebens auch klafft auch im Gesundheitssystem eine ziemlich grosse
Luecke zwischen Anspruch(propaganda) und Realitaet!!!




ich habe mir das jahrelang angetan..und habe es sogar geglaubt

für die turis vieleicht nicht bemerkbar aber es wird nur über das böse kapitalistische System hergezogen und das eigene gelobt


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:41
avatar  Moskito
#35 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Guck in die Granma wenn sich Fidel mal wieder zum US-Gesundheitssystem äußert.


Ich hätte lieber ein paar konkrete Zitate aus Kuba, in denen KUbas Gesundheitssystem mit dem "Nordamerikanischen und Europäischen" verglichen wird, und, wie bei dieser Behauptung gerne suggeriert wird, besser wegkommt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:42
avatar  eltipo
#36 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von hombre verde
medizinische Versorgung auf cuba sehr sehr gut....

Schon erstaunlich, wie hartnäckig sich bestimmte Mythen halten.

In den Ohren von denjenigen, die schon mal einen schwerkranken Verwandten in einem kubanischen Krankenhaus liegen hatten, klingt dieses "sehr sehr gut" wie der blanke Hohn!







wollte eigentlcih zu diesen Thema nichts mehr schreiben...


da blödel ich lieber rum

aber es juckt in den Fingern

chaval bin völlig deiner Meinung
erstaunlich, wie hartnäckig sich bestimmte Mythen halten !!!

Aber woher soll "normale" Cubaturi es auch wissen

er mus Glauben was ihn Erzählt wird


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:44
avatar  eltipo
#37 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ich hätte lieber ein paar konkrete Zitate aus Kuba, in denen KUbas Gesundheitssystem mit dem "Nordamerikanischen und Europäischen" verglichen wird, und, wie bei dieser Behauptung gerne suggeriert wird, besser wegkommt.




NOCHMAL

Tust du bloss so ????

Fidel,Granma,mesa redonda,Juventud rebelde,trabajadores Ujc ....haben es eine Miliardemal gesagt oder geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:46 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 18:47)
#38 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von hombre verde
medizinische Versorgung auf cuba sehr sehr gut....

Schon erstaunlich, wie hartnäckig sich bestimmte Mythen halten.

In den Ohren von denjenigen, die schon mal einen schwerkranken Verwandten in einem kubanischen Krankenhaus liegen hatten, klingt dieses "sehr sehr gut" wie der blanke Hohn!



Kann ich auch nur aus eigener Anschauung bestätigen. Ich habe z.B. mal ein Kleinkind in der clinica gastroenterologica in Havanna besucht, es wurde dort wochenlang malträtiert, um herauszufinden, warum es unter häufigem Durchfall litt. Die Unterbringung etc., die Art der Diagnosemethoden usw., wirklich schauderhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:47
avatar  Moskito
#39 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von Moskito
Ich würde gerne mal solche Vergleiche lesen, wo könnte ich das finden?



mücke tust du so ???

frag mal deine Frau mit welchen Parolen sie aufgewachsen ist

Potencia medica ,la misma mortalidad infantil que usa ,usw




Nun, potencia medica ist zweifellos vorhanden, und die bekannten Zahlen tauchen ebenso in den Statistiken von internatioinalen Organisationen, wie (soweit ich erinnere) z.B. der WHO, auf.
Aber das sind nur einzelne Aspekte, eine Vergleich (im Sinne von Gleichwertigkeit) der Gersundheitssysteme kann ich darin nicht erkennen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:51
avatar  Moskito
#40 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Kann ich auch nur aus eigener Anschauung bestätigen. Ich habe z.B. mal ein Kleinkind in der clinica gastroenterologica in Havanna besucht, es wurde dort wochenlang malträtiert, um herauszufinden, warum es unter häufigem Durchfall litt. Die Unterbringung etc., die Art der Diagnosemethoden usw., wirklich schauderhaft.


Ohne deine Urteilsfähigkeit in Frage stellen zu wollen, aber bist du Aerztin?

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:55
#41 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ohne deine Urteilsfähigkeit in Frage stellen zu wollen, aber bist du Aerztin?


Ärztin bin ich zwar nicht, aber dennoch nicht ganz unwissend in diesem Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:56
avatar  eltipo
#42 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Ärztin bin ich zwar nicht, aber dennoch nicht ganz unwissend in diesem Bereich.



Enfermera ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:57
#43 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Enfermera ?


Tampoco.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:00 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 19:01)
avatar  eltipo
#44 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nun, potencia medica ist zweifellos vorhanden, und die bekannten Zahlen tauchen ebenso in den Statistiken von internatioinalen Organisationen




cuba war vieleicht potencia medica

zu der Zeit als sie von grosem Bruder gesponsert wurden

aber agua pasada no mueve molinos

heute sind sie si acaso potencia exportadora medica

oder mus ich dir erzählen wie die aktuelle situacion ist ??
ne denke tu lo sabes

pero no hay peor ciego que el que no quiere ver


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:02
avatar  userhv ( gelöscht )
#45 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

ich versichere dir wenn du das Zimmer siehts in dem mein Vater letztes Jahr gestorben ist...dir kommen die Tränen


____________________________




Eltipo, meine Mutter ist auch letztes Jahr gestorben. Deshalb kann ich bestimmt mit Dir mitfühlen.
Ich möchte auch nicht in einem "normalen" Krankenhaus in Cuba liegen. Ich lege mich noch nicht einmal in ein "Kassenzimmer" in ein KH in Deutschland.
Aber dennoch:
Verglichen mit der medizinischen Versorgung in vergleichbaren Ländern, ist die medizinische Versorgung in Cuba gut.
Und mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema auch nicht mehr diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:10
avatar  eltipo
#46 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Verglichen mit der medizinischen Versorgung in vergleichbaren Ländern, ist die medizinische Versorgung in Cuba gut.



Nein ist sie NICHT !!!!

meinen Vater wurde abgelaufenes Blut transferiert weil es kein anderes gab
ich musste die ambulancias schmieren damit sie ihn transportierten
die enfermeras waren unfreundlich,unmotiviert und unqualifiziert
ich muste der ärztin mein Kuli schenken weil sie nicht mal die krankenakte schreiben konnte da sie kein hatte
ich musste ständig die enfermera an die medikamente erinnern weil sie am ratschen war
ich musste in immer das essen bringen weil das krankenhaus essen einfach unesbar war
die Betten und zimmer waren extrem verdreckt
usw usw


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:11
avatar  Moskito
#47 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Tipo, ich wollte jetzt gar nicht über das kub.Gesundheitssystem dikutieren, wie EHB schon schrieb, hat es trotz aller Mängel doch einige Vorteile gegenüber Gesundheitssystemen vergleichbarer Länder, die für einen grossen Teil der Bevölkerung gar nicht zugänglich sind. ICH vergleiche die Situation in Kuba eher mit Entwicklungsländern der Region, und komme deshalb nicht zu einem alles vernichtenden Urteil.
ANDERE vergleichen eben mit der westlichen Welt und in diesem Vergleich werden die Mängel natürlich anders bewertet.

Meine Frage war bloss, vergleicht sich die kubanische Propaganda SELBST in Qualität und Quantität mit der westlichen Medizin?

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:36
avatar  Chaval
#48 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Meine Frage war bloss, vergleicht sich die kubanische Propaganda SELBST in Qualität und Quantität mit der westlichen Medizin?

Moskito, es ist ja verständlich, wenn du deine Kuba-Urlaubsaufenthalte nicht mit Fernsehen und Zeiungslesen verbringen willst. Es gibt sicherlich viele schönere Dinge.

Würdest du aber gelegentlich die kubanischen Medien verfolgen, kämst du nicht auf die Idee, solch eine Frage zu stellen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:41
avatar  eltipo
#49 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Moskito, es ist ja verständlich, wenn du deine Kuba-Urlaubsaufenthalte nicht mit Fernsehen und Zeiungslesen verbringen willst. Es gibt sicherlich viele schönere Dinge.







er radelt lieber bergauf bergrunter mit ein Rucksack voller Aldiprodukte durch die sierra maestra


oder fährt mit den Guantanamoexpres und bezahlt mit der Bahncard 25


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:47
avatar  Moskito
#50 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von Moskito
Meine Frage war bloss, vergleicht sich die kubanische Propaganda SELBST in Qualität und Quantität mit der westlichen Medizin?

Moskito, es ist ja verständlich, wenn du deine Kuba-Urlaubsaufenthalte nicht mit Fernsehen und Zeiungslesen verbringen willst. Es gibt sicherlich viele schönere Dinge.

Würdest du aber gelegentlich die kubanischen Medien verfolgen, kämst du nicht auf die Idee, solch eine Frage zu stellen.





Zugegebenermassen interessieren mich die kubanischen Medien weder hier noch dort besonders. Aber ihr, die ihr doch das alles wisst, lest und darüber schreibt, habt doch bestimmt ein oder zwei links oder Zitate für mich...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!